Ep III - Die letzten Worte

Man sieht wie ein großer Grotzliger Gleiter in der Nacht durch Tatooine fliegt. Unten stehen Yoda und eine andere noch unbekannte version. Der Gleiter ist ohne dach daher sieht man einen Dicken 2,5 m großen obi wan mit strubbel frisur und 3 Jahre Bart. Er hatt ein kleines blaues etwas in seiner Hand und ah.... !!!!! Ich HASSE HARRY POTTER!
 
Oder noch eine interessante Version:

Obi-wan noch auf Coruscant er erlebt mit wie viele Jedis sterben kann aber nicht eingreifen da er sich so selbst stark gefährden würde.

Obi-wan leidet und schafft es zum Hangar zu gelangen...
Als er in den Jedi_Fighter einsteigen will steht Vader 5 Meter vor ihn - Obi wan erschreckt beide gucken sich in die Augen bzw. Maske Vader bleibt still und stumm stehen
Obi wan steigt in den Raumer und sagt: eine neue Hoffnung wird kommen, Vader

Obi wan hebt ab und Vader dreht sich um und man hört nur noch das keuchen

Hyperraumsprung und dann "directed by George Lucas"
 
Nochmal ein Versuch


ANAKIN: Sie sind nicht mein Vater
SIDIOUS: Du hast nie erfahren was wirklich mit deinem Vater geschehen ist.
ANAKIN:Ich nein ich aeh..
SIDIOUS: Fuehl es!!!!!!!
ANAKIN:Haeh
SIDIOUS:Ich bin dein VATER
ANAKIN:NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIN
SIDIOUS:Ruhe von heute an traegst du diese Maske
ANAKIN:KEUCH HECHEL KEUCH....
 
Möglicherweise gibts ja am Schluß auch eine richtige große imperiale Siegesfeier. Passen würde es, denn nur zwei Episoden (AotC und TESB) enden nicht mit einer Feier/Parade - bei beiden Trilogien jeweils der zweite Film...
 
Da stimme ich Jeane zu...

Das Ende der beiden PT Folgen endeten genau wie das Ende der ersten beiden Folgen der OT...

Demnach glaube ich, dass das letzte Bild, was wir sehen werden, Palpatine mit einigen Senatoren und Offizieren ist (Anstatt wie in EP6 die Rebellen)
 
Ich habe im TheForce.net-Forum den Vorschlag gelesen, dass man am Schluss Leia und Luke (wohl noch nicht einmal im Alter von 10 Jahren) auf ihren Heimatplaneten sieht, wie sie mit Raumschiffmodellen spielen... A New Hope.

Wenn allerdings der Film mit einer Siegesfeier enden soll... Natürlich gab es hier schon sehr schöne Beispiele... Wie findet Ihr meine Version?

Schwarzer Himmel. Die Sonne ist längst untergegangen, man sieht am Horizont ein (blut)rotes Nachleuchten. Eine große Menschenmenge hat sich vor dem Kanzlerpalast versammelt.
Auf den Balkon tritt neben Leibwächtern (die roten Wachen) und Lord Vader (der sich im Hintergrund hält) Palpatine, um eine Rede zu halten. Rufe des Staunens, ein oder zwei Buhrufe, ansonsten Schweigen. (Palpatine trägt eine Kapuze wie in EP VI, allerdings legt er eine besorgte Miene auf.)

"Meine Mitbürger" (Geschlechtsneutrale Bezeichnung ;) ) "ich sehe, dass Ihr euch versammelt habt, weil Ihr besorgt seid. Besorgt um Friede, Ordnung, Ruhe. Besorgt um eure Kinder und Verwandten. Doch... die Jedi haben sich unserer Sorgen nicht angenommen. Sie haben uns verraten, heimtückisch im Stich gelassen und dann angegriffen. Wehrlos kann die Republik nun von Ihnen ausgelöscht werden, wehrlos werden wir alle ins Elend fallen, wehrlos werden wir sterben.
Ich bin besorgt um unser aller Wohl, denn ich fühle mit euch und bin mit euch verbunden. Und deshalb muss ich um die Erhaltung der Ruhe und Ordnung besorgt sein, denn sie garantieren uns Frieden und Wohlstand, und deshalb muss ich eine große Aufgabe übernehmen, zum Wohle uns aller.

