Ep 4,5,6 DVD -neue Szenen-

Original geschrieben von IG-42

1.Neue Szenen sollten gedreht werden, jedoch nur als Bonusmaterial auf der zweiten DVD.
2. Manche Kreaturen sollten überarbeitet werden. Z.B. Jabba in ANH
3. Es sollten mehr Aliens eingefügt werden. Vielleicht welche als Allianzpiloten.
In der OT sind mir einfach zu wenig davon, besonders in TESB.
4. Überarbeitung von Lichtschwertfehlern.
5.Einige kleine Ergänzungen zu Schlachten und Lichtschwertkämpfen.
6. Überarbeitung von Displays und Bildschirmen. Diese sollten PT-mäßiger sein.
Besonders sollte man davon die Pläne des Todessterns ändern, da sie so gut wie keine Ähnlichkeit mit denen in AOTC oder den Todesstern überhaupt haben. Wieso bindet sich der Superläser am Äquator?
7.Neue und bessere Stimme für Darth Vader in der ,,Veständigt-meinen-Sternzerstörer"-Szene.
8.Palpatines Hologramm durch eines ersetzen, das eher nach McDermit aussieht.
1. das wäre Schwachsinn und Geldverschwändung!
3. Stimm ich dir zu. Als Piloten aber nur in TESB und RotJ (aber keine bekannten Piloten ersetzen)
4. stimm ich zu
5. Die LS-Kämpfe sind gut so. Wie gesagt:
weinige neue Hoth-Szenen (auch wenn Kenobi mir gleich was antut) und Endor-Szenen
6. Um Gottes Willen! (mal vom DS-Plan abgesehen und der Zeit-Anzeige beim Angriff auf Yavin 4)
Und die schemat. Ziele auf den Fadenkreuzen müssten denen entsprechen, die vor dem Jäger fliegen (einmal wird ein STandart-TIE abgeschossen, im fadenkreuz war aber ein X-1) und die Buchstaben / Zahlen sollten durch die aus den anderen Filmen ersetzt werden.
7. Da sollen sie einfach wieder den Satz aus der OV nehmen!
8. Warum? Mich hat der Imperator noch nie gestört... Aber wenn's sein muss...

Was man noch machen könnte: Ich will den Schistavaner aus der Cantina zurück und Greedos Schuss soll rausgenommen werden (oder zumindest passend gemacht werden (nicht hauen!))

Original geschrieben von vader1211

Und wenn man das getan hat sollte man bei der Edition die 2007 rauskommen soll auch eine Original-Version ohne Bearbeitung beilegen. Ich glaube damit würde GL den Fans einen riesen gefallen tun.
Das wird er nicht tun!
Es werden ausschließlich die AEs erscheinen! (in irgendeinem Interview hat er es mal gesabgt; auch, weil laut ihm die anderen Versionen dann nicht mehr zählen---)

[edit]
Falls es jemanden interessiert:
hier ist mein Post mit den Vorschlägen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Der Imperator hat mich auch nie gestört (was alles stören kann?)

Das mit Greedo ist wirklich schrecklich. Han Solo ist halt mal ein Schlitzohr, und so knallt er ihn halt ab. :) Das muss!!!! rückgängig gemacht werden.

Das mit der AE find ich voll super, so kann GL endlich die Effekte einbauen, die er vor 20 Jahren aus technischen Gründen nicht einbauen konnte.

Wäre doch mal super wenn man eine Liste zusammenschreiben würde (mit sinnvollen Sachen, also so ähnlich wie eure) und die zu GL schickt, damit er ein bischen Anregung hat, der kann ja schließlich nicht an alles denken ;)
 
Original geschrieben von Darth_Doc


Wäre doch mal super wenn man eine Liste zusammenschreiben würde (mit sinnvollen Sachen, also so ähnlich wie eure) und die zu GL schickt, damit er ein bischen Anregung hat, der kann ja schließlich nicht an alles denken ;)

Ich glaube nicht das GL sich da reinreden lassen würde, es ist schliesslich sein Baby und ich glaube wenn hat nur er das Recht etwas daran zu ändern. Und ob manche Sachen sinnvoll sind, naja darüber kann man diskutieren.
 
Selbstverständlich nicht.
Er hat der ersten Fan-Generation ja schon mit der PT in die Eier getreten.
Und mit der AE wird er es wieder tun.
 
Hi!

Von mir aus kann er ruhig so weitermachen und euch noch einmal so richtig in die Eier haun :)

Nein Spaß beiseite, ich finde ihr regt euch viel zu sehr auf. In 10 Jahren werdet ihr so asimiliert äh gewöhnt sein an die AE, dass ihr ganz vergessen habt, dass es je was anderes gab :)
 
Als einzige sinnvolle Änderungen sehe ich eine neue Version der Imperatorszene in TESB, in der man das Hologramm durch Ian McDiarmid ersetzen sollte. In ANH könnten die Instrumente in den Jägern neu gestaltet werden, dazu noch bessere Explosionen. Das ist alles.

Original geschrieben von Darth_Doc
Wie alt bist du?

29.

Original geschrieben von Darth_Doc
Ich habe die SW-Filme das erste mal gesehen, da war ich 6 Jahre, und das war 1986.

Gleiches Alter wie bei mir, nur 1980.

Original geschrieben von Darth_Doc
ihr bildet euch nur ein, dass die Filme gut sind, so wie sie vor 20 Jahren waren.

Tatsache, keine Einbildung. Die Originalversionen sind die Klassiker, sie sind der Kult. Was hat die Special Edition aus den Filmen gemacht? Eine Komödie. Die meisten Neuerungen sind einfach nur schlecht. Abgesehen von ein paar FX ist der Großteil der neuen Szenen überflüssig und/oder sogar lächerlich.

Original geschrieben von Darth_Doc
Ich fand sie damals auch gut, sind es immer noch, doch um sie nochmal 50 Jahre klassisch zu machen muss was geändert werden.

Klassiker muß man nicht ändern, schließlich sind es Klassiker. Und vor Klassikern hat man Respekt. Sollte man Nosferatu ändern? Nein. Welche Version von Metropolis gilt als die bessere, die alte oder die überarbeitete? Das Original.

Original geschrieben von Darth_Doc
Weiters finde ich halt dass die Schlacht auf Hoth größer ist und viel bedeutender, als es den Anschein im Film hat. Die Szene mit den Soldaten im Graben kenn ich auch, die sollte natürlich eingebaut werden, um die Härte dieser Schlacht auch näher zu bringen.

Die Schlacht ist auch so gut genug. Es ist die beste Schlacht, die bis jetzt in einer Episode zu sehen war. Besser als Endor, besser als die Todessterne, besser als Naboo (was nicht schwer ist ;) ), besser als Geonosis.
 
Ich kann die Leute nicht verstehen, die ständig Änderungen gutheißen.
Vielleicht sind die Filme nach heutigem Maßstab nicht mehr ganz so technisch ausgefeilt, aber mir ist jedes Miniaturmodell zehnmal lieber als solche CGIs.

Vielleicht sollten wir auch alle Schwarzweißfilme in Farbversionen umgestalten. Und wenn in vierzig Jahren das 3D-Kino Standard ist, dann drehen wir alle Farbfilme noch mal neu.

Hört doch auf!!!
 
Es soll nicht alles neu werden..das hab ich nicht behauptet.

Aber Fakt ist, daß es Änderungen geben wird...und um mal wieder BACK to TOPIC zu kommen...war ja die Frage, was für
Änderungen ihr euch wünscht !!

@Renegat35

Öhm... Nur mal so:
Die vorgeschlagene Sarlacc-Szene ist schön und gut, ABER:
sie passt rein gar nicht, weil:
1. Fett für GL tot ist (auch wenn wir es besser wissen (zumindest Leute, die das EU akzeptieren)
und
2. Fett den Sarlacc gesprengt hat und nicht einfach rausgeflogen ist.

Alles andere hab ich schon in (mindestens) einem anderen Thread gesagt.

Da magst du teils recht haben..ABER: Das ganze ist EU !!!
Und warum bitte...sollte Hasbro so eine wie in meinem ersten Beitrag gezeigte Figur raus bringen..wenn sie mit dem Denken von GL nicht übereinstimmt !!!
Könnte doch gut sein, daß es ein Hinweis darauf ist..daß Boba NICHT tot ist...und das der Rest von EU eben GL (mal wieder) außer Acht läßt !!

Finde den Gedanken gut !!!
 
Also wenn GL die OT erst an die PT anpassen muss, so zeugt dies doch nur davon, dass er unfähig war ne passende Vorgeschichte zu drehen. Ich finde GL sollte besser EP3 als geniales Verbindungsglied ohne Lücken konzipieren (sofern es überhaupt möglich ist) und die OT dafür in Ruhe lassen. Das Einbauen von mehr Aliens, quietschbunten Effekten etc. würde IMO nur die Atmospähre der OT zerstören. Allerdings würde ich mir ein paar der Schere zum Opfer gefallenen Szenen bei den DVD wünschen - etwa die Luke/Biggs-Szene zu Beginn von ANH oder die berüchtigte Schützengrabenszene von TESB.
 
Man sieht Rebellensoldaten ( u.a auch tote) in einem Schützengraben. Diese Szene erinnert sehr an die Schützengräben aus dem 1. Weltkrieg.

rebels_03.jpg



Wer noch weitere geschnittene Szenen sehen will (u.a. noch mehr von der Schlacht von Hoth), dem empfehle ich folgende Seite.
http://www.starwarz.com/tbone/
 
Original geschrieben von Master Kenobi

Als einzige sinnvolle Änderungen sehe ich eine neue Version der Imperatorszene in TESB, in der man das Hologramm durch Ian McDiarmid ersetzen sollte. In ANH könnten die Instrumente in den Jägern neu gestaltet werden, dazu noch bessere Explosionen. Das ist alles.
Die sollen bloß die Instrumente so lassen, wie sie sind (mal davon abgesehen, dass auch das richtige ziel eingebaut wird...)

Original geschrieben von Ras Kaas

Da magst du teils recht haben..ABER: Das ganze ist EU !!!
Und warum bitte...sollte Hasbro so eine wie in meinem ersten Beitrag gezeigte Figur raus bringen..wenn sie mit dem Denken von GL nicht übereinstimmt !!!
Könnte doch gut sein, daß es ein Hinweis darauf ist..daß Boba NICHT tot ist...und das der Rest von EU eben GL (mal wieder) außer Acht läßt !!
Ich weiß auch, dass es EU ist und dieses GL herzlich wenig interessiert.
Das ändert aber nichts daran, dass GL gesagt hat, dass BOba für ihn tot ist!

Original geschrieben von Darth Sol

Schützengrabenszene von TESB

Was kommt denn darin vor?
Erschöpfte Rebellen sitzen/liegen/stehen/... im Schützengraben während der Schlacht. Die Szene ist eigentlich nicht sonderlich wichtig, zeigt aber, wie brutal die Scjhlacht ist!
(Anm: wein Bild davon gibt es auf der Seite "REB 6" im FF)

[edit]
Nein, IO war schneller! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch Ras Kaas, du hast eine der ältesten und blutigsten Fehde zwischen den SW-Freaks wiederbelebt!!!!:D

ne, jetzt mal im Ernst, es sollten ausser Logikfehlern und Fehlern, bzw. schlechte Übersetzungen die mit der SE dazugekommen sind keine Szenen mehr verändert werden, neue Szenen drehen wär lustig, aber wohl n bissel teuer, sonst wär digitale Nachbearbeitung noch nich schlecht, vieleicht auch bei der Enschlacht in Rotj, die Kampfschiffe nich ganz so zusammengeklebt aussehen lassen, und vom Todessternraum aus sollte man vieleicht nicht ne viertel Stunde immer die gleichen Raumschiffe sehen, bei denen Leuchtdioden in Regelmäßigen Abständen immer gleich blinken, dann wärs perfekt:) ;) :D
 
Original geschrieben von Anakin\Vader
In Ep6 trifft Anakins Geist auf Padme,er erzählt ihr das er sich für luke opferte und dass er sie die ganze Zeit geliebt hat.
Padme gesteht ihm auch,dass sie ihn die ganze Zeit lang liebte.
Anakin sagt nun,dass er auf sie warten wird.
:ani

sorry, aber das ist doch ein wenig zu schnulzig.
 
Hallo Zusammen.

Ich denke, daß GL die Handlung der OT nicht ändern sollte, er sollte lediglich Dialoge evtl. inkl. bestimmter Szenen ändern, um die Handlung logisch fehlerfrei zu machen. Es sollte zudem an diversen Displays / Bedienfeldern etwas geändert werden. Außerdem sollte vielleicht mal ein paar Raumschiffe aus der PT dort auftauchen, wenn auch nur im Hintergrund. Gut, den einen oder anderen Effekt wie z.B. den explodierenden Todesstern oder so kann man noch optimieren.

Aber - wie gesagt - in erster Linie sollte sich die Änderung auf die Logik beziehen, damit Star Wars zu dem 6-Teiler wird, den GL immer haben wollte.

Und mal zu Thema "OT ist ja viel besser als die PT": Es ist im allgemeinen so, daß die Menschen dazu neigen, alles, was älter ist und sie schon länger kennen, als "besser" zu bezeichnen. Ich finde die PT in keinem Fall minderwertig, sie ist für mich ein vollwertiger Teil von Star Wars und steht der OT somit in nichts nach. Außerdem sollte man nicht vergessen, daß die PT von selben Mann stammt wie die OT. Es ist der selbe GL, nur ein paar Jahre später, das ist alles.

Gruß

S.NA.
 
das einzige, was GL wirklich ändern sollte, ist, den Imperator in Episode V von Ian Mc Diarmid spielen zu lassen..
das käme besser, weil der Imperator in TESB wirklich komisch aussieht..
 
Zurück
Oben