Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Epilog: Exo und *ches*

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Exodus, 19. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Liebe Mitspieler,

    es gibt Nachrichten, die einem zu verkünden leicht fallen und andere, an denen man sich schwer tut. Genauso ist es auch mit Entscheidungen. Und heute fällt für uns beides zusammen, eine schwierige Entscheidungen, bei der es nicht einfach ist die richtigen Worte zu finden. Wir haben das Rollenspiel viele Jahre lang als Moderatoren und Spielleiter begleitet. Aber wie es so häufig ist im Leben, findet alles irgendwann ein Ende. Deshalb möchten wir euch heute mitteilen, dass wir von unserer Position als Moderatoren (und Jedi-Orgaleitung in Chesaras Fall) zurücktreten. Diesen Schritt gehen wir beide mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge. Nach einer so langen Zeit fällt es schwer loszulassen. Aber gleichzeitig freuen wir uns die Verantwortung für das Rollenspiel in andere Hände zu legen und wieder einfach nur Spieler zu sein.

    Uns hat die Moderation und Spielleitung des Rollenspiels immer viel Spaß gemacht, wir haben gerne neue Konzepte gelesen und geholfen sie weiter zu entwickeln, neue Spieler beim Einstieg ins Spiel unterstützt und nicht selten den ein oder anderen Streit geschlichtet. ;) Aber wie man im Allgemeinen sagt: Man soll immer dann aufhören, wenn es am schönsten ist. Dabei ist uns wichtig zu unterstreichen, dass wir beide diesen Schritt aus rein persönlichen Gründen gehen. Wir werden auch weiterhin im Rollenspiel aktiv bleiben – nur eben zukünftig in einer anderen Form. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Orgaleitern, die während unserer Zeit aktiv waren, für ihre Arbeit und Unterstützung danken. Ihr macht einen tollen Job! Ein ebenso großer Dank gilt allen Spielern des Rollenspiels für ihre unermüdliche Motivation das Spiel zu dem zu machen, was es ist. Danke für viele Jahre Feedback, spannende Geschichten und so manche schlaflose Nacht. :D

    ...
     
  2. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    ...

    Natürlich bleibt das Rollenspiel in Zukunft nicht ohne Moderatoren. So ganz ohne geht es dann eben doch nicht. :kaw: Wir freuen uns, dass sich unsere Wunschkandidaten Aiden Thiuro und Bru-Th Agoch bereit erklärt haben, unsere Nachfolge anzutreten. Wir sind optimistisch, dass diese beiden erfahrenen Spieler ihre Sache sehr gut machen werden und hoffen, dass ihr ihnen den Einstieg in den neuen Job möglichst leicht macht. Versucht vielleicht nicht direkt an ihrem ersten Tag eine Grundsatzdiskussion im Outplay loszutreten. ;)

    Abschließend möchten wir noch sagen wie sehr uns das Rollenspiel am Herzen liegt. Wir haben uns immer bemüht Kompromisse, Lösungen und Vorschläge für alle Situation zu finden und für alle Spieler möglichst viele und schöne Spielmöglichkeit zu schaffen. Kern des Rollenspiels ist es, dass jeder seine Fantasie einbringt und daraus dann diese riesige fantastische Geschichte entsteht, die wir alle zusammen schreiben. Dabei sind vor allem der Zusammenhalt und die Gemeinschaft wichtig. Jeder einzelne Spieler zählt, egal wie alt oder jung, erfahren oder unerfahren. Davon lebt das Rollenspiel.

    Wir danken euch allen noch einmal für die zurückliegende Zeit und freuen uns auf das, was jetzt kommt!


    Viele liebe Grüße
    Exo und *ches*



    PS: Und vergesst nicht, am Ende bleibt alles nur ein Spiel. :)
     
  3. Ceffet

    Ceffet Tabletopfan Premium

    Kommt jetzt ziemlich überraschend muss ich zugeben, doch wenn es euch zuviel wird als "Chefs" eure beschränkte Freizeit hier noch rein zu investieren kann man das verstehen^^ Glückwunsch Aiden und Bru-Th für die "Beförderung", es wird zwar schwer sein in solch gute Fußstapfen zu treten aber ich bin optimistisch das ihr das hinbekommt :D In diesem Sinne, die Lotsen gehen von Bord, auf das sie uns noch lange und gut erhalten bleiben^^
     
  4. Kestrel

    Kestrel Kampfflummi Premium

    Diese Meldung kommt wirklich überraschend und ist auch irgendwie traurig. Aber nach den vielen Jahren guter Arbeit völlig verständlich, dass ihr auch mal wieder nur normale RS-Spieler sein wollt.

