Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Enterprise Serie 5

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Guest, 30. September 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Hat schon jemand die erste Folge der neuen ST Serie gesehen?
    Hab sie noch nicht ganz gesehen erst 3/4 aber ist wirklich gut.

    Ich hab so das Gefühl als G.L. die Prequels angefangen hat da haben die sich den Kopf zerbrochen was sie nach Voyager machen können... eine neue Enterprise?? Na ja... müßte dann ja in der Zukunft spielen da ja Pircard nicht geht. Da haben die sich wohl gedacht warum nicht auch eine Prequelsserie? Wenn man sich dann diesen Trailer anschaut :)

    Hab zuerst ja gedacht... mhhh na ja ob das gut geht. Aber es scheint ne gute Idee zu sein eventuell für Trekkies nicht so weil es sicher Dinge gibt die nicht ganz passen, aber ansonsten...

    Es küpft ja an den Kinofilm the First Contact an, da wurde ja der Kontakt mit den Vulkaniern geknüpft. Die aber noch etwas Angst haben wegen dem Verhalten der Menschen und uns nicht sofort quer durch die Galaxie fliegen lassen... erst 100 Jahre später macht die neue Enterprise ihren ersten Flug und da setzt die Serie an...

    Im Gegensatz zu den anderen ST Serien gibts vieles noch nicht wie z.b. Universalübersetzter...
    Das ganze wirkt etwas näher an unserer Zeit, was man auch am Vorspann sieht bzw. hört :)
    Dort singt ne Band (welche??) und man sieht Bilder von der Mondlandung, internationale Raumstation, Pathfinder...

    Die Kulissen, Effekte usw. sehen sehr gut aus...
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Enterprise Serie 5

    Saiotek, wo hat du denn die Folge gesehen? Im Internet? Oder befindest du dich in den Staaten?

    In der Zeitung stand gestern, dass Enterprise am Mittwoch in Amerika einen sehr guten Start hatte und wahrscheinlich ab Herbst 2002 bei uns gesendet wird.

    JC
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Enterprise Serie 5

    Wenn ich in den USA wäre wär das schön :)
    Hab es mir im Netz geladen... 800MB in 1a Qualität, gibts aber auch kleiner...

    Noch was zur Serie...

    Wie erklären die sich eigentlich das Aussehen der Klingonen?
    Mich störts nicht die Bohne, aber zu Kirks Serienzeiten sahen die doch aus wie Menschen, nur halt spezielle Kleidung, Hautfarbe(?) und Haare(?)... da wurde Worf doch mal in der DS9 Folge mit den Tribbels(?) gefragt :)

    Da ist ne Vulkanierin (lechz :p ) auf dem Schiff die da wahrscheinlich auch bleibt(?). War Spock eigentlich vorher der erste Vulkanier auf einem "Erden"-Schiff?
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Enterprise Serie 5

    Bestimmt nicht, immerhin ist die Föderration im Jahre 2160/61 gegründet worden...einer der Gründer war Spocks Vater, den Namen weiß ich nicht mehr...und er war bestimmt daher auf einem "Erden" Schiff. Und ich nehme mal an das er nicht der erste war.

    Ach, und hast du noch die url wo du die folge gezogen hast? Sonst müsste ich meine ach so wertvolle Zeit drauf verschwenden sie zu suchen und da ich nicht mal den Namen der neuen Serie kenne wird das doch ein wenig schwer werden.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Enterprise Serie 5

    Sarek, so hiess Spocks Vater.

    Ja, Spock war der erste Vulkanier auf einem FÖDERATIONS - Schiff. Die Föderation ist aber zu Enterprise (NX-01 nicht 1701) Zeiten noch nicht gegründet. Somit ist und bleibt Spock der Erste in diesem Gebiet.

    Ich habe die neue Serie zwar noch nicht gesehen, dafür aber alle Clips und Trailers und muss sagen, ich bin beeindruckt.
    Sicher viel besser als die langweilige Voyager.
    Scott Bakula wird das Schiff schon schaukeln.

    Besonders fasziniert mich, dass die Technik noch in den Kinderschuhen steckt und man ihr noch nicht so richtig traut.
    Geil....

    Mal sehen wie sich die Serie entwickelt.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Enterprise Serie 5

    "Sicher viel besser als die langweilige Voyager."

    Naja, von ST Voyager kann man zwar geteilter Meinung sein, aber besser als die Classic Serie ist es allemal. Was jetzt die Sache mit den Prequels angeht: Ohne über ST lästern zu wollen, aber ich finde das schon ziemlich auffällig. Und außerdem - wieviele ST-Serien wollen die eigentlich noch machen? Ich weiß nicht, ob das in Roddenberry's Sinn ist, das ST so verheizt wird.

    MTFBWY, Jeane
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Enterprise Serie 5

    Als Worf in der Vergangenheit nach den Aussehen der Klingonen gefragt wurde antwortete er die Klingonen würden darüber nicht sprechen, Pille hatte Genmanipulation im Verdacht
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Enterprise Serie 5

    Stimmt, seit der 5 Deep Space Nine Staffel hat Star Trek nichts mehr mit Roddenberrys Vision zu tun.
    Was mich bei Voyager sehr stört, ist der Mangel an Character Development und Tiefe.

    Ähm, es ist schon erstaunlich auf die Idee zu kommen, das Star Trek in Sachen Prequel da bei Star Wars abgekupfert haben soll. Schon im Vorfeld zu Voyager und DSN gab es immer Gerüchte über eine Prequel Serie, also ist die Idee nicht neu.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Enterprise Serie 5

    Die Idee mag nicht neu sein, aber schon 1994 hat GL angekündigt, es werde einen neuen SW-Film geben, der in der Zeit vor ANH spielt... das ist schon eine ganze Ecke her, also steht da wirklich noch zur Diskussion, wer die Prequel-Idee zuerst hatte.

    MTFBWY, Jeane
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Enterprise Serie 5

    @Silent: Ich hab da keine Ahnung wie das mit Spock war nur wenn es so war wie mit Worf dann ist das halt so ne Sache :)
    Klar gibt es die Föderation noch nicht aber wenn es was besonderes sein soll dann ist es Spock nicht mehr :)
    Mir ist das völlig schnuppe :)

    Wegen Link:
    simon.gomp.net/gowenna/category.php?id=7

    Da fällt mir noch ein... die Enterprise sieht natürlich eher aus wie ein kleines Föderationsschiff zu Enterprise E(?) Zeiten... Aber hab ich auch kein Problem mit, da das anders auch schlecht möglich ist... gilt auch für die Klingonen Sache... bzw. wenn man es anders machen würde, dann wäre es schei** :)
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Enterprise Serie 5

    Also wie die Serie an sich sein wird, darüber will ich noch nicht spekulieren. Scott Bakula ist auf alle Fälle eine gute Besetzung. Aber die Enterprise ist mir entschieden zu futuristisch, wenn man sie mit der 100 Jahre später existierenden NCC-1701 vergleicht.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Enterprise Serie 5

    da ist man mal 3 wochen in urlaub und verpasst sowas..;)
    seid gegrüßt Star Trek Fans...

    greetz to @ll believers


    Riker
     

Diese Seite empfehlen