Ep2 - DVD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slain

junger Botschafter
Jaja, den Thread gabs bestimmt schonmal, aber ich bin zu doof und zu faul um zu suchen (hoffentlic seid ihr net zu faul und zu doof zum antworten :D ;) ).


Wann kommt den die Ep2-DVD und was wird drauf sein (mal abgesehen von Ep2)?
 
Ich denk mal sie kommt so anfang nächstes Jahres. Wahrschienlich wird wieder ne zusatz DVD dabei sein wo halt so extras wie "Making of" oder so drauf sind
 
Die DVD ist für November angekündigt und ich nehme an, dass sie weltweit etwa zeitgleich veröffentlicht wird.
Über das Bonusmaterial kann man nur spekulieren, da ist noch nichts bestätigt.
Ich hoffe inständig dass neben der Kinofassung auch eine längere Fassung mit den entfallenen Szenen per Seamless Branching auf der DVD untergebracht wird.
Für die zweite DVD tippe ich auf Making of, Teaser, Trailer, TV-Spots, das übliche halt.

Werde mir vermutlich die US-Scheibe holen, da ich mir den Film sowieso nur im Original ansehen werde und PAL-Scheiben ja bekanntlich zu schnell laufen.

MTFBWY, Vodo
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Werde mir vermutlich die US-Scheibe holen, da ich mir den Film sowieso nur im Original ansehen werde und PAL-Scheiben ja bekanntlich zu schnell laufen.
Andersrum... NTSC ist zu langsam ;)...
 
Bei der Gelegenheit:
Ich werde erst in Kürze in den Besitz eines DVD-Players kommen, daher habe ich mir die Ep.1-DVD noch nicht angaschafft. Ich habe aber in der Beschreibung auf der Verpackungsrückseite nur etwas von dt. und engl. Untertiteln gelesen, ich würde mir den Film allerdings auch in Originalton wünschen. Ist der jetzt mit drauf oder nicht? Anderen DVDs nach zu schließen ist das doch sozusagen Standard. Könnt ihr mir da helfen?
Ferner möget ihr meine Unwissenheit verzeihen, was bezeichnet der Begriff Seamless Branching (=nahtlose Verknüpfung?) genau? Heißt das, dass die fehlenden Szenen schon mit eingefügt sind oder kann man sie dann zuschalten (das hätte was!)?
 
Man kann erwarten, dass die DVD zu AOTC derjenigen von TPM recht ähnlich sein wird: Also Disk 1 mit dem Hauptfilm (in Deutsch und Englisch, Dolby Digital 5.1 EX) und mit ein paar zusätzlichen, direkt in den Film integrierten Szenen, sowie einem Audiokommentar. Auf DVD 2 werden wir wohl wieder eine ca. 1-stündige Doku (The Middle?) vorfinden, sowie die ganzen Web-Dokumentationen (Das Tagebuch von Ahmed Best und die Making Of's), Trailer, TV-Spots, das Musikvideo, und einige (oder noch besser: alle) gelöschten Szenen, ev. auch wieder mit einem kurzen Kommentar.

May the force be with you!
Cornholio
 
DVD im November

Die Episode 2 DVD kommt im November und wird Interviews mit den Schauspielern haben und ein kleines Making of oder zumindest relativ klein ;-)
 
Original geschrieben von menith
Bei der Gelegenheit:
Ich werde erst in Kürze in den Besitz eines DVD-Players kommen, daher habe ich mir die Ep.1-DVD noch nicht angaschafft. Ich habe aber in der Beschreibung auf der Verpackungsrückseite nur etwas von dt. und engl. Untertiteln gelesen, ich würde mir den Film allerdings auch in Originalton wünschen. Ist der jetzt mit drauf oder nicht? Anderen DVDs nach zu schließen ist das doch sozusagen Standard. Könnt ihr mir da helfen?
Ferner möget ihr meine Unwissenheit verzeihen, was bezeichnet der Begriff Seamless Branching (=nahtlose Verknüpfung?) genau? Heißt das, dass die fehlenden Szenen schon mit eingefügt sind oder kann man sie dann zuschalten (das hätte was!)?
Natürlich ist auf der deutsche TPM-DVD der englische Originalton enthalten.
Seamless Branching ist ein Verfahren, um auf einer DVD mehrere Versionen eines Filmes unterzubringen. (z.B. FSK 16 und FSK 18 Fassung, oder Kinoversion und Directors Cut)
Dabei sind im Datenstrom der DVD Anweisungen enthalten, die den Player dazu bringen, gewisse Szenen wiederzugeben, oder einfach auszulassen. Davon merkt man allerdings nichts, d.h. es gibt keine Aussetzter oder Störungen dadurch im Film.
Die populärste deutschsprachige DVD, die diese Technik verwendet, ist vermutlich "Independence Day". Hier kann man zwischen der Kinofassung und einem DC wählen.
Bei den US-DVD's ist die Special-Edition von "Terminator 2" zu erwähnen, bei der gleich 3 verschiedene Fassungen auf der DVD sind.
Der einzige Nachteil dieser Technik ist, dass es weltweit nur ein einziges Produktionswerk gibt, wo diese DVD's hergestellt werden können, dieses aber immer auf lange Zeit im voraus ausgebucht ist. Aber da ja die EII-DVD schon lange geplant ist, halte ich es durchaus für möglich, dass die Technik hier zum Einsatz kommt.

