Enten oder Mäuse?

Welche Char"gruppe" mögt ihr mehr?

  • Die Mäuse

    Stimmen: 3 6,1%
  • Die Enten

    Stimmen: 42 85,7%
  • Beide gleich gut

    Stimmen: 2 4,1%
  • Weder noch

    Stimmen: 2 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    49
R

riepichiep

Gast
Anders als in diesem Thread geht es hier um die Frage,

ob euch bei Walt Disney eher die Mäuse (mickey, Goofy, Prof. Zweistein, Minni, etc.) oder die Enten (is klar, oder?) gefallen?

Nicht unbedingt nur die Hauptcharaktäre, sonder auch die Nebenchar's, die ja auch einzelne Geschichten bekamen und bekamen.

Also, was gefällt (gefiel) euch besser?
 
Ganz klar die Enten,
mit Micky kann ich mich überhaupt nicht identifizieren. Aber mit Donald jederzeit.

mfg
colonelveers
 
Donald Duck for President ...*g*

Mickey Mouse is zwar die erste Figur ..aber Donald is mittlerweile mindestens genauso berühmt ..

Der is einfach lustig ..so richtig schusselig....genauso wie ich manchmal (oder auch oft) ^^
 
Ich finde die Enten super.Aber die Mäuse haben doch irgendwie auch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, auch die Enten. Donald und co. sind viel witziger als Mickey und co :). Und dass Donald so schuslig ist, macht ihn sehr sympathisch ;).
 
Also mit Mickey kann ich mich auch nicht identifizieren, der ist mir immer zu lieb, schlau
und all das.Donald ist mehr eine Überspitzung des echten Lebens, Mickey hat weniger Charakter...

PS:Goofy ist doch ein Hund und keine Maus oder?(so wie die Panzerknacker? oder sind die Ratten oder was?)
 
die Enten.... ganz klar. die Maus-Geschichten hab ich nie gelesen, weil Micky immer generft hat.... überhauts sind die Mäuse n bissl blöd.... die Hunde gehn dann wieder (Goofy etc), aber die Enten sind ungeschlagen vorne.... Ducktales, Darkwing Duck....
 
Enten!

Ich mochte die Enten immer lieber. Mickey war mir zu sehr ein Klugscheißer irgendwie.

Bei den Enten mochte ich z. B. auch Oma Duck oder auch Phantomias oder so... :)
 
Die Enten sind die Besten.Ihre Storys sind einfach besser.Schon alleine die Charactere sind besser (DOnald Duck, Mc Money Sack, Darkwing Duck,Quack,Dr. Primus von Quack usw) die Mäuse und die Hunde dagegen interessieren mich gar nciht.Ihre Geschichten sind öde.
Und mal ehrlich Micky Maus kann doch kein Mensch leiden.Schon allein die Stimme und von der Art her einfach zu "hledenhaft" ;)
 
Ich finde die Enten eindeutig besser. Die Geschichten mit Donald und Onkel Dagobert haben mir schon immer besser gefallen. Und dann auch noch Daniel Düsentrieb Gustav Gans, Phantomias - alles herrliche Charaktere ^^
 
Zurück
Oben