Entfernung Naboo - Tatooine?

Öhm, Watto hat Anakin und Shmi nie geschlagen oder sehr mies behandelt.
Sie waren Sklaven, ok. Aber auf Tatooine ist das normal.

Deswegen ist Watto kein böser/mieser "Mensch".

Und wirklich gehandelt hat er ja auch nie mit Sklaven. Shmi und Ani bekam er durch eine Wette und Ani ging ihm wieder durch ne Wette verloren. Das ja kein echtes Handeln.
Und wie Minza schon sagte, macht ein einmaliger Verkauf von einer sache denjenigen nicht gleich zu einem Händler davon.
 
Ahriman schrieb:
Man kann ein Buch doch nicht mit einem Menschen vergleichen.
In meinen Augen ist das Handeln.

Natürlich kann man:
Shmi ist auf Tatooine genauso Wattos Eigentum, wie ein Buch hier auf der Erde mein Eigentum ist.
Und als Händler kann man eben nur jemanden bezeichnen, der das auch wirklich gewerblich tut und nicht mal nur eben eines seiner Besitzstücke veräußert. ;)
 
Er hätte aber davon gebrauch gemacht.
Sie haben Anakin ja gefragt wiso er nicht flieht.
Und darauf gab er ja eben diese Antwort, das man sie in die Luft sprengen würden.

Natürlich kann man:
Shmi ist auf Tatooine genauso Wattos Eigentum, wie ein Buch hier mein Eigentum ist.
Und als Händler kann man eben nur jemanden bezeichnen, der das auch wirklich gewerblich tut und nicht mal nur eben eines seiner Besitzstücke veräußert.

Sorry das ist Krank ich kann einen Menschen nie mit einem Gegenstand vergleichen. Wen du so denkst ...........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahriman schrieb:
Sorry das ist Krank ich kann einen Menschen nie mit einem Gegenstand vergleichen. Wen du so denkst ...........
Es geht da nur um den vergleich.

Er hätte aber davon gebrauch gemacht.
Sie haben Anakin ja gefragt wiso er nicht flieht.
Und darauf gab er ja eben diese Antwort, das man sie in die Luft sprengen würden.
Ob er davon gebrauch gemacht hätte, werden wir so nie erfahren. Außer das ding hat nen Entfernungszünder. Aber das wäre dann net wirklich Wattos schuld.
 
Ich will hier nicht zu sehr ins Moralische gehen aber wen es zb legal wehre zu töten fänd ich es trozdem ein Verbrechen. Das was der Staat sagt muss ja noch lange nicht richtig sein. Jeder hat ja auch seine eigene Meinung. Watto kam mir jetz einfach nicht Nett vor.

Ob er davon gebrauch gemacht hätte, werden wir so nie erfahren. Außer das ding hat nen Entfernungszünder. Aber das wäre dann net wirklich Wattos schuld.
Wiso sind sie dann nicht geflohen?
 
Ahriman schrieb:
Sorry das ist Krank ich kann einen Menschen nie mit einem Gegenstand vergleichen. Wen du so denkst ...........
Es ist noch kranker,wenn man eine Fiktion mit der realen Welt vergleicht.
In dieser Fiktion,ist auf dem fiktiven Planeten Tatooine,eine Sklave nun einmal das Eigentum seines Besitzers.
Und nicht nur Menschen sind dort Sklaven.
 
Es ist noc kranker,wenn man eine Fiction mit der realen Welt vergleicht.
In dieser Fiction,ist auf dem fiktiveb Planeten Tatooine,eine Sklave nun einmal das Eigentum seines besitzers.
Und nicht nur Menschen sind dort Sklaven

Meine Post bezog sich auf meine eigene Meinung.
Must nicht gleich beleidigend werden :rolleyes:
Und unterscheiden kann ich natürlich auch....
Mir leben doch auf Corosount oder ??

Wie man sich um unnötiges aufregen kann......
 
Minza schrieb:
Meine moralische Einstellung hindert mich auch daran, ein Geschäft zu überfallen und so an ein luxuriöses aber billiges Leben zu kommen.

Willst du auch was damit aussagen, oder nur provozieren?

Naja auf Tatooine gibt es bis zum Imperium keine grossen Regeln oder..?
 
Ahriman schrieb:
Es gibt leute die den Tod verdienen.

