EPIII Poster

Master Kenobi schrieb:
Ich gehöre nur nicht zu den Fans, die alles rund um SW genial finden und ich erkenne häßliche Poster, wenn ich sie sehe. ;) Leider nimmt die Qualität der Filmplakate allgemein ab. Der Großteil der Filmplakate aus den 80er Jahren und den Jahrzehnten davor ist besser als heutige Plakate. Man sieht ja am ROTS Teaserplakat, wie abgrundtief schlecht manche Poster heutztage sind. :D

das ist ja eh gut wenn man nicht alles was einen star wars aufdruck hat als genial findet, aber es gibt auch das andere extrem, alles was neu ist als schlecht abstempeln. und ich glaube schon, dass wenn vader im z.b. rots poster ein orangenes samuraischwert halten würde, würde man das poster verfluchen. aber im alten poster meckert keiner darüber. aber das hab ich ja oben schon gesagt.

das rots teaser poster hat mich auch nicht vom hocker gehaut. aber manche alte poster sind auch nicht unbedingt genial. aber geschmäcker sind verschieden.
 
naja .... ich bin zweigeteilter ansicht... ich find die hälfte der alten filme und auch die neuen plakate genial... und ich denk mal nich das jemals einer von uns so gut zeichenn bzw. malen könnte... ( okay... das teaser plakat zu rots is abgrundtief schlecht)
 
Was mich an den ROTS-Postern stört, ist, dass sie einfach mal so mir nix dir nix am Computer zusammen gestellt hätten werden können, dem Aussehen nach zu urteilen. Es wurden eigentlich nur Promo-Bilder von den Charakteren benutzt. Besonders beim finalen Poster könnte man meinen, man habe sie in Photoshop gejagt, einen Gemälde-Effekt drübergehauen, und fertig.
 
ToNIC schrieb:
Was mich an den ROTS-Postern stört, ist, dass sie einfach mal so mir nix dir nix am Computer zusammen gestellt hätten werden können, dem Aussehen nach zu urteilen. Es wurden eigentlich nur Promo-Bilder von den Charakteren benutzt. Besonders beim finalen Poster könnte man meinen, man habe sie in Photoshop gejagt, einen Gemälde-Effekt drübergehauen, und fertig.
Ich bin auch dafür, dass Filmposter von großen Hollywood-Produktionen wieder richtig gemalt werden (d.h. mit Leinwand und Pinsel). Das hatte noch Stil damals... :konfus:
 
Ich find' Hayden ehrlich gesagt besser als in AotC mit seiner Teenie-Löckchen-Frisur. Hier sieht er irgendwie tatsächlich furchteinflößender, zumindest seriöser aus.
Auch Obi-Wans Haarschnitt empfinde ich als drastische Verbesserung gegenüber dem Vorfilm.

Das Plakat ist IMO ganz okay... wenn ich drei Hauptkritikpunkte äußern müsste, wäre das 1. Yoda (bin ich der einzige, der sich an Batman erinnert fühlt?), 2. Darth Sidious (kommt scheinbar frisch aus 'ner Kneipenschlägerei) und 3. Darth Vader, den ich einfach als zu groß und dazu noch recht unpassend ins Bild gesetzt empfinde.
 
Ehm, er hat doch jetzt in RotS eine deutlich mehr lockige Frisur? ^^;;
Und in der Stelle im Teaser Trailer, wo er in dem Umhang ist, sieht er wirklich passend und furchteinflößend aus, aber im richtigen Trailer...naja ;)
Mit seiner kompletten Rüstung hat er natürlich nicht an Charme verloren :braue

Aber das OT sollten wir (ich ^^;;; ) lassen ;)
 
Master Kenobi schrieb:
Nicht bunt genug?

Sind doch fast alle viel bunter als die so bemängelten PT Poster...
ein blauer Vaderhelm zB ist schon sehr gewagt :D

Zu gut gezeichnet?

Der oberste Vaderhelm (als Motiv eigentlich super gewählt und steht sogar aussagemässig ganz gut für den Film) und zwei der Gruppenbilder weiter unten sehen eher nach furchtbar miesen, übersteuerten Photomontagen aus als nach Zeichnungen und auch das mit dem Tauntaun in der Mitte ist, obwohl eindeutig ein Gemälde vom Motiv her nichtmal annähernd attraktiv. Was soll der Wischiwaschi hinter dem Schriftzug darstellen? Der macht ja "Nur" 50% des Bildes aus.
Finde ebenfalls das ganz alte mit den vielen X-Wings und dem hoch erhobenen Lichtschwert gut, das nur mit dem Vaderhelm, das graue mit dem Schwerthandmotiv und das dunkle ganz unten mit Han in der Mitte. Der Rest ist mir zu unscharf, zu überfüllt oder von der Wahl der dargestellten Personen zu hässlich (das zweite alte Poster mit Leias Schneckenfrisur an prominentester Stelle)

Oder hast Du einfach keinen Geschmack? ;) :D

Wollt ich DICH auch schon fragen. Wo dir die total unterschiedlichen alten Poster ja scheinbar ausnahmslos gefallen, die einigen dieser Poster aber nicht unähnlichen neuen Poster ausnahmslos nicht, spricht das für eine selektive Geschmackswahl und NICHT für tatsächliches Gefallen/Nichtgefallen.

Aber mach nur. Totalitarismus auch wenn er sich nur gegen Merchandising-Zeiträume richtet ist nie argumentativ zu widerlegen, von daher ist mir der Versuch schon zu schade.



btw. die meisten der neuen Plakate gefallen mir auch nur mit Einschränkungen, die PT hinkt hinter den 97er motiven nochmal hinterher, aber einfach so generell eine Phase in den Himmel loben oder in der Luft zerreissen, einfach weil sie dann und dann gemacht wurden, ist mir aber schlicht und ergreifend zu blöde.
 
Ashlan Boga schrieb:
Sind doch fast alle viel bunter als die so bemängelten PT Poster...

Die neuen Poster sind deutlich bunter als die alten. Die OT-Plakate haben einfach natürlichere Farben.

Ashlan Boga schrieb:
Wollt ich DICH auch schon fragen. Wo dir die total unterschiedlichen alten Poster ja scheinbar ausnahmslos gefallen, die einigen dieser Poster aber nicht unähnlichen neuen Poster ausnahmslos nicht, spricht das für eine selektive Geschmackswahl und NICHT für tatsächliches Gefallen/Nichtgefallen.

Keine haltlosen Behauptungen/Vermutungen, bitte. Es spricht sehr wohl für tatsächliches Gefallen/Nichtgefallen, denn ich kann nichts dafür, daß diverse Plakate dermaßen mäßig aussehen. Und ich sage nicht, mir gefällt etwas, wenn es nicht so ist (oder auch umgekehrt).

Übrigens hat mir das ROTJ Plakat (das mit den Charakteren) nie besonders gut gefallen. Besser als das AOTC und ROTS Plakat, aber schlechter als das TPM Plakat.

Ashlan Boga schrieb:
die PT hinkt hinter den 97er motiven nochmal hinterher,

Ich finde die 97er Plakate schlechter. TESB war imho der Tiefpunkt, ehe das ROTS Teaserposter kam.

Ashlan Boga schrieb:
aber einfach so generell eine Phase in den Himmel loben oder in der Luft zerreissen, einfach weil sie dann und dann gemacht wurden, ist mir aber schlicht und ergreifend zu blöde.

Ganz schön freie Interpretation....
 
Zuletzt bearbeitet:
posters5jw.jpg
[/QUOTE]

Moi...mal ne wirklich sau blöde frage, da ich mich mitGoogle wirklich dumm und dusslig suche...
Weiß jemand ob oder wo man alle 6 Poster im High-res Format im internet finden kann?
Sprich solche Formate "1408x2100" und genau diese Motive :confused:
Ich such mich dumm und dusslig ,lande aber was high-res bilde rangeht immer wieder bei http://www.imageshack.ws/ ...
Da hat irgend jemand mal auch ein teaser Poster im gigantischen Format gepostet :confused:
Hab probiert ob man gezieht da nach Bildern suchen kann, geht nur leider nicht...
wer mir bei der suche nach den high-res postern die man oben sieht helfen kann, mach ich nen antrag :)
 
Poster/Titelbild

Also ich hab das Star Wars Poster (original Kino Poster :D ) und da is Darth Vader ganz groß oben (hinter Padme, Anican und Obi Wan). Ich find das ein bissel blöd. Denn Darth Vader kommt nur ganz zum Schluss von RotS vor. Ich finde da hätte Grievous besser gepasst oer?

Gruß,
Cosmo
 
nein finde ich nciht.Denn schleißlich handelt der FIlm ja davon wie Anakin zu Vader wird.Also muss Vader acuh ganz groß sein.
Was ich nur schade find ist,dass grievous überhaupt nicht auf dem poster drauf ist:rolleyes:
 
Lt. Smash schrieb:
nein finde ich nciht.Denn schleißlich handelt der FIlm ja davon wie Anakin zu Vader wird.Also muss Vader acuh ganz groß sein.
Was ich nur schade find ist,dass grievous überhaupt nicht auf dem poster drauf ist:rolleyes:
Da gebe ich dir Recht. Aber Darth Vader so groß zu machen ist auch net notwendig, finde ich!
 
Ich dneke mal das wurde jedoch auch wiederum absichtlich gemacht um eher an die alten Filposter der OT zuerinnern.Da ist Vader (wenn ich mcih nciht irre) acuh immer groß im Hintergrund zu sehen ....
 
Cosmo schrieb:
Also ich hab das Star Wars Poster (original Kino Poster :D ) und da is Darth Vader ganz groß oben (hinter Padme, Anican und Obi Wan). Ich find das ein bissel blöd. Denn Darth Vader kommt nur ganz zum Schluss von RotS vor. Ich finde da hätte Grievous besser gepasst oer?

Gruß,
Cosmo
Da hättest du aber nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen müssen, weil sich hier unser "EP III Filmposter"-Thread befindet. ;)
 
Lowbacca schrieb:
Da hättest du aber nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen müssen, weil sich hier unser "EP III Filmposter"-Thread befindet. ;)


...und wenn das so weiter geht, dann haben wir bald gar keine neuen threads mehr, weil es jede frage irgendwo schon gab.

aber das ist wohl ein anderes thema: WAS ES AUCH SCHON EIN PAAR MAL GAB! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
gigfreak schrieb:
...und wenn das so weiter geht, dann haben wir bald gar keine neuen threads mehr, weil es jede frage irgendwo schon gab.

aber das ist wohl ein anderes thema: WAS ES AUCH SCHON EIN PAAR MAL GAB! :rolleyes:
Es war aber ein berechtigter Hinweis, wie ich finde. Schließlich wurde dieser Thread nur eröffnet, um ein Kommentar zum Bildaufbau des Postermotivs zu machen. Und sowas gehört eben eigentlich in den verlinkten Thread. ;) Suchmaschine benutzen...
 
Zurück
Oben