Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ep 1-3 :20 Jahre später gedreht

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von StarWarsfan, 2. Dezember 2002.

  1. StarWarsfan

    StarWarsfan Senatsbesucher

    Wie findet ihr es dass dei EP1-3 erst 20 Jahre nach EP IV-VII
    gedreht wurden.
    Also ich denke , dass er es bei den alten Filmen hätte belassen sollen , weil (finde zumindest ich ) die neuen nicht wirklich zu den alten passen
    (auch von den spezialefekten her aber auch wegen der Handlung
    Aber vielleicht klärt sich das ja auch mit dem ERscheinen von Ep III
    Was denkt ihr?
     
  2. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    War wohl notwendig. In den 80ern konnte man einfach keine Massenschlachten, wie sie für die Prequels notwendig sind, darstellen (nicht überzeugend zumindest).
    Und, naja, wer weiß, vielleicht hatte GL (George Lucas) auch einen kreativen Engpass, was SW angeht, sodass er sich erstmal anderen Projekten zuwenden wollte (Willow, Indy), und in diesem Fall befürworte ich natürlich seine Entscheidung.

    Da bist du nicht der einzige, und teilweise stimme ich dir da auch zu, aber ich denke doch, dass alle sechs Episoden zusammen ein stimmiges Gesamtbild ergeben werden.

    Gut, das ist jetzt nicht soo das Problem, relativ sicheren Gerüchten zufolge wird GL nach ep3 an einer 'Ultimate Edition' arbeiten, bei der auch die SFX der klassischen Trilogie überarbeitet wurden (ähnlich wie bei der Special Edition schon).

    Die Handlung ist auf den ersten Blick natürlich völlig anders. Aber konnte man die klassische Trilogie ohne die Prequels noch mehr oder weniger als Märchen interpretieren, geht das jetzt nicht mehr so ohne weiteres.
     
  3. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Re: Re: Ep 1-3 :20 Jahre später gedreht

    Sorry, total offtopic und auch nur für Insider: es ist doch schön zu sehen, wie sehr Du Dir meine gut gemeinten Ratschläge zu Herzen nimmst [​IMG]
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Nachdem ich 16 Jahre warten mußte, bin ich glücklich, daß sie tatsächlich noch verwirklicht wurden.

    Ohne die neuen Filme wäre die Geschichte nicht komplett. Die Prequels waren immer angekündigt und die Fans haben darauf gewartet.

    Spezialeffekte verändern sich und entwickeln sich weiter. Niemand konnte ernsthaft damit rechnen, die neuen Filme würden FX auf dem Stand der 80er Jahre enthalten. Auch waren die FX einer der Gründe, weshalb die Prequels erst nach so einer langen Zeit Realität wurden.

    Was paßt Dir denn an der Handlung nicht?
     
  5. Anayrue LyeeFai

    Anayrue LyeeFai loyale Senatswache

    Ähm ich habe gelesen das GL nicht 6 sondern 9 Episoden drehen will....stand in einer Zeitung in einem Interview.

    5 hat er ja schon gedreht und die 6te dreht er ja jetzt..

    Cu,
    Anayrue.
     
  6. Lucy Derek

    Lucy Derek Sith Apprentice

    ich glaube nicht das GL persönlich alle 9 Episoden drehen wird. Ob er überhaupt noch die anderen 3 dreht ist doch sehr fraglich. wohl eher nicht.
     
  7. Anayrue LyeeFai

    Anayrue LyeeFai loyale Senatswache

    Weiß man nicht, aber wenn er dass schon sagt dann glaub ich ihn auch drauf. Ich weiß ja was ich da gelesen habe *g*.

    Cu,
    Anayrue.
     
  8. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Anfangs waren 9 Episoden geplant, aber GL hat diesen Plan abgeändert und dann den Stoff, der für 6 Episoden geplant war zusammengestutzt und Ep IV-VI draus gemacht.

    Aber die Gerüchte, dass GL aus der Thrawn-Trilogie Ep VII-IX machen könnte halt ich für sehr unrealistisch.
     
  9. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    GL hat gesagt das er nur mehr die 3 Prequels machen wird und die Saga bei einer Saga von 6 Filmen belassen wird.

    Aber nach Episode 3 wird er sich nocheinmal der alten Trilogie annehmen und sie nocheinmal überarbeiten, ob das dann nur auf der DVD sein wird oder auch ins Kino kommt bin ich gespannt.

    Weil ja bisher auf jeder DVD extras waren. Und die werden ja dann bei der OT dann auch sein. Und ich bin gespannt ob jetzt die Anchorhead Szenen (Luke trifft Biggs/Camie) auch in den Filmen enthalten sein werden, sowie der Weg zum Millenium Falcon durch den Sandsturmvon Tatooine in Episode 6 (ROTJ).

    Aber ich hoffe irgendwie nicht das er sich noch doch dazu entdschliessen wird Episode 7-9 zu drehen den Meinunen können sich ja ändern, das würde das gesamte EU über den haufen werfen.

    Mir wäre am liebsten ein Teil 3 1/2 was dazwischen passiert während das Imperium herscht und wie die Rebellion entsteht.
     
  10. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Ja also ich wäre ziehmlich enttäuscht von GL wenn es wirklich noch 3 weitere Episoden geben würde, denn das wäre schlichtweg nur noch Geldmacherei. Star Wars ist die Geschichte von Anakin Skywalker und der Prophezeiung, und Anakin starb in RotJ.
     
  11. Darkshark

    Darkshark Musicmaster


    Das wäre mir auch am liebsten ! Genau darüber hab ich letztens noch nach gedacht !
    Und das wäre wirklich total genial !
    Nur das mit dem Namen.... "3 1/2" ? Na, er hat ja im Nachhinein auch noch Ep. 4 nen anderen Namen gegeben, also kann er die Prequels ja umtaufen so das aus 3 1/2 dann 3 werden würde...
    Ja, das wär echt Cool !
     
  12. StarWarsfan

    StarWarsfan Senatsbesucher

    Es wäre aber trotzdem cool
    wenn Gl noch EINEN SW film drehen würde.In dem gezeigt wird was nach dem Imperium passiert.
     
  13. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Also mal vorneweg: GL hat gesagt, dass es nur noch die neuen Filme (Ep. I-III) geben wird. Dann wird es wohl noch eine neue Version der alten Filme geben (eine Art neue SE) (ich hoffe, dass er aber zumeindest Ep. I/II auch noch überarbeiten wird oder sogar alle Filme, damit sie von den Effekten her genau gleich wirken).
    Ich hoffe, dass er in den Filmen zumindest die Blasterschüsse und Lichtschwertklingen erstetzt, da sie ein wenig anders als die aus Ep. II aussehen (in den alten Filmen sind die Klingen noch recht blass und die Blasterstrahlen sind rosa Streifen; in Ep. I leuchten die LS-Klingen auch noch nicht so stark). (das ist keine Kritik!) Und die ein oder andere neue Szene könnte eingebaut werden.

    Ich persönlich würde mich über einen Film über die Schlacht von Ruusan freuen. Da sind die Jedi noch nicht die friedlichen Hüter der Galaxis, sondern Soldaten und die Sith haben auch eine Armee.
     
  14. Ancient Exar Kun

    Ancient Exar Kun Senatsbesucher

    ich würde mich über Tarkins Landung auf Ghorman freuen!!!:D :D
     
  15. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    *lol* Das wäre einfach zu geil, wenn GL mal ein paar kleine Storys aus dem EU übernehmen würde...
     
  16. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Die hier sollte er schon übernehmen, da sie ein bedeutender Teil von Tarkins Laufbahn ist.
     
  17. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Das wär mal was. Riesige Sith- und Jedi-Armeen, die aufeinander prallen und einen Planeten dabei verwüsten, das wär echt mal interessant und außerdem ein ziemlich wichtiges Ereignis in der Geschichte der Galaxis... :D
     
  18. Toby

    Toby junger Botschafter

    Wäre schon cool ein oder zwei Filme quer durchs EU zu drehen:p . Oder so etwas ähnliches wie die Ewok Filme.
     
  19. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Ep 1-3 :20 Jahre später gedreht

    Es ist zwar etwas ungewöhnlich aber stören tut es mich nicht! Wie hat doch Vader gesagt " der Kreis schliesst sich" ( oder so ähnlich)
     
  20. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    1. Die Ewok-Filme gehören nicht zu SW (nicht mal Infinity), da dort die Erde vorkommt und sie nix mit SW zu tun haben.
    2. So toll sind die auch nicht...
     

Diese Seite empfehlen