    Ein großes Dankeschön von meiner Seite an euch Beide. Ich finde ihr habt all die Jahr sehr gute Arbeit geleistet und ziehe vor euch den Hut, dass ihr so lange und ausdauernd den Job bewerkstelligt habt. Trotz der vielen hitzigen Diskussionen, die ab und zu im Rollenspiel entstanden sind, seid ihr immer ruhig geblieben und habt konstruktiv mit den anderen Spielern Lösungen gefunden. Da habe ich wirklich großen Respekt.

    Ich wünsche euch beiden weiterhin viel Spaß und viele Ideen im Rollenspiel. :)

    Aiden Thiuro und Bru-Th Agoch wünsche ich alles Gute zum neuen Job und wünsche ihnen dabei viel Erfolg.
     
  5. QTahem

    QTahem Padawan-Tentakelkopf von Kestrel

    Ich bin ja jetzt noch nicht so lange hier, wie manch anderer, aber in der kurzen Zeit habe ich immer gemerkt, wie engagiert ihr das hier immer gemananged habt! Großen Respekt von meiner Seite mal!!
    Ihr hab echt super Arbeit geleistet und ich verstehe natürlich (wie alle anderen), dass ihr jetzt auch nur "einfach spielen" wollt.

    Natürlich auch einen Herzlichen Glückwunsch an Aiden und Bru-Th ich weiß, dass ihr es bestimmt genauso toll meistert wie Ches und Exo ;)
     
  6. Eron Nook

    Eron Nook /// Premium

    Ich habe tatsächlich ersteinmal das Datum gecheckt, um sicher zu sein, dass heute nicht der erste April ist :kaw: Das kommt ziemlich überraschend, was es einem schwer macht angemessene Worte zu finden, um Dankbarkeit und Glückwünsche auszudrücken. Natürlich möchte ich diese trotzdem irgendwie loswerden und mache es daher so einfach wie möglich.

    Danke Exo und Ches für die tolle Zeit, die ihr uns bereitet und für all die Arbeit, die ihr hineingeteckt habt. Ich bin unheimlich froh, dass ihr uns als Mitspieler erhalten bleibt und wünsche euch, dass ihr weiterhin viel Spaß dabei habt :)

    Gleichzeitig wünsche ich natürlich Aiden und Bru viel Spaß, Glück und Erfolg in ihrer neuen Rolle. Ich bin mir sicher, dass ihr eine hervorragende Wahl getroffen habt :)

    Gruß
    Eron
     
  7. Agustin Prada

    Agustin Prada Empire Businessman, Soziopath | IMP-OL

    Auch wenn ich erst seit 2 Monaten hier bin, muss ich auch meinen Senf dazu geben^^

    Es machte immer den Eindruck, dass ihr mit vollem Enthusiasmus hier alles, nahe der Perfektion, geregelt habt. Auch wenn ich es nicht beurteilen kann, denke ich, dass ihr maßgeblich am Aufblühen dieses RPs hier beteiligt gewesen seid. Dafür meinen vollsten Respekt! ;)

    Die neuen Leiter: Aiden und Bru-Th werden es bestimmt auch super machen, da habe ich keine Zweifel. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!
     
  8. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Es wird den einen oder anderen vielleicht überraschen, aber auch ich hatte keine Ahnung und falle gerade aus den Wolken. Ches und Exo, Irgendwie hatte ich angenommen, dass ihr für immer und alle Zeiten Moderatoren bleiben werdet und mit einem Rücktritt ohne alle Vorzeichen überhaupt nicht gerechnet. Aber es ist natürlich verständlich, dass ihr diese Verantwortung auch irgendwann auf anderen Schultern wissen wollt - ihr habt diese freiwilligen, arbeitsaufwendigen und nicht immer dankbaren Posten ja eine lange Zeit innegehabt. Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz, für die gute Kommunikation und Zusammenarbeit. Es ist wirklich schön, dass ihr als Mitspieler erhalten bleibt.

    Aiden und Bru-Th, ich hoffe ihr wisst worauf ihr euch eingelassen habt. Ich bin jedenfalls froh dass man mir den Posten nicht angetragen hat, so musste ich nicht nein sagen - denn ganz ehrlich, ich beneide euch nicht darum. ;) Ich freue mich aber auf die (weitere) Zusammenarbeit mit euch und werde mir Mühe geben, euch nicht noch unnötige Extra-Arbeit zu machen. Bei Exo und Ches ist mir das zugegebenermaßen nicht immer gelungen. Ich bin im positiven Sinne sehr gespannt, was diese neuen Zeiten nun bringen werden.
     
