Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

EP III Arbeitstitel???

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von KyleKartan, 25. Juni 2003.

  1. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Hey, Leutz.
    Auf SWU ist ein interessanter Artikel, den ihr euch hier anschauen könnt:
    http://www.starwars-union.de/shownews.php?action=comment&newsid=4622

    Was sagt ihr dazu?? Also ir würde der Titel sogar als Episodentitel gefallen, würde so schön zu Gegenstück EP VI passen, vor allem, da sie mal so ähnlich heißen sollte.

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  2. Petey Pablo

    Petey Pablo Senatswache

    Da stimme ich dir zu, vor allem weil so viele SIth im Film zu sehen sein werden (Palpi, Vader, Dooku, Ventress).
     
  3. -drunklen*83*SEE-

    -drunklen*83*SEE- T@ra@tino Film Fre@k

    klingt gut... machohaft aber gut.... Mal sehen wie die das ein-deutschen. Sollte das der Titel sein wird er bestimt nicht mit "Rache der Sith" übersetzt!
     
  4. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Sorry, für den Spampost, aber wie wärs mit "Die Rache der Sith"? :D :p
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    "Revenge of the Sith" würde jedenfalls vom Rhythmus der Titel her passen, und dabei wird GL sicher auch bleiben. Ist zwar etwas für für einen Titel, macht aber zumindest einen akzeptablen Eindruck.

    Warum sollte der Titel nicht so übersetzt werden? Wäre das nicht naheliegend? :p
     
  6. BountyHunter

    BountyHunter Kopfgeldjäger

    hm... naja also der is schon gut aber es gibt bestimmt noch bessere optionen...mal so gesehen

    neue hoffnung (gegenstück) die dunkle bedrohung
    angriff der klonkrieger (gegenstück) das imperium schlägt zurück
    rückkehr der jediritter (gegenstück) die rache der sith
    wenn er nach diesem "muster" geht muss was mit sith kommen
     
  7. Tai

    Tai Gast

    Attack OF THE Clones
    Revenge OF THE Sith

    Nein, bestimmt nicht. Und als Arbeitstitel ist es sowieso nur eine Anekdote; ich weiss jedenfalls nicht, was an ihm interessant sein soll. Dass wir im August/September 2000 den Arbeitstitel von Episode 2 ("Jar Jar's Great Adventure") wussten, brachte uns ja auch nicht weiter :p
     
  8. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Könnte mir nicht vorstellen, dass der Begriff "Sith" überhaupt verwendet wird, da der normale Kinogänger damit eigentlich nichts anfangen kann und es sich auch nicht besonders wohlklingend anhört. Von der Aussprache ganz zu schweigen... hätte ich auch Probleme mit. ("Zwei Karten für Rache der Sissss... Sischssss... Sittzzzzz, bitte!")

    Wenn ich selber einen Tip angeben müsste, würde ich wetten, dass "Dark Side" im Titel enthalten ist. Klingt einfach, und man weiss, was gemeint ist.
     
  9. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Leider wurde es dementiert, EP III trägt nicht den Arbeitstitel "Revenge of the Jedi" heißt :( . Schade! Naja, warten wir auf das neächste Gerücht!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  10. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ich bin nachwievor für den Titel "Fall of the Jedi", weil dies

    1) am perfektesten mit ROTJ in Verbindung zu bringen wäre und

    2) der Name "Sith" in der OT kaum erwähnt wird und ich desshalb nicht glaube, dass sie im Namen vorkommen werden..
     
  11. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Nein, nicht wirklich. Aber es hätte sich halt mit unseren Vorstellungen gedeckt, was so alles in EpIII vorkommen müsste. :D Es wäre immerhin ein Hinweis gewesen, aber mehr auch nicht.

    @Darth Sol: Wir werden ja sehen, ob GL das ähnlich sieht... :p ;)
     
  12. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Ich persönlich halte immer noch an "Rise of the Empire" fest. Und im Abspann bitte noch "Rise&Fall" spielen!:D
     
  13. Jester

    Jester Zivilist

    EP III-Arbeitstitel

    Hi Leute !

    Ich hab da nach sehr langem Nachforschen etwas gefunden und zwar deutet vieles daraufhin, das der Titel von EP III "FALL OF THE REPUBLIC" also "DER UNTERGANG DER REPUBLIK" lautet.
    Ich werde trotzdem nochmal weiterstöbern.

    Möge die Macht mit Euch sein.

    JESTER:clone
     
  14. Tai

    Tai Gast

    Re: EP III-Arbeitstitel

    Willkommen im PSW. Schlechter Einstiegspost, mein Freund ;)
     
  15. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Also mir isses ja egal, aber Revenge of the Sith waere nicht so passend. Wie Sparki schon sagte sollte es etwas sein, womit jeder was anfangen kann. Fall der Republik ist besser. Rise of the Empire gefaellt mir noch am besten!
    Warum ist das ein schlechter Einstiegspost, mein Freund?
     
  16. Jester

    Jester Zivilist

    Warum habe ich einen schlechten Einstiegspost gegeben ?
    Ich habe doch nur etwas erwähnt, was ich schon öfters gelesen habe.
    Selbst ein Bekannter (auch SW-FAN) von mir war neulich in den USA und erzählte mir das einige Leute, sogar in TOY-SHOPS, des öfteren von "FALL OF THE REPUBLIC" sprachen.
    Ich verstehe dann nicht warum es ein schlechter Einstiegspost ist.
    Es wird ja auch über REVENGE OF THE SITH oder FALL OF THE JEDI geschrieben, warum ist dann gerade mein Posting nicht in Ordnung ?:confused:


    JESTER


    MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN
     
  17. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ok, erstmal willkommen im Forum. ;)

    Ich hoffe, ich kann halbwegs erklären, was Tai-Zec damit meinte: "Fall of the Republic" ist so dermaßen ausgelutscht, daß es einem schon Pickel verschafft. Mitte der 80er Jahre entstand ein Fan-Script von Ep.III mit diesem Titel. Wie gesagt, es war kein Schriftstück von GL, es war reine Fan-Fiction. Und bis heute fallen immer wieder Leute darauf herein, die es aus dem Internet runterladen.
    Damit ist dieser Titel einfach mal gegessen. Selbst wenn GL irgendwann in grauer Vorzeit mal zufälligerweise an diesen Titel gedacht haben sollte, würde er ihn jetzt extra nicht nehmen. Sonst käme er nämlich in die Gefahr, daß der Typ, der vor fast zwanzig Jahren diesen Titel erfand, ankommen und um eine Abfindung bitten würde ("hey, ich hab mir das ausgedacht, also will ich ein paar Prozente, denn der Film hat nur so viele Einnahmen, weil er meinen Filmtitel trägt"). Keiner hatte damit gerechnet, daß Ep.I "The Phantom Menace" heißen würde, oder daß man Ep.II den Episodennamen "Attack of the Clones" verpaßt. Aber jeder, der sich gemüßigt fühlt, was zu Ep.III beitragen zu müssen, kommt mit der "aktuellen Meldung", daß der Film "Fall of the Republic" heißen wird... :rolleyes:
    GL wird wieder mit einem Episodennamen daherkommen, den keiner erwartet. Also, der beste Weg, euren Wunschtitel von GLs Liste wegzuradieren, ist, ihn ganz laut im Internet rumzuposaunen. Denn dann verwendet GL ihn mit Absicht gerade NICHT!!!. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2003
  18. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Fall of the Republic geistert schon so lange durch das Fandom und wir haben die Sache mit dem gefälschten Drehbuch hier schon dermaßen oft erklärt, daß ich bald schweißgebadet aufwachen werde. :rolleyes: ;) Wundert mich nur, warum bis heute so viele Leute darauf hereinfallen. Schließlich ist John L. Flynn ausdrücklich als Autor genannt. "Fall" ist also mit ziemlicher Sicherheit der letzte Titel, den sich George für EP3 aussuchen wird.
     
  19. Luke.1987

    Luke.1987 Dienstbote

    Ein Titel der mir gefällt wäre The Rise of the Empire das würde man dann TROTE abkürzen.:lukevader
     
  20. DarthJedi

    DarthJedi Sinnloser User

    Also von diesem komischen Fan Script wusste ich gar nichts, und trotzdem gefiehl mir der Titel "Fall of the Republic" bisher am besten... Naja ma sehen.
     

Diese Seite empfehlen