Episode 1-3 neu drehen?

- Auch ich würde Videospielsequenzen entfernen (Padme und Anakin in Fabrik, C-3PO mit Battle-Droiden Kopf, Verfolgungsjagd mit Zam Wessel kürzen etc)

- Unnötigen Slapstick raus nehmen (vor allem Jar Jar!), sprechende Battle-Droiden sprachlos machen

- Die Jedi wieder auf ein "normales" Level bringen, also keine 50 Meter Machtsprünge, doppelte Saltos und ähnlichen Nonsens

- Die Love-Story etwas aufwerten und ernster und mitreißender gestalten.

- Anakins Wandel zur dunklen Seite stärker betonen

-Vaders deutsche synchro am Ende von EP3 anders machen

-Vielleicht sogar eine andere Auferstehungsszene des Rüstungs-Vaders. Ich könnte mir da so einiges vorstellen.

-überhaupt Anakins deutsche synchro in Ep2 und 3 anders machen

Ansonsten bin ich recht zufrieden. Von allen neuen Episoden ist mit EP3 am liebsten. Ep2 hat starke Momente und EP1 ist auch ganz ok.
 
Würde es etwas erwachsener gestalten. Mehr Staub, mehr Blut, mehr nachdenkliche, denn schlappsige Momente.

Konkret wäre das zB.:
*JarJar ganz rausnehmen, sowie die ganzen "Ohoh"s. Ihr wisst, wovon ich spreche ;)
*Anakins Wandel schleichender/fließender gestalten.
*Eine Ahnung(!) des Schreckens eines Krieges vermitteln. In den Episoden wirken die Schlachten mMn sehr lapidar.
*Die LoveStory muss drin bleiben, ganz klar. Sonst macht das alles keinen Sinn. Aber bitte keine Disneykuschelmomente, keine langweiligen Szenen mehr. Knackige(nicht auf Padme bezogen ;) ) Momente der Anbandelung. Und eine andere Schauspielerin. Eine, die mehr als nur einen Gesichtsausdruck drauf hat
 
Und eine andere Schauspielerin. Eine, die mehr als nur einen Gesichtsausdruck drauf hat
Portman's meines Erachtens eher durchnschnittliche Leistung in den PT-Episoden lag meiner Meinung nach weniger an ihr (obwohl sie von Episode zu Episode unmotivierter wirkte), als vielmehr am *räusper* Regisseur. Die Portman hat es ja durchaus drauf (Léon, Closer, V for Vendetta etc.), mit einer anderen Darstellerin hätte das nicht unbedingt besser werden müssen, denke ich.
Bei dem Rest würde ich dir zustimmen.
 
Meiner Meinung nach sollte die ganze PT dunkler werden, schließlich herrscht ein fast die ganz Galaxie umspannender Krieg. Der Plot um die Seperatisten und den Krieg, der nur dazu dient die Jedi zu eliminieren finde ich schon ziemlich gut, nur würde ich die Zeitliche Abfolge der Episoden ändern.

Episode I:
- Dooku tritt an die Stelle von Sidious (Sith Lord hinter den Seperatisten)
- Obi-Wan ist zu Beginn des Films der Schüler von Yoda und wird gerade zum Jedi-Ritter ernannt
- Er reist mit Quai-Gon (nur ein anderen Jedi-Ritter, nicht sein Meister) nach Naboo
- keine Midi-Chlorianer
- als Anakin von Obi-Wan entdeckt wird ist er schon älter
- überzeugende Darstellung der Freundschaft zwischen beiden
- Anakin trifft SENATORIN Padme (langsame Annäherung der beiden -> Liebe)
- Anakin trifft Palpatine, der großes Interesse an ihm zeigt
- Finale: Maul tötet Quai-Gon -> Obi tötet Maul / Kampf um Naboo
- Seperatisten und Republik rüsten am Ende der Episode zum Krieg.
=> Seperatisten spalten sich von der Republik ab / Anakin wird Obi-Wan's Padawan / Beginn der Klonkriege

