ENTERPRISE nur eine Holosimulation?

Beatrice Furrer schrieb:
Weiters stellt sich mir die Frage, in welchem Zeitrahmen Troi und Riker die Geschichten von ENT auf dem Holodeck erlebt haben wollen. Troi und Riker werden ja wohl auch nicht soviel Zeit am Stück auf dem Holodeck verbracht haben, um all das zu erleben, was in ENT abgelaufen ist.
Ja und? Es sagt doch niemand, dass sie sich die Folgen am Stück angeschaut haben. Wir tun das doch schließlich auch nicht...
 
Also ich bin ein riesen STAR TREK-Fan und mein ganzer Sci-Fie Wahn ist auch durch STAR TREK erst entstanden :D. Es wäre für mich persönlich wie ein Schlag ins Gesicht wenn man ENTERPRISE so enden lassen würde. Glauben tuhe ich es trotzdem nicht. Auch wenn viele sagen dass ENTERPRISE die schlechteste aller STAR TREK Serien war, denke ich nicht dass B&B die Serie so in den Dreck ziehen würden.
 
Also, ich muss sagen...
Gut, ich bin schon sowas wie n kleiner Trekkie, oder so, aber mit ENT hab mich eigentlich nie richtig anfreunden können... Aber so sehr ich die Serie auch nicht mag, ich find das Ende alles andere als angemessen...
Gut, das würde vielleicht ein paar Logikfehler beheben, wie z.B. der Kontakt mit den Borg oder Ferengi, die ja eigentlich erst in TNG stattgefunden haben - (und kommt mir bitte nicht mit dem verändern der Zeitlinie durch die Borg, ich find dieses Argument irgendwie... Unpassend...) aber es würde irgendwie auch wieder woanders fehler hervorrufen - z.B. im EU von ST.
Ich les gerade ein ST-Roman "A Time To Sow", in dem es um einen ~50 Jahre alten Notruf einer Zivilisation, deren Hauptplanet im System zerfällt, geht, der im Jahr 2151 von einem Vulkanischem Schiff aufgefangen wird. Es wird da so ne schöne Szene beschrieben, wie sich dann ein Mensch und ein Vulkanier (als Vorstand der Sternenflotte glaub ich) streiten, ob sie die NX-01 als schnellstes Schiff der Flotte da hinschicken sollen, ob da noch was zu retten ist, oder nicht.
Über 200 Jahre später wird die 1701-E hingeschickt und entdeckt da noch überlebende... Über weiteres kann ich von dem buch noch nicht genau erzählen, weil ich grade erst bei ebookseite 1000 bin, aber

Ist das Buch jetzt also auch unlogisch, weil das alles nur aufm Holodeck geschehen ist? (Ich hab das mal jetz nicht als Spoiler makiert, weiss doch schon aufgrund des Threads sowieso schon jeder).
*seufz*
Irgendwie hat Star Trek das nicht verdient...
 
Laubi schrieb:
es gibt jetzt auch was von offizieller Seite zu der Thematik letzte Folge: www.sf-radio.net (auf deutsch) und im original von www.startrek.com


also, das liest sich doch anders:




dass eines vorkommt, muss ja nich die ganze Serie verdammen -
 
 
Padme Naberrie schrieb:
Jedihammer@ Mir persönlich würde der von Dir geschilderte Schluß so ÜBERHAUPT NICHT gefallen... :-/

Warum nicht ?
So wären beide Seiten abgedeckt.
Die Abenteuer von der Enterprise wären real verlaufen,und die Holoversion wäre auch begründet.
 
Ah, okay, jetzt, wo Du es anders geschrieben hast, hab ich kapiert, was Du meinst. So, wie ich es jetzt verstanden habe, ginge es gerade noch.

Aber trotzdem eine blöde Idee in meinen Augen. Mußte das sein?
 
Logikfehler läßt man normalerweise drin... Ich sage nur KESSEL-RUN!!!

/edit: Die Geschichte mit dem Holodeck entspricht tatsächlich der Wirklichkeit... Ich kann mich entfernt erinnern, diese Serie in der Zukunft schon mal gesehen zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also würde es so ablaufen, wie Jedihammer es beschrieben hat, würde ich es "noch" okay finden, wenn auch total albern. Es bedarf nicht erst zwei Sternenflottenmenschen der Ent-D, um die Geschichte um die Anfänge zu erzählen. Das macht in meinen Augen einfach keinen Sinn, weil man so auch einfach die Geschichter hätte stehen lassen können.

Deshalb glaub ich, dass es tatsächlich doch auf den
hinauslaufen wird. Alles andere wäre verschenkt und unnnötig.
 
Ich war eigentlich auch nie Fan des neuesten Ablegers von Star Trek. Aber als dann diese Angelegenheit mit den Xindi in der Serie auftauchte, war das Konzept bei mir voll untén durch.
 
