Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Enforce Kreuzer ?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 30. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    ich hab keine ahnung in welches themenbereich ich das schreiben soll also tu ichs mal hier rein ...

    alsooo ... ich habe hier unter den imp schiffen einen schiff names Enforce Kreuzer gefunden ... das sieht so aus: [​IMG] und es steht es sei die überarbeitung eines abfangkreuzers ... nur frage ich mich, warum besitzt eine überarbeitung eines schiffes das zum abfangen gedacht ist keine gravitationsprojektoren ? kann mir das mal jemand erklähren ? bitte ...

    MTFBWY
    Lord Steve
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Enforce Kreuzer ?

    @Lord Steve: Ich dachte auch immer die haben Gravitations
    Projektoren. Seltsam. Vielleicht haben sie die Gravitations
    Projektoren ersetzen können ? Oder der Enforce Kreuzer ist für was anderes zuständig.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Enforce Kreuzer ?

    ich glaube nicht das gravitations wellen projektoren ersetzt wurden ... das hätte man bestimmt irgentwo erfahren ... und ich wüsste nicht was für eine andere funktion ein enforce kreuzer haben könnte da er als schlachtschiff nur unzureichent bewaffnet ist und man als eskorte ja nebulon-b fregatten einsetzen kann ... und als scouts sin sie mit 600m etwas zu groß ;) ... und truppentransporter sind es auch nicht ... und auch keine trägerschiffe ... hier steht das er gerne gegen schmuggler eingesetzt wird ... aber oft zusammen mit einem Interdictor ... das lässt darauf schließen das ein Enforce kreuzer keine Gravitations projektoren hat und deswegen einen interdictor zur unterstützung braucht ... aber warum frage ich mich ist er dann die überarbeitete version eines abfangkreuzers wenn er die hauptaufgabe, das abfangen von anderen schiffen nicht erfüllen kann ? ... das ist alles so kompliziert *heul*

    MTFBWY
    Lord Steve
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Enforce Kreuzer ?

    Naja, wenn ich mir das Ding so ansehe...

    Vielleicht hat der Autor einfach gemeint, dass man für die Bezwinger-Klasse den Abfangkreuzer als Vorlage genommen hat, vom Aussehen her...?

    btw, afair kommt der in keinem Buch vor...
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Enforce Kreuzer ?

    kein schlechter gedanke @wraith ... ich nehme mal an enforce bedeutet bezwinger *g* ... aber wieso sollte man so ein schiff überhaupt konstroieren ? es hat nichts besonders vorzuweisen: es ist nicht schnell es ist nicht groß es kann nur 300 sturmtruppen transportieren es ist nicht besonders toll bewaffnet es hat nicht allzuviele TIEs und es hat auch keinen GRAVITATIONS PROJEKTOR :lol: :lol: :lol:

    MFBWY
    Lod Steve
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Enforce Kreuzer ?

    @Lord Steve: Noch ein Kreuzer, der Angst macht und denn
    Imperium Geld kostet :lol: :lol:

    Also erfühlt er so seinen Zweck :) Irgend etwas muss er
    ja können vielleicht hat er spezielle Bewaffnung ?
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Enforce Kreuzer ?

    ich kann ja mal die bewaffnunge posten ... hoffentlich ist das nicht verboten ...

    Produktion: Sienar Fleet Systems
    Besatzung: 3065
    Truppen: 300 Soldaten
    Länge: 600 m
    Frachtraum: 5500 Tonnen
    Geschwindigkeit: 10 MGLT
    Bewaffnung: 20 Turbolaserbatterien, 10 Taim & Bak GX-7 Laserkanonen, 6 Ionenkanonen, 4 Traktorstrahler
    Schilde / Panzerung: 2240 SBD Schilde / 960 RU Titanrumpfpanzerung
    Jägergeschwader: 2 TIE Jägergeschwader
    Weitere Schiffe: 4 Sturmtruppentransporter,

    so das war alles ...

    MTFBWY
    Lord Steve
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Enforce Kreuzer ?

    @Lord Steve: An der Bewaffnung kann man nicht viel daran
    erkennen, das das ein Abfangkreuzer ist.

    Fragt sich wirklich was den Enforce Kreuzer dazu macht ?
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Enforce Kreuzer ?

    Lord Steve: Wieso soll das Posten derartiger Infos verboten sein?! Ich frag mich nur immer noch, wozu das Ding nun eigentlich gut ist.

    MTFBWY, Jeane
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Enforce Kreuzer ?

    @jeane: mann kan ja nie wissen was erlaubt ist und was nicht ... kann ja sein das man das nicht darf ... infos von anderen sites posten. und das mit dem sinn des schiffes ... vielleicht ist es ja auch so: das desigen des interdictor hat sich so sehr bewährt das man ein schiff auf dem interdictordesigen entwickeln wollte um die beiden schiffe dann zusammen einzusetzen ... den interdictor zum abfangen und den enforce zum kämpfen ... da sich die schiffe ja sehr ählich sind würden sie bestimmt sehr gut mit eineander arbeiten ...

    MTFBWY
    Lord Steve
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Enforce Kreuzer ?

    Meines Wissens wurde der Enforcer-Class-Cruiser nur in der Pentastar-Alignment gebaut. Dieses politische Gebilde befand sich nach dem Tod von Palpatine, also nach dem Zerfall des Imperiums unter der Kontrolle von Großmoff Ardus Kaine. Basierend auf der Hülle eines Abfangkreuzers wurden die Gravitationswellen-Generatoren enfernt und mehr Platz für Waffen, Truppen und Ausrüstng geschaffen.

    Idee war die Schaffung eines Schiffes, welches viele der geringeren/einfachen Aufgaben eines Sternzerstörers übernehmen konnte, ohne in der Konstruktion soviele Ressourcen zu verschlingen. Wenn man den Zustand der ehemals imperialen Systeme unter den Kriegsherren bedenkt, ergibt das durchaus Sinn.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Enforce Kreuzer ?

    So besonders hören sich die Daten über diesen Kreuzer nicht an. Aber ich dachte bisher, dass es eigentlich genug kleinere Kreuzer gibt, die einfache Aufgaben eines Sternzerstörers übernehmen können, also Fregatten und Dreadnaughts und so Zeugs.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen