Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode VII Spoiler Ep. VII Schlussszene

Dieses Thema im Forum "Episode VII (mit Spoiler)" wurde erstellt von terenceskill, 31. Dezember 2015.

  1. terenceskill

    terenceskill Dienstbote

    Ich eröffne dieses Thema weil mich diese letzte Szene nicht loslässt.
    Ich würde gerne eure Meinungen und Ideen haben zum einen:

    Wo befand sich Luke? Meiner Meinung nach versteckte er sich auf Ossus - der Planet wird als Felsig beschrieben und hier soll der Sitz der alten Jedi Bibliothek sein. Ausserdem soll hier alles angefangen haben, zumindest mit dem Jedi Orden - ich fände diese Idee wirklich Cool, also wenn die Autoren es aufgegriffen hätten.

    Der Blick zwischen Luke und Rey: Der Blick von Rey, bei der Übergabe des Lichtschwertes, oder sagen wir mal mit dem ausgestreckten Arm dastehen - die erfüllten Augen, das Lächeln, ich bin mir sicher dass sich Luke und Rey kennen. Ob man das nun mit Vater und Tochter Verbinden könnte, das würde ich mal dahinstehen.

    Was sind eure Gedanken?
     
    Myri Antilles gefällt das.
  2. nukular

    nukular Senatswache

    Angeblich soll Luke ja neben einem Grad stehen, kann man undeutlich sehen, kann auch einfach nur ein Stein sein.
     
  3. Teach

    Teach loyaler Abgesandter Premium

    Auf jeden Fall haben sie den Planeten absichtlich nicht in der Enzyklopädie aufgeführt.

    Eine Gänsehautszene, wenn ich nur dran denke. Beim Übergang zum Abspann dachte ich dann nur noch, lass es Mai 2017 werden ;)

    In den Blick von Luke kann man wahnsinnig viel hinein interpretieren und darüber diskutieren. Da müssen eigentlich selbst die härtesten Kritiker sagen, dass diese Szene sehr gut umgesetzt wurde.
     
    selesnya, Antiriad und Myri Antilles gefällt das.
  4. Chrisael

    Chrisael Offizier der Senatswache

    Sein Blick könnte auch bedeuten: "Ich will nichts mit der sache zu tun haben!" XD
     
  5. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Sie haben den Planeten ja mit Absicht nicht benannt, mich würde es ja freuen wenn sie für den Planeten einen aus dem EU aussuchen würden. Am ehesten würde ja Thython passen, da es sich hier ja um den Planeten mit dem ersten Jedi-Tempel handeln soll. Gibt aber einiges was dagegen sprechen würde, wie die Position auf der Karte. Typhon ist eine Welt des inneren Kerns, während diese Welt eher im Mittlerem- bis Äußerem Rand lag.
    Allerdings bezweifle ich das ein wenig. Es wird wahrscheinlich ein neuer Planet sein den wir bisher noch nicht kennen. Sie werden diesen Planeten wahrscheinlich auch erst mal unbenannt lassen. Wenn Episode VIII erscheint wird er aber bestimmt einen Namen bekommen. Selbst wenn er im Film unausgesprochen bleiben sollt, irgendein Buch oder Spielzeug wird den Namen schon nennen.
     
  6. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Das Drehbuch ist nun veröffentlich worden und dort wird der Planet wohl scheinbar AHCH-TO genannt. Ich würde aber noch nicht darauf Wetten das der Planet so auch in Episode VIII heisen wird, dies ist wohl eher ein verweis auf Akt Two.

    http://www.starwars-union.de/nachri...ormationen_zum_Filmende_und_den_Rueckblenden/
     
    Pascalo gefällt das.
  7. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Da wurden die Worte des Drehbuchs ja wie ich finde 1:1 umgesetzt. Respekt an Mark Hamill. :thup:

    Ich glaube Luke befand sich dort, wo er sein wollte. Diese Anlagen (auch wenn sie mir persönlich zu 'weltlich' waren) könnten ja durchaus der 1. Tempel der Jedi gewesen sein.
     
  8. Pascalo

    Pascalo Official Rebel Scum Premium

    Hi,

    es wirkt wirklich so als würde die letzte Szene sagen "Jetzt beginnt erst das wirkliche Abenteuer!" Tolle Szene und gut gemacht von beiden Darstellern. Luke wirkt so als er würde er endlich erlöst werden!

    Zum Namen für den Planeten habe ich heute morgen einen ähnlichen Artikel gelesen:

    Ext. AHCH-TO Island laut Skript. Siehe hierzu den Link! (in english). Denke aber der Planet wird sicher noch einen offiziellen Namen bekommen!
     
    Luther Voss gefällt das.
  9. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Ja der Name klingt eher nach etwas womit man mit Gesundheit antwortet. ^^ Und Namen im Star Wars Universum haben ohnehin oft den Ruf einen seltsamen Klang, bzw Bedeutungen zu haben, die ziemlich lächerlich wirken können.
     