  9. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich kann eure Entscheidung von euren Posten zurückzutreten sehr gut verstehen, Ches und Exo. Es spielt sich einfach viel entspannter, wenn man nicht für alles verantwortlich ist. :D Genießt es einfach bloß mehr Spieler zu sein, ihr wart ja lange genug Mods und hat genug für dieses RS getan. :)

    Und viel Spaß den beiden Nachfolgern, Aiden und Bru-Th. Ich beneide euch nicht um eure Posten, aber ihr werdet das schon schaukeln. :braue
     
  10. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Ich bin jetzt auch noch nicht sooo lange beim RS, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ihr beiden im Outplay wirklich viel geleistet und das RS allgemein stark geprägt habt!
    Vor allem ist mir eure Offenheit gegenüber Ideen und Vorschlägen immer sehr positiv aufgefallen und es ist sehr schade, dass diese Moderation so plötzlich ihr Ende findet.
    Auf der anderen Seite kann ich aber sehr gut nachvollziehen, warum ihr euch so entschieden habt und respektiere das natürlich.

    Vielen Dank für eure harte Arbeit - man wird sich sicherlich noch im OP lesen und vielleicht auf einer Convention oder einem RS-Wochenende über den Weg laufen... :p

    Auch ich wünsche Aiden Thiuro und Bru-Th viel Erfolg - die Nachfolgemoderation ist meiner Meinung nach sehr gut ausgewählt worden! :)
     
  11. Markus Finn

    Markus Finn Jedi-Wächter Premium

    Wow, was für eine Meldung. Ich finde es einerseits schade, dass ihr eure Posten abgebt, andererseits kann ich es gut nachvollziehen - irgendwann steht man an einem Punkt, wo man sich entscheiden und Prioritäten setzen muss. Ich spreche ja aus eigener Erfahrung.
    Ich finde es super, dass ihr dem Spiel selbst erhalten bleibt und hoffe auf viele weitere gemeinsame Rollenspieljahre!

    Den neuen Mods wünsche ich alles gute und möge die Macht mit euch sein, wenn ihr wichtige Entscheidungen treffen oder eine wilde Spielerschaft bändigen müsst :-D
     
  12. Tryam Merel

    Tryam Merel Zu allem bereit, aber zu nichts zu gebrauchen

    ::PSW Forum:: Rollenspiel:: Thread Epilog Exo und Chess:: Brücke der "COMPUTER":: Tryam Merel:: traurig und verwirrt::

    Jaaaaaaaa... ich bin erst seit knapp 2 Wochen dabei, aber dank euch konnte ich hier so schnell einsteigen. Ein großes DANKE an Euch, ihr habt mir geholfen, als ich hier als Kadett reingekommen bin. Ihr habt alle meine Fragen beantwortet, und mir geholfen einen Paten zu finden.

    Nochmals vielen Dank für tolle 2 Wochen als Spielleitung

    Grüße,

    Tryam
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2014
  13. Jibrielle Dari Trineer

    Jibrielle Dari Trineer Flung Out Of Space Premium

    Ich hab auch ein lachendes und ein weinendes Auge, wie ich gerade eure Verkündigung lese. Ein lachendes Auge, weil ich weiß wie viel Mühe ihr euch gegeben habt, wieviel Blut und Schweiß und Tränen es euch gekostet hat, eure Aufgabe mit soviel Sorgfalt, Geduld und Fantasie zu betreiben, und ihr diese ehrbare Verantwortung von euch in gute Hände gegeben habt. Ein weinendes Auge aber auch, weil ich mir ein Rollenspiel ohne euch ganz oben kaum vorstellen kann. Ich meine, dieser Aiden und Bruth ... die sind echt krass nett und klug und imaginativ und kommunikativ und super tolle Menschen ... aber wird das reichen. ;) Ich hoffe es. ^^ Naja, genug mit dem Geschleime. :P Die Königin und der König sind tot, lang lebe die neuen Könige!
     