Episode II:
- behandelt weitestgehend die Klonkriege
- Suche nach Dooku, um den Krieg schneller zu beenden
- Obi-Wan und Anakin bestreiten zahlreiche Abenteuer auf dieser Suche -> glaubwürdige Freundschaft
- Grievious taucht als General auf, der für Dooku die Armee befehligt
- Ausbau der Liebesbeziehung zwischen Anakin und Padme
- Enttäuschung Anakins über das zögerliche Vorgehen der Jedi
- Tusken und Shmi bleiben als Plot erhalten
- finaler Kampf zwischen Anakin & Obi-Wan gegen Dooku
- Dooku stribt und enthüllt, dass er nur für einen weiteren Sith-Lord gearbeitet hat
=> Schrecken des Krieges / Überzeugende Freundschaft, Liebe / Enttäuschung Anakins / Tod Dookus und Frage nach dem wahren Sith Lord

Episode III:
- Kampf gegen Grievious
- Jedi setzen sich für gemäßigte Politik ein -> Differenzen zum Senat und zum aggressiven Kanzler -> Jedi erscheinen der Republik nicht mehr treu
- Anakin hält aggressives Vorgehen für richtig, orientiert sich vermehrt an Palpatin
- Padme wird schwanger
- Padme setzt auf Verhandlungen -> Bruch in der Beziehung zu Anakin
-> Anakin denkt Obi spannt ihm Padme aus
- Anakin total frustriert (gemäßigte Politik der Jedi - Verrat an der Repubilk / Verlust der Mutter / Differenzen zwischen ihm und Padme / Angst Padme zu verlieren/ Differenzen zwischen ihm und Obi-Wan)
- Anakin kämpft nun aus Zorn, nicht mehr ausschließlich für die Republik
- Palpatin enthüllt sich Anakin als Sith Lord -> Anakin schließt sich den Sith an (aus Frust, und um Padme zu retten)
- Palpatin ernennt Jedi zu Staatsfeinden (Order 66)
- Ausrufung des Imperiums
- Yoda & Obi-Wan überleben die Order, formieren sich und kämpfen gegen Sidious und Vader
- Padme überlebt den Film und lebt noch einige Jahre auf Alderaan
- Luke und Obi-Wan gehen nach Tatooine, Yoda nach Dagoba
=> Anakin wird zu Vader / Auslöschung der Jedi / Entstehung des Imperiums

Generelles:
- Droiden machen keine Scherze
- Chewbacca kommt nicht vor
- Anakin hat C-3PO nicht gebaut
- kein Todesstern in der gesamten PT

MfG. Yoda
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es mal tatsächlich zu einem Remake der PT kommen, wäre ich auch dafür, dass sie mehr zur OT passt. Vor allem wäre die PT um einiges dunkler geworden (von der Geschichte und vom Design her). Amsonsten habe ich schon mal in diesem Thread aufgelistet, was ich an der PT geändert hätte. Was mir noch gefallen würde: Im Allgemeinen weniger Droiden-Humor und weniger Szenen mit Jar Jar in TPM. Dafür würde Grievous einen längeren Auftritt bekommen.
 
Sollte es mal tatsächlich zu einem Remake der PT kommen, wäre ich auch dafür, dass sie mehr zur OT passt. Vor allem wäre die PT um einiges dunkler geworden (von der Geschichte und vom Design her). [...]

Eigentlich finde ich es ganz gut, dass man anfangs sieht welch großartige Ära hier zu Ende geht. Die Geschichte an sich ist meiner Meinung nach auch dunkel dunkel genug, schließlich erleben wir einen galaxieweiten Krieg, das Ende der Republik und das Ende der Jedi. Man hätte aus diesem Potential jedoch mehr rausholen können.

MfG. Yoda
 
hm, ich habe den Thread jetzt erst entdeckt..es gibt schon einige Dinge, die man an der PT hätte besser machen können:

Episode 1:

- Anakin sollte drei Jahre älter machen (ursprünglich hätter er afaik doch 12 Jahre alt sein sollen :verwirrt: )

- Jar Jar Binks Rolle ändern. Müsste nicht unbedingt gestrichen werden, nur sehr viel modifiziert. Ein bisschen mehr Mut, sehr viel weniger Albernheit - und Jar Jar hätte vielleicht auch in Episode III noch eine Rolle gespielt :braue

- C3PO und R2D2 RAUS! Ich mag Anthony Daniels und Kenny Baker. Aber ich mag diese übertriebenen Zufälle nicht. Dass R2D2 der Astromech Droide ist der Padmés Schiff rettet - das lasse ich mir ja noch eingehen. Aber wieso muss Anakin der Erbauer von C3PO sein? Das ist imo sehr aufgesetzt und einfach nur billig.
Ich hätte kein Problem gehabt, die beiden Droiden erst in Episode 3 zu sehen (oder gar nicht in der PT).

- Darth Maul raus, Count Dooku rein. Ich bin kein Fan von Darth Maul, wohl aber ein Fan von Count Dooku, der meines erachtens zu kurz kam.
Ich hätte es toll gefunden, wenn Count Dooku von Anfang an der Handlanger von Darth Sidious gewesen wäre, so wie Vader es in der OT war

- die Klonkriege sollten schon in Episode 1 losgehen. Vor der OT dachte ich dass sich die Klonkriege wie ein roter Faden durch die PT ziehen werden. Stattdessen sehen wir in den Filmen gerade mal Anfang und Ende der Klonkriege. Das war irgendwie enttäuschend

- Qui Gon Jins Rolle umschreiben. Zu Qui Gon habe ich eine Hassliebe. Einerseits mag ich den Charakter. Andererseits sagt Obi-Wan zu Luke dass Yoda sein Lehrmeister war, nicht Qui - Gon (ich weiß, Yoda hat Obi-Wan als Kind betreut, aber das macht ihn "nur" zu einem Grundschullehrer, nicht zu dem großen Lehrmeister den er eigentlich verkörpern sollte). Man hätte Wege finden können bei denen Yoda Obi-Wans Lehrmeister bleiben darf ohne dass Qui Gons Rolle gestrichen werden muss (zum Beispiel hätte Qui Gon auch einfach nur der beste Freund und ein Jedi - Kollege von Obi-Wan sein können

- Das Leid Naboos besser zeigen. Amidala spricht im Senat davon dass ihr Volk "leidet und stirbt". Man sieht davon aber nichts im Film. Szenen wie in ANH, als Luke die verbrannten Überreste von Tante Beru und Onkel Owen findet, hätten den Zuschauer aufrütteln können damit er wirklich merkt, dass die Handelsförderation die Bösen sind.

- Mehr Raumschlachtszenen. Die Raumschlacht war viel zu kurz und nicht intensiv genug. Vor allem stört mich, dass Anakin durch einen blöden Zufall die Station kaputt gemacht hat. Die Szene wäre wesentlich weniger lächerlich gewesen, wenn die Station nicht aus versehen vernichtet worden wäre, sondern weil etwa Anakin unbewusst die Macht eingesetzt hat


Episode 2:

- Viel, viel, viel mehr Details erklären. Im Film fällt der Charakter Dooku und eine Gruppe namens Separatisten einfach so vom Himmel. Es wird nie wirklich deutlich wieso die Separatisten überhaupt entstanden sind, was sie wollen, und weswegen sie einen Krieg anzetteln wollen. Und warum die Abstimmung über eine Armee der Republik so wichtig ist.

- Anakins erste Greueltat an den Tusken zeigen. Im Buch war die Szene schön beschrieben, ich finde es schade dass sie im Film völlig fehlt und nach dem zweiten Lichtschwerthieb einfach zur nächsten Szene gewechselt wird. Diese Szene hätte elementar zum Verständnis beitragen können, wieso Anakin so schnell zur dunklen Seite gewechselt hat

- die Liebesgeschichte ernsthafter darstellen. Ich habe keinen Schimmer wie das anzustellen ist, aber es gibt genug Filme (nicht zuletzt Star Wars: Episode 5) die zeigen, dass man eine Lieblingsgeschichte auch bedeutend glaubwürdiger und weniger lächerlich präsentieren kann.

- die ganze "C3PO verwandelt sich in einen Kampfdroiden"-Szene sollte raus. Was macht die überhaupt in diesem Film? Peinlicher geht es bald nicht mehr.
- bessere Übergänge schaffen. Unmitelbar nachdem Anakin die Tusken abgeschlachtet hat und er mit Padm'e darüber geredet hat können beide wieder lachend zur nächsten Mission aufbrechen. Das wirkt ziemlich unglaubwürdig

- kein duellierender Yoda. Ich bin nach wie vor kein Freund von dem Entschluss, Yoda ein Lichtschwert in die Hand zu drücken. Der Yoda in der OT m,achte nicht den Eindruck, als ob er den Umgang mit dem Lichtschwert nötig hätte. Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, das Lichtschwertduell zwischen Anakin, Obi-Wan und Count Dooku nicht so ganz runterzuschneiden. Dieser Part kam in Episode 2 viel zu kurz. Dooku hätte dann immer noch siegen und sich anschließend ein reines Machtduell mit Yoda liefern können - vor dem er dann anschließend flieht, weil Yoda in der Macht so übermächtig ist


Episode 3:

- Mehr Szenen, die Anakins Gefühlslage zeigen. Man tut sich doch sehr schwer, sich in Anakins Situation hinzuversetzen. Etwas mehr Szenen, die seine gefährliche Situation erklären, wären von Vorteil gewesen.

- das Rätselraten um die Klonarmee besser aufklären. Das Rätselraten, wieso ausgerechnet Sifo - Dyas die Klonarme bestellt hatte, wird im Film nicht gelöst. Das ist schon sehr schwach. Insgesamt wird auch in Episode einiges nicht gut genug erklärt

- Obi -Wan versucht aktiv, Anakin zurück zur hellen Seite der Macht zu bringen. In Episode 6 sagte Darth Vader zu Luke "Obi -Wan dachte einst genauso wie du." in Anspielung auf Lukes "erforsche deine Gefühle, befreie dich vom Hass". Diesem Zitat folgend hätte man eigentlich davon ausgehen können dass Obi-Wan in Episode 3 auch versuchen wird, Vader wieder zu bekehren und dabei einfach nicht überzeugend genug war. Aber der Episode 3 Obi - Wan hatte ja gar nicht erst versucht, Darth Vader zu überzeugen. Stattdessen gibt es nur Vorwürfe, Beschimpfungen, und das Lichtschwetr wird sofort gezückt

- Weniger CGI - Action. Einige Computer Effekte haben dem Film wirklich die Stimmung genommen. Zwei Beispiele: Die Szene, in der Anakin und Obi-Wan auf Lava Plattformen kämpfen. Das sah erstens sehr billig aus war zweitens total unnötig. Dann wäre da noch die Droiden - Hebamme zu nennen. Diese Szene wirkt durch den blöden Roboter einfach lächerlich und wäre imo durch eine menschliche Hebamme wesentlich besser gewesen.

- Darth Sidious ohne Lichtschwert. Ähnliche Argumentation wie oben. Ein reiner Schlagabtausch mit der Macht zwischen Yoda und Palpatine hätte mich wesentlich mehr beeindruckt.

- Padmé darf nicht sterben. Der größte Fehler, der in der PT passiert ist und der sich mit dem Dialog zwischen Luke und Leia beißt. Padmé hätte imo nicht sterben dürfen.
Es hätte auch tausend Wege gegeben, anderweitig zu erklären wieso Padmé in der OT keine Rolle spielt. Man hätte zum Beispiel zeigen können, wie sehr Padmé durch Anakins ANgriff verletzt wurde. Eine seelisch zerstörte, psychisch angeknackste Padmé der man ansieht dass sie wegegn ihrer Trauer die nächsten zwanzig Jahre nicht mehr überleben wird - das hätte ich mir in Episode 3 noch am besten vorstellen können.


Einen großen Fehler gibt es noch, den man in der PT gemacht hat. Es gibt zu viele Anspielungen und Winks mit dem Zaunpfahl, die Verknüpfungen zur OT herstellen. Somit wurde stillschweigend vorausgesetzt dass jeder die OT kennt bevor er die PT sieht.
Da wird ein C3PO in Episode 1 gezeigt nur um den Leuten zu zeigen: "So ist der Goldjunge entstanden!", obwohl er für die Handlung absolut Null Bedeutung hat. In Episode 2 und 3 wird dann kurz der Todesstern gezeigt, obwohl ein Zuschauer eh erst in Episode 4 kapieren wird wieso. Boba Fett ist der Sohn der bedeutensten Figur in den Klonkriegen, nur weil es Fans gibt die sein Outfit in Episode V und VI cool fanden.
Und am Schluss wäre da noch Chewbacca zu nennen, dessen Rolle in Episode 3 auch von jedem anderen x - beliebigen Wookiee (oder einem anderen Alien) hätte gespielt werden können.
Diese Anspielungen wirken meines Erachtens zu aufgesetzt, sie haben keinerlei storyrelevanten Belangen und führen nur zu Verwirrungen, wenn man nicht vorher die OT gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich habe den Thread jetzt erst entdeckt..es gibt schon einige Dinge, die man an der PT hätte besser machen können:

Episode 1:

- Anakin sollte drei Jahre älter machen (ursprünglich hätter er afaik doch 12 Jahre alt sein sollen :verwirrt: )

- Jar Jar Binks Rolle ändern. Müsste nicht unbedingt gestrichen werden, nur sehr viel modifiziert. Ein bisschen mehr Mut, sehr viel weniger Albernheit - und Jar Jar hätte vielleicht auch in Episode III noch eine Rolle gespielt :braue

- C3PO und R2D2 RAUS! Ich mag Anthony Daniels und Kenny Baker. Aber ich mag diese übertriebenen Zufälle nicht. Dass R2D2 der Astromech Droide ist der Padmés Schiff rettet - das lasse ich mir ja noch eingehen. Aber wieso muss Anakin der Erbauer von C3PO sein? Das ist imo sehr aufgesetzt und einfach nur billig.
Ich hätte kein Problem gehabt, die beiden Droiden erst in Episode 3 zu sehen (oder gar nicht in der PT).

- Darth Maul raus, Count Dooku rein. Ich bin kein Fan von Darth Maul, wohl aber ein Fan von Count Dooku, der meines erachtens zu kurz kam.
Ich hätte es toll gefunden, wenn Count Dooku von Anfang an der Handlanger von Darth Sidious gewesen wäre, so wie Vader es in der OT war

- die Klonkriege sollten schon in Episode 1 losgehen. Vor der OT dachte ich dass sich die Klonkriege wie ein roter Faden durch die PT ziehen werden. Stattdessen sehen wir in den Filmen gerade mal Anfang und Ende der Klonkriege. Das war irgendwie enttäuschend

- Qui Gon Jins Rolle umschreiben. Zu Qui Gon habe ich eine Hassliebe. Einerseits mag ich den Charakter. Andererseits sagt Obi-Wan zu Luke dass Yoda sein Lehrmeister war, nicht Qui - Gon (ich weiß, Yoda hat Obi-Wan als Kind betreut, aber das macht ihn "nur" zu einem Grundschullehrer, nicht zu dem großen Lehrmeister den er eigentlich verkörpern sollte). Man hätte Wege finden können bei denen Yoda Obi-Wans Lehrmeister bleiben darf ohne dass Qui Gons Rolle gestrichen werden muss (zum Beispiel hätte Qui Gon auch einfach nur der beste Freund und ein Jedi - Kollege von Obi-Wan sein können

- Das Leid Naboos besser zeigen. Amidala spricht im Senat davon dass ihr Volk "leidet und stirbt". Man sieht davon aber nichts im Film. Szenen wie in ANH, als Luke die verbrannten Überreste von Tante Beru und Onkel Owen findet, hätten den Zuschauer aufrütteln können damit er wirklich merkt, dass die Handelsförderation die Bösen sind.

- Mehr Raumschlachtszenen. Die Raumschlacht war viel zu kurz und nicht intensiv genug. Vor allem stört mich, dass Anakin durch einen blöden Zufall die Station kaputt gemacht hat. Die Szene wäre wesentlich weniger lächerlich gewesen, wenn die Station nicht aus versehen vernichtet worden wäre, sondern weil etwa Anakin unbewusst die Macht eingesetzt hat


Episode 2:

- Viel, viel, viel mehr Details erklären. Im Film fällt der Charakter Dooku und eine Gruppe namens Separatisten einfach so vom Himmel. Es wird nie wirklich deutlich wieso die Separatisten überhaupt entstanden sind, was sie wollen, und weswegen sie einen Krieg anzetteln wollen. Und warum die Abstimmung über eine Armee der Republik so wichtig ist.

- Anakins erste Greueltat an den Tusken zeigen. Im Buch war die Szene schön beschrieben, ich finde es schade dass sie im Film völlig fehlt und nach dem zweiten Lichtschwerthieb einfach zur nächsten Szene gewechselt wird. Diese Szene hätte elementar zum Verständnis beitragen können, wieso Anakin so schnell zur dunklen Seite gewechselt hat

- die Liebesgeschichte ernsthafter darstellen. Ich habe keinen Schimmer wie das anzustellen ist, aber es gibt genug Filme (nicht zuletzt Star Wars: Episode 5) die zeigen, dass man eine Lieblingsgeschichte auch bedeutend glaubwürdiger und weniger lächerlich präsentieren kann.

- die ganze "C3PO verwandelt sich in einen Kampfdroiden"-Szene sollte raus. Was macht die überhaupt in diesem Film? Peinlicher geht es bald nicht mehr.
- bessere Übergänge schaffen. Unmitelbar nachdem Anakin die Tusken abgeschlachtet hat und er mit Padm'e darüber geredet hat können beide wieder lachend zur nächsten Mission aufbrechen. Das wirkt ziemlich unglaubwürdig

- kein duellierender Yoda. Ich bin nach wie vor kein Freund von dem Entschluss, Yoda ein Lichtschwert in die Hand zu drücken. Der Yoda in der OT m,achte nicht den Eindruck, als ob er den Umgang mit dem Lichtschwert nötig hätte. Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, das Lichtschwertduell zwischen Anakin, Obi-Wan und Count Dooku nicht so ganz runterzuschneiden. Dieser Part kam in Episode 2 viel zu kurz. Dooku hätte dann immer noch siegen und sich anschließend ein reines Machtduell mit Yoda liefern können - vor dem er dann anschließend flieht, weil Yoda in der Macht so übermächtig ist


Episode 3:

- Mehr Szenen, die Anakins Gefühlslage zeigen. Man tut sich doch sehr schwer, sich in Anakins Situation hinzuversetzen. Etwas mehr Szenen, die seine gefährliche Situation erklären, wären von Vorteil gewesen.

- das Rätselraten um die Klonarmee besser aufklären. Das Rätselraten, wieso ausgerechnet Sifo - Dyas die Klonarme bestellt hatte, wird im Film nicht gelöst. Das ist schon sehr schwach. Insgesamt wird auch in Episode einiges nicht gut genug erklärt

- Obi -Wan versucht aktiv, Anakin zurück zur hellen Seite der Macht zu bringen. In Episode 6 sagte Darth Vader zu Luke "Obi -Wan dachte einst genauso wie du." in Anspielung auf Lukes "erforsche deine Gefühle, befreie dich vom Hass". Diesem Zitat folgend hätte man eigentlich davon ausgehen können dass Obi-Wan in Episode 3 auch versuchen wird, Vader wieder zu bekehren und dabei einfach nicht überzeugend genug war. Aber der Episode 3 Obi - Wan hatte ja gar nicht erst versucht, Darth Vader zu überzeugen. Stattdessen gibt es nur Vorwürfe, Beschimpfungen, und das Lichtschwetr wird sofort gezückt

- Weniger CGI - Action. Einige Computer Effekte haben dem Film wirklich die Stimmung genommen. Zwei Beispiele: Die Szene, in der Anakin und Obi-Wan auf Lava Plattformen kämpfen. Das sah erstens sehr billig aus war zweitens total unnötig. Dann wäre da noch die Droiden - Hebamme zu nennen. Diese Szene wirkt durch den blöden Roboter einfach lächerlich und wäre imo durch eine menschliche Hebamme wesentlich besser gewesen.

- Darth Sidious ohne Lichtschwert. Ähnliche Argumentation wie oben. Ein reiner Schlagabtausch mit der Macht zwischen Yoda und Palpatine hätte mich wesentlich mehr beeindruckt.

- Padmé darf nicht sterben. Der größte Fehler, der in der PT passiert ist und der sich mit dem Dialog zwischen Luke und Leia beißt. Padmé hätte imo nicht sterben dürfen.
Es hätte auch tausend Wege gegeben, anderweitig zu erklären wieso Padmé in der OT keine Rolle spielt. Man hätte zum Beispiel zeigen können, wie sehr Padmé durch Anakins ANgriff verletzt wurde. Eine seelisch zerstörte, psychisch angeknackste Padmé der man ansieht dass sie wegegn ihrer Trauer die nächsten zwanzig Jahre nicht mehr überleben wird - das hätte ich mir in Episode 3 noch am besten vorstellen können.


Einen großen Fehler gibt es noch, den man in der PT gemacht hat. Es gibt zu viele Anspielungen und Winks mit dem Zaunpfahl, die Verknüpfungen zur OT herstellen. Somit wurde stillschweigend vorausgesetzt dass jeder die OT kennt bevor er die PT sieht.
Da wird ein C3PO in Episode 1 gezeigt nur um den Leuten zu zeigen: "So ist der Goldjunge entstanden!", obwohl er für die Handlung absolut Null Bedeutung hat. In Episode 2 und 3 wird dann kurz der Todesstern gezeigt, obwohl ein Zuschauer eh erst in Episode 4 kapieren wird wieso. Boba Fett ist der Sohn der bedeutensten Figur in den Klonkriegen, nur weil es Fans gibt die sein Outfit in Episode V und VI cool fanden.
Und am Schluss wäre da noch Chewbacca zu nennen, dessen Rolle in Episode 3 auch von jedem anderen x - beliebigen Wookiee (oder einem anderen Alien) hätte gespielt werden können.
Diese Anspielungen wirken meines Erachtens zu aufgesetzt, sie haben keinerlei storyrelevanten Belangen und führen nur zu Verwirrungen, wenn man nicht vorher die OT gesehen hat.

Mir gefällt die PT zwar sehr, aber ich hätte auch gern eine PT gesehen, wie du sie hier beschreibst. Muss ich einfach mal sagen.
Eine Anmerkung meinerseits:
Um die Sache mit Jango nicht ganz so weit hergeholt wirken zu lassen, hatte ich immer eine art erklärung.
Sowohl die Sturmtruppen, als auch die Klone hatten ja schon ne ziemlich Ähnlichkeit mit Boba Fett. Also die Rüstungen, das war ja in der OT nicht anders.
Hab das immer als eine Art erklärung gesehen, warum die so ähnlich sind.
Mandalor Spender = Mandalorähnliche Rüstung für die Truppen. Wurd dann einfach beibehalten.
Natürlich ist dein Punkt dort oben wohl jedem bekannt und wohl der wahrscheinlichste :D:D
 
Mir gefällt die PT zwar sehr, aber ich hätte auch gern eine PT gesehen, wie du sie hier beschreibst. Muss ich einfach mal sagen.
Eine Anmerkung meinerseits:
Um die Sache mit Jango nicht ganz so weit hergeholt wirken zu lassen, hatte ich immer eine art erklärung.
Sowohl die Sturmtruppen, als auch die Klone hatten ja schon ne ziemlich Ähnlichkeit mit Boba Fett. Also die Rüstungen, das war ja in der OT nicht anders.
Hab das immer als eine Art erklärung gesehen, warum die so ähnlich sind.
Mandalor Spender = Mandalorähnliche Rüstung für die Truppen. Wurd dann einfach beibehalten.
Natürlich ist dein Punkt dort oben wohl jedem bekannt und wohl der wahrscheinlichste :D:D

In der OT bin ich davon ausgegangen, dass das Verhaeltnis zwischen Boba und den Sturmtruppen genau anders rum ist. Dass Boba Fett also urspruenglich mal zu einer Sturmtruppendivision gehoerte und seine Ruestung einfach nur stark modifiziert hat, so wie man sie in den Episoden sieht.
 
Wieso??

Ich würde sagen, nur Episode 4-6 auch neu verfilmen zu machen, leider ist uralten Effekten und keine Computer war!
Kopfschüttel, dieser Thema ist erbämlichen Meinungen, sorry, vielleicht kannst du auf englisch an Lucas-Firma den Beschwerdungen schreiben.
 
Würde ich nicht. Die neuen Filme sind nicht der Burner, aber ich wette man würde sie beim zweiten Versuch nicht besser hinkriegen. Ich hätte mir vllt etwas den Humor und die Leichtigkeit der alten Trilogie gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verfasser deines Zitats ist gehörlos und schreibt wohl desshalb so, ich bitte doch um etwas rücksicht. Darüber sollte man sich nicht lustig machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Verfasser deines Zitats ist gehörlos und schreibt wohl desshalb so, ich bitte doch um etwas rücksicht. Darüber sollte man sich nicht lustig machen!

Oha das tut mir natürlich leid! 0.o
Aber woher sollte ich das wissen?

Ich entschuldige mich natürlich bei HaydenChristens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier ein paar spontane Ideen von mir:

- C-3PO wird nicht auf Tatooine von Anakin gebaut, er war schon immer ein Protokolldroide im Dienste des Senats. (Tatooine ist einfach kein Ort für ihn, wie man in Epi IV und VI sieht)

- Anakin ist nicht Jesus (Midiclorianer werden gestrichen). Sein Vater ist unbekannt (vllt. Navigator auf einem Raumfrachter:braue).

- Graf Dooku fällt in Epi II nicht einfach so vom Himmel. In Epi I ist er ein Nebenbuhler von Darth Maul um Palpatines Gunst als Lehrling.


Dann noch ein paar Änderungen im Design, weniger CGI und bessere Dialoge.
Es gäb zwar noch ein paar Sachen, aber die fallen mir gerade nicht ein.
 
Mal paar von meinen Ideen zur richtigen PT:

Kenobi war General unter der Leitung von Bail Organa als König.

General Kenobi, Years ago, you served my father in the Clone Wars; now he begs you to help him in his struggle against the Empire.

R2-D2 und Kenobi kennen sich eigentlich nicht.

LUKE (ueber R2): He claims to be the property of an Obi-Wan Kenobi.
BEN: Don't seem to remember ever owning a droid. Very interesting...


Anakin war ein beruehmter Pilot und grosser Krieger und kein Podracer.

Ben: He was the best star-pilot in the galaxy, and a cunning warrior.

Darth/Anakin wollte das sein Sohn das Lichtschwert bekommt...

Your father wanted you to have this when you were old enough, but your uncle wouldn't allow it.

Das mal allein aus Zitaten der OT...
 
Zurück
Oben