Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Entscheidungsschwierigkeit - Darth Vader Sideshow oder Medicom

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von Darkdream, 1. Mai 2006.

  1. Darkdream

    Darkdream fieser Mistkäfer des Imperiums ;)

    Hallo erstmal,

    ich habe mir kürzlich einen Narren an den Sideshow Vader gefressen. Allerdings habe ich bei der Suche nach günstigeren Bezügen auch den ROTS Medicom Darth Vader entdeckt und jetzt kann ich mich nicht entscheiden.

    Hat vielleicht jemand eine dieser Figuren und kann mir sagen was er daran besonders gut oder schlecht findet ?

    Ich weiß das die Figuren ca. 20 cm Größen Unterschied haben (Medicom ca. 30 und Sideshow 50) . Der Vader von Sideshow hat wohl noch ein bisserl Elektrik dabei sowie das Kostüm aus ANH. Der Medicom dafür verschiedene Zubehörteile damit man ihn in verschiedene Posen stellen kann sowie ne abnehmbare Maske die hat der Sideshow glaube ich nicht ?. Echte Klamotten haben beide ?

    Mein Ziel wäre eigentlich einen möglichst Detailierten und großen Vader zu bekommen der nicht beim Anpusten umfällt - also auch schön stabil ist ? Das Geld ist erstmal nicht so wichtig - ich weiß das sich beide um gut 100 € unterscheiden aber als Darth Vader Freak *gg*

    Wer kennt beide Figuren und kann mir da helfen ? Von den Fotos her finde ich beide Figuren genial...

    Schöne Grüße

    Nadja
     
  2. superman77

    superman77 Dunkler Lord des Imperiums

    Also ich habe den Medicom Vader aber den selteneren und auch teureren Version aus der alten Trilogie(ESB/ROTJ)...also der Vorteil von dieser Figur ist,dass sie wirklich absolut detailgetreu ist und die Maske original 3 teilig abnehmbar ist wie in den Filmen!!!Desweiteren ist ein recht stabiler Standfuss dabei...also keine Angst,dass dir der Vader in der Vitrine umfallen könnte.Schick mir deine E-Mail,dann schicke ich dir Bilder von meiner Figur...bilder hier zu posten ist mir zu umständlich!;)
     
  3. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    @TI-4224
    Ein wirklich toller Tip - "Kauf dir beide!"... :rolleyes:
    Unterlasse bitte in Zukunft solchen Spam, das ist wirklich unnötig. Ich habe daher deinen Post und die Antwort darauf von Darkdream gelöscht.
     
  4. Darkdream

    Darkdream fieser Mistkäfer des Imperiums ;)

    Vielen Dank für Deine Antwort - ich würde mich über Fotos wirklich sehr freuen - ich schick Dir deshalb gleich mal ne PM.

    Danke Nadja
     
  5. TI-4224

    TI-4224 Offizier der Senatswache

    wenn man wirklich ein hartgesottener veaderfan ist würde ich wirklich raten daß man beide kauft
    sind gute figuren die beide vor und nachteile haben
    und wenn schon die 100 euro unterschied keine rolle spielen, dann sollte man sich doch wirklich mal mit dem gedanken anfreunden

    was man sich zuerst kauft?
    vielleicht findet man ja das ein oder andere schnäppchen bei tauschbörsen

    @horatio
    hättest uns auch als pm schreiben können und nicht unbedingt hier im forum breit treten
    das ist auch unnötig (mal so von mod zu mod gesprochen)
     
  6. Darkdream

    Darkdream fieser Mistkäfer des Imperiums ;)

    Hi Ti-4224: ich habe Deine Antwort auch nicht falsch verstanden - weiß schon wie Du es gemeint hast, allerdings muß ich auch a bisserl Rücksicht auf mein Schatz nehmen - habe eh schon nen Pappmeister und nen Kotobiyuki im Wohnzimmer stehen und wenn dann gleich noch zwei neue einziehen - oh oh *gg*- ich sollte hier mit Bedacht vorgehen *gg*

    Es sieht aber so aus als würds der Medicom werden - die Fotos von Superman77 sind gestern noch eingetroffen und nachdem ich gelesen habe das die neue Variante noch dezent detailierter ist hat das schon super geholfen.

    Vielleicht werd ich es auch so machen das ich mich vom Kotobiyuki Vader trenne dann könnte vielleicht auch noch der Sideshow früher oder später einziehen... Mal sehen.

    Schöne Grüße und Danke

    Nadja
     
  7. superman77

    superman77 Dunkler Lord des Imperiums

    Ähem...mit den Details meinte ich eigentlich die im Vergleich zur alten Trilogie veränderten Farben der Knöpfe auf der Chestbox und des Bruspanzers.Keine Sorge: Der Medicom-Vader ist an Detailsreichtum kaum noch zu toppen!-In Serienproduktion jedenfalls....:braue
    P.S.:Kauf deinem Schatz doch einen 1:1 Vadersuit...habe ich auch...ist nen ganz neues Körpergefühl..und näher kann Man(n) dem Hobby seiner Frau doch sicher nicht sein,oder???;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2006
  8. Darkdream

    Darkdream fieser Mistkäfer des Imperiums ;)

    @Supermann - das mit den Details stand irgendwie noch auf ner Webseite zu dem Vader. Angeblich wurde noch ein bisserl nachgebessert am neueren. Auf jeden Fall ist der Medicom edelst :D

    Da macht mein Schatzl nicht mit, hatte auch schon vergeschlagenin Schwarz / Weiß zu heiraten. Ich als Stormtrooper sie als Vader... aber irgendwie ist sie darauf nicht so eingegangen... grübel... versteh ich gar nicht :confused: :konfus:
     
  9. superman77

    superman77 Dunkler Lord des Imperiums

    Ach so...ihr seid 2 Frauen..sorry,hab immer "Freund"geschrieben...;)
    Also wenn du in Trooperuniform heiratest,könnte ja sonstwer unter dem Helm stecken..."Sie dürfen die Braut jetz küssen!"-"Aber bitte mit Helmen,damit die Authentizität gewahrt bleibt!!":braue :D
     
  10. Darkdream

    Darkdream fieser Mistkäfer des Imperiums ;)

    sorry ? ist doch kein Problem ;)

    aber wie gesagt, ich darf ja eh nicht schwarz/weiß heiraten *lol*

    so, bevors jetzt Spam wird - gg - noch war zum Thema:
    ich habe jetzt noch was beim Sideshow Vader gesehen - da gibt es scheinbar zwei verschiedene Varianten - eine mit Mousedroid und eine ohne ? Ist das jeweils der Gleiche Vader an sich oder gibts da auch dezente Unteschiede im Detail ?
     
  11. superman77

    superman77 Dunkler Lord des Imperiums

    Hm...keine Ahnung..wo hast du denn den mit Mousdroid gefunden?Aber es stimmt auf Sideshowtoys.com sind 2 gleiche Vader für jeweils 350$...komisch.:verwirrt:
    Aber ich finde,dass der obere Helm beim Sideshow-Vader etwas zu schmal geraten ist...das wirkt dadurch unten zu breit.Beim Medicom ist der Helm absolut perfekt...hab ja schliesslich auch nen 1:1-Helm zum Vergleich!;-)
     
  12. Darkdream

    Darkdream fieser Mistkäfer des Imperiums ;)

Diese Seite empfehlen