Episode 1 bis 3

Also ich finde gerade diesen visuellen "Overkill" (auch wenn das für mich nicht so ist, hoffe bei Episode 3 gibts noch mehr) ziemlich beeindruckent und habe bisher noch nie sowas gesehen. Es wurde hier von jemandem gesagt die Schlacht bei HdR wär besser gewesen, da frag ich mich einfach ob wir die selben Filme gesehen haben?! Naja wie auch immer, zurück zu dem "Overkill", ich kann mir gut vorstellen dass es etwas mit dem Alter zu tun hat wie man diesen Film sieht. Ich lese ziemlich viel von Leuten die finden es sei zuviel mit dem Computer gemacht worden die eher älter sind und kaum schaut man bei jüngeren stösst der Film immer auf mehr begesterung (Ausnahmen bestätigen die Regel), damit könnte man auch erklären wieso so viele Kritiker Ep2 zerreisen. Das zu viel mit dem Computer gemacht worden sei finde ist sowieso Blödsinn, den diese ganze Welt ist erfunden, spielt in ferner Zunkunft auf anderen Planeten die es nicht gibt, also finde ich gibt es nichts daran auzusetzten dass viel mit Computer gemacht wurde... Diese Diskussion kann natürlich noch ewig dauern, aber da mir im Moment sowieso ziemlich langweilig ist hab ich nichts dagegen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe "Herr der Ringe" auch gesehen und war gewaltig beeindruckt, gebe Dir aber recht, daß es auch hier oftmals einen visuellen Overkill gab.....auf einer anderen Ebene als bei Episode 2.
Bei Epi 2 gab es den Overkill meines Erachtens nach auch in bedeutungslosen Szenen (---> Birne), während bei HdR die von Dir angesprochene Schlachtszene durchaus so gedacht war, um die Monumentaität und die Bedrohung in durch die Schlacht auszudrücken....

Mein Bruder meinte Scherzhaft, daß, wenn GL HdR gedreht hätte, die übergroßen Füsse mit dem Computer eingefügt worden wären.
Wie gesagt, er meinte es im Scherz, aber ich bin mir nicht ganz so sicher, ob da nicht viel mehr Wahrheit drin steckt, als wir zugeben wollen.... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Mein Bruder meinte Scherzhaft, daß, wenn GL HdR gedreht hätte, die übergroßen Füsse mit dem Computer eingefügt worden wären.
Wie gesagt, er meinte es im Scherz, aber ich bin mir nicht ganz so sicher, ob da nicht viel mehr Wahrheit drin steckt, als wir zugeben wollen.... :rolleyes:

Naja ich denke nicht dass er es mit Computer gemacht hätte weil es durchaus besser aussieht ohne, aber ich hab eine andere Frage an dich: Welcher Yoda sieht besser aus, der als Puppe oder der aus dem Computer?
 
Original geschrieben von ruffneck


Naja ich denke nicht dass er es mit Computer gemacht hätte weil es durchaus besser aussieht ohne, aber ich hab eine andere Frage an dich: Welcher Yoda sieht besser aus, der als Puppe oder der aus dem Computer?
Für mich eindeutig die Puppe, wobei allerdings die Szene als Kampfflummi schwierig geworden wäre......wenn Jim Henson noch leben würde, hätte der aber eine Lösung gefunden.... :D ;)
 
Original geschrieben von Dark Hunter
Was soll das? maßt Ihr Euch an darüber zu urteilen wann wer unbedingt etwas sehen muss, um als Fan zu gelten?

Du kannst mir nicht erzählen, jemand, der sich wirklich für Star Wars interessiert, würde sich den Film erst vier Wochen nach dem Kinostart ansehen. :rolleyes:

Original geschrieben von Dark Hunter
Schon einmal etwas von Arbeit gehört? (...) Schon einmal daran gedacht, dass dieser Mensch der das thema eröffnete vielleicht ähnliche Gründe hatte, vielleicht auch verreist war, oder eben anders beschäftigt und sich nicht ablenken lassen wollte?

