Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Englisch-Synchronisations Heinis!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Praesi Gott Falk, 2. Januar 2002.

  1. Praesi Gott Falk

    Praesi Gott Falk Dienstbote

    ICh hasse sie! Die Leute die von allen Filmen die Originaltitekl nenn müssen und die sich über jede Synchronisation beschweren!!!

    Mein Gott! DA krieg ich echt Plaque am Hals!!!

    PFUI! PFUI! PFUI!


    Dann wandert doch aus... :mad:
     
  2. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Och Präsi, jetzt sei doch nicht traurig :p :D

    Ich beschwere mich doch gar nicht über JEDE Synchro. Aber wenn z.B. bei "Pulp Fiction" die ganzen schönen fuck's nicht mit übersetzt werden, oder die Synchros von meinen geliebten Animes bei VOX total zum kotzen sind, dann regt mich das auf. Da schaue ich dann lieber das Original (bei japanisch natürlich mit Untertiteln). Und was den Fakt betrifft, daß meinereiner lieber die Originaltitel nennt: "The sixth sense " klingt einfach besser als "Der sechste Sinn", "Mononoke Hime" klingt besser als "Prinzessin Mononoke", LotR ist einfach eine markantere Abkürzung als HdR. Und gib's doch zu: die deutsche Synchro von TPM war Schrott, genauso wie die deutsche Synchro vom AotC-Teaser.
    Ich kenne nur zwei Beispiele für Filme, die in der deutschen Sprachfassung besser funktionieren als in der Originalfassung: "Titanic" und "Schindlers Liste". "Titanic", weil die deutsche Stimme von Leo dem Cabrio einfach ein besserer Schauspieler ist. Wo Leo seinen Text einfach nur runtergelabert hat, hat der deutsche Sprecher Tiefe in die Darstellung gebracht. Und "Schindlers Liste", weil es da eben um reale Personen geht, die damals deutsch und polnisch gesprochen haben. Spielberg wollte ja den Film auch erst in deutsch und polnisch drehen, da hat aber das Studio (also die Geldgeber) nicht mitgemacht.

    Nachdem meine (überwiegende) Vorliebe für Originalfassungen hier also begründet habe, frage ich einfach mal: Was ist eigentlich dein Problem? :rolleyes:
     
  3. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Zwar verstehe ich auch nicht so ganz, wo dein Problem ist, Präsi.
    Ich persönlich schaue mir zwar keine englischen Filme an, weil ich die dann ohnehin nicht kapieren würde, aber ich kann verstehen, wenn das einige machen, weil sie lieber das Original sehen wollen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das des öfteren viel besser rüberkommt.

    Was ich allerdings überhaupt nicht leiden kann ist, wenn in deutsch noch so ein blöder...na ich nenn es mal "Nachtitel" gesetzt wird.
    Da wären zum Beispiel (ich lese mal aus der Fernsehzeitung vor):

    "Scream - Schrei!"
    "Blood Chase I - Blutige Jagd"
    "Dog Park - Bei Fuß, Liebling!"

    Also die kann man sich doch echt sparen, finde ich!
    Vor allem bei Scream...

    *chesara*
     
  4. Praesi Gott Falk

    Praesi Gott Falk Dienstbote

    Ich habe nichts dagegen wenn ihr diese Filme euch anguckt! BITTE! Macht was ihr wollt, aber lasst mich in Ruhe meine Filme auf Deutsch gucken.

    Super Beispiel: Simpsons. Hört sich im deutschen 100-mal so gut an, aber diese Synchroonisationsheinis! pfui....


    DA EIN GEDICHT WIE BEI STARWARS= EINE RELIGION?? gefordert wurde. hier nun ein kurzes. Das lange steht ja schon bei dem Topic:

    Ihr hört ihm zu, dem Original
    und lasst uns anderen keinen Wahl.
    Wir wollen es auf deutsch hören,
    doch ihr, ihr müsst uns stören.
    klasst mich bitte schnell in Ruh!
    macht eure dumme Klappe zu!
    Ihr nervt haut ab!
    sonst schenide ich euch noch was ab.... (vielleicht die Zunge?)


    PS1: wo finde ich das Topic: Wer will seine alte Postzahl wieder haben???

    PS2: Sag mal Leia, bist du das auf dem bild?? :eek:
     
  5. ernesto

    ernesto hasta la victoria siempre

    @Präsi
    Ich find die Sipsons auf deutsch auch um einiges besser! und ich bin auch der Meinung, dass es Filme gibt, deren Synchro wirklich gut sind. Da wir nun mal im SW Forum sind, wirst Du hier öfters Leute hören, die sich über Syncros beschwären, weil die SW nun mal nicht so toll sind (vor allem TPM ist grottenschlecht!!)

    zum Topic "Wer will seine alte Postzahl wieder haben??? "
    klicke hier: http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?s=&threadid=4732&goto=lastpost
     
  6. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @präsi

    ich glaube eher dein englisch ist nicht gut genug um einen film im original zu verstehen und du dich nur beschwerst weil du nicht weisst was dir entgeht.

    Du hast keine Ahnung wie viele Jokes in der deutschen synchro untergehen. Eine Synchro kann nie so gut sein wie das original. Wenn ich mir die Synchro von TPM anhöre fasse ich mir an den Kopf und frage mich warum die uns das antun. Eine schlechte synchro ist ungefär so als wenn du dir nen film anschaust der schon vier mal kopiert wurde.

    Ich weiss zwar das du es eh nicht verstehst aber wenn du mal das glück hast einiger massen englisch zu können wirst du es verstehen. Da bist du halt noch ein bischen zu jung.

    p.s. überleg auch mal wie du deine postings formulierst......

    cu, Spaceball
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2002
  7. Praesi Gott Falk

    Praesi Gott Falk Dienstbote

    Ach Sparkiller. Du sollst nicht von dir auf andere schließen. Nur weil du Sonderschüler bist solltest du Gymnasiasten nicht anmachen, sie sind dir geistig überlegen.

    Man und beleidige mich anders. Dein Bruder hat wenigstens Stil!
     
  8. ernesto

    ernesto hasta la victoria siempre

    Sparkiller? wo ist denn Sparki? kann mir das jemand erklären?
     
  9. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @präsi

    du bist so dämlich das du noch nicht mal Namen unterscheiden kannst und beschimpfst mich mit Sonderschüler. Im allgemeinen ist der Ofen für dich aus. Wenn du nicht in der Lage bist dich so aus zu drücken wie man es von dir erwarten könnte tuts mir wirklich leid.

    DU HAST ES ÜBERTRIEBEN

    cu, Spaceball
     
  10. Praesi Gott Falk

    Praesi Gott Falk Dienstbote

    Lieber "Spaceball",

    du konntest mich von Anfang an nicht ab. Aber da du Admin bist darfst du mich natürlich beleidigen, nur ich dich nicht.

    Aber wenn du mich jetzt rausschmeissen willst. Bitte. Lass deine Macht nur spielen. Aber ich lass mich nicht provozieren und zieh den Schwanz ein.

    Du hast mich beleidigt und ich habe mich gewährt. Du bist nichts als unfair. Schade eigentlich.

    mannomann:mad:
     
  11. DiGrEsS

    DiGrEsS I don't want you to adore me, i want you to ignore

    Findest du nicht auch das du ein wenig zu weit gehst??
    Ich meine ist das das Niveau eines Schülers der angeblich auf eine "gehobenere schulform" geht??
    Ich bin dafür das diese Topic geschlossen wird da es seinen Sinn nicht erfüllt
    P.s. welchen Sinn?:rolleyes:
     
