Engel

Glaubt ihr eigentlich an Engel?

  • Ja, klar !!!!

    Stimmen: 11 22,9%
  • Hmm, weiß net, gibt ja mehr Dinge zwischen Himmel und Erde die unerklärlich sind

    Stimmen: 12 25,0%
  • Ja, aber auf andere art und weise

    Stimmen: 13 27,1%
  • Humbuck!!!!

    Stimmen: 12 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    48
Z

Zero´s Girl

Gast
Warscheinlich gibt es so´nen Thread schon, aber dann hab ich ihn net gefunden!!

Ich wollte nur mal wissen, was ihr über Engel wisst, ich interessiere mich nämlich dafür
 
Definiere "Engel"

Diese kitschigen kleinen blonden halbnackten dicken Pädophilentraumfiguren oder was ?

Oder diese komischen B-Movie Schauspieler gepaart mit billigen SFX ?

Also... was stellst du dir unter "Engel" vor ?
 
ich glaub ich bin zu sehr realist um an engel zu glauben...gerade die christliche vorstellung eines engels ist meiner meinung nach eher lächerlich.
typisch erfindung der kirche um perfekte wesen darzustellen...
andererseits kann ich mir nich so wirklich vorstellen was du unter engel verstehst...außer christliche engel...
 
Um an Engel zu glauben, muss man auch an Gott glauben. Dabei sollte man berücksichtigen, dass unsere Religionen dieses Thema nur tangieren.
Wer glaubt, dass Engel eine christliche Erfindung sind, oder bei Engeln an die barocken Putten denkt, hat sich mit dem Thema nicht ernsthaft beschäftigt :rolleyes:

@ Iwanis
Ich empfehle dir das Buch "Engel, Die kosmische Intelligenz" von Matthew Fox und Rupert Sheldrake.
Ein Theologe und ein Wissenschaftler diskutieren über Engel.
Es ist auch jede Menge Esoterikquatsch in dem Buch, aber es ist trotzdem sehr lehrreich und regt in erster Linie zum Nachdenken an und gibt keine vorgefertigte Meinung.
 
Jeder soll seinen eigenen Engel finden, nach seiner eigenen "Definition". Also ich hatte meinen, nur ich hab ihn verloren :(
 
Original geschrieben von engelz
Jeder soll seinen eigenen Engel finden, nach seiner eigenen "Definition". Also ich hatte meinen, nur ich hab ihn verloren :(


Och gööö Keule, weischde wifill Engel du in deim Läwe finne werschd, unn wifill du genauso oft verliere werschd?
 
an Engel glaube ich nicht aber eben doch wieder. Ich weiss es nicht. Über die Engel habe ich ein Recht bescheidenes Wissen. Ich kenne ein paar Unterarten und ich weiss, dass sie in der Bibel eigentlich nicht so schön Dargestellt werden wie wir uns das Vorstellen. Gut am Anfang schon, liest man aber die Offenbarung, sieht das ganze ein bisschen anders aus (nein ich bin kein Gläubiger, der jeden Tag in der Bibel liest, die Offenbarung hat mich nur mal so interessiert und abgesehen, dass es anstrengend zum lesen war, war es recht beeindruckend) Dort werden die ENgel als Krieger Gottes dargestellt und davon gibt es eine Menge Unterarten. Ich habe im Moment nur Erzengel, diese sind direkt Gott unterstellt und somit die mächtigsten Engel und die Seraphs, diese sind den Erzengeln unterstellt und sind somit die zweitstärksten Engel.

Das wärs.
 
Also ich denke, das es sie gibt.
Sie beobachten uns und sind im Notfallfür uns da, ich glaube ganz fest drann!!

Aber ich glaube auch das ein Mensch für einen anderen ein Engel sein kann!!
 
Ich bin ein Engel. Sowohl Schutzengel als auch Racheengel.
Will sagen, daß ich eine echte Stütze und Hilfe für andere sein kann, aber auch fies und gemein, beides mehr als manche andere.

An Engel als Götterboten oder himmlische Kraft glaube ich nicht, auch nicht an einen personifizierten Gott.

Engel kann man nicht kaufen, aber man kann ihnen begegnen. (ich weiß, der is aus der Werbung, aber so ein schöner Spruch! :) )
 
@Iwy

DU BIST MEIN ENGEL !!

Mir gings in letzter Zeit total dreckig! Wenn ich dich nicht gehabt hätte...., vielen, vielen dank *Iwanis umarm* !!! Ich hab dich so lieb, und wenn du mal jemanden brauchst , ich bin da!!!

Deine Prinzess
 
####ENGEL####

1. Engel lat.angelos= Bote

2. Es gibt 9Chöre

1.Rang: Seraphim, Cherubim, Throne
2.Rang: Mächte, Gewalten, Herrschaften
3.Rang:Fürstentümer, Erzengel,Engel
(Nicht mehr in den Engels-Chören vorhanden: Aeon,Nephalim,Gregory)

3. ein Engel definiert sich durch seinen Glauben, verliert er den fällt er

4. Engelsflügel: Sie sind (angeblich) so eine Art leiter, die kosmische Daten im reine Magie verwandeln

5. Sie gehören zur näheren Umgebung Gottes und bilden seine Kinder

6. Man sagt Menschen wurden aus Erde (Lehm), Engel aus Wind erschaffen!!!


####@Prinzess####

Danke, ich komm klar :)
 
Zurück
Oben