Schon einmal daran gedacht, daß ich mich am Morgen nach der AOTC Mitternachtspremiere auch nicht ausschlafen konnte, was mir die Sache aber wert war?

Original geschrieben von Dark Hunter
DAS IST JEDEM SEINE SACHE

Deswegen mußt Du doch nicht gleich so brüllen!

Original geschrieben von Dark Hunter
Ganz davon abgesehen maßt Ihr Euch auch noch an davon auszugehen, dass hier nur eingefleischte Hardcore-Fans etwas posten dürfen, was aber nicht der Fall ist. Also unterlasst solchen Mist, es schadet dem Forum nur, welches für alle offen ist, die Ihre freie Meinung kundtun wollen

Ich maße mir hier weder etwas an, noch schreibe ich Mist, noch habe ich hier je etwas geschrieben, was dem Forum schaden könnte. Aber wer meinen Sarkasmus nicht versteht, sollte auch nicht drauf antworten. :rolleyes:

Original geschrieben von Spaceball
hast du den Film schon vor oder am Premierentag gesehen? Wann man sich Episode 2 angeschaut hat ist doch egal. Hauptsache man hat. Es gibt sehr viele Star Wars Fans die die OT noch nicht im Kino gesehen haben. Die OT ist in meinen Augen wichtiger, was das Thema "Im Kino gesehen" angeht.

Na klar. Ich habe die AOTC Mitternachtspremiere gesehen, was denn sonst? Und die OT habe ich seit 1980 auch oft im Kino gesehen. Zufrieden? ;)
 
Der FX Overkill ist unbestreitbar , grundsätzlich aber sind die Prequels ohne CGI nicht realisierbar .
Das Chaos während der Arenaschlacht z.B. fand ich positiv , weil realistisch . So stelle ich es mir vor , inmitten einer großen Schlacht zu sein . Aber es gibt auch Momente in der PT , wo irgendwelche CGI Kreaturen im Background den Focus auf sich ziehen , es aber überhaupt nicht angebracht ist , und dort sitzt IMHO die Wurzel allen Übels .
Die Tatsache , daß man praktisch weiß , was den Hauptcharakteren wiederfährt bzw. nicht wiederfahren kann , ist für mich wirklich ein Problem . Die Personen , die mir wichtig sind , tauchen allesamt in ANH wieder auf , und Padme , der einzige wirklich neue Protagonist (der mir im Übrigen am Allerwertesten vorbeigeht ) , muß mindestens so lange am Leben bleiben , bis die Zwillinge geboren sind .
Über die Lovestory wurde schon so viel diskutiert , ich sage einfach , daß sie für mich nicht funktionierte , weder die Dialoge noch Padme's Liebeserklärung in der Arena sind glaubwürdig oder nachvollziehbar . Fakt ist , ihr Geständnis kam aus heiterem Himmel , es gab keinerlei Anzeichen dafür . Über Gefühle wird schwadroniert , statt sie zu zeigen und die Bilder für sich selbst sprechen zu lassen .
Zum Schnitt des Films will ich nur soviel sagen : Dieses ewige Hin-und-her Schalten zwischen den Handlungssträngen in relativ kurzen Abständen trug maßgeblich dazu bei , daß ich mich zum ersten (und hoffentlich einzigen) Mal in einem Star Wars Film langweilte . Darauf war ich nicht vorbereitet , es war vor AOTC nicht denkbar .
Trotzdem , ein besserer Film als TPM . AOTC steht in meinen Augen auf einer Stufe mit ROTJ , an TESB oder ANH kommt er aber nicht heran . Diese haben ihren eigenen Spirit , der sie für mich zu etwas Besonderem macht .
 