  12. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Der einzige der hier jemanden Beleidigt bist du. Wir haben dir schon oft genug mitgeteilt das wir auch von dir erwarten das du dich anständig benimmst. Im allgemeinen Board dulde ich dich einfach nur nicht weil du dich nicht im Geringsten an irgendwelche Benimmregeln hältst. Da du ausserdem ein mir überlegener Klugscheisser bist würde ich von dir auch ein besseres Deutsch erwarten. Deine Postings muss man ja zweimal lesen um sie zu verstehen. Kennst du Hirni deine Tastatur eigentlich oder tippst du mit flachen Hand? Ausserdem bin ich Moderator und nicht Administrator du hirnloser Klugscheisser. Wenn du nicht in der Lage bist eine Kritik zu vertragen bist du in einem Diskussionsforum falsch. Such dir am besten nen Kindergarten, da bist selbst du Depp der King.

    Wer derart dumm ist wie du sollte erst mal seine Rechtschreibung und dann seine Wortwahl überprüfen. Ausserdem würde ich dir empfehlen erst einmal nach zu denken. Dann machst du dich nicht immer zum Affen du Paria. Du bringst es ja nicht mal fertig zwei Namen und zwei Titel aus ein ander zu halten. Was kommt als nächstes? Nennst du Blödmann jetzt alle gleich weil du superschlauer Gymnasiast keine Namen trennen kannst?

    Falls du es noch nicht gemerkt hast: Das PSW lacht dich aus!

    cu, Spaceball
     
  13. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Mensch, hier ist ja richtig Leben in der Bude! :D

    Ich finde es wirklich nur noch lachhaft. :rolleyes: Aber bevor hier irgendwelche Sachen pauschal gegen Gymnasiasten gesagt werden, möchte ich einmal ganz stark daran zweifeln, daß Praesi wirklich auf ein Gymnasium geht. Meine Abi-Prüfung ist inzwischen zwar schon fast vier Jahre her, aber an solche Knilche wie ihn kann ich mich nicht erinnern. So wie er sich artikuliert hat er scheinbar nicht das Ziel, das Abitur zu machen. Ausdruck und Rechtschreibung genügen nicht mal den Anforderungen der sechsten Klasse :p Naja, ich kann's nicht nachprüfen, aber wahrscheinlich ist diese Behauptung (genauso wie sein ganzes Auftreten hier) nur dazu da seine Minderwertigkeitskomlexe zu überspielen. :cool:

    So, ich habe meine Meinung gesagt, jetzt kann dieses Topic-Armutszeugnis von mir aus geschlossen werden.
     
  14. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    ohne mich hier aktiv einmischen zu wollen ... um ehrlich zu sein, es stimmt was Spaceball sagt ... aber streiten macht es auch nicht besser ...

    also hört auf mich ... hört damit auf und macht euch nicht lächerlich ...

    MTFBWY
    Sel
     
  15. Praesi Gott Falk

    Praesi Gott Falk Dienstbote

    Also meine lieben "Freunde",

    im Internet bemühe ich mich nicht zu sehr auf Rechtschreibung zu achten. Aber wenn ihr wollt schicke ich euch gerne eine Kopie meines Zeugnisses.

    Ich habe nun bemerkt, dass ich hier unbeliebt bin. Zumindest bei einigen. Ich denke nicht daran mich zu völlig zu ändern, weil ich nicht eine alleinige Schuld sehe. Und zu leugnen das du mich nicht beleidigt hättest halte ich für schwachsinnig...

    Ich sehe keinen Grund mich hier zu behaupten und zu beweisen wer ich bin, daher sehe ich diese Zeit dann wohl als beendet.

    Da lobe ich mir die verganagen Zeit, als man noch normal diskutieren konnte ohne gleich angemacht zu werden.

    Ich lobe mir den Holowebcreator, weil man mit ihm auch mit ein wenig Härte diskutieren konnte.
    Ich lobe mir Ex-Leia, weil sie als eine der wenigen Spass verstehen konnte.

    Falk

    PS: Macht euch nicht soviel Gedanken über die Rechtschreibung. Ich könnte auch hergehen und jeden Fehler raussuchen und euch dann vor die Nase halten. Dies halte ich aber für überflüssig und lachhaft.
     