  14. Kipf

    Kipf NR OL

    Ich hatte keine Ahnung was ich lesen würde, wenn ich den Namen dieses Threads anklicke. Haben Exo und Ches eine verrückte Idee für ihre Charaktere? Einen eigenen Epilog erstellt?
    Nie hätte ich erwartet, dass ihr beiden euren Posten abgebt. Ches und Exo... Euch gab es im PSW RS (zumindest gefühlt) schon immer. Mit Rat und Tat standet ihr jedem zur Seite, egal wie nervig die Fragen und Bitten waren. Nur wenige haben das RS so geprägt wie ihr.
    Bleibt bitte noch super lange als Spieler! Ich wünsche euch viel Erfolg bei allem. :)

    Was die Neubesetzung angeht: Ich glaube, dass es eine richtig gute Entscheidung ist, die beiden in dieses Amt zu berufen. Auch ihnen wünsche ich viel Erfolg! :)
     
  15. Sharin

    Sharin blauer Flottenfuzzi mit Hang zur Selbstüberschätzu

    Wow, halt. Das geht jetzt aber echt ein bisschen schnell.. Darauf war ich jetzt mal gar nicht vorbereitet! Das kommt jetzt sehr plötzlich! :eek:

    Aber dass ihr nicht für immer und unendlich Moderatoren sein werdet, war dann doch irgendwie klar, obwohl man bei eurer Amtszeit wirklich auf die Idee kommen konnte. Ihr könnt die Führung jetzt aber wirklich beruhigt in "jüngere" Hände legen, habt ihr das PSW doch zu so einem gefestigten und gut funktionierenden Rollenspiel gemacht, das es jetzt ist! Dafür mal ein ganz großes Bravo!! :kaw:

    Und dass ihr weiterhin bei uns aktiv sein werdet, setzen wir ja schon voraus! Was wäre das PSW ohne den superreichen Industriellen Exodus Wingston und die gutmütige, zauberhafte Jediheilerin Chesara Syonette! :D
     
  16. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Ich möchte mich an dieser Stelle natürlich auch noch einmal offiziell für die tolle Arbeit die ihr, Ches und Exo, die letzten Jahre geleistet habt, bedanken. Ihr habt das Rollenspiel nicht nur durch zum Teil äußerst stürmische Zeiten erfolgreich gebracht, sondern auch ansonstens stets bedächtig agiert, was ich mir natürlich zum Vorbild nehmen möchte. :)

    Nach all den Jahren habt ihr euch also verdient nun in Ruhe als "normale" Spieler im Rollenspiel zu agieren. Ich wünsche euch dabei viel Spaß und hoffe trotzdem darauf, dass ihr euch hier und da im Outplay zu Diskussionen zu Wort meldet. Je mehr Meinungen, desto besser - das wisst ihr ja selber aus Erfahrung. :)

    Ansonsten noch: Vielen Dank für die Glückwünsche hier im Outplay oder via Skype. Mal schauen wie lange Bru und ich durchhalten. :braue

    Grüße,

    Aiden
     
  17. Davin Hurain

    Davin Hurain Outback

    Hey, ich bin zwar noch nicht lange hier, dennoch bin ich mir sicher dass ihr beiden einen tollen Job
    gemacht habt. Die Einstiegshilfe von euch beiden war große klasse und hat mir einen guten Start
    ermöglicht, schade dass ihr nun das Moderatoren Amt niederlegt, aber ihr habt es auch verdient
    endlich das RP als Spieler zu genießen.

    -Gruß Hurain
     
  18. Wonka Third

    Wonka Third (⌐■_■)

    Vielen Dank an euch beide für die gute Arbeit, die ihr hier geleistet habt, auch wenn es sicherlich nicht immer einfach war. ;)

    Ich muss mich erst noch daran gewöhnen, dass Aiden jetzt rot markiert ist. :D
     
  19. Letos

    Letos Senatsbesucher

    Alles Gute zum Kabinettswechsel und vielen Dank für die Orgaarbeit! :)
     
  20. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Für mich war es so schockierend, das ich jetzt erst antworten kann.. ;)
    Vielen Dank an Exo und Ches, für die aufopferungsvolle und zeitintensive Arbeit als SL(und OL) hier im RS. Es ist und bleibt ein Hobby und wie schon gesagt, sollte das einem immer Spaß machen und nicht über den Kopf wachsen.

    Ich wünsche Aiden, Bru-Th und auch uns, das sie sich schnell in ihre neue Aufgabe rein finden und diese genauso gut erledigen.
    Auch wenn es noch ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, jetzt andere in der roten Farbe zu sehen, denke ich doch das die beiden alles gut gemeistert kriegen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen