Ep. II Count Dooku vs. Ani und Obi wan

Samu-wan Kenobi

Dienstbote
Hi
ich bin etwas neuer hier un hab´ne Frage.
In Ep. II käpfen Anakin und Obi wan Kenobi gegen Count Dooku und Anakin greift ihn direkt an. Worauf Dooku ihn mit Macht-Blitzen in die Luft hebt und in eine Ecke wirft!!! Aber

Warum kann Dooku ihn hoch heben ???
UND
Warum kann er Anakin so schocken das Ani sozusagen Bewusstlos wird???

Hängt das velleicht damit zusammen, dass Anakin wütent auf Count Dooku is??
Denn die Jedi lernen ihr Schülerja, dass sie keine Emotionen haben dürfen oder so??? :confused:

Ich bin sicher ihr könnt mir helfen!!! :D
Im Vorraus DANKE
 

Anhänge

  • Star Wars 2.gif
    Star Wars 2.gif
    19,7 KB · Aufrufe: 302
Ich denke mal das Dooku quasi 2 Machtkräfte kombiniert;
zum einen den Blitz und zum anderen das "levitieren" (nennt man das so ? :D ) von Gegenständen, Personen etc.
ergo: Er setzt beide gleichzeitig ein :confused:

So denke ich mir das mal :)

EDIT:

Die zweite Frage hast du dir denke ich mal selbst beantwortet Anakin war nicht wie du sagtest bewusstlos sondern ganz einfach geschockt und hat sicher ein bisschen simuliert :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zweite Frage hast du dir denke ich mal selbst beantwortet Anakin war nicht wie du sagtest bewusstlos sondern ganz einfach geschockt und hat sicher ein bisschen simuliert
Also simuliert hat er bestimmt nicht. Würde sagen er musste nach dem Angriff erst mal seine Kräfte regenerieren, bevor er sich wieder in den Kampf stürzen konnte.
 
Denn die Jedi lernen ihr Schülerja, dass sie keine Emotionen haben dürfen oder so???

Ganz im Gegenteil, wo kämen wir denn hin, wenn die Jedi völlig kalt und anteilnahmlos wären, dann wären sie ja fast wie Sith! Anakin verspürt sehr viel Hass und rennt gerade deswegen auf Dooku zu. Dass Ani recht oft aufbrausend wird, sehen wir noch oft genug (Clone Wars folge 19 z.B.) und dass er sich nach den Blitzen kurz "erholen" muss ist klar.
Solche Blitze verkörpern das reine Böse, und treffen sie einen wird dessen Körper durchflutet mit diesen Bösen stößen.
Anakin wird die Erfahrung von diesen Blitzen, der etwas anderen Art getroffen zu werden nie vergessen und sie werden innerlich ihre Narben der Angst und des Hasses hinterlassen. Du kannst mir glauben, dass diese Blitze ein Erlebnis sind, die einem für einen kurzen Moment den letzten Glauben ans Leben nehmen...
Anakins Empfinden zu seinem Meister ändert sich recht schlagartig, so hasst er ihn im einen Moment und liebt ihn unbändig im anderen. Nur durch die Liebe zu seinem Meister konnte Anakin die Kraft aufbringen loszuspringen und ihn zu retten!
 
Samu-wan Kenobi schrieb:
Warum kann Dooku ihn hoch heben ???

Mit einem gut ausgeführten Force Lightning kann man Personen vom Boden heben und in einer elektrischen Entladung gezielt in eine Richtung buchsieren. Luke hat nur Glück, daß er zu Boden geht und sich an den Gerätschaften festhalten kann...
auch vom Blitz getroffene und Leute, die Bekanntschaft mit Hochsicherheitszäunen machen vollführen des öfteren "kleine" Flüge... fragt mich nicht nach physikalischen Erklärung; die weiß ich nicht ;)
 
Minza schrieb:
.
auch vom Blitz getroffene und Leute, die Bekanntschaft mit Hochsicherheitszäunen machen vollführen des öfteren "kleine" Flüge... fragt mich nicht nach physikalischen Erklärung; die weiß ich nicht ;)


*gg* Das kommt davon, dass der strom uf das nervensstem übergeht, und das für die Muskeln so wäre als würden sie vom Hirn angesprochen (nur halt viiieeelll stärker ...) Desshalb strecken sie sich ziehmlich heftig und das kann dann zu "Sprüngen" fürhren
 
Also ich glaub das es so ist:

Wenn ani wütend wird ist er sau stark aber Dokou war noch

stärker, und deshalb hat sich Ani seine letzte kraft verbraucht und ist

deshalb weggeschleudert worden
 
Dooku beherrscht die dunkle Seite annähernd vollkommen, also ist sein Blitz extrem stark und Anakin wird deshalb stark verletzt. Die Folge: Er muss erstmal regenerieren, um danach weiterkämpfen zu können.
 
Also ich denke nicht nur die Blitze sind es die Anakin schwächen. Ich meine es tut mit Sicherheit nicht gerade gut gegen eine so unebene Felswand zu prallen...
 
Wer schon mal JK2/3 gespielt hat, weiß auch, dass man mit einem Machtblitz Stufe 3 seine Opfer bis zu einem gewissen Grad herumdirigieren kann. Ich finde, es ist das Höchste, wenn man den Gegner mit einem Machtblitz in einen Schacht hineinfegt. ;) (Ich hoffe, ich täusche mich da jetzt nicht und verwechsle es mit dem Würgegriff. Ich glaube doch, mich zu erinnern, auch Leute mit dem Machtblitz ein bisschen herumreißen zu können.)
So erklärt sich auch sein kleiner Rundflug...

Das mit dem Erholen wurde auch schon geklärt: zum einen der Blitz, zum anderen die Tatsache, dass er nicht gerade sanft gegen die Felswand geschmettert wird... eigentlich ganz erstaunlich, dass Anakin nach seinem Sprung trotzdem noch ziemlich gut und kräftig weiterkämpft.

Ich finde aber Samu-wans Überlegung (btw, willkommen im PSW :braue), soweit ich sie richtig interpretiere, ganz interessant: wird man für die Schäden, welche die Dunkle Seite verursacht (wie etwa ein Machtblitz) empfänglicher, wenn man Emotionen der Dunklen Seite hegt? Als eine Art Verstärkung, dass der Schaden nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich trifft?
Das würde IMO erklären, warum "nur" eine Salve Machtblitz Anakin fast ins Delirium gegrillt hat, während Luke nach seiner Tortur recht rasch aufsteht und seinem Vater zu Hilfe eilt... ich denke nicht, dass Palpatines Blitze unbedingt schwächer waren.

Most interesting, this is...
sw.yoda.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaat schrieb:
Wer schon mal JK2/3 gespielt hat, weiß auch, dass man mit einem Machtblitz Stufe 3 seine Opfer bis zu einem gewissen Grad herumdirigieren kann. Ich finde, es ist das Höchste, wenn man den Gegner mit einem Machtblitz in einen Schacht hineinfegt. ;) (Ich hoffe, ich täusche mich da jetzt nicht und verwechsle es mit dem Würgegriff. Ich glaube doch, mich zu erinnern, auch Leute mit dem Machtblitz ein bisschen herumreißen zu können.)
So erklärt sich auch sein kleiner Rundflug...

Ja das macht im Spiel wirklich viel Spaß.
Das man dies im Spiel tun kann erklärt sich jedoch eher dadurch, dass Dooku das in Ep II mit Anakin getan hatte und es so cool aussah.
Allerdings hatten diese Blitze ja schon immer so etwas diese Wirkung, Luke wird ja auch sehr kräftig weggestoßen.
 
Ich hab JK II : JEDI OUTCAST aber ich hab´s noch net aus probiert ob das mit den Blitzen klapt, denn meistens stehe ich auf HELLEN SEITE DER MACHT!!!!!!!!!!!!
NOCHMALS DANKE FÜR DIE VIELEN ANTWORTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
das geht, wenn man beide Tasten gleichzeitg drückt!
Mann kann den Gegner Würgen und gleichzeitig mit Blitzen angreifen.
Hält aber nur für ein paar sek, wenn überhaupt. Da muss man schon mit beiden fähigkeiten azf stufe drei sein.


grüsse
 
Cespenar schrieb:
das geht, wenn man beide Tasten gleichzeitg drückt!
Mann kann den Gegner Würgen und gleichzeitig mit Blitzen angreifen.
Hält aber nur für ein paar sek, wenn überhaupt. Da muss man schon mit beiden fähigkeiten azf stufe drei sein.


grüsse
Gleich mal ausprobieren *JK3 aus dem Schrank hol*
 
Zurück
Oben