Episode 1 DVD Verwirrung

G

Guest

Gast
Ich bin da in Punkto Episode 1 DVD etwas verwirrt. Ich ging eigentlich davon aus, dass die Deleted Scenes nicht im Film selber sind.
Heute muss ich aber in den News lesen, dass eine Szene (Taxifahrt durch Corusant) trotzdem den Weg in den Film gefunden hat. Jetzt Frage ich mich, ob vielleicht alle Deleted Scenes im Film sind. Wäre echt genial.
Mittels Seamless Branching (wie auch bei Terminator 2 Ultimate Edition) gäbe es eine Möglichkeit die Szenen in den Film einzuführen, ohne das der Zuschauer etwas davon merkt. Sprich, keine harzigen Übergänge und Qualitätsverminderungen wie bei X - Men.

Weiss da jemand was? Ich habe leider nicht alle DVD News mitbekommen.
 
Re: Episode 1 DVD Verwirrung

Ich würde des hoffen. EP1 würde dann ca. um ne halbe Stunde länger werden.
Aber ich denke, dass die Taxi Fahrt ja nur aus Effekten besteht, und somit wird auch die nur ein paar Sekunden dauern. Deshalb nehmen sie die Fahrt in den Film mitauf.

Ich würde mir alle Szenen wünschen, aber ich befürchte, dass man sie nur einzeln auswählen kann.
 
Re: Episode 1 DVD Verwirrung

Ich denke schon, das es gehen würde... in Aliens haben sie ja auch (zuerst bei der Spezial VideoBox und dann bei der DVD Box) die Szenen welche nicht in der Kino Version enthalten waren (z.B. das Nutes Eltern das Schiff, welches von der Nostromo in Alien gefunden wurde, entdeckt haben und Nutes Vater auch infiziert wurde, oder das Ripleys Tochter 10 Jahre vor ihrer Rückkehr an Krebs gestorben ist, was die enge beziehung zu Nute erklärt, oder das die Marines ja noch automatische Kanonen hatten... alles in allem ca. 20 Minuten Film) hinzu gefügt, ohne das man einen Unterschied gemerkt hat.

HWC
 
Re: Episode 1 DVD Verwirrung

Da brauch ich keine DVDs... diese Szenen waren nämlich alle im Samstag laufenden Film enthalten ;) ...

P.S.: Die schreibt sich Newt...
 
Re: Episode 1 DVD Verwirrung

Stimmt.. Newt...
jetzt sind die neuen Szenen schon dabei.. aber erst nach dem die Szenen in der VideoBox eingefügt worden sind... in den früheren Ausstrahlungen waren sie noch nicht dabei.... und auch nicht in der ersten release von Aliens auf Video. Ich hab sowohl die erste Release als auch die Box auf Video und die 5er DVD-Box (mit einer DVD nur Bonusmaterial!!!!) Solltest dir es echt überlegen einen DVD-Player zu zulegen..

HWC
 
Re: Episode 1 DVD Verwirrung

?s gibt so viele DVD`s bei denen man auswählen kann ob man den Film mit oder ohne Bonusszenen sehen will. Selbst bei Id4 gibt es dieses Feature. Das gehört zum guten Ton. Schließlich ist die DVD nicht Warner.

cu, Spaceball
 
Re: Episode 1 DVD Verwirrung

"Solltest dir es echt überlegen einen DVD-Player zu zulegen..."

Geduld Du haben mußt ;) Im Ernst: Solange wie die DVD-Player so teuer sind und noch nicht mal aufnehmen können, würde ich eher noch warten. In ein, zwei Jahren kostet ein jetzt sündenteuer DVD-Rekorder höchstens noch die Hälfte.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Episode 1 DVD Verwirrung

@jeane

man merkt das du von technik keine Ahnung hast:-) (nicht böse sein). Es gibt bereits DVD Player die auch aufnehmen können. Die kosten zwar 3000,-DM aufwärts aber es gibt sie.

Ausserdem gibt es DVD player schon ab 300,-DM. Wenn ich einen anständigen Videorecorder kaufe muss ich schon 500,-DM auf den Tisch legen. Wenn mir ein 100,-DM mono 2 kopf Videorecorder ausreicht weil der ja auch Videos abspielt brauche ich mir keinen DVD Player zulegen weil mich die Qualität dann eh nicht interessiert. Und genau das macht eben einen DVD Player aus. Wirklich gute DVD sind billiger als der Schrott von den Big Playern.

Ich habe einen 1000.-DM Panasonic. Das war das letzte mal das ich mir Panasonic gekauft habe. Für nicht mal die Hälfte kriege ich einen Player der MP3, CD-R, VCD und DVD abspielen kann. Teure Geräte können nur VCD und DVD abspielen!

cu, Spaceball
 
Re: Episode 1 DVD Verwirrung

Du hast mein Posting nicht richtig gelesen. Ich *weiß* das es DVD-Rekorder gibt! Aber ich für meinen Teil bezahle jetzt nicht für so ein Ding 3.000,00 DM, wenn ich es in ein, zwei Jahren für die Hälfte kriege...

Und mir nützt ein reines Abspielgerät nicht so sehr viel - nur um TPM zu sehen, kaufe ich mir jetzt keine DVD-Player, und dann später einen Rekorder... da hab ich lieber noch ein wenig Geduld.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Episode 1 DVD Verwirrung

Ich denke kaum, dass die Preise für DVD-Recorder so schnell so tief fallen, sind doch schliesslich keine Handys (kleiner Witz am Rande ;) ) Aber ich bin mit meinem Sony DVD Player hochzufrieden, ich brauche ihn, um DVD'a abzuspielen und das reicht.. Cya
 
Re: Episode 1 DVD Verwirrung

Meines Wissens kommt nur die Taxi-Szene im Film vor.
Zu Seamless-Branching: Anlässlich der T2-SE Veröffentlichung in Deutschland, die nicht wie die RC2-DVD drei verschiedene Filmversionen enthält, hat der Vertreiber mitgeteilt, dass es derzeit weltweit nur eine Firma gibt, die dieses Verfahren bei der DVD-Herstellung beherscht und dass diese Firma für die nächsten Monate ausgebucht ist. Bei T2 gab es daher 2 Alternativen: Die DVD ohne Seamless Branching heruaszubringen oder 2. bis 2003 zu warten.

In Bezug auf E1 kann ich da nur sagen: Jetzt und ohne Seamless Branching.

Außerdem erwarte ich, dass unser GL wie auch bei den Videos nach und nach verschiedene (verbesserte!?!) Versionen veröffentlicht, so dass wir bestimmt irgendwann in den Genuß von Star Wars -DVDs mit Seamless Branching kommen (hier könnte z.B. zwischen den Original-Kinoversionen und allen anderen folgenden Special Editions gewählt werden - fände ich saehr gut)!
 
Zurück
Oben