Es gibt viele Puppen. Die von TESB ist meines Erachtens bis heute unerreicht. Da kommt auch kein digitaler Yoda ran. Gleiches gilt für ROTJ. Die TPM-Puppe war grauenvoll, und ihr gegenüber war der digitale Yoda ein wirklicher Fortschritt.
Meine Staffelung in Punkto Yoda ist also:

TESB
ROTJ
AOTC
TPM.

Aber in einer Hinsicht war Episode I auch gut: man hat gesehen, daß die Verwendung ein und derselben Figur in digitaler und analoger :-)D) Form durchaus funktionieren kann. In Episode II hätte man das meiner Meinung nach auch wieder tun sollen. Mit der TESB-Puppe und in den Kampfszenen mit dem digitalen Yoda.
 
Naja also lassen wir die ganze Diskussion jetzt einfach, es hat keinen Sinn. :) Aber bitte, an alle Kritiker egal von welchen Teilen, versucht nicht andre eure Meinung aufzuzwingen, ich hab mich jetzt auch etwas gehn lassen, sorry. ;)
 
Die TESB Yoda Puppe ist wirklich unübertroffen, vorallen die Augen sind dort sehr eindrucksvoll!
Der Yoda in AOTC ähnelt den in TESB auf jeden Fall mehr als der aus TMP, das war wirklich grauenhaft, Yoda sah dort eher aus wie in einer SW Parodie von Mel Brooks!

Ich hoffe das Yoda in Ep III wieder als Puppe zu sehen sein wird obwohl da eher ziemlich skeptisch bin... aber so eine Puppe sieht doch um einiges realistischer aus als ein CGI
 
Meine Eindrücke...

Obwohl das mein erster Beitrag ist lese ich mir die Sachen im Forum schon länger durch. Irgendwie hatte ich nie ganz den drang mich anzumelden weil eh schon meistens alles gesagt wird und Infos die ich brauche auch schon da sind.
Aber jetzt zu den vergleich mit E1+E2 mit E4+E5+E6... und Fan sein.
Zuerst einmal zu dieser "Fan" Sache. Was definieren hier einige als "Fan" und was für Rechte haben denn diese Fans? Muss man sich den Film wirklich so schnell wie möglich ansehen um sich als Star Wars Liebhaber bezeichnen zu können? Muss man wirklich jeden Mist kaufen wo das Star Wars Logo drauf ist? Ich finde einige übertreiben es echt mit ihrem Fan sein. Warum erlaubt es sich auch so ein Fan der so viel wie möglich von Star Wars hat und sich so oft wie möglich damit beschäftigt die anderen welche Star Wars genauso lieben aber nicht so fanatisch sind, als minderen Star Wars Liebhaber zu betrachten? :confused: Nur weil man E2 erst einige Wochen später gesehen hat als andere ... ist man jetzt der totale outsider, das ist doch echt lächerlich! Das wird ja schon so brutal, dass sich einige immer schon vorher entschuldigen wenn sie ein Frage ins Forum stellen. Also ich finde diesen gequatsche "Ich liebe SW mehr" - "Nein ich liebe SW mehr, du bist es nicht Wert dich damit zu befassen" lächerlich.
Ok und jetzt zu E1+E2 im vergleichen mit OT. Natürlich kann E1+E2 nicht den gleichen flair haben wie die alten Folgen. Der Film wurde zu einer anderen Zeit gedreht. Es gibt andere Schauspieler und die GESCHICHTE spielt zu einer anderen Zeit. Ich finde aber das niveau von beiden irgendwie gleich. Man vergisst dass man sich als man E4-E6 gesehen hat noch total Jung war! Als ich das erste mal die Teile gesehen habe waren mir die Dialoge fast ganz egal. Aber es gab so einen flair... Das glaube ich vergessen hier viele! Man war damals noch ein Kind oder Teenie als man die ersten Teile gesehen hat. Manche erinnern sich auch im unterbewusstsein an die schöne Zeit die man damals hatte wenn man die alten Filme sieht. Das ist glaube ich ein Grund warum einige die neuen Episoden ablehnen. Ich persönlich finde E1 ganz ok. Obwohl ich ihn eher zu den schlechteren SW Trilogien zählen würde. E2 ist um einiges besser. Gefällt mir perslönlich sehr gut! Die Liebesgeschichte musste rein!! Was hätte GL sonst machen sollen? Luke+Leia irgendwie künstlich herstellen lassen und Ani spendet die Samen? Oder ein one-night-stand von Padmé? Vielleicht aber auch Padmé als Freizeithure und Ani kommt zufällig vorbei... E4-E6 hat auch lächerliche Szenen wo z.b. Han Solo herumrennt und die Stormtroopers treffen ihn einfach nicht. Oder als Luke sich nach seinem witzigen Gesichtsausdruck und "NEEEEEEEIIIINNN" sich fallen lässt und dann plötzlich in so einem Loch zum stillstand kommt. Na und? Es sind immer noch Filme und Geschichten! Und wenn man alle Episoden als ein ganzes Werk sieht finde ich E1 gleich viel besser! Die Special Effects finde ich sowieso in allen Teilen geil! Vielleicht in den neuen ein bisschen zu viel. Dahinter steckt aber auch Knochenarbeit.
Ok das war mein Senf den ich dazu geben wollte. THX fürs lesen.
 
