Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode 1 bis 3 und die (reale)Geschichte

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Jaroo, 13. Januar 2007.

  1. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    Hallo ihr
    Gestern hab ich mir den Abend um die Ohren gehauen mit dem sehr langen "Hitler - der Aufstieg des Bösen".
    Und ich muß sagen, ein sehr guter Film. Erschreckend vorallem fand ich, daß mich eben jener Aufstieg sehr stark an Episode 1 bis 3, vorallem aber Episode 3 erinnert hat. Hitlers Verkündung seiner Diktatur, die Vernichtung seiner Feinde durch Gewalt und, und, und, haben mich sehr erschüttert. Und nun meine Frage: In wieweit denkt ihr hat GL sich an solchen geschichtlichen Erreignissen orientiert? Eine Umfrage, unter anderem zu dem Thema, Fiktion und die Realität- wie nahe beieinander?
     
  2. Skeeve

    Skeeve Gast

    Ich finde, GL hat sich als Vorbild viele reale Ereignisse genommen. Die Versklavung von den Wookiees erinnert mich sehr an den Holocaust.
     
  3. General Toby

    General Toby Nachwuchstalent im Amoklaufen

    Das sich GL beim Aufstieg des Imperiums viele historische Vorbilder genommen hat ist bekannt und deutlich wieder zuerkennen. Neben der Nazi-Diktatur hat er - so wird es gesagt- auch die Französische Revolutin, sowie den Aufstieg Roms als Beispiel genommen.
     
  4. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    Es gibt viele Sachen die sich von der Geschichte gleichen..ganz klar...Warum wohl hat GL den Tie´s dieses Stukaähnliche Geräusch gegeben^^Im 2.Weltkrieg waren die Dinger extra mit Sirenen ausgestattet worden...ein pyschologischer Effekt...Auch das auftretten des Imperiums in den Filmen...aber das tut fast jedes Imperium.Dann auch die Befehlsgewalt und wie sie aufgestellt ist...nur der Imperator hatte wirklich das Sagen...Man sagt ja auch das die Helme der Sturmtruppen die von unseren Stahlhelmen abgeguckt worden sind....auch wenn man Vader´s Helm von hinten sieht...sehr Ähnlich...aber das ist was anderes...
     

Diese Seite empfehlen