EPIII Altersfreigabe

auch bei neiner Freigabe ab 12 würde EP3 einiges an Zuschauern einbüßen...

hoffen wir mal, dass GL da eine gute Lösung findet (ich persönlich glaube aber, dass der Film wieder ab 6 wird *heul*)
 
The One schrieb:
In der Szene in Hdr FotR wird auch nur EINER getötet. Nähmlich Boromir... Das aber in einer Stimmung die einem 6-8 jährigen einfach zu doll wäre

Jegliche Altersfreigabe, die nötig ist, um in bestimmten Ep III - Szenen die gleiche Itensität, wie bei Boromirs Tod zu erreichen, soll mir recht sein. :)
 
Lowbacca schrieb:
auch bei neiner Freigabe ab 12 würde EP3 einiges an Zuschauern einbüßen...

Ach was, die OT lief bevor sie als SE wieder in die Kinos kaum, auch unter FSK12, und das hat sich nicht negativ auf die Besucherzahlen ausgewirkt. Und wenn Kinder unter 12 den Film sehen wollen, kommen die in Begleitung Erwachsener auch bei einer FSK12 Freigabe rein.
 
Master Kenobi schrieb:
Und wenn Kinder unter 12 den Film sehen wollen, kommen die in Begleitung Erwachsener auch bei einer FSK12 Freigabe rein.

Jep, § 11 II JUSchG macht es möglich. Da sind Eltern gefragt, mhm...wird sich wohl eher positiv auf die Besucherzahlen auswirken.
 
Sehe ich ja alles ein, aber trotzdem würde GL bei einer Feigabe ab 6 mehr Leute ködern können!

TROTZDEM SCHORSCH: MACH IHN AB 12!!!!!!!!
 
ich hoffe auch, dass es mindestens FSK 12 wird, würde mich aber auch über FSK 16 sehr freuen, da wir uns dann auf einige gute action-szenen freuen können

aber fsk 6 wäre doch - vor allem für diesen film - zu wenig
 
Ich denke FSK 12 ist optimal. Wollen wir wirklich einen SW Film mit fröhlichem ausführlich gezeigten Gehäcksle und Geschnetzle und dadurch FSK 16 oder sogar FSK 18 ??? Nein danke.

Wenn ich was in die Richtung "stilvolles Gehäcksle" sehen will, guck ich Kill Bill.
Aber eigentlich möchte ich keinen SW Film sehen, wo ständig anatomisch korrekt mit großen Blutfontänen unterstützt irgendwelche Gliedmaßen abgetrennt werden.
Schließlich bleibt SW ein Märchen.

FSK 6 wäre aufgrund der Thematik des Films zu gering.

Alles über FSK 12 würde dem Selbstverständnis von SW widersprechen und einen deutlichen wirtschaftlichen Verlust bedeuten. Außerdem zeigt HDR, dass man actionreiche Fantasy problemlos auch als FSK 12 hinkriegen kann, wobei es HDR einfacher hat, da hier meist Monster geschnetzelt werden also keine Menschen.
 
Schon allein aus kommerziellen Gründen wird der Film sicherlich so gemacht, das er eine Freigabe ab 12 Jahren bekommt. Alles andere wäre schön dämlich für LucasFilm. Schließlich wird Episode III der Abschluß der Saga, der "vorerst" letzt StarWars im Kino, da würde ich versuchen möglichst viele Leute ins Kino zu bekommen.

Ab 16? Nein! Die Thematik mag zwar düster sein und sicherlich wird es auch hart zur Sache gehen, aber eben halt im FSK 12 Rahmen und da kann mann sich heutzutage schon mehr erlauben als vor 10 Jahren. Außerdem war noch kein StarWars Film ab 16. Noch ein Grund warum die dritte Episode dies definitv auch nicht sein wird.

Außerdem kommst mir nicht auf die Brutalität der Kriegs- oder Kampfszenen an, sondern auf die stilistische Umsetzung und Atmosphäre des ganzen Szenarios.
 
also ich denke das höchstens eine ab12 beschränkung sein wird. nachdem wir in ep1 und 2 keinen einzigen tropfen blut gesehn haben (oder täusch ich mich da jezt?) denke ich auch das lucas sich in ep3 irgendwie troz wahrscheinlich einiger recht heftiger szenen durchlawieren wird ohne allzuviel zu zeigen.
 
Wo wäre das Problem mit Kiddies im Kino?? Bei der Premiere um Mitternacht werden sowieso keine Störenfriede anwesend sein, somit ist mein erstes EpIII-Erlebnis schonmal abgesichert. Und in den Wochen darauf kann ich auch einfach spät abends ins Kino gehen, dann sind diese Blagen eh schon alle im Bett, weils ja net in den Ferien ist ^^
 
Es gibt neue Gerüchte um eine PG 13-Altersfreigabe für ROTS. Grund ist der folgende Ausspruch Lucas' aus einem Movie House MTV Interview:

"And you know it's pretty dark. Its pretty intense. I'm not sure this one is going to end up a PG like the other ones were."
 
Bin mir sicher, dass es FSK 12 werden wird - ganz einfach weil Lucas doch gesagt hat, dass er alle sw-Filme so macht, dass sogar die 12jährigen in Amerika ihn sehen können.
Würd mir auch leid tun für die Kleinen wenns anders wär.
Mir persönlich wär ein FSK 18 schon ganz recht, allerdings, ich geh sowieso nur zu Zeiten ins Kino wo die meisten Kleinen schon im Bett sein müssen *fg*

[EDIT]War von mir (lia) hab nur vergessen mich umzumelden!!
 
Es wird vielleicht oder höchstwahrscheinlich FSK ab 12 sein, aber mich würde es sehr begrüßen, wenn Lucas eine Special DVD Edition rausbringt. Eine Special UNCUT DVD Edition. Hehehe... ;)

@ Darth-Piccolo: Warum sollte das schlimm sein?? Lass den Kleinen doch ihren Spaß!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben