EP3 ohne Christopher Lee

Wenn GL wirklich das Drehbuch umschreiben würde, falls es zu einem vorzeitigen Tod von Lee kommt, müssen wir aber wohl ein bischen länger auf E III warten als "nur" bis Mai 2005.
Er müsste dann ein komplett neues Drehbuch schreiben. Bis jetzt hat er noch nicht einmal das normale Fertig.
 
Wenn Christopher Lee vor den Dreharbeiten das zeitliche segnen sollte, wird GL die Rolle meiner Meinung nach umbesetzen müssen. Ich bin eher skeptisch, ob man Dooku einfach weglassen könnte.
 
Wenn Christopher Lee vor den Dreharbeiten das zeitliche segnen sollte, wird GL die Rolle meiner Meinung nach umbesetzen müssen.
Und wer soll ihn spielen?

Naja, vielleicht würde es auch eine CG-Dooku geben...

Aber: Hoffen... nein: Beten wir mal, dass Lee noch lange Filme macht!
 
Wenn der gute Chriss Lee wirklich das Zeitliche seegnen sollte ( was keiner hofft) dann müssen wir wohl darauf vertrauen was GL macht. Das selbe könnte aber auch bei jedem anderen Schauspieler passieren ( Unfälle oder so ) deswegen glaube ich nicht das man sich darüber den Kopf zebrechen sollte.

Ein würdiger Ersatz für Christopher Lee ???!!!
Hmm!!!

Wie wäre es mit Sir Sean Connery??
Das wäre der einzige der für mich in frage kommen würde!
 
Original geschrieben von Darth Vader- Fan
Nein. Es steht fest, dass Christopher Lee für Dooku im Epsiode III weiter dreht.

Bei Star Wars Gamigo steht News: Christopher Lee wird Juni/Juli drehen.....

Aber nicht wenn er vorher stirbt....:rolleyes:
 
Original geschrieben von Darth Vader- Fan
Nein. Es steht fest, dass Christopher Lee für Dooku im Epsiode III weiter dreht.

Bei Star Wars Gamigo steht News: Christopher Lee wird Juni/Juli drehen.....

ja , es steht fest, und wenn er stirbt?
wie soll Lee dann mitspielen :D
 
Genau darum habe ich mir auch schon einmal Sorgen gemacht. Was wäre eigentlich, wenn GL plötzlich nicht mehr da wäre? (Ich spreche bewusst nicht vom Sterben)

Außerdem wäre eine Umbesetzung von Dooku in diesem Falle unumgänglich. Er wird eine zu wichtige Rolle in EP 3 spielen (Lichtschwertduell gegen Ani).

Wenn man einen ähnlichen Charakter nimmt, ist das Ganze auch kein Problem. Man sollte sich nie zu sehr an einer Person festklammern. Sean Connery war übrigens ein guter Vorschlag.

Wenn wir schon bei Sean Connery sind: In 40 Jahre James Bond gab es auch insgesamt 5 Darsteller. Und? Es ist trotzdem noch James Bond.
 
Ok, wenn Chrisopher Lee vor Drehbeginn sirbt, träufeln wir einfach etwas Blut auf seine Asche oder lassen einen Blitz in sein Grab einschlagen .... ;)

Das hat bis jezt noch immer funktioniert ;)

(kleiner Insider :p )


Nein , im Ernst...wenn sowas eintretten sollte , wird die Rolle wohl gestrichen. Oder aber...aber radikal gekürzt ( Wenn GL schon mit McGregor einige Szenen 'auf Vorrat' dreht, warum nicht auch mit Lee ? )
 
Sind wir hier bei Star Trek oder was? Lt. Saavik wurde in " Der Zorn des Khan" von Kirsty Alley gespielt, in " Auf der Such nach Mr. Spock" von einer anderen Schauspielerin. Trotzdem war es die selbe Rolle. Und auch wenn ich die Besetzung aus "Auf der Such nach Mr. Spock" persönlich besser finde, war diese Umbesetzung was die Glaubwürdigkeit der ST-Continuity angeht, schon ziemlich bekloppt.
Auf sowas würde sich GL nie einlassen. Hey, selbst ein Boba Fett, der nie sein Gesicht gezeigt hat, wurde sowohl in TESB als auch in RotJ von Jeremy Bulloch gespielt. Es ist einfach ein Markenzeichen von SW, daß es immer genau einen Darsteller für eine Rolle gibt (Dave Prowse hat auch immer Vader gespielt, obwohl nie sein Gesicht zu sehen war; von ein paar Stundoubles mal abgesehen).
Christopher Lee ist das Gesicht von Count Dooku. Und damit war's das. Es würde keine Umbesetzung geben. Wenn Cristopher Lee für Ep.III (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr zur Verfügung stehen sollte (was die Macht Verhüten möge), dann wird Dooku im letzten SW-Film nicht auftauchen. Aber da Lee ja wie gesagt noch sehr vital ist, sollte das wohl kein Problem werden. *Daumen drück*
 
Dem muss ich widersprechen:

Anakin wurde von genau 5 Darstellern gespielt:

Nämlich als kleiner Junge, als Teenager, als Vader, als Vaders Stimme und in RotJ auch noch als erwachsener Anakin Skywalker.

Obi-Wan wurde bekanntlich auch von 2 gespielt.

Owen Lars und Tante Beru ebenfalls.

Natürlich könnte jetzt jeder sagen, dass dies aufgrund des ALters der Darsteller anders nicht möglich gewesen wäre. Stimmt. Aber zumindest hätte man David Prowse (oder wie der heißt) auch als erwachsenen Anakin nehmen können. Warum dies nicht der Fall ist, ist mir ein Rätsel.
 
...ok, von den jungen/alten Besetzungen der Prequels in bezug auf die OT mal abgesehen. Hey, soll das jetzt eine Haarspalterei werden, oder was? :p Du wirst erkannt haben, worauf ich hinaus will: ein Gesicht ist in SW nunmal EIN Gesicht, es gibt keine Doppelbesetzungen. Luke wurde auch in RotJ noch von Mark Hamill gespielt, bei den anderen Darstellern war das auch der Fall. Und bei Christopher Lee wird man mit dieser Tradition nicht brechen. Hey, selbst Nute Gunray und Ki-Adi-Mundi wurden in Ep.II von den Darstellern aus Ep.I dargestellt, obwohl man da wirklich jeden Kabelträger in Sidney hätte verwenden können. Einen Cristopher Lee könnte man nicht befriedigend ersetzen. Auch oder eher gerade nicht durch Sean Connery.

Was jetzt die Sache mit dem "erwachsenen" Anakin betrifft, meinst du den aus Ep.II? Dann kann ich dir den Grund sagen: Dave Prowse ist zu alt und zu häßlich. *g*
Aber du meinst wohl eher den aus der Sterbeszene in Ep.VI. Auch dazu kann ich dir eine Begründung sagen: Dave Prowse "verkörpert" eine Rolle (durch seine Größe und seinen Laufstil). Aber shakespeare-theater kann er nicht spielen. Dave Prowse käme einfach nicht in Frage für eine so wichtige Dialogszene, in der er auch noch einen glaubwürdigen Tod darstellen müsste. Deshalb nahm man dafür den erfahrenen Charakterdarsteller Sebastian Shaw. Prowse regt sich zwar bis heute darüber auf, aber mal ehrlich, er hätte es nicht so gut hingekriegt.
 
Original geschrieben von SWPolonius
ein Gesicht ist in SW nunmal EIN Gesicht, es gibt keine Doppelbesetzungen.

Naja, für die Nachdrehs von TPM scheint das nicht ganz zu gelten: Am Ende des Films (wenn Nute und Rune abgeführt werden) wurden Sio Bibble und Mace Windu nicht von Oliver Ford Davies und Samuel L. Jackson gespielt. Leider kann man es sehr deutlich sehen. Am peinlichsten ist es aber, wenn Amidala?s Zofen zwischen zwei Szenen mit den üblichen Darstellerinnen plötzlich für ein paar Sekunden von ganz anderen Leuten gespielt wurden. :( Da ist während der Nachdrehs wirklich Mist gebaut worden.
 
Zurück
Oben