  16. Darth Xell

    Darth Xell Beautiful Nightmare

    Hmm statt zu streiten hab ich eine möglichkeit gefunden wie man alles versteht und trotzdem keine lästige Synchronisation hat. Deutsche Untertitel ;).
     
  17. Holowebcreator

    Holowebcreator El Duderino oder Eure Dudeheit

    ROFL..

    Joo Xell.. das ist eine wirklich famose Idee... sobald der Kleingott (Aushilfgott/Ersatzgötze/Nebengotteit) etwas postet setzt der jeweilige Moderator Untertitel drunter und übersetz sein gewäsch in für Nichtgymnasiasten verständliches Deutsch.. Hmm Wraith.. das wär doch was für dich.. so als Lehrkörper.... ???

    Tjaja.. wenn ich mir das so recht betrachte finde ich das es schade war das Präsi nicht mehr im Forum war.. Spaceball und ich hatten weit weniger zu lachen als zu den Zeiten als unser Forumsnarr (Ich erinnere hiermit an die lustige Narrenkappe, die ich ihm mal geschenkt und die Krone für seinen Schaufeldespoten ich schau mal ob ich das Bild noch finde und zeige es euch mal zur allgemeinen Belustigung) uns mit seinen kläglichen Versuchen bei den großen Jungs mitzuspielen erheiterte... aber trotzdem habe ich mich auf Grund des Niveaus, welches Gymnasiasten mit Hang zum Größenwahn, uns hier im Forum anbieten keine Lust auf irgend was was unsere Jungfrau (Um den Joke zu verstehen erkläre ich ihn mal: Der größte Wunsch unseres PGFs ist es entlich mal eine Frau ohne Kleidung zu sehen (Live.. nicht am Monitor zwegs Handbetrieb) und sie auch mal in die Kiste zu bekommen. Und wie alle dummen Jungs postet er dies auch noch lockerflockig in sein Profil,... warscheinlich weil er meint damit bei den Mädels Eindruck zu schinden) postet direkt zu antworten...

    HWC (und der die 7 Rechtschreibfehler)
     
  18. Praesi Gott Falk

    Praesi Gott Falk Dienstbote

    AH! Schön mal wieder mit einem einigermassen vernünftigen Menschen zu reden...

    Nun, erstmal zu meinem Wunsch... WANN HABE ICH DAS GESAGT? nun, um dich zu trösten, ich habe schon Mädchen nackt vor mir gesehen und bin wesentlich reifer geworden.
    Und ich will hier keine Mädels beeindrucken, sondern nur mit ein bisschen Humor diskutieren...(ob es jetzt euch gefällt oder nicht...)

    Ich möchte noch errinern, dass unser "Streit" damals anfing und alles noch lustig zu verstehen war und ich mich daran errinere das du mich leiden konntest... schade das dem nicht mehr so ist.

    Ich hatte in errinerung, dass mich ein paar Leute hier leiden können, da dem aber leider nicht so ist, sehe ich leider keinen Grund mehr zu bleiben...

    Ich bin mir bewusst, dass du niemals gegen deinen Bruder stellen würdest, weil er dein Bruder ist und ich nur PGF.

    Naja, ich hatte gehofft, dass die Zeit hier schön wird, aber da sich Holoweb nun auch völlig gegen mich gestellt hat,, sehe ich wirklich keinen Grund mehr weiterzumachen. Aber ich wollte noch trotz allem sagen, dass ich die Beiträge deines Bruders eigentlich sehr schätze, aber ích schleime hier sicher nicht rum.

    PS: Das Bild war gut, aber es ist von vor über 2 Jahren...
     
  19. Praesi Gott Falk

    Praesi Gott Falk Dienstbote

    Da niemand mehr etwas sagt ist dann jetzt wohl schluss. na gut. lebt wohl.:)
     
  20. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Hey, jetzt mal langsam!
    Ist so ein blöder Streit wirklich ein Grund das PSW zu verlassen?
     

Diese Seite empfehlen