Enten oder Mäuse?

Welche Char"gruppe" mögt ihr mehr?

  • Die Mäuse

    Stimmen: 3 6,1%
  • Die Enten

    Stimmen: 42 85,7%
  • Beide gleich gut

    Stimmen: 2 4,1%
  • Weder noch

    Stimmen: 2 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Die Enten (und Gänse, um Gustav Gans nicht zu diskrimineren.... ;) ). Donald, Dagobert und Co fand ich schon immer besser als Mickey Mouse. Außerdem bin ich generell ein Freund von Federtieren.
 
Darth Mund schrieb:
Goofy is ne Maus? Ich dachte der wär ein Hund, mein ganzes Leben lang. :confused:


das ist mir schon klar - aber er zählt hier zu den "Mäusen", weil er doch meist bei Mickey auftritt (auch Kater Karlo ist in diesem Sinne bei den Maus-Geschichten, auch wenn er eien Katze ist)
 
DIE MÄUSE!!!

klar, donald ist auch nicht schlecht, aber irgendwann geht es einen auch auf den keks, wenn er ständig immer und immer wieder nichts gepacken bekommt.
da ist mir mickey etwas sympthischer, da er auch mal aus seinem schlamassel wieder herauskommt und mal den checker heraushängen lässt!
 
ich hab auch für die "Enten" gestimmt.

Einerseits ist mir Micky zu "perfekt".

--

andererseits finde ich die Char-Vielfalt der Enten genial. sogar über klein-dago gibt es geschichten.

Deswegen "Enten for president"
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Barks und Rosa (vor allem Barks ;)) haben die Ducks genial gemacht.

Du meinst wohl eher "(vor allem Rosa ;) )" :D ... die Dagobert Duck Geschichten von Don Rosa sind erste Sahne... in jedem einzelnen Bild seiner Comics kann man auch nach 20x lesen der Geschichte immer noch Details erkennen, die einem teilweise richtig zum lachen bringen ^^

Deswegen --> Enten!
 
Ganz klar die Enten. Micky war mir immer zu perfekt und oberlehrerhaft. Mit Donald kann man sich da schon eher identifizieren. Der sympathische Loser von nebenan hat, der auch schonmal ausrastet, wenn was schiefläuft. Außerdem sind die Geschichten sehr oft eher aus dem Leben gegriffen oder halt genial abgehoben, wenn die Ducks mal wieder an einen exotischen Schauplatz reisen, um Dagoberts Vermögen zu mehren. Micky hingegen agiert fast immer in drögen Detektivstories.

C.
 
Ich bin ganz klar für die Enten. Micky konnte ich noch nie leiden. Mein absoluter Favorit bei den Enten ist die Hexe GundelGauckela (sorry, aber ich denke mal, dass ich den Namen total falsch geschrieben habe, bin aber zu faul jetzt nach der richtigen Schreibweise zu gucken) ;)
 
Bei mir sind es auch die Enten. Ich konnte Micky nicht ab. Hat genervt, war immer so Oberkorrekt... Donald is der Trottel..dem alles schief geht, was schef gehen kann ^^ der sich zum Deppen der Nation macht, aber dabei ne gute Figur macht ^^ Mit ihm konnte ich immer am besten lachen
 
Ich habe die Micky-Maus-Geschichten auch immer sehr gerne gelesen. Die Detektiv-Geschichten fand ich immer sehr spannend und die Geschichten mit der Zeitmaschine und Indiana Goof (im LTB) fand ich auch immer toll.

Wer die alten Comics von Floyd Gottfredson (ich hoffe, der schreibt sich so) kennt, der kennt Micky auch etwas anders. Da ist Micky zwar auch Detektiv, aber auch manchmal etwas tolpatschig, jedenfalls sympathischer.

Trotzdem sind die Ducks einfach vielseitiger.
 
Ich war immer ein Mickey Maus Fan, denn Donald war mir irgendwie immer zu unbeherrscht und voreilig...
Wobei ich die 'Duck Tales' super fand', mit Dagobert, Tick Trick und Track...und vor allen Dingen Bruchpilot Quack...:D
Deshalb, beide gleich gut....
 
Da haben die Enten wohl eindeutig die "Nase" vorn. Donald Duck überzeugt so gut als tollpatschige Ente und der Rest ist einfach...DISNEY-DUCKS RULEZ!!
 
Zurück
Oben