Episode 1-6 Special Edtion (?!)

wie wir sie besser machen? wir nehmen auf endor die ewoks raus :[

...was RotJ aber völlig zerstören würde. :rolleyes:

Wer sowas fordert, sollte sich mal überlegen, welche Funktion die Ewoks in RotJ einnehmen. Nein, ich meine nicht dieses ewige gebashe ala "die machen den Film kinderkompartibler, die machen den Film kommerzieller" usw.

Was symbolisieren die Ewoks in RotJ?

Sie symbolisieren den Sieg der Naturverbundenheit der Rebellen über die reine Technisierung des Imperiums. Ohne Ewoks wäre die Schlacht von Endor eine einzige Materialschlacht, ähnlich nichtssagend und rumtösend wie in "Independence Day". Gerade die Existenz der Ewoks in RotJ gibt dem Film eine Moral.

So sehe ich das jedenfalls.

P.S.: Und ich kann euch gerne auch nochmal die Notwendigkeit und Existenzberechtigung von Jar-Jar darlegen, wenn euch mein Plädojet für die Ewoks noch nicht reicht. :p
 
Jar Jar mag ja wichtig für die Story sein, aber er ist (finde ich) übertrieben dargestellt.
Soll halt auch ein Kinderfilm sein...
 
soweit ich weiß können Droiden keine Angst empfinden

@Dengar: dafür, daß Droiden angeblich keine Angst empfinden können, ist C-3PO aber ein ziemlich großer Schisser in bestimmten Situationen. :p *rofl*

Ok, möglicherweise ist Angst als Emotion für Droiden nicht direkt erlebbar, aber die haben sicher eine Progammmroutine mit drin, die ihren Selbsterhaltungstrieb darstellt. So ungefähr nach diesem Schema:

Wenn "Wookiee brüllt mich an", dann "ich rolle ganz schnell weg".
Wenn "Wookiee brüllt mich an", und "ich nicht rolle weg", dann "Wookiee trampelt mich platt".

:p

Soll halt auch ein Kinderfilm sein...
Genau! Diese Aussage trifft aber nicht nur auf Ep.I, sondern auch auf die gesamte OT zu. Nur leider haben diese Tatsache inzwischen zu viele Fans vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Ewoks...

Die Ewoks schließen IMHO den Kreis und dürfen daher eigentlich nicht fehlen. Wenn man sich die Ausgangssituation in der Galaxis (EP I) anguckt, dann sieht man eine kindlich-naive Galaxis. Diese rutsch in Ihrer Stimmung immer mehr ab. Es wir düsterer unter der Herrschaft des Imperiums. Die Atmosphäre im EWOK-Kampf auf Endor geht Stimmungsmäßig wieder in Richtung EP I. Wenn man STAR WARS als Gesamtwerk betrachtet, erkennt man immer wieder Parallelen und Gemeinsamkeiten in den Storylines der einzelnen Filme. Diese Reim-Artigen Wiederholungen machen für mich einen besonderen Reiz bei der Erzählstruktur aus.

Das ist natürlich alles "nur" meine Meinung!

Gruß
RW2001 :)
 
die ewoks rauszunehmen wäre vollkommen absurd. wie schon swpolonius beschrieben hat, haben diese kleinen viecher ihren hintergrund.
außerdem machen die auch einen gewissen charme aus, da sie in etwa das gegenteil zum imperium sind...

jar jar is zwar n bisschen übertrieben dargestellt, aber auch ihn zu entfernen halte ich für überflüssig.

generell bin ich gegen veränderungen wenn sie nich irgend ein sinnvolles ziel verfolgen...
 
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn die OT durch CGI nochmal aufgemöbelt
werden würde. Diese Idee mit den Geonosianern an Bord des 2. Todesstern
fände ich zum Beispiel recht gut, obwohl ich meine, das die besser auf den Ersten
passen würden, da sie an dessen Entwicklung/Bau beteiligt waren.
Aber ich sehe im nachträglichen Einsatz von CGI auch sonst keine Nachteile.
An der Schlacht von Hoth, am Rancor oder an den AT-STs auf Endor sieht man
nämlich ganz deutlich die Nachteile der eingesetzten Stop-Motion-Tricktechnik,
und sowas finde ich echt mies. Wenn man da mal ein wenig den Computer ran
lassen würde, wären die Bewegungen der Walker/des Rancor viel flüssiger.
Ausserdem sieht man beim Rancor auch, das erst Luke gefilmt wurde, und
anschliessend der Rancor vor einer Leinwand gefilmt wurde, auf der der Film mit
Luke abgespielt wurde (Oder war das einfach nur schlechte Blue-Screen-Technik?)

Und wenn man gerade schon dabei ist, könnte man bitte Boba Fett in ROTJ nicht
zu einem solchen Tölpel im Kampf machen? So wie der da am Sarlacc gekämpft
hat, das war ja total stümperhaft...
Aber ich glaube, das hat jetzt mal wieder mit meiner persönlichen Vorliebe für
Kopfgeldjäger in mandalorianischen Rüstungen mit elefantenkopfähnlichen
Raumschiffen zu tun... ;)

Also alles in allem:
CGI nur dann, wenn Details hinzugefügt werden oder die damals noch schlechte
Tricktechnik verbessert werden könnten, aber nicht, um die Story total
umzukrempeln!
 
Mahlzeit ....

Lowbacca schrieb:
Das steht in den Sternen (wo auch sonst).
Unmöglich ist es aber nicht, siehe SE Wiederaufführung 2007!


SE Wiederaufführung ??? Im Kino nochmal ??? Wo hasste denn die Info her das würd mich mal interessieren ? Würd mich riesig freuen aber gehört hab ich davon noch rein garnichts, dass wäre mir also neu.

Gruß Emp :lukevader
 
Wie immer alles inoffiziell, das kan sich auch irgendjemand ausgedacht haben. Möglich wär's ja das alle sechs Filme nochmal aufgeführt werden, aber vielleicht hat sich G. L. auch was ganz anderes und besonderes ausgedacht! Dieser Mann ist immer für Überraschungen gut!
 
Zum 30. Geburtstag der Saga muß irgend etwas kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Lucas diesen Anlaß nicht feiert oder auch ausnützt. ;) Vielleicht wird es keine Wiederaufführung im Kino, sondern die "Archival Edition" auf DVD.
 
Zurück
Oben