Episode VII Ep. VII Lichtschwert Thread

Vielleicht verhindert ein Kortose-Griff aber auch zugleich den Aufbau des Magnetfelds, der die Schwertklinge erzeugt, und eignet sich dadurch schlicht nicht für den Griff. Ist Kortose eigentlich überhaupt noch Kanon im Moment?
 
Das mit dem Canon ist natürlich die Frage. Wäre aber zur Zeit von Ep I bis III ja noch auf jeden fall gewesen. Was auch in den Legends-Artikeln auf Wookieepedia steht blockt Cortosis Schwertklingen nur und kann sie kurzschließen, wenn es direkt damit in Kontakt kommt. Also seh ich da kein problem, wenn man das Gehäuse, also wirkluich nur die äußere Hülle eines Schwertgriffes aus einer solchen legierung herstellt. Das war ja immer meine Überlegung, dass die Parierstangen an kylos Schwert nur so sinn machen. Aber es hat sich ja, wie gesagt, gezeigt, dass es in dem fall gar keine Parierstangen waren.
 
Das mit dem Canon ist natürlich die Frage. Wäre aber zur Zeit von Ep I bis III ja noch auf jeden fall gewesen. Was auch in den Legends-Artikeln auf Wookieepedia steht blockt Cortosis Schwertklingen nur und kann sie kurzschließen, wenn es direkt damit in Kontakt kommt. Also seh ich da kein problem, wenn man das Gehäuse, also wirkluich nur die äußere Hülle eines Schwertgriffes aus einer solchen legierung herstellt. Das war ja immer meine Überlegung, dass die Parierstangen an kylos Schwert nur so sinn machen. Aber es hat sich ja, wie gesagt, gezeigt, dass es in dem fall gar keine Parierstangen waren.

Nun in Episode 3 gab es die Phrik-Legierung, wenn man dem Sachbuch glauben darf. Die hielt Lichtscherwtern auch stand. Ob dies jetzt nun Kanon ist oder Legends weiß ich jedoch nicht.
 
Also Disney hat ja alles als Nicht-Canon erklärt, was nicht in den Filmen war. Das ganze EU ist also Legends. Frage ist hakt ob das die technischen Zusatzwerke zu den Filmrn auch ausschliesst. Bei Star Trek sieht ja zB Memory Alpha ausschließlich lizensierte Filme und Serien als canon an und schließt die zusatzwerke dazu aus.
 
as ganze EU ist also Legends. Frage ist hakt ob das die technischen Zusatzwerke zu den Filmrn auch ausschliesst.
Das ist auch etwas, was ich mich nun schon seit zwei Jahren Frage, sind die Enzyklopädien, Risszeichnungen zu den Filmen zB. noch kanonisch, oder kann man die gedanklich in die Tonne kloppen. Die Essential Guides werden es wohl mehr oder weniger sein, da diese ja sehr viel aus den Ereignissen und Charaktere aus dem EU aufgreifen, die es so im Kanon nicht mehr gibt.
Blaupausenund Handbücher werden es zum Großteil wohl noch sein, da es dort keinen wesentlichen unterschied macht. Auch wenn der Falke in Episode IV-VI einen anderen Grundriss hat als in Episode VII. Und die Größe von Todessternen und Supersternzerstörern wurden auch alle paar Jahre geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand bitte die Frage beantworten : Wie wird Kylo Rens Lichtschwert "angemacht"? Mit der Macht? oder gibt es einen Schalter? Wenn ja, wo befindet sich der?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben