EP 3, wie schaut ihr ihn ?

Ich stimme da eher Master Kenobi zu!

SW hat viel mehr von Nibelungen-Sage und Tafelrunde als von Star Trek oder Babylon 5!
Alleine die Jedi-Ritter sind ein Beleg dafür! Und außerdem natürlich, wie von Kenobi schon gesagt, Luke's Kampf gg. den Rancor in ROTJ! Ein klassisches Pendant zum mittelalterlichen "Ritter kämpft gegen Drachen, um Prinzessin zu befreien"-Showdown.
Schließlich will er in ROTJ ja auch u.a. Leia befreien, oder? ;D
 
Nunja... in Babyon 5 gibt es auch die Ranger. Was aber eher beweist, daß B5 sehr stark von LotR beeinflusst wurde (was man an ca 50% der Elemente in der Serie sieht).

Star Wars ist und bleibt eine Sage in altem Stil... klassische Rollen, klassischer Plot in (2x) 3 Akten und einer eher mittelalterlich anmutenden Grundstimmung (Bauerndjunge wird zum Ritter um den Dunklen Lord zur Strecke zu bringen, der in Wirklichkeit sein Vater ist. Nebenher wird ne Prinzessin befreit)...


zum eigentlichen Thema zurückzukommen: da mir ja jetzt dann die DVD Box der OT ins Haus schneit werde ich mir wohl nochmal alle Filme im Vorfeld an einem Tag reinziehen um dann Episode III als letzte Brücke einfliesen zu lassen. Wahrscheinlich ändert sich mein Plan aber dennoch einige male bis ich am besagten Termin dann was komplett anderes mache :rolleyes:
 
Minza schrieb:
zum eigentlichen Thema zurückzukommen: da mir ja jetzt dann die DVD Box der OT ins Haus schneit werde ich mir wohl nochmal alle Filme im Vorfeld an einem Tag reinziehen um dann Episode III als letzte Brücke einfliesen zu lassen. Wahrscheinlich ändert sich mein Plan aber dennoch einige male bis ich am besagten Termin dann was komplett anderes mache :rolleyes:

So ging's mir auch schon bei EP2! Wollet erst noch aml die alten Teile sehen, bevor ich in die Mitternachts-Preview gehe, bin dann aber eingesclafen und erst pünktlich zur Preview wieder aufgewacht.
Für EP3 hab ich mit ein paar Kumpels auf jeden Fall ne "SW-Filmnacht" am Tag vor der Mitternachts-Preview eingeplant. (Falls ich nicht doch zu ner größeren Premiere in Berlin oder so fahre)
 
Also, selbst wenn "mein" Kino sowas wie ´ne 3er oder 6er Nacht anbieten wird,
werde ich es mit nicht antun.
Hab´ sowas bei HdR 2 mal gemacht, da kam erst der erste Teil und dann passend
um 00.01 Uhr die Premiere vom 2. Teil. Wir waren aber ehrlich gesagt echt froh,
als wir nach fast 7 Stunden Kino endlich unsere Är***e wieder von den Sitzen
bewegen konnten.
Wenn ich mir dann vorstelle, alle 6 Filme am Stück, dazwischen jeweils vielleicht
15 Minuten Pause (so war´s bei uns), da kommt man ja locker auf 15 Stunden
Kino! Nö, laß ma´ stecken...
 
Jango Fett schrieb:
Also, selbst wenn "mein" Kino sowas wie ´ne 3er oder 6er Nacht anbieten wird,
werde ich es mit nicht antun.
Hab´ sowas bei HdR 2 mal gemacht, da kam erst der erste Teil und dann passend
um 00.01 Uhr die Premiere vom 2. Teil. Wir waren aber ehrlich gesagt echt froh,
als wir nach fast 7 Stunden Kino endlich unsere Är***e wieder von den Sitzen
bewegen konnten.
Wenn ich mir dann vorstelle, alle 6 Filme am Stück, dazwischen jeweils vielleicht
15 Minuten Pause (so war´s bei uns), da kommt man ja locker auf 15 Stunden
Kino! Nö, laß ma´ stecken...

Für mich gibt's nix Schöneres, als sich nach einer Mitternachtspremiere/ Filmnacht morgens um 3 o. um 4 aus dem Kinosessel zu erheben, die Popcorn-Reste und längst vergessenen Cola-Becher von einem runter kullern zu sehen und dieses geniale Gefühl zu haben, das erste Mal seine Beine zu benutzen. Wenn das Blut dann langsam wieder die unteren Extremitäten erreicht, die durch endlose Reihen von Ringen zugeschwollenen Augen nach den längst eingeschlafenen Mitstreitern suchen und man über den üblichen Kinomüll stolpernd den Ausgang erreicht, weiß man, dass "Otto-Normal-Kinogänger" wieder etwas verpasst hat! Die obligatorischen, einen für hirnamputiert erklärenden Handzeichen der Lieben, wenn man von diesem Happening berichtet, stören dann den Gesamteindruck auch nicht mehr.

KINONACHT ROCKZ!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lowbacca schrieb:
Für mich gibt's nix Schöneres, als sich nach einer Mitternachtspremiere/ Filmnacht morgens um 3 o. um 4 aus dem Kinosessel zu erheben, die Popcorn-Reste und längst vergessenen Cola-Becher von einem runter kullern zu sehen und dieses geniale Gefühl zu haben, das erste Mal seine Beine zu benutzen. Wenn das Blut dann langsam wieder die unteren Extremitäten erreicht, die durch endlose Reihen von Ringen zugeschwollenen Augen nach den längst eingeschlafenen Mitstreitern suchen und man über den üblichen Kinomüll stolpernd den Ausgang erreicht, weiß man, dass "Otto-Normal-Kinogänger" wieder etwas verpasst hat! Die obliga-torischen, einen für hirnamputiert erklärenden Handzeichen der Lieben, wenn man von diesem Happening berichtet, stören dann den Gesamteindruck auch nicht mehr.