@WRAITH FIVE: Natürlich hat PAL von der Auflösung her (720x576) einen Vorteil gegenüber NTSC (720x480) und hat auch von der Schärfe her einen kleinen Vorteil, jedoch ist auf einem normalen Fernseher so gut wie kein Unterschied zu bemerken. Da muss man schon einen guten Projektor oder einen Riesenbildschirm haben, dann gibts aber immer noch die Möglichkeit, einen Player mit Progressive-Scan zu benutzen, aber das ist wieder ein anderes Thema.
Aber Fakt ist nun mal, das NTSC-DVD's von der Geschwindigkeit her dem Kinofilm entsprechen (weil mittels 3:2-Pulldown auf 30 Bilder pro Sekunde konvertiert wird), während für PAL-DVD`s die 24 Bilder der Kinofassung einfach auf 25 beschleunigt werden, wodurch der Film auf DVD dann um ein paar Prozent (ich glaube es sind 6) schneller läuft als im Kino.

MTFBWY, Vodo
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von menith
Bei der Gelegenheit:
Ich werde erst in Kürze in den Besitz eines DVD-Players kommen, daher habe ich mir die Ep.1-DVD noch nicht angaschafft. Ich habe aber in der Beschreibung auf der Verpackungsrückseite nur etwas von dt. und engl. Untertiteln gelesen, ich würde mir den Film allerdings auch in Originalton wünschen. Ist der jetzt mit drauf oder nicht? Anderen DVDs nach zu schließen ist das doch sozusagen Standard. Könnt ihr mir da helfen?
Ferner möget ihr meine Unwissenheit verzeihen, was bezeichnet der Begriff Seamless Branching (=nahtlose Verknüpfung?) genau? Heißt das, dass die fehlenden Szenen schon mit eingefügt sind oder kann man sie dann zuschalten (das hätte was!)?

Leg die die CD auf jedenfall zu die is der Wahnsin.
 
Zur Aufklärung

EPISODE II ON DVD AND VHS
On November 12, Lucasfilm Ltd. and Twentieth Century Fox Home
Entertainment will begin the North American release of Star Wars:
Episode II Attack of the Clones on DVD and VHS home video.

The first major motion picture captured and created directly from the
digital source and digitally mastered by THX, the Episode II DVD allows
fans the chance to relive the adventure in the way Writer/Director
George Lucas meant it to be seen, with spectacular digital clarity.

Here's what the two-disc DVD set - available in both Anamorphic
Widescreen (Aspect Ratio 2.35:1) and Fullscreen editions - will feature:

- Attack of the Clones, mastered directly from the digital source
by THX for superior sound and picture quality, presented in Dolby
5.1 Surround EX (English) and Dolby 2.0 Surround (English, Spanish
and French)
- Audio commentary by Writer-Director George Lucas; Producer Rick
McCallum; Editor and Sound Designer Ben Burtt; Visual Effects
Supervisors Pablo Helman, John Knoll and Ben Snow; and Animation
Supervisor Rob Coleman, offering personal insights into the making
of the film.
- Eight deleted scenes created for the DVD release, with
introductions by George Lucas, Rick McCallum and Ben Burtt
- "From Puppets to Pixels," an all-new, full-length documentary that
tracks the revolution in digital character animation, featuring the
creation of the digital Yoda, Dexter Jettster and more
- "State of the Art: The Previsualization of Episode II," an all-new
documentary featuring never-before-seen Animatics of Episode II
- Ben Burtt and his team explain the process of creating the sound
for Episode II in the all-new documentary "Films Are Not Released;
They Escape"
- Three behind-the-scenes featurettes exploring Episode II's
storyline, action scenes and love story
- All 12 parts of "Making Episode II," the web documentaries that
first appeared here at starwars.com
- The "Across the Stars" music video featuring John Williams
- Downloaded by millions from starwars.com, the original theatrical
teaser and launch trailers, plus 12 TV spots
- Galleries of theatrical posters, print campaign from around the
world, and never-before-seen production photos
- An Episode II visual effects breakdown montage from ILM
- HoloNet News website
- DVD-ROM weblink to exclusive Star Wars content

Star Wars: Episode II Attack of the Clones Special Edition VHS includes
six deleted scenes and a "Star Wars Connections" featurette hosted by
R2-D2 and C-3PO, who explain the Star Wars story to new fans of
the series.

Consumers can begin ordering on August 14. For further information and
to check out the video packaging in detail, visit:
http://www.starwars.com/episode-ii/news/2002/08/news20020801.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben