Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Epische Musik

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von kajika, 17. November 2006.

  1. kajika

    kajika darkness

    Hi
    Ich suche für nen Film epische Musik find aber nicht wirklich viel.
    Kennt jemand welche?
    Freue mich über jeden Beitrag :)
     
  2. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

    Wäre gut wenn du dich etwas genauer ausdrückst. ;)
    Als grundsätzlich episch sehe ich den 1. Satz des 20. Klavierkonzert in d-Moll von Mozart und den 1. Satz der 3. Sinfonie Beethovens in Es-Dur an. Jeweils natürlich nur die Einleitung.
     
  3. kajika

    kajika darkness

    Es kann klassisch sein, hab aber auch nichts gegen z.B. Rhapsody usw.
    Schreibt einfach rein was ihr für episch haltet :D
     
  4. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Naja, Nightwish teilweise macht teilweise schon Musik die man wohl in dem was du als Episch findest einordnen kann. Darunter fällt mit Sicherheit dann auch Within Temptation. Dazuzählen würde ich sicher auch die Musik von Herr der Ringe.
     
  5. Thrawn

    Thrawn ECL - Brothers in mind

    episch ?
    Alle Soundtracks von monumentalen Machwerken der Filmgeschichte wie HDR, SW, Gladiator, Ben Hur etc.
     
  6. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Oder so grandiose Chorstücke wie Carmina Burana von Carl Orff.
     
  7. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

    Mir fällt dann noch die Egmont Ouvertüre, der 3. Satz der "Mondscheinsonate", der 1. Satz der 9. Sinfonie und die Leonoren Ouvertüren von Beethoven ein. Dazu Schuberts "Unvollendete" und Tschaikowskis "1812".

    Sonst natürlich Filmmusik.
     
  8. Sinaan

    Sinaan x.X

    Carmina Burana ist goil...

    Probier mal die 8. Symphonie vom Anton Bruckner, speziell den 4. Satz.
    Und dann wären da noch einige Werke von Walther von der Vogelweide. Aber Sachen wie das Palästinalied sind dir wahrscheinlich zu historisch sein...
     
  9. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Das könnte man jetzt auch unter Soundtrack einordnen, wenn man will. Diese Musik wurde genommen um den 1984er "Excalibur" zu vertonen.

    cu, Spaceball
     
  10. Igi

    Igi Minzas privater Großtroll

    Ich glaub das kommt immer auf die Szene an.

    Würdet ihr zum Beispiel Fall of a Hero vorstellen wenn ihr dabei nicht den Kampf zwischen Anikin und Obi Wan sehen könnt bzw vorher nicht kanntet?
     
  11. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Das Stück heisst "Battle of the Heroes" und einer von diesen beiden Helden heisst "Anakin". ;) :braue

    Einfach irgendwelche epische Musik vorschlagen, ohne zu wissen, welche Wirkung damit erzielt werden soll oder in welcher Weise diese verwendet werden soll, erscheint mir persönlich ein wenig fruchtlos. :verwirrt:

    Geht es um eine Schlacht, eine Romanze, eine heitere Szene oder soll die Musik gar beklemmend und/oder unheimlich sein? Die Musik entscheidet maßgeblich, ob ein Film(stück) gut rüberkommt, oder nicht.

    Auch wäre es nicht schlecht, wenn man wüsste, worum es bei diesem Film überhaupt geht und in welcher Zeit/Welt er spielt. Technomusik in einer mittelalterlichen Zeit wäre ziemlich unangebracht, wenn man nicht genau weiß, was man da tut (und wehe, es kommt jetzt jemand mit "Lord of the Weed" an :D ).
     
  12. Bao-Dur

    Bao-Dur Dritter imperialer Zabrak, der in den Müllpressen

    Ich find die Musik von Adiemus und natürlich ein paar von Enya sehr passend. Von denen beiden lässt sich eigentlich immer was passendes finden!
     
  13. Der große Hobbit

    Der große Hobbit auf Wanderschaft - Die weiten Weiten Amerikas unsi

    Hmm also wenn du ein Publikum hast, das auch mit ein bisschen Death Metal was anfangen kann, würde ich dir Opeth ans Herz legen. Vor allem die Lieder Bleak und The Drapery Falls.
    Etwas softer, aber ebenfalls aus der Metal-Sparte, Iron Maiden, das neue Album, eigentlich ist da jedes Lied episch. Dann wie schon gesagt Rhapsody. Tool haben auch einige recht epische Lieder.
     
  14. kajika

    kajika darkness

    Danke

    Hey danke das is ja schon richtig viel :kaw: !!!

    P.S.: Es geht um eine Schlachtszene.
     
  15. [GLT]Legislator

    [GLT]Legislator Sünder, Verabscheuer des Mainstreams und Nonkonfir

    Ich kann Epica und den Gothic 3 Soundtrack empfehlen ;) Das is für mich zumindest episch genug.
     
  16. Der große Hobbit

    Der große Hobbit auf Wanderschaft - Die weiten Weiten Amerikas unsi

    Wenn das ne modernere Schlachtszene ist, dann würde Iron Maiden auch von den Lyrics gut passen
     
  17. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Mein Tipp wäre E.S. Posthumus (offizielle Seite mit Klangbeispielen). Wird gern für Trailer verwendet, vorallem das Stück "Pompeii". Soweit ich weiss, wurde das für Spider-Man 2 und diverse Matrix-Trailer benutzt.
     
  18. MrDeifel

    MrDeifel "There's nothing to fear, but fear itself!"

    oh, Schlachtszene? dann würd ich Dies Irae aus Mozarts Requiem vorschlagen... Richtig gut
     
  19. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Da ich muss dich korrigieren.
    Das Lied wurde für den Trailer zu Spider-Man benutzt. Das Lied im zweiten Trailer heißt Lacrimosa von Immediate Music, welches meiner Meinung nach auch ziemlich episch ist. :)
     
  20. MrDeifel

    MrDeifel "There's nothing to fear, but fear itself!"

    Lacrimosa ist aus dem gleichen Requiem wie das von mir vorgeschlagene Dies Irae, was zum Beispiel in Xmen 2 verwendet wird.
     

Diese Seite empfehlen