Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ep IV-VI als CD-Hörspiel oder so?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Corran Horn, 14. Juli 2002.

  1. Corran Horn

    Corran Horn lonesome wolf

    Gibts sowas? Ich bräuchte nämlich einzelne Sätze digital und mit den Orginalstimmen. Oder gibt es einen der mir die Sätze von Viedo etc. digitalisieren kann? Ich würde dann sagen welchen. Ach und hat einer die Texte digital in geschriebener Form auf deutsch? Bräuchte da noch die deutsche Version. Die englische hab ich schon, genauso bräuchte ich dei Sätze audiotechnisch auch auf deutsch und englisch. wenn mir irgendjemand bei auch nr einem der Probleme helfen könnte wäre das echt nett.
     
  2. Es gab Hörspiele zu der OT, nur werden die wohl nirgendwo mehr erhältlich sein. (zumindest nicht auf legalem Wege;) )

    MTFBWY, Vodo
     
  3. Hoof

    Hoof weises Senatsmitglied

    das Hörspiel zu ROTJ is auf jeden fall scheiße..haben da voll viel rausgeschnitten und der Erzähle is ne blöde Nuß !
     
  4. Corran Horn

    Corran Horn lonesome wolf

    Der Erzähler ist mir s..... egal aber wenn da was weggeschnitten ist. Ich bräuchte halt ein paar Stimmschnipsel von den orginalen(english) und den deutschen Stimmen. Na vielleicht finde ich auf den FAnseiten passende Schnipsel. aber alles wohl nicht, deshalb wäre es echt nett wenn das einer machen könnte. Wenn das vom Video auf den PC noch relativ gute qualität ist, dann reicht mir das. Also kann mir da einer weiterhelfen? Und der deutsche Text?
     
  5. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Ich hab die englischen Hörspiel von der OT, was brauchst du denn?
     
  6. Corran Horn

    Corran Horn lonesome wolf

    Okay wenn du die digital als Hörspiel hast, danke. Ich werd mich bei dir melden. Noch habe ich mich nicht ganz entschieden. Das deutsche ist eigentlich auch erstmal unwichtig, aber wenn einer den Text oder das passende Hörspiel hat wäre es trotdzem nett.
     
  7. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Hallo mein Abbild *fg*

    Also ich frag mich wieso du sowas haben willst wenn es doch besseren Sound sowie das Bildmaterial in einem gibt, sprich die Filme von SW ?????? :D

    P.S: Mach meinem Namen keine Schande
     
  8. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Ich habe das Hörspiel zu Episode5.

    Naja, ist nicht so der Hit, weil sie nicht alle Originalsprecher bekommen haben. Luke wird noch von Mark Hamill gesprochen, aber Han Solo von irgendjemand Unbekannten.
     
  9. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Corran Horn: Von eien Hörspiel weis ich nicht mehr aber auf der Site:


    http://www.geocities.com/Area51/Chamber/4182/

    sind bei einen Link englsiuche Sätze drauf von Zitaten von Leia, Vader, C-3PO habe ich mait auf der Site mal was angehört wo genau das war (welche Untersektion weisich nciht mehr) Aber ich bin mir sicher das es die Site war schau mal nach ;)
     
  10. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Ich finds klasse. Die Stimmen sind zwar, bis auf die Ausnamahmen Hamill, Williams (die leider nicht mehr in ROTJ) und Daniels, nicht Original, aber z.B. Ann Sachs als Leia hört sich auch sehr gut an. Ok, an Brock Peters (Darth Vader) muss man sich erst mal gewöhnen, er ist halt nicht James Earl Jones, aber im großen und ganzen ists echt klasse.
    Ein Highlight ist meiner Meinung übrigens John Lithgow als Yoda, das ist der High-Commander aus "Hinterm Mond gleich links". Also Lithgow, nicht Yoda ;)
     
  11. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Es gibt eine Promotion CD die nur Sätze aus den Filmen enthält. Die werde ich vielleicht mal online stellen.

    Auf jeden Fall gibt es die Filme alle als Hörspiel nur sind die zum Teil sehr selten, nur auf LP und Kassette und dementsprechend teuer.

    cu, Spaceball
     
  12. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Teuer sind sie, dass kann man wohl sagen. Aber meinst du jetzt die englischen oder die deutschen Hörspiele? Weil die englischen Radio-Hörspiele kann man sich auf Amazon.de bestellen, und zwar nicht nur auf Kassette, sondern auch auf CD. Oder gibt es noch andere englische Hörspiele ausser dem Radio Drama?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2002
  13. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Das dumme ist nur das es verschiedene Versionen gbt. Es gibt die Hörspiele mit den original Sprechern (Phillips) und es gibt welche mit anderen Sprechern (Remus). Die mit den original Sprechern sind um einiges teurer als die mit den nachgesprochenen.

    Ich arbeite grade an einem Sammlerguide für alte Star Wars Spiele. Ihr glaubt gar nicht wie sich die Preise unterscheiden. Die gehen von 10,- EUR bis unbezahlbar weil unwahrscheinlich rar!

    cu, Spaceball
     
  14. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Diese "Promotion-CD" hat doch bestimmt auch ihren Wert, oder?
    Aber ich fände es nicht schlecht, wenn du sie online stellen würdest.
     
  15. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @maul

    klar hat die ihren Wert. Nur leider kann man bei derart seltenen Sachen keinen Wert feststellen. Da heisst es dann eher wer mehr zahlt der kriegt. Es lässt sich nämlich weder feststellen wie viele überhaupt gepresst wurden, noch wie viele sich in Sammlerhänden befinden. Ausserdem gibt es auch viele Sammler die so was gar nicht haben wollen.

    Ich hab eine Star Wars Pressekassette doppelt und wollte die doppelte verkaufen. Auf Ebay wollte das niemand haben!

    Ich werde die CD auf jeden Fall online stellen. Aber erst im August.

    cu, Spaceball
     
  16. Corran Horn

    Corran Horn lonesome wolf

    Wäre cool wenn du die online stellst. vielleicht reichts ja.
    Und die seite von dalaax hilft mir auch weiter.
    So jetzt an meinen Zwillingsbruder:
    Ich brauch die digital, weill ich an einem 3D-Animationsfanfilm sitzte und dafür wären die echten Stimmen echt gut. Ich werde dann die einzelnen Wörte raussammeln anpassen und für meine Sätze einsetzten. Habs schon probiert. Funzt sogar und hört sich nicht strange an. Hat aber ne Stunde für 15 Wörter gedauert ;), denn nur aneinanderbappen würde sich ziemlcih blöd anhören.
     
  17. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Corran Horn: Bitte sehr, danke aber es ist nicht meine Site.
    Nur von einen Daala Fan und die ich mal im Internet Endteckt habe verdammt coole Site vor allem Daalas Quartier von der Site :)

    Und DaalaX mit großen X :D ;)
     
  18. Corran Horn

    Corran Horn lonesome wolf

    Weiß ich doch, aber von dir kam der Link. Deshalb der Dank an dich DaalaKS ;)
     
  19. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Ahso na denn! Viel Spass dabei :D
    Aber leider kann ich in sofern nix dazu beitragen, ausser dir eben glück zu wünschen das es so klappt wie du es dir vorstellst
     

Diese Seite empfehlen