Episode 1 Hasser ?

charlofroc schrieb:
Wenn der alte den film wirklich schlecht fand dann hat er die rolle eigendlich net verdient!

Ganz genau! Wie isses jetzt eigentlich mit epIII? Man sagt ja,er habe mitgespielt,nur die szene soll geschnitten worden sein.Andere sagen er wäre zu der zeit,in der epIII gedreht wurde,nicht verfügbar gewesen.

Wenn er jetzt wirklich mitgespielt hatt,und die szene auf der DVD zu sehen sein wird,fände ich das schon recht dreist von ihm.
Erst unbedingt sterben wollen,dann aber nochmal schnell dick kohle in epIII machen :mad:
 
Lord Hettor schrieb:
Ganz genau! Wie isses jetzt eigentlich mit epIII? Man sagt ja,er habe mitgespielt,nur die szene soll geschnitten worden sein.Andere sagen er wäre zu der zeit,in der epIII gedreht wurde,nicht verfügbar gewesen.

Wenn er jetzt wirklich mitgespielt hatt,und die szene auf der DVD zu sehen sein wird,fände ich das schon recht dreist von ihm.
Erst unbedingt sterben wollen,dann aber nochmal schnell dick kohle in epIII machen :mad:

Eh stimmt daran hab ich gar net mehr gedacht! :mad:
Ähhm ich liebe unsere kleine Unterhaltung ziemlich aber meinst du wir könnte vielleicht irgendwie en anschiss bekommen weil wir ja eigendlich nichts zum Thema beitragen? :confused:

wennde lust hast können wir ja üba PNs weiterunterhalten. ;)
 
charlofroc schrieb:
Eh stimmt daran hab ich gar net mehr gedacht! :mad:
Ähhm ich liebe unsere kleine Unterhaltung ziemlich aber meinst du wir könnte vielleicht irgendwie en anschiss bekommen weil wir ja eigendlich nichts zum Thema beitragen? :confused:

wennde lust hast können wir ja üba PNs weiterunterhalten. ;)

ähm..jo du hast recht :D ich entschuldige mich hiermit bei allen mods xD
?dit: ok hast ne PN :D
 
Zuletzt bearbeitet:
CaptainOlm schrieb:
Übrigens: Der Grund dafür, dass der Schauspieler von Qui-Gