Episode 1: Der Roman

Ganz klar die ANH-Adaption, die man auch als einziges als eigenständiges Werk ernstnehmen kann. Im Gegensatz zu den Romanadaptionen zu TESB und ROTJ, enthält der ANH-Roman jede Menge neuer Szenen und darüber hinaus interessante (und vom EU später völlig ignorierte :rolleyes: ) Informationen über das Ende der Republik.
Die andern beiden Romane sind eigentlich nur ausgeschriebene Drehbücher, die insbesondere in der deutschen Fassung schlichtweg grauenvoll sind. Wenn man trotzdem aufgrund nostalgischer Erwägungen andenkt, sie sich anzuschaffen, sollte man auf jeden Fall die englische Originalfassung kaufen. Ansonsten schlägt man sich mit Figuren namens "See-Threepio" und "Artoo-Detoo" herum, hört faszinierendes über "die Kraft", "Lichtsäbel" und "einen anderen Himmel" :-)p). Wirklich zum Weglaufen...
 
Original geschrieben von Choggerly
Ich werde es mir einfach kaufen ...
Ist dann mein erstes Star Wars Buch *schäm*

Ufff.....dann schau mal im EU-Forum nach EU-Einsteiger Tips. Da findest du viele Empfehlungen zu weitaus besseren SW-Romanen.
(Komm aber nicht auf die Idee einen Thread dafür aufzumachen, sonst wirst du aufgefressen:D)

Hier ist mal wieder mein persönlicher Tipp.
 
also ich habe den Roman noch und da sind so seiten (bunte - Bilder) und da unter steht ein text und da steht auch die schauspieler namen bei
 
Original geschrieben von Choggerly
Welches Buch zum Film gefällt euch von der OT am besten =?=
Ganz klar die ANH-Adaption...
Da stimme ich völlig zu.
...(und vom EU später völlig ignorierte) Informationen über das Ende der Republik.
Welche meinst du? Das Tagebuch der Whills wurde sogar recht oft eingebaut. Besonders dieser Satz: "Die kaiserlichen Gouverneure und Bürokraten machten sich daran, eine Herrschaft des Terrors über die entmutigten Welten der Galaxis zu errichten...", wurde mit Tarkins Aktion auf Ghorman perfekt umgesetzt.
Die Fortführung des Satzes: "...nachdem sie durch Verrat und Täuschung die Jedi-Ritter, Wächter über die Gerechtigkeit in der Galaxis, ausgelöscht hatten", durfte kein Autor benutzen, da sich GL selber drum kümmern wollte bzw. jetzt tut.
Und der Satz: " Viele gebrauchten die kaiserlichen Streitkräfte und den Namen des zunehmend isolierten Kaisers dazu, ihre persönlichen Ehrgeiz zu frönen", läßt bereits auf die vielen Warlords nach Endor schließen.
 
In diesem Anfangsteil des Journal of the Whills steht aber auch, daß Palpatine die Republik in ein Imperium umformte, und das auf ganz legale Art und Weise.
Im totalen Widerspruch dazu stehen Timothy Zahns verquere Klonkriegsbeschreibungen in der ersten Thrawn-Trilogie, taucht dort doch eine Klonkriegsschlacht zwischen imperialen und republikanischen Truppen auf. :rolleyes:
 
Zurück
Oben