Ich rufe hiermit die "Neue Ordnung" aus, auf deren Basis die Galaxis Frieden und Wohlstand finden wird, für Jahrtausende." (Das geht jetzt sehr ins Rechtsradikale, brrrr) "Sie wird uns beschützen, uns helfen, uns unterstützen. Ihr Leuchten wird unsere Rettung sein, unsere Zuversicht. Sie verlangt Verantwortung von uns allen und für alle.
Wir alle können daran mitarbeiten. Und, wollt Ihr es? Wollt Ihr sie unterstützen? Oder wollt Ihr den Weg in die Sklaverei, ins Verderben, in den Tod antreten?
Nein. Diese Neue Ordnung wird uns davor beschützen. Heute und in alle Ewigkeit. Uns und Eure Kinder. Uns und Eure Verwandten.
Um Ihretwillen werden wir alle von nun an an der Verwirklichung der neuen Ordnung arbeiten, auf dass Sie uns und unseren Kindern Ruhe, Frieden, Ordnung, Wohlstand und Glück bringe.
Dies sei unser Ziel und unser Streben."
Stille. Die Menge beginnt zu applaudieren, frenetisch, bis in die Hysterie. Es beginnt eine Feier (mehr oder weniger spontan), in der das Symbol des Imperiums auftaucht, am Himmel rote Feuerwerkskörper zerplatzen und die neue Armee (Sturmtruppen) begeistert begrüsst wird.
Die letzte Aufnahme geht auf den Imperator und die Person, die im Hintergrund steht, wie sie vom Balkon aus auf den gigantischen Platz vor dem Palast bilcken (vergleichbar mit der Schlussszene von EP II), und im Hintergrund der beste und schrecklichste Imperiale Marsch kommt, den John Williams je geschrieben hat, begleitet vom keuchenden Atem von Darth Vader. Directed by George Lucas.
 
Meine Version

@Tentos -> nicht schlecht, das Rechtsradikale Gefällt mir weil es mit unserer Weltgeschichte in verbindung steht und Star Wars ist zwar Sience Fiction aber man kann alles irgendwie in unserer Welt wiederfinden so auch das.


Meine Version:>
Ich würde wollen das Qui-Gon als toter wieder mit Yoda und Obi-Wan verbindung aufnehmen würde und Obi-Wan verzweifelt und heulen ihn anschreien soll:>
'Sieht ihr Meister ich wusste das der Junge Gefährlich ist!' und Qui-Gon nur verächtlich den Kopf schüttelt und zurückschreit:>
'Du hast mir versprochen ihn Auszubilden aber nicht auf diese Weiße!'
Schnitt
Yoda greift ein
'Das nicht der richtige Weg ist Qui-Gon!'
'Obi-Wan nicht bereit war Anakin Auszubilden, wir alle dies wussten!'
dann Mace (falls er noch lebt)
'Warum hast du dann nichts unternommen, Yoda großer grüner Kobold!'
'Weil wir Jedis dachten er der Auserwählte ist, stimmts Qui-Gon!"
'Wer ist dann der Auserwählte'? fragt Qui-Gon

'Darth Vader' der Auserwählte der Sith ist! schreit Yoda
'Wir nur hoffen können das Jedi irgendwann wieder zurückkehren werden'!

Ende Star Wars Endmusik und vorher noch Imperial March und das Schiache Gesicht des Imperators das Grinst und mind. 4 Minuten lang lacht. Ein lachen das jeder im Kinosaal eine Gänsehaut bekommt und das niemand je vergessen wird!
 
@Tentos -> nicht schlecht, das Rechtsradikale Gefällt mir weil es mit unserer Weltgeschichte in verbindung steht und Star Wars ist zwar Sience Fiction aber man kann alles irgendwie in unserer Welt wiederfinden so auch das.

EIN LOB! Yabadabadu! Superkalifragilistischespiraligetisch! ;)
 
Am Ende, wenn aus Anakin Darth Vader (nach dem Finalen Kampf gegen Obi-Wan) geworden ist, wenn Padme mit ihren ungeborenen Kindern entkommen ist, wenn durch Ani oder Sonstige die Jedi bis auf Yoda und Ben vernichtet sind, wenn die die Seperatisten durch die Klone niedergrungen sind,
dann wird einer hervortreten und sich zum Kaiser krönen. Dann, wird er ausrufen, was viele erwarteten, viele erhofften und alle fürchteten: Das IMPERIUM !!!

Ave Imperator !

Per aspera ad astra. (Es ist ein rauher Weg zu den Sternen.)
 
@Tentos LaForce: Ich finde auch, daß deine Version ziemlich gut klingt, würde auch cool rüberkommen.
Aber bevor das 'Directed by ...' kommt würde ich noch eine Szene einschieben, wo man Obi-Wan und Yoda mit den Kindern sieht. Ich glaube nämlich, daß die letzte Einstellung den "Guten" gehören sollte. Immerhin waren in den letzten Einstellungen der bisherigen Filme auch immer die "Guten" zu sehen. Ich glaube nicht, daß sich GL traut den Film mit einer Siegesfeier des Imperiums enden zu lassen, ohne einen Blick auf die "letzte Hoffnung".
Immerhin ist das ein Märchen und Märchen enden immer mit einem positiven Schlußpunkt. Selbst AOTC, der ja vor allem am Ende ziemlich düster ist, zeigt am Schluß noch mal kurz einen positiven Augenblick, mit Padmé und Ani am See. Schließlich sollen die ganzen Kinder nach dem Film ja nicht weinend nach Hause gehen. ;)
 
Mein Tipp sieht so aus:

Der Jedi Rat wurde aufgelöst, viele getötet, manche konnten fliehen (wie z.B. Obi Wan und Yoda mit den Kindern).