KINONACHT ROCKZ!!! :D


Lol so ist es :)
 
Für mich wäre perfekt alle 6 Filme in dieser einen Nacht zu sehen. Geht lange , aber ich hab schon die LOTR Nacht locker hinter mich gebracht. Nur ich weiss noch nicht , ob ich am nächsten tag Schue hab, am schlimmsten wäre wenn ich sogar ein Arbeit schreiben würde. Bitte Got las das nicht zu. Ein Kollegen der nimmt sich extra einen freien Arbeitstag nur um die ganezn Filme zu sehen.
 
Ich werd erst die 1. 2 Filme anschaun und dann den Jugendroman (wohlegemerkt den, weil ich für den anderen zu lang brauchen würde) und dann die restlichen auf DVD. Am nächsten Tag ab ins Kino!
 
In meinem Kino (Ufa Palast) werden die ersten drei Episoden hintereinander ausgestrahlt! Am besten wäre wirklich alle Episoden hintereinander weg zu sehen :cool:
 
Also ich hab ma bei mir im Kino nachgefragt und die habenmir gesagt dass sie alle 6 Episoden hintereinander zeigen werden.Und da geh ich auf jeden Fall rein!!!
Auch wenn die Vorstellung dann 12 Stunden dauert...das ist es mir wert!
 
Ich hab mal ne Mail ans Cinemaxx (Göttingen) geschrieben und habe gerade folgende Antwort erhalten:

"vielen Dank für Ihr Mail.
Befragen wir dazu doch mal unsere Kristallkugel.
Scherz beiseite....
Dazu können wir noch keine Auskunft geben, da uns, außer des Starttermins,
noch keine Einzelheiten bekannt sind.
Gegen eine Star Wars Nacht spricht, daß George Lucas bisher bei jedem Start
eines SW-Films die vorherigen Teile für Kinoaufführungen gesperrt hat.
Für eine SW-Nacht spricht, daß die Urtrilogie bereits jetzt auf DVD
erscheint und mit Episode 3 die Saga im Kino ihren Abschluß findet.
Von daher würde also nichts dagegen sprechen.
Wenn die anderen Teile freigegeben sind, werden wir auf alle Fälle einen
Star Wars Marathon machen. Aber das erfahren wir wohl erst Anfang nächstes
Jahr.
Ebenso gibt es noch keine Aussagen, wann der erste Trailer zu sehen sein
wird.
Ich tippe mal auf Ende des Jahres.
Sobald wir den Trailer einsetzen, werden wir das in allen Anzeigen
bekanntgeben.
Dies gilt ebenso für den Vorverkauf.


Mit freundlichen Grüßen
Jens Gerwien
CinemaxX Göttingen"

Ich hoffe mal das es klappt und sie echt alle 6 Filme hintereinander zeigen! Ich wäre auf jeden Fall dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle 6 Filme hintereinander wäre für mich echt zuviel, die OT kann ich da getrost streichen

aber wenn es alle 3 PT-Filme hintereinander gibt, wäre dies für mich echt zu überlegen, alleine schon um die richtige stimmung für das "finale" und den moment, auf den ich schon ewig warte zu erzeugen

mal sehen, wie das bei meinem kino aussieht
 
Also ich werde mir Episode 3 einfach irgendwann mal im Kino anschauen ohne großes Drumherum und wahrscheinlich auch noch nicht in der ersten Woche wenn der Film läuft. Und eine perfekte Episode 3 Nacht wäre für mich einfach nur ein guter Film.
 
Erst TPM, dann AotC, dann alle RotS-Trailer, die es gibt, dann eine 20 minütige Pause, in der Leute mit SW-Merchandising durch die Reihen laufen :-)D).
Dann geht's weiter!!
So...Dann kommt ANH, gefolgt von ESB und RotJ. Wenn die Vorstellung um 17 Uhr angefangen hat, haben wir jetzt ungefähr 5 Uhr Morgens.
Dann wird man in ein Hotel gefahren :-)D) und schläft erstmal durch bis 10 Uhr. Dann gehts wieder ins Kino zurück - Jetzt kommt zur Aufwärmung erstmal EWOKS I u. II, und dann geht es los!!!!
Ich weiss, dass ich eine große Fantasie habe. :D
 
@Super-3PO.
Des fänd ich auch perfekt, bloß die Ewoks kann man weglassen. ;)
Aber da ich eher realistisch bin, sieht mein perfekter Premierenabend so aus, dass ich neben meiner Schwester im Kinosessel sitze, ich die Käsenachos sie die Cola in der Hand und wir beide übers ganze Gesicht grinsen und unser Glück kaum fassen können. :D
 
Wir werden mit ca. 25 Hardcore-Fans (alle vom IZWE) das Kino in Leer bei der Vorpremiere unsicher machen. Mit dem Kinobesitzer sind auch Aktionen abgesprochen. Wir kommen natürlich in Kostümen, mit Digitalen Kameras und es wird eine Lichtschwert-Live-Performance geben. Also wer aus der Gegend kommt, sollte sich das ansehen...
 
Zurück
Oben