Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ep2 Skript schon jetzt lesen? *Spoilerfrei*

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 28. September 2000.

  1. Guest

    Guest Gast

    Wenn ihr die Möglichkeit hättet das Episode 2 Skript zu bekommen oder einen großen Teil daraus würdet ihr es lesen?
    Würdet ihr auch Geld dafür bezahlen?

    Also ich lese jeden tag die neuesten Gerüchte und oft ist es so wenn irgendwo was neues angepriesen wird dann sind es meißt alte Infos die man doch schon kennt...
    Aber wenn ich jetzt die Möglichkeit hätte das Skript zu lesen... puh... ich denke das ist schwierig, denn dort steht ja jeder Satz... Am Ende würde ich es sicher lesen :)
     
  2. Guest

    Guest Gast

    RE: Ep2 Script

    Ich glaube nicht, daß ich es lesen würde. Ich freue mich schon auf den Film und möchte gar nicht schon alles vorher wissen. Deswegen lese ich mir auch nicht alle Ep2 nachrichten durch, vor allem die mit spoilern nicht.
    Ich finde, das ist so, als hätte man vor Empire schon gewußt, daß Vader Lukes Vater ist.

    Ich würde es mir vielleicht kaufen, wenn es nicht allzuviel kostet. aber lesen erst nachdem ich den film gesehen habe. aber wahrscheinlich würde ich eh nicht widerstehen können und schon reinspicken.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: RE: Ep2 Script

    Also vor Episode 1 war es so, dass ich da ganz vorsichtig war und dann im Mai 99 Spoiler gemieden habe... ich denke da konnte man schon sehr viel über Ep1 erfahren.

    z.b. das Qui-Gon getötet wird wußte ich (spätestens beim Soundtrack *gg*)

    Aber sonst nur die Trailer, d.h. z.b. das es ein Podrace gibt usw... was jetzt aber genau passiert wußte ich nicht.

    Diese Woche gab es Storyboards zu zwei kompletten Szenen,
    das ist dann doch recht viel...
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: RE: Ep2 Script

    Ok, das Script würde ich auf keinen Fall lesen, aber die neusten Gerüchte schon (ein "bisschen" informiert will ich sein).

    Das Buch werde ich erst lesen wenn ich den Film gesehen habe (Bei Ep1 wars umgekehrt).
     
  5. Guest

    Guest Gast

    s.o.

    Also definitiv nein, ich hatte bei EP1 diese Internetversion schon wochenlang zu hause liegen hab sie mir aber nicht angesehen, auch das Buch hatte ich mir am Erscheinungstag sofort gekauft, es aber erst noch dem Kinostart gelesen. Ich wollte so wenig wie möglich über die Handlung des Films wissen um mir die Freude nicht zu zerstören.

    Ich hab mich sogar masslos über den Soundtrack geärgert
    "Qui Gons Funeral" na klasse da war schon klar das er stirbt.

    Nein ich will nichts vorher wissen, also völlig unbelastet ins Kino gehen.

    Ich bin jedoch für One world - One Release, wenn Star Wars EP2 überall gleichzeitig anläuft bekommt mann wenigsten nicht über die Medien schonalle Infos, da kann man sich nähmlich echt nicht gegen wehren.

    May the force be with you....Always!
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Also...

    ich würde allerhöchstens die ersten Seiten lesen, aber wenn man Geld dafür bezahlen müsste das einem die Spannung auf einen Film vergeht dann würde ich das ganz bestimmt nicht machen.
    Und wenn alle durch die Spoiler erfahren worums in dem Film geht sieht ihn sich ja fast keiner mehr an. Die schlimmste Folge (ich möchte garnicht dran denken) ware das der dritte Teil aus finanzproblemen von zweiten Teil nicht gedreht werden kann.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Also...

    ich glaube das ist das letzte worüber wir uns sorgen machen müssen, wenn man überlegt ep2 wird nicht mehr als 150 mill. kosten, wenn man das mal mit Titanic vergleicht...
    Als letztes Jahr Ep1 ein den USA anlief da konnte man in allen anderen Ländern in den Monaten danach auch alles erfahren... und die Leute sind trotzdem hinein.

    LFL sollte jetzt mal damit beginnen Falschinfos zu verbreiten, aber richtig...

    Weil ich es nicht so gut fände wenn zu viel schon knapp 1,5 Jahre vorher bekannt ist...
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Also...

    Mit One World One Release könnte das verhindert werden...
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Also...

    ja, wobei wenn wir ein Jahr vorher schon sehr viel wissen wäre das nicht so toll... also auch bevor Kinostart in den USA war... wenn ich schon genau weiß wer stirbt usw.

    Was z.b. schlimm wäre wenn man das geheimniss was die Kopfgeldjägerin weiß schon mitbekommt... wäre sichlich nicht so gut :)
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Also...

    Also ich wusste erst kurz vor dem Film das Qui-Gon stirbt.
    Ich dachte auch Maul werden wir nicht zum letzten mal sehen :)
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Ep2 Skript schon jetzt lesen? *Spoilerfrei*

    Hallo erstmal. Dies ist mein erster Eintrag. Ich finde, diese Frage ist sehr schwer zu beantworten. Ich möchte eigentlich kein Drehbuch und auch keinen Roman zum Film lesen, bevor ich nicht den Film gesehen habe. Das verdirbt sonst die Spannung.
    Nur, wenn ich es in den Händen halten würde: Ob ich mich dann noch zurückhalten könnte? Ich hoffe ja. Aber ich glaube kaum. :-)
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Ep2 Skript schon jetzt lesen? *Spoilerfrei*

    Wenn ich mal davon ausgehe ich würde keine News für SWU schreiben, dann würde ich es mir nicht durchlesen, klar die Versuchung ist groß, aber ich weiß genau das würde mir den Spaß etwas verderben. Ich würde es irgendwo in eine Kiste auf den Dachboden legen... ;)
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Ep2 Skript schon jetzt lesen? *Spoilerfrei*

    Ich würde eine Kopie davon anfertigen und das Orginal verbrennen :)

    Nun, ich als SWU Leser habs ja auch nicht gerade leicht :)
     

Diese Seite empfehlen