Man sieht den Palast Palpatines. Palpi ruft sich auf dem Balkon vor dem Volk zum Imperator aus. Die Menschen jubeln, sie glauben die Jedi hätten sie betrogen. Palpi hat den Hass der Menschen voll gegen die Jedi geschürt.

Dann tritt Darth Vader mit Mace Windu auf den Balkon. Das Volk beginnt zu Buhen. Vader schiebt Windu bis an den Rand des Balkons, so das das Volk ihn gut sehen kann, zündet sein rotes Lichtschwert, und schlägt Windu den Kopf ab. Das Volk jubelt. Vader dreht sich zu Palpatine und kniet nieder.

Palpi: Es hat begonnen Darth Vader. Vollendet Eure Aufgabe (das Töten der restlichen Jedis).
Vader: Ja Meister *keuch*

Schnitt. Blende nach Dagobah. Yoda steht vor Obi Wan, der mit beiden Kindern im Arm vor dem Raumschiff steht und sich gerade verabschiedet. Obi dreht sich um und geht mit den Kindern ins Raumschiff. Vollbild auf Yoda als Obi wegfliegt.

Yoda: Sie unsere letzte Hoffnung sind...

SCHWUB: vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aarons Version gefällt mir von den hier genannten am Besten.

Als eine der letzten Szenen könnte ich mir auch vorstellen, dass Padmé (sollte sie überleben) an der Veranda der Seenzuflucht steht und einen kleinen Anhänger in den Händen hält, den ihr einst ein kleiner Junge geschenkt hat, damit sie ihn nicht vergisst...
 
Als eine der letzten Szenen könnte ich mir auch vorstellen, dass Padmé (sollte sie überleben) an der Veranda der Seenzuflucht steht und einen kleinen Anhänger in den Händen hält, den ihr einst ein kleiner Junge geschenkt hat, damit sie ihn nicht vergisst

nette Idee die Kette wieder mit ins Spiel zu bringen, vielleicht schmeißt sie sie ja auch vor Wut, Verzweiflung etc in den See - damit wäre ein Symbol für Anakins Fall zur dunklen Seite gesetzt.

Aber generell fände ich es immer noch besser wenn man als letztes einen Charakter sieht der auch Ahn vorkommt, damit einfach ein flüssigerer Übergang entsteht.

Spricht für - Obi-wan, yoda, Vader, 3po, r2
 
Es gibt ja das Gerücht (Gerücht, gab's schon vor AOTC, ist imho kein Spoiler), dass in der letzten Einstellung von ep3 tatsächlich die Neue Hoffnung zu sehen sein wird... Obi-Wan, wie er durch einen Sandsturm strauchelt, in seinen Armen ein kleines weißes Bündel...
 
Es gibt ja das Gerücht (Gerücht, gab's schon vor AOTC, ist imho kein Spoiler), dass in der letzten Einstellung von ep3 tatsächlich die Neue Hoffnung zu sehen sein wird... Obi-Wan, wie er durch einen Sandsturm strauchelt, in seinen Armen ein kleines weißes Bündel...
Dazu gibts sogar walls:
http://starwars.gamigo.de/photo.php?photo=865
http://starwars.gamigo.de/photo.php?photo=863

Ich fände es wär ein guter Übergang, wenn Obi mit dem Kind unter seine Kutte durch einen Sandsturm geht...!
 
Original geschrieben von Wraith Five
Aarons Version gefällt mir von den hier genannten am besten.
Aarons Visionen äh... Versionen sind ja immer gut. Nur glaub ich, daß dieses Ende selbst für EP III fast zu düster ist. Ich schätze GL so ein, daß er dem Publikum zuliebe (zumindest dem Großteil davon) wenigstens einen kurzen Blick auf "die neue Hoffnung" einschieben wird, um das bittere Ende ein wenig abzurunden.
Obwohl ich persönlich durchaus mit einem richtig düsteren Ende leben könnte. :D
 
Original geschrieben von WedgeBL
Ist zwar schön schaurig fände ich aber als "allerletzte Szene" nicht so dufte da der Film ohnehin schon düster genug wird und die Dunkle Seite klar überwiegen wird, da würde ich mir zumindest eine hoffnungsvollere Endszene wünschen was ja ne tolle Brücke zu AHN wäre.


Als Brücke wäre etwas weniger Düsteres vielleicht besser, aber allgemein... je dunkler, desto besser :D
 
Zurück
Oben