Ep 1-3 :20 Jahre später gedreht

1. Die Ewok-Filme gehören nicht zu SW (nicht mal Infinity), da dort die Erde vorkommt und sie nix mit SW zu tun haben.

Na, na, na, es mag ja durchaus Leute geben, die das so sehen wollen, aber so stimmt das absolut nicht. :rolleyes:

1. Die Ewok-Filmen basieren auf Storys von GL.
2. GL war bei den Dreharbeiten sogar persönlich anwesend.
3. Die Ewok-Filme werden sogar im Bildband "SW Chroniken" behandelt. Auch in anderen SW-Büchern spielen sie eine Rolle.
4. Die Ewok-Filme sind offizielle Lucasfilm-Produkte.

Ok, sie mögen vielleicht nicht genau den selben Stellenwert wie die Kino-Filme haben (obwohl, in Europa kamen die Ewok-Filme sogar in's Kino), aber zu SW gehören sie zweifellos mindestens so sehr wie das EU.
 
Hätte Polonius das nicht schon geschrieben, hätte ich dasselbe gepostet.

Die Ewokfilme sind genauso Bestandteil von SW wie Bücher, Comics etc.. auch.



Craven
 
Nach Episode III wird es definitiv keine Star Wars Filme mehr geben, dass wurde schon oft genug bestätigt und vergebens diskutiert!

Was ich mir allerdings vorstellen könnte, so ungefähr 2015...
dass GL eine Art Serie über SW rausbringt mit entweder Geschichten von Randgruppen, Schmugglern, Kopfgeldjägern oder gar mit Jedi und Sith zu deren Blüte Zeiten, oder eine animierte Serie, wenn die CGI so geworden sind und dass die Hauptcharaktere gut dargestellt werden können, die zwischen den Filmen spielen (vorallem zwischen PT und OT) um wichtig Inhalte zu klären.

Dass GL nach einer Archiv Version aller 6 Filme sich endgültig von SW, seinem Lebenswerk, verabschiedet kann ich mir schwer vorstellen
 
Nach Episode III wird es definitiv keine Star Wars Filme mehr geben, dass wurde schon oft genug bestätigt und vergebens diskutiert!
Schon klar, aber: Man kann nie wissen...

dass GL eine Art Serie über SW rausbringt
Das hoffe ich ehrlich gesagt nicht, da SW dann zu einer Serie wie ST (TNG) ausarten könnte. Er kann zwar gerne noch ein paar Filme rausbringen (die in den vielen Kriegen der Jedi gegen die Sith spielen), aber keine Serie.

die zwischen den Filmen spielen (vorallem zwischen PT und OT) um wichtig Inhalte zu klären.
Was glaubst du, warum es Comics, Spiele und Romane gibt?;) Wenn dir die zu teuer sind oder du keine Zeit hast (ich habe z.B. keine Zeit, um viele Romane zu lesen. vielleicht mal einen in den Ferien, aber sonst nicht), würde ich dir zu den Fact Files raten.
 
ich lese nicht allzu viel EU.
Ich hab SOTE gelesen und die Kopfgeldjägertrilogie...aber nach Ep III vielleicht mehr, dann weiß ich was sich widerspricht und was nicht.

Allerdings ist eine Serie noch immer was anderes als ein Romane oder Comics.
Jetzt ist das Verlangen nach SW Serien nicht groß aber warte mal 10 ab, dann werden alle wieder schreien, bitte bitte SW stories als Film oder Serie das wärs...

natürlich wäre das ein wenig so wie ST, aber wenn man es im Rahmen halten würde wäre ich einverstanden
 
natürlich wäre das ein wenig so wie ST, aber wenn man es im Rahmen halten würde wäre ich einverstanden
Ja, wenn... aber es wird dann wahrscheinlich so ausgehen, dass es in jeder Staffel mindestens 1-3 schlechte Folgen geben wird und sie anfangen, in jeder Folge die Schilde und Hyperantriebe zu modifizieren.

aber nach Ep III vielleicht mehr, dann weiß ich was sich widerspricht und was nicht.
Du kannst ruhig jetzt schon anfangen, da sich nichts widerspricht. Man kann sich alles zurechtbiegen.
 
Original geschrieben von Renegat 35

Du kannst ruhig jetzt schon anfangen, da sich nichts widerspricht. Man kann sich alles zurechtbiegen.

das stimmt :D
Trotzdem, Bücher die sich auf die PT beziehen werde ich nach Ep III auch höchstwahrscheinlich mit Freude lesen aber ich kann auch warten bis ich 100% weiß ob es zutreffen kann oder nicht...
 
StarWarsFan, du bist mir ja ein Star Wars Fan! *fg*
Zu Star Wars gehört eben die erste wie die zweite Trilogie, du kannst nicht einfach sagen: Ja, IV, V, und VI sind echt supa(die fand ich persönlich jetzt weniger gut) aber I II und III sind doch scheiße(okay III ist noch nicht draußen) aber ES GEHLRT EINFACH ALLES DAZU!
Von der Nervtöle aus EPI(wer wohl JJB) über die Romanze von Annie und Ami (die ist aber echt gut) zu der Imperiums-Trilogie. Wenn du ETWAS weg tust, dann ist es einfach KEIN Star Wars mehr!