Original geschrieben von figurehead
Zum Schnitt des Films will ich nur soviel sagen : Dieses ewige Hin-und-her Schalten zwischen den Handlungssträngen in relativ kurzen Abständen trug maßgeblich dazu bei , daß ich mich zum ersten (und hoffentlich einzigen) Mal in einem Star Wars Film langweilte . Darauf war ich nicht vorbereitet , es war vor AOTC nicht denkbar.

Da kann ich dir nur zustimmen, mich hat es zwar nicht gelangweilt, aber ich war, wie du, nicht darauf vorbereitet. Beim 2.Kinobesuch war es etwas angenehmer.

@Harakiri:
Kann ich dir nur zustimmen! (in allen Punkten)
Achja: Willkommen im Forum! (auch wenn du schon länger 'Leser' bist ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Fandom, von dem Star Wars Autor Matthew Stover:

Etwas wie ein ?Fandom im Allgemeinen? gibt es nicht. Es gibt einige Fans, denen ich viel Respekt entgegenbringe. Es gibt einige Vollidioten. Es gibt nervende Mistkerle und begeisterte, clevere Leute, die eine natürliche Größe und selbstverständlichen Charme ausstrahlen (das sind dann beispielsweise diejenigen, die mein Zeug wirklich, wirklich mögen).
Was die ?leidenschaftliche Gruppe? angeht, so denke ich leider, daß einige Fans so leidenschaftlich sind, daß sie etwas unausgeglichen wirken. Diese Fans verzerren nicht nur die öffentliche Wahrnehmung des Fandom, sondern verjagen auch andere Fans, die mit dieser Art Verhalten nicht in Zusammenhang gebracht werden wollen. Es ist eine der traurigen Wahrheiten der menschlichen Natur, daß wir dazu tendieren, Menschen in Gruppen zusammenzufassen (?Ignoriert ihn, er ist Republikaner.? ?Trekkies sind Verrückte mit Gummiohren.?). Eine weitere traurige Wahrheit ist die, daß man dazu tendiert, Gruppen nach ihren extremsten Mitgliedern zu bewerten.
 
Re: Meine Eindrücke...

Original geschrieben von Harakiri
Obwohl das mein erster Beitrag ist lese ich mir die Sachen im Forum schon länger durch. Irgendwie hatte ich nie ganz den drang mich anzumelden weil eh schon meistens alles gesagt wird und Infos die ich brauche auch schon da sind.

huhu kennst mich noch.:D
 
Zurück
Oben