*seufz*
Ich bin wohl einige der wenigen, die ENT wirklich klasse finden... aber okay, ich stand auch auf TOS. Ich geb ja zu, dass Staffel 2 ein klein wenig... daneben ging. Aber immerhin ists ST, und das reicht mir fast, um mich an den TV zu fesseln. Aber Staffel eins und mehr noch Staffel 3 waren meiner Meinung nach echt super - tausend mal besser als das Gesülze (und hiermit entschuldige ich mich schon mal im Vorraus bei allen Voyager-Fans) bei VOY.
Ich finds ja schon völlig bescheuert von denen, dass sie ENT abgesetzt haben (v.a. weil St. 4 ja noch besser werden soll), aber dann auch noch so einen Schluss hereinzusetzen wäre nicht nur größter Schwachsinn sondern unwürdig. Ich kann mir das auch überhaupt nicht vorstellen. Das würde aus meiner Sicht nicht ins ST-Universum passen, noch weniger als die ganzen "Logikfehler".
Ich mach mir darüber keine Gedanken, ich kann es mir einfach zu wenig vorstellen.
 
@Eowyn:

Dann dürftest du einer jener Fans sein, sollte das Ende eintreffen, die sich ordentlich angearscht fühlen dürften. EInem Kumpel dem ich von dem Gerücht erzählt habe (er mag die Serie auch überhaupt nicht), reagiert nur mit den Worten "nicht wirklich oder?" . Ich mein, is ja wurscht, wie man zu der Serie steht, aber das Ende muss nun wirklich nicht sein. Lieber ein bescheiden verkapptes als so einen Mist, der die Fans als Idioten hinstellt
 
Callista Ming schrieb:
Ich mein, is ja wurscht, wie man zu der Serie steht, aber das Ende muss nun wirklich nicht sein. Lieber ein bescheiden verkapptes als so einen Mist, der die Fans als Idioten hinstellt

Da ist es ja fast noch besser die Serie mit der ersten Folge eines Cliffhangers zu beenden als sowas, finde ich.
Selbst wenn sie einfach mittendrin aufhört, ist es noch immer besser.

@Eowyn: Du bist nicht allein. Bei TOS und ENT (und scheinbar auch bei VOY) haben wir die gleiche Meinung ;) .
 
Callista Ming schrieb:
Du kannst es nicht nachvollziehen? Vielleicht kannst du dem ja folgen:

Voyager, Folge heißt glaube ich "allein" oder irgendwie so

Die Voyager fliegt in einen Nebel. Kurz darauf bekommen die teammitglieder starke Schmerzern udn auswucherungen, ein Teammitglied stirbt. Der nebel is aber so groß, das ein Umfliegen sie wochen/MOnate dauern kann. Die einzigen, die unberüht geblieben sind, wanren der Doktor und Seven of Nine. Also wird ihnen das Kommando über die Voyager gegeben, wärehnd sie die Crew is Stasis begebt. Die reise durch den Nebel dauert lang und langsam beginnen die Schiffkomponenten Fehler aufzuweisen. Seven, die ihre tägliche rutine hat, beguinnt plötzlich zu Halluzinieren, dass ein fremder an Bord wird. Als der Soktor gänzlich ausfällt (wie gesagt fallen die Schiffkomponenten aus, ist sie allein. Die folge nimmt ein gutes ende...

Enterprise:

Die Crew befindet sich in Stasis, weil die Enterprise einen nebel passiert, der für die Crew schädliche Auswirkungen hat. Einzige Individuen bei denen dies nich der Fall is, sind TPol und Flox (richtig geschrieben) TPol is aufgrund dieses Zeugs im maschinenraum angeschlagen, verliert ihre Logik, wird unbrauchbar für Flox. FLox fängt an zu Haluzinieren, dass sich fremde an Bord befinden, dem ist aber nicht so. tPol fält komplett weg, Flox übernimmt die Enterprise..bringt sie sicher durch den Nebel.....


das war der einzige richtige Knaller..ansonsten sind es teilkomponente, die bei DS9 etc schon mal da waren.

Und ja ST ist erschöpft und sollte sich eine Pause gönnen. Vielleicht mal 2 Jahre nichts tun und sich ein richtiges Konzept überlegen...


vieleicht war das ja der selbe Nebel :rolleyes: lol
ich finde ST auch nicht schlecht, aber irgendwie bin ich doch froh dem SW Fandom anzugehören :D
 
alpha7 schrieb:



ARGHHHH Ich hoffe immer noch, dass die hier gepostete Version nicht wahr wird!
Damit würden die sich echt ein Armutszeugnis ausstellen, haben die nur so wenig Fantasie, dass sie sich nur solch einen Quatsch ausdenken können?
Auch wenn 'Enterprise' für mich die schlechteste ST Serie war, so fände ich es doch traurig, wenn sie so enden sollte. Es kann doch nicht so schwer sein, sich etwas nettes auszudenken, damit die Fans dieser Serie wenigstens mit einem schönen Finale entschädigt werden.

Außerdem habe ich da schon böse Befürchtungen für eine irgendwann mal kommende 6. Serie
Die dann damit beginnt, das alles (Classic, TNG,DS9 und Voy) nur ein Holoabenteuer war und wir jetzt die wirklichen Abenteuer der Enterprise erleben :rolleyes:

Aber ein Fünkchen Hoffnung habe ich noch, dass es vielleicht doch anders kommt.
 
Was? TOS ist doch hammer! Die meiner Meinung nach coolste Star Trek Serie, vor DS9.

Naja, ENT hab ich nie wirklich geguckt, fand die erste Folge ganz cool, aber habe danach nur noch zwei weitere Folgen geguckt.

:rolleyes:
 
Zurück
Oben