EP VII - IX??? Sensation oder Ente?

Hallo,

Ich denke mir, das mal nur jemand da mitreden sollte, der das Buch auch gelesen hat. Wenn zum Beispiel Darth_Seebi das Buch las, und trotzdem sagt, das der Film gut ist, streben unsere Meinungen auseinander.

Das ganze Konzept war falsch, immer wieder sah man Fehler!
Zum Beispiel wollte Saruman im Buch den Ring für sich, im Film war er allerdings ein treuer Diener Saurons usw.

Aber dieses Thema wurde im Board (im Forum über Tolkien) schon tausendmal geführt, und deswegen werde ich nicht weiter daraufein gehen. (Die Liste der Fehler würde zu lang' werden ^^)

Tatsache: ich bin gegen die neuen Episoden und würde gern eine Umfrage machen, wer nun dafür bzw. dagegen ist!
 
man kann keinen Film 1:1 umsetzen... auch kein Buch oder sonstwas...
das sind zwei verschiedene Medien die man anders anpacken muß, sonst gibt es eine Katastrophe...
 
zum thema hdr: ich fand die umsetzung des films wie die bücher: langweilig!

ich finde auch das man star wars bücher und hdr bücher ganz und gar nich vergleichen kann weil die in nem ganz anderen stil geschrieben sind...

und 1:1 sollte man ein buch auch gar nich verfilmen weil in nem buch viel mehr details beschrieben werden die in nem film überhaupt nich gezeigt werden können...
 
Ihr weicht vom Thema ab!

Ich hätte nichts gegen die Episoden VII-IX, wenn sie im Stil der alten Trilogie gemacht werden würden. Also nicht sehr viel CGI, halt nur, wenn Raumschiffe und son Zeugs rumfliegen und natürlich Lichtschwerter. Ich würd ja gern mal die neue Jedi-Akademie in einem Film sehen, vielleicht sogar mit einem Kyle Katarn als ein Lehrer. Er und der alte Luke mit ein paar Schülern auf Abenteuern. Okay, das wärs nun auch nicht. Aber es sollte dann wieder mehr Wert darauf gelegt werden, die Story zu erzählen, als mit Special Effects zu glänzen. Guckt euch zum Beispiel Matrix Reloaded und Matrix Revolutions an: Effekte super, Story naja. Jedenfalls hat George Lucas immer eine Überraschung parat und Star Wars muss ja auch weitergehen, was wäre schließlich die Welt ohne das Warten auf den nächsten Star Wars Film?
 
Original geschrieben von Brian
Ich denke mir, das mal nur jemand da mitreden sollte, der das Buch auch gelesen hat. Wenn zum Beispiel Darth_Seebi das Buch las, und trotzdem sagt, das der Film gut ist, streben unsere Meinungen auseinander.

Das ganze Konzept war falsch, immer wieder sah man Fehler!
Zum Beispiel wollte Saruman im Buch den Ring für sich, im Film war er allerdings ein treuer Diener Saurons usw.

Aber dieses Thema wurde im Board (im Forum über Tolkien) schon tausendmal geführt, und deswegen werde ich nicht weiter daraufein gehen. (Die Liste der Fehler würde zu lang' werden ^^)

Tatsache: ich bin gegen die neuen Episoden und würde gern eine Umfrage machen, wer nun dafür bzw. dagegen ist!

So ne Umfrage wäre echt interessant.

Nochmals kurz zum HdR. Das mit Saruman fand ich auch etwas störend. Obwohl man sagen muss, dass Saruman im Buch keine sonderlich große Rolle einnimmt. Gerade mal bei "Sarumans Stimme" ist er wirklich präsent. Ansonsten gibt's nur die kurze Erzählung Gandalfs bei Elronds Rat und ein paar kleine Erwähnungen. Außerdem hab ich immer noch Hoffnungen, dass in der SEE Sarumans Zweideutigkeit dann endlich näher beleuchtet wird. Das gleiche gilt auch für Denethor und seinen Palantir sowie die Eowyn/Faramir-Lovestory und die Häuser der Heilung.

Was den Rest angeht kann ich den Filmen höchstens vorwerfen, dass in Sachen Schlacht weniger hier und da mehr gewesen wäre. Wirklich buchnähere Verfilmungen als die von PJs HdR fallen mir im Moment eigentlich keine einzige ein. Also ich denke mal er hat seinen Job gut gemacht. Und hätte er sich wirklich sklavisch an die Buchvorlange gehalten, wäre der Film ziemlich sicher an den Kinokassen gefloppt.

In Bezug auf: "Guckt euch zum Beispiel Matrix Reloaded und Matrix Revolutions an: Effekte super, Story naja. Jedenfalls hat George Lucas immer eine Überraschung parat und Star Wars muss ja auch weitergehen, was wäre schließlich die Welt ohne das Warten auf den nächsten Star Wars Film? "

Stimmt. Verglichen mit Matrix2+3 ist die PT ein wahrer Augenöffner gar keine Frage. Trotzdem aber sollte SW meiner Meinung nach etwas einzigartiges bleiben und nicht in die Banalität verkommen. Besser keine neuen Filme als schlechte Filme. Ich könnte sehr gut damit leben, wenn EP3 der endgültig letzte SW-Film ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen das es weitergeht. Vorallem wie? Sicher. Stoff gibts genug aber ob das dann das gelbe vom Ei ist.
Wir werden sehn.
 
Hallo,

Stimmt! Ich habe Angst (^^) um die Handlung. GL würde alles in die neuen Filme stecken, was sie an Special Effects hätten, und dann würde ein Disaster herauskommen.

Zu HdR (Das Thema gewinnt allmählich die Oberhand ^^)
Ja, die Lovestory hätte ich auch gern gesehen. Aber noch mehr hat mir die Säuberung des Auenlandes gefehlt, was allerdings eine weitere halbe/dreiviertel Stunde hinzugefügt hätte.

PJs Fähigkeiten als Regiesseur sind offen gesagt, ausgezeichnet. Ich mag den Film, ich mag die Crew, aber als Tolkien Fan streuben sich trotzallem die Haare bei der Trilogie. Vom altem Wald in FOTR bis zu den Dunedain die mit Aragorn in ROTK kommen, fehlt so manches im Film, was meiner Meinung nach sehr wichtig war.
 
Zurück
Oben