EP 3, wie schaut ihr ihn ?

Schön wäre es, bei der Premiere dabei zu sein. Am besten mit ein paar Fans in Kostümen.
Und dann einfach hinsitzen und genießen.
Wichtig: Nach dem Film mit den Fans sich zusammen sitzen und seine Eindrücke und Erlebnisse von E 3 schildern.

Als i-Tüpfelchen wäre dann ein paar Wochen später alle 6 Filme hintereinander anzuschauen (zwischen den Filmen eine Pause, damit mein Hintern nicht einschläft :D )
 
Genau wie bei EP 1 und 2 plane ich (noch?) nichts genaues; bei EP 1 ging ich, glaube ich, erst ein oder zwei Wochen nach Kinostart ins Kino, bei EP 2 gleich am 16. Mai am Nachmittag. So gesehen kann ich hier keine Prognose abgeben. Vielleicht wird es sogar die Mitternachtspremiere - wer weiß. :)
 
Wenn keine Abiturprüfungen anstehen werde ich in die Premiere gehen.
Ich war noch nie auf 'ner Star Wars-Premiere :rolleyes:
 
Also, ich hoffe, mit einem anderen Schweriner SW-Fan(falls ich bis dahin einen finde...) zu einer Premiere in einer Großstadt (z.B. Berlin) fahren zu können!

Mitternachts-Preview rulez!

mtfbwy

Lowie ;obi
 
Original geschrieben von Minza
...bei Return of the King brauchte ich drei Anläufe um einige Stellen verstehen zu können, da das Publikum immer dermaßen abgegangen ist :rolleyes:

Jep, ich war im HdR-Triplefeature und bei jeder Szene wurde geklatscht:mad: :mad: . Und eigentlich müsste man davon ausgehen, dass nur Fans und Freaks in der Vorstellung waren...weit gefehlt, es war ein totales Mainstreampublikum ohne Ahnung:rolleyes: :rolleyes:

Zum Thema: Ich hoffe dass sie die 6 Filme so ábspielen:
IV
V
VI
I
II
III
 
So toll fand ich Return of the Kings auch wieder nicht, die Bücher sind um längen besser, liegt aber warscheinlich daran dass das Fantasy Genre nicht so mein Ding ist! ;)
 
Original geschrieben von Darth Malak
So toll fand ich Return of the Kings auch wieder nicht, die Bücher sind um längen besser, liegt aber warscheinlich daran dass das Fantasy Genre nicht so mein Ding ist! ;)

Jep, Buch war besser und dass PJ den ganzen Schluss weggelassen hat war ja ein Unding:mad:
 
Original geschrieben von Darth Malak
So toll fand ich Return of the Kings auch wieder nicht, die Bücher sind um längen besser, liegt aber warscheinlich daran dass das Fantasy Genre nicht so mein Ding ist!

Pssssssssssst....... Star Wars ist auch Fantasy! ;)

Original geschrieben von Musiclover
Jep, Buch war besser und dass PJ den ganzen Schluss weggelassen hat war ja ein Unding:mad:

Naja, einige Fans sind für dieses Unding (= "Die Befreiung des Auenlandes" gestrichen) eher dankbar. Ich auf jeden Fall.
:D
 
Stimmt die Befreiung des Auenlandes fand ich auch nicht sooooo interessant, aber sie haben vorallem im ersten Film soviel Sachen einfach weggelassen! :(

Star Wars ist für mich ein Science Fiction Märchen und kein Fantasy, wie kannst du nur! :D

Fantasy ist für mich Geschichten mit Rittern, Zauberern, Elfen, Kobolden, Orks usw. die ganzen PC Games, Bücher....... nee nee ich kanns echt nicht mehr sehen.

Bei Star Wars ist das was anderes! :P
 
Ich hab mir in den Kopf gesetzt unbedingt zur Premiere zu gehen ..
und das tu ich wahrscheinl. mit ca. 10 freunden, mind. 2 davon auch so sw-süchtig wie ich ^^
aber ich werd sowieso schon die ganze woche davor unter strom stehen *lol*
 
Es ist zwar etwas Off-Topic, aber nachdem heute sowieso nicht viel los ist: Star Wars ist tatsächlich größtenteils (zu 80% würde ich sagen) Fantasy. Die Hintergrundstory und viele Charaktere sind eindeutig Fantasy, kein Sci-Fi: Prinzessin, Königin, Vize-Könige, Ritter, Monster (als Gegenstück zum klassichen Drachen) haben alle einen Fantasyaspekt. Sci-Fi ist an SW eigentlich fast nur die Technik, während die Welt Fantasy ist. Vergleicht Star Wars mal mir Willow, Herr der Ringe (Fantasy) usw. und anschließend mit Star Trek (Sci-Fi) oder ähnlichem. Schon wird man sehen, daß die Gemeinsamkeiten bei den Fantasyfilmen liegen. Die Saga hätte man ohne große Änderungen auch zu einem mittelalterlichen Fantasysaga umschreiben können.
 
Nein, Fantasy bedeutet für mich immer automatisch das die Geschichte/Welt im Mittelalter abspielt, sprich Schwerter, Zauberer usw.

Ich finde SW hat nichts mit Fantasy zu tun, das mit dem König, Prinzessin ist eher einem Märchen zu zuordnen, Star Wars ist ein Science Fiction Märchen.
 
@ Darth Malak
Fantasy muss nicht nur Mittelalterlich sein; es gibt auch Geschichten wo ein Junge aus heutiger Zeit durch Spiegel in eine andere Dimension wechselt oder ein gewisser Harry Potter Magie lernt und gegen schwarze Magier kämpft.
Dann wären dann noch die trashigen Romane der 70-er und 80-er, die auch in der Zukunft spielen und zur Fantasy zählen.

Außerdem für mich ist Science Fiction auch Fantasy, nur das Fantasy noch ein breiteres Spektrum abdeckt!
 
Ich werde mir den Film im Kino anschauen in dan auf DVD holen und dan mit freunden mal eine SW nacht machen mit allen 6 teilen
 
Wieso umstimmen? Du hast doch genau das geschrieben was ich meinte. SW ist kein Fantasy Film, fast mehr eigenes Genre, Fantasy spielt mehr im Mittelalter...... usw.

Oder hab da jetzt was falsch verstande? :D
 
Zurück
Oben