    Pascalo gefällt das.
  10. lordeuropa96

    lordeuropa96 Podiumsbesucher

    In meiner Umgebung haben die meisten nicht verstanden warum ich die Schlussszene so gut und so stark gespielt von beiden empfunden habe. Allein Luke wieder zu sehen war in sich sehr schön.

    Für mich sieht es eher so aus, als ob er erleichtert wäre endlich Rey (oder eine Person wie Rey) zu treffen. Aber klar, sicher bin ich mir nicht.
     
    Pascalo gefällt das.
  11. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    Die beste Szene des neuen films und das einzige was mir noch hoffnung gibt das episode 8 doch noch das ruder rumreissen koennte.
     
  12. super kreativ von den Machern. echt jetz. :thumbsup: :facep:
     
    Nute Gunray gefällt das.
  13. Teach

    Teach loyaler Abgesandter Premium

    Ich gehe da jetzt eigentlich erst Mal von einem Arbeitstitel aus. Er wird dann sicher im zweiten Film einen anderen Namen bekommen.
     
  14. Das kann man nur hoffen. Ich plädiere für "SW Episode8 - Auf der Suche nach Mr. Luke"

    :thumbsup:
     
  15. Owrek

    Owrek Zivilist

    Hi, also zur Schlussszene allgemein muss ich sagen das ich dabei etwas enttäuscht gewesen bin. Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen wenn man damit endet, als man Rey gerade wegfliegen sieht auf der Suche nach Luke! Denn irgendwie kommen bei mir persönlich die Emotionen nicht wirklich gut herüber. Natürlich war es schön ihn wieder zu sehen. Aber nicht wie er einfach dasteht und überlegt ob er würdig ist sein altes Lichtschwert wieder an sich zu nehmen.
    Ich denke auch das die Drehbuchautoren da einiges aus dem EU genommen haben, denn im (leider) "Legends"-Kanon ist Luke auch im Exil, nachdem sie Darth Caedus alias Jacen Solo besiegt haben. Achja: Ich finde es auch äusserst schade das sie sich für den Namen Ben entschieden haben, da dieser ja eigentlich für Lukes Sohn gedacht war! Was haltet ihr davon?
    Beim Verhältnis zwischen Luke und Rey bin ich mir ziemlich sicher, dass sie seine Tochter ist. Ich weiss nicht genau warum, aber mein Gefühl sagt mir das so.
    Allerdings hoffe ich das der Planet noch einen anständigen Namen erhält, der irgendie "runder" klingt, ich finde Kylo Ren schon etwas holprig und vermisse den Darth Titel. Tython wäre mir am liebsten, da ich diesen Planeten sehr gerne hab. Wen sie sich aber an die Lage dessen halten fällt er leider schon weg.
     
  16. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Nun er geht da ja eigentlich nicht wirklich ins Exil, im letztem Roman mit den Großen Drei ist es eher so das er sich zu alt für solche Sachen fühlt und es nun für richtig hält Abstand zu nehmen. Der Orden ist auf gutem Weg und braucht ihn nicht wirklich mehr. Er flieht nicht weil er Gescheitert ist und sein neuer Orden zerstört wurde, sondern weil er es für besser hält wenn der Orden ohne ihn weiter macht.

    Es erscheint ein wenig merkwürdig. Leia und Han hatten nicht so eine tiefe Bindung zu Ben Kenobi wie Luke sie hatte. Ich nehme an das Leia Luke mal gefragt hat was für einen Namen er ihm geben würde und er wird dann wohl Ben vorgeschlagen haben. Anders kann ich es mir nicht denken.
    Es ist auf jeden Fall besser als wie im Legends EU wo Leia und Han ihr drittes Kind Anakin genannt haben. Das wäre unpassend gewesen. Da man damit ja gerade zu heraufbeschwört das der Sohn in die Fußstapfen des Großvaters tritt.
     
    Pascalo und Wonka Third gefällt das.
  17. Teach

    Teach loyaler Abgesandter Premium

    Das wäre mir persönlich wieder etwas zu sehr Happy End gewesen. Ich finde die Szene gerade gut. Man kann wahnsinnig viel in diesen Blick hineininterpretieren.
     
    selesnya und Pascalo gefällt das.
  18. Pascalo

    Pascalo Official Rebel Scum Premium

    Episode VII ohne Mark Hamill alias Luke Skywalker? Das hätte sicher ein Aufschrei gegeben! Man musste ihn wohl irgendwie "reinquetschen". Möchte mich Teach anschließend, die Szene hat einen magischen Moment, der vieles offen lässt!
     
    selesnya gefällt das.
  19. general-michi

    general-michi Botschafter

    Kreativität ist wohl dann deine Stärke. Ausserdem hätte der Titel wohl besser zum 7. Teil gepasst. Ich finde den Arbeitstitel des Planeten cool
     
    Pascalo gefällt das.
  20. Pascalo

    Pascalo Official Rebel Scum Premium

    Hier mal ein offizielles "Behind the Scenes" Video von AHCH-TO oder Skellig Michael Island in Irland:


    Enjoy :-)
     
    Seth Caomhin gefällt das.

Diese Seite empfehlen