EP III Arbeitstitel???

Original geschrieben von -drunklen*83*SEE-
klingt gut... machohaft aber gut.... Mal sehen wie die das ein-deutschen. Sollte das der Titel sein wird er bestimt nicht mit "Rache der Sith" übersetzt!

Sorry, für den Spampost, aber wie wärs mit "Die Rache der Sith"? :D :p
 
"Revenge of the Sith" würde jedenfalls vom Rhythmus der Titel her passen, und dabei wird GL sicher auch bleiben. Ist zwar etwas für für einen Titel, macht aber zumindest einen akzeptablen Eindruck.

Original geschrieben von -drunklen*83*SEE-
Mal sehen wie die das ein-deutschen. Sollte das der Titel sein wird er bestimt nicht mit "Rache der Sith" übersetzt.

Warum sollte der Titel nicht so übersetzt werden? Wäre das nicht naheliegend? :p
 
hm... naja also der is schon gut aber es gibt bestimmt noch bessere optionen...mal so gesehen

neue hoffnung (gegenstück) die dunkle bedrohung
angriff der klonkrieger (gegenstück) das imperium schlägt zurück
rückkehr der jediritter (gegenstück) die rache der sith
wenn er nach diesem "muster" geht muss was mit sith kommen
 
Attack OF THE Clones
Revenge OF THE Sith

Nein, bestimmt nicht. Und als Arbeitstitel ist es sowieso nur eine Anekdote; ich weiss jedenfalls nicht, was an ihm interessant sein soll. Dass wir im August/September 2000 den Arbeitstitel von Episode 2 ("Jar Jar's Great Adventure") wussten, brachte uns ja auch nicht weiter :p
 
Könnte mir nicht vorstellen, dass der Begriff "Sith" überhaupt verwendet wird, da der normale Kinogänger damit eigentlich nichts anfangen kann und es sich auch nicht besonders wohlklingend anhört. Von der Aussprache ganz zu schweigen... hätte ich auch Probleme mit. ("Zwei Karten für Rache der Sissss... Sischssss... Sittzzzzz, bitte!")

Wenn ich selber einen Tip angeben müsste, würde ich wetten, dass "Dark Side" im Titel enthalten ist. Klingt einfach, und man weiss, was gemeint ist.
 
Leider wurde es dementiert, EP III trägt nicht den Arbeitstitel "Revenge of the Jedi" heißt :( . Schade! Naja, warten wir auf das neächste Gerücht!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich bin nachwievor für den Titel "Fall of the Jedi", weil dies

1) am perfektesten mit ROTJ in Verbindung zu bringen wäre und

2) der Name "Sith" in der OT kaum erwähnt wird und ich desshalb nicht glaube, dass sie im Namen vorkommen werden..
 
Original geschrieben von Tai-Zec
Attack OF THE Clones
Revenge OF THE Sith

Nein, bestimmt nicht. Und als Arbeitstitel ist es sowieso nur eine Anekdote; ich weiss jedenfalls nicht, was an ihm interessant sein soll. Dass wir im August/September 2000 den Arbeitstitel von Episode 2 ("Jar Jar's Great Adventure") wussten, brachte uns ja auch nicht weiter :p

Nein, nicht wirklich. Aber es hätte sich halt mit unseren Vorstellungen gedeckt, was so alles in EpIII vorkommen müsste. :D Es wäre immerhin ein Hinweis gewesen, aber mehr auch nicht.

@Darth Sol: Wir werden ja sehen, ob GL das ähnlich sieht... :p ;)
 
EP III-Arbeitstitel

Hi Leute !

Ich hab da nach sehr langem Nachforschen etwas gefunden und zwar deutet vieles daraufhin, das der Titel von EP III "FALL OF THE REPUBLIC" also "DER UNTERGANG DER REPUBLIK" lautet.
Ich werde trotzdem nochmal weiterstöbern.

Möge die Macht mit Euch sein.

JESTER:clone
 
Re: EP III-Arbeitstitel

Original geschrieben von Jester
Hi Leute !