Mala
 
So, melde mich hier auch mal zu Wort:

@ Warum erst jetzt die PT?

GL hat gesagt dass er immer schon 9 Episoden machen wollte (bzw. jetzt halt 6, weil die Teile 7 bis 9 ja auch schon in der OT enthalten sind) - deshalb hießen die Filme ab "Das Imperium schlägt zurück" auch Episode5 und Episode6.
Vermutlich jedoch würden die Filme, wenn er sie gleich nach der OT gemacht hätte, ganz anders aussehen. Allerdings war dies zur damaligen Zeit leider unmöglich. Wie könnte man Coruscant oder die Schlacht um Naboo, den Ausbruch der Klonkriege, mit der Technik der 80er umsetzen? Erst seit ein paar Jahren hat man diese Möglichkeiten.

@ OT wird nochmals restauriert

Offen gesagt stehe ich dem mehr als skeptisch gegenüber. Die PT ist stellenweise sehr effektüberladen, was den mächrchenhaften Charme zum Teil zerstört. Hoffentlich artet dies dann in der OT nicht aus. Außerdem wollte GL ja die Vorgeschichte zu EP4 bis 6 machen. Wenn er diese an die PT nun noch anpassen muss, zeigt dies nur, dass er keine 100%ige Vorgeschichte geschafft hat. Außerdem hieß es bei der SEE doch immer, dass dies die endgültige Fassung der OT wäre. Folglich wäre ich persönlich sehr enttäuscht, wenn da nun noch etwas hineingequetscht würde. Einzige Ausnahme, dass man bei EP4 vielleicht noch die Auflösung des Senats zeigt. Immerhin ist dies im Bezug auf die PT ein unglaublich wichtiges Ereigniss, welches leider jedoch nicht gezeigt wurde.

@ Episode 3,5

GL hat sich wohl hoffentlich gut überlegt, was er alles in ner PT zeigen muss und weiß folglich auch, wie weit (zeitlich gesehen) eine jede Episode geht, damit am Ende alles abgerundet wirkt. Folglich ist ne Episode 3,5 vermutlich genauso unnötig wie ne Zeichentrickserie (!!!) über die Klonkriege.
 
@ SW-Fan sein und die neue Trillogie

Natürlich kann man SW-Fan sein und die neue Trillogie nicht mögen. Man kann sogar SW-Fan sein und einem gefällt nur "Krieg der Sterne". Geschmäcker sind nun mal verschieden. Und es ist wohl für nen SW-Fan besser, wenn er sich kritisch mit dem Stoff auseinandersetzt, als wenn man alles bedenkenlos akzeptiert. Natürlich gehöt auch die PT zu SW (genausoviel vie die OT). Aber es soll sogar Leute geben, die EP6 ignorieren. Sind dies keine SW-Fans?
 
Ich hbae nicht gesagt dass ich Die Original Trologie besser finde als dieNeude (oder umgekert)
Ich denke man sie nicht miteinander vergleichen
Und denke dass sie keine richteige vorgeschichte darstellen , dafür sind sie grafisch zu "gut"
Kruz die OT passt nichtzur neuen.Und umgekehrt
 
Außerdem hieß es bei der SEE doch immer, dass dies die endgültige Fassung der OT wäre. Folglich wäre ich persönlich sehr enttäuscht, wenn da nun noch etwas hineingequetscht würde.
Die OV war auch mal die entgültige Fassung...
Außerdem geht es nicht um das hineinquetschen von Szenen, sondern um Effekte (Blasterfeuer (rot): in der OT: rosane Streifen; in der PT: rot leuchtende Streifen)
Aber gegen neue Szenen hat wohl (fast) keiner hier was, oder?
 
Original geschrieben von Renegat 35


Aber gegen neue Szenen hat wohl (fast) keiner hier was, oder?

Das kommt wohl ganz darauf an, wie diese Szenen gemacht sind. Ob sie dem Geist der OT entsprechen und nicht irgendwie auf Muss hineingequetscht wirken. Außerdem, welche Szenen würdest du denn einfügen wollen (außer vielleicht die Luke:Biggs-Szene auf Tantooine oder das Auflösen des Senats). Etwa JarJar in EP4 bis 6. Gott bewahre uns davor.
 
Außerdem, welche Szenen würdest du denn einfügen wollen (außer vielleicht die Luke:Biggs-Szene auf Tantooine oder das Auflösen des Senats).
Die beiden wären gut. Dann außerdem noch: längere Schlachten (Yavin/Hoth/Endor). Außerdem gibt es Bilder von Ep. V, bei denen rebellensoldaten in erschöpft im Schützengraben sitzen. dann gibt es da noch den Wampa-Angriff auf die Echo-Basis, der bestimmt gut kommen würde oder die Szene, in der 3PO das Wampa-Warnschild von der Tür abreißt und die Schneetruppen zu den Wampas in den raum laufen. es könnten mehr (nichtmenschliche) Piloten und soldaten gezeigt werden. Und ein T-16-Rennen.
 
Zurück
Oben