Auch wenn Watto den Tod verdient hätte, wäre es für einen Jedi sicher nicht möglich, ihn einfach so ohne Grund zu töten! Das verbietet ihr Kodex. Watto hat sie ja schließlich nicht bedroht, war also kein Feind. Ich glaube auch nicht, dass der Jedi-Rat so begeistert gewesen wäre, wenn er erfahren hätte dass Ani ein ganzes Dorf von Tusken niedermetzelte! Und die haben den Tod sicher eher verdient als Watto. :cool:
Ich habe mich allerdings auch schon gefragt, warum Qui-Gon Ani nicht einfach mitnimmt, ohne die ganze komplizierte und riskante Wette. Sie hätten doch sicher irgendeine Möglichkeit gehabt, die Bombe zu entschärfen/entfernen. Wäre das auch gegen die Regeln der Jedi gewesen????
 
The Sith Lord 2005 schrieb:
Auch wenn Watto den Tod verdient hätte, wäre es für einen Jedi sicher nicht möglich, ihn einfach so ohne Grund zu töten! Das verbietet ihr Kodex. Watto hat sie ja schließlich nicht bedroht, war also kein Feind. Ich glaube auch nicht, dass der Jedi-Rat so begeistert gewesen wäre, wenn er erfahren hätte dass Ani ein ganzes Dorf von Tusken niedermetzelte! Und die haben den Tod sicher eher verdient als Watto. :cool:
Ich habe mich allerdings auch schon gefragt, warum Qui-Gon Ani nicht einfach mitnimmt, ohne die ganze komplizierte und riskante Wette. Sie hätten doch sicher irgendeine Möglichkeit gehabt, die Bombe zu entschärfen/entfernen. Wäre das auch gegen die Regeln der Jedi gewesen????


Vielleicht weniger gegen die Regeln des Kodex, doch hier ist eine andere Sache wichtig:
"Ich bin nicht hergekommen um Sklaven zu befreien!"
Qui-Gonn muss zuerst an seinen Auftrag und die ihm unterstellten Personen (vor allem die Königin von Naboo) denken. Deswegen (und weil auf Naboo schon Menschen sterben) ist wohl Eile angebracht. Da kann man nicht noch ne Weile auf nem Hinterwäldlerplaneten bleiben (der noch dazu zu einem der größten Verbrecherimperium der GFFA gehört), nur um eine Möglichkeit zu finden, einen Sklaven zu befreien.

Hier ist für Qui-Gonn vor allem 2 Dinge wichtig: 1. Schnell einen neuen Hyperraumantrieb zu besorgen und 2. möglichst nicht auffallen, damit weder die Hutts noch eventuelle Spione der Handelsföderation etwas mitbekommen.

Wenn Qui-Gonn also versucht hätte Anakin einfach so mitzunehmen, bei Watto Stunk gemacht hätte oder irgendwas bei der Entschärfung des Sklavendetonators schief gegangen wäre, dann wäre der echte Auftrag von Qui-Gonn in großer Gefahr gewesen.
 
The Sith Lord 2005 schrieb:
Ich habe mich allerdings auch schon gefragt, warum Qui-Gon Ani nicht einfach mitnimmt, ohne die ganze komplizierte und riskante Wette. Sie hätten doch sicher irgendeine Möglichkeit gehabt, die Bombe zu entschärfen/entfernen. Wäre das auch gegen die Regeln der Jedi gewesen????

Jain... zum einen wäre es schwierig, die Bombe zu entschärfen, da keiner weiß, wo die Bombe im Körper implantiert ist. Anakin hat ja versucht, sie zu finden, war aber nicht erfolgreich (TPM).

Zudem können sich die Jedi nicht einfach überall einmischen. Nicht in dieser Ära. Jinn und Kenobi stehen eh schon auf wackeligen Füßen, weil ihre Mission nicht vom Senat autorisiert wurde. Sie ist inoffiziell und somit nicht von der Republik gestützt.
Wenn sie sich jetzt noch in den Ablauf einer anderen Regierung (!) einmischen würden, wäre das fatal. Die Hutts gehören nicht zur Republik und in ihrem Rechtssystem ist Sklaverei erlaubt. Das Stehlen eines Sklaven hätte also politische Folgen... und wenn dann noch rauskommen würde, daß die Jedi auf einer nicht autorisierten Mission waren... da wäre das poodoo ganz schön am Dampfen ;)
 
Zurück
Oben