Ich hab da nach sehr langem Nachforschen etwas gefunden und zwar deutet vieles daraufhin, das der Titel von EP III "FALL OF THE REPUBLIC" also "DER UNTERGANG DER REPUBLIK" lautet.
Ich werde trotzdem nochmal weiterstöbern.

Möge die Macht mit Euch sein.

JESTER:clone

Willkommen im PSW. Schlechter Einstiegspost, mein Freund ;)
 
Also mir isses ja egal, aber Revenge of the Sith waere nicht so passend. Wie Sparki schon sagte sollte es etwas sein, womit jeder was anfangen kann. Fall der Republik ist besser. Rise of the Empire gefaellt mir noch am besten!
Willkommen im PSW. Schlechter Einstiegspost, mein Freund
Warum ist das ein schlechter Einstiegspost, mein Freund?
 
Warum habe ich einen schlechten Einstiegspost gegeben ?
Ich habe doch nur etwas erwähnt, was ich schon öfters gelesen habe.
Selbst ein Bekannter (auch SW-FAN) von mir war neulich in den USA und erzählte mir das einige Leute, sogar in TOY-SHOPS, des öfteren von "FALL OF THE REPUBLIC" sprachen.
Ich verstehe dann nicht warum es ein schlechter Einstiegspost ist.
Es wird ja auch über REVENGE OF THE SITH oder FALL OF THE JEDI geschrieben, warum ist dann gerade mein Posting nicht in Ordnung ?:confused:


JESTER


MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN
 
Ok, erstmal willkommen im Forum. ;)

Ich hoffe, ich kann halbwegs erklären, was Tai-Zec damit meinte: "Fall of the Republic" ist so dermaßen ausgelutscht, daß es einem schon Pickel verschafft. Mitte der 80er Jahre entstand ein Fan-Script von Ep.III mit diesem Titel. Wie gesagt, es war kein Schriftstück von GL, es war reine Fan-Fiction. Und bis heute fallen immer wieder Leute darauf herein, die es aus dem Internet runterladen.
Damit ist dieser Titel einfach mal gegessen. Selbst wenn GL irgendwann in grauer Vorzeit mal zufälligerweise an diesen Titel gedacht haben sollte, würde er ihn jetzt extra nicht nehmen. Sonst käme er nämlich in die Gefahr, daß der Typ, der vor fast zwanzig Jahren diesen Titel erfand, ankommen und um eine Abfindung bitten würde ("hey, ich hab mir das ausgedacht, also will ich ein paar Prozente, denn der Film hat nur so viele Einnahmen, weil er meinen Filmtitel trägt"). Keiner hatte damit gerechnet, daß Ep.I "The Phantom Menace" heißen würde, oder daß man Ep.II den Episodennamen "Attack of the Clones" verpaßt. Aber jeder, der sich gemüßigt fühlt, was zu Ep.III beitragen zu müssen, kommt mit der "aktuellen Meldung", daß der Film "Fall of the Republic" heißen wird... :rolleyes:
GL wird wieder mit einem Episodennamen daherkommen, den keiner erwartet. Also, der beste Weg, euren Wunschtitel von GLs Liste wegzuradieren, ist, ihn ganz laut im Internet rumzuposaunen. Denn dann verwendet GL ihn mit Absicht gerade NICHT!!!. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fall of the Republic geistert schon so lange durch das Fandom und wir haben die Sache mit dem gefälschten Drehbuch hier schon dermaßen oft erklärt, daß ich bald schweißgebadet aufwachen werde. :rolleyes: ;) Wundert mich nur, warum bis heute so viele Leute darauf hereinfallen. Schließlich ist John L. Flynn ausdrücklich als Autor genannt. "Fall" ist also mit ziemlicher Sicherheit der letzte Titel, den sich George für EP3 aussuchen wird.
 
Also von diesem komischen Fan Script wusste ich gar nichts, und trotzdem gefiehl mir der Titel "Fall of the Republic" bisher am besten... Naja ma sehen.
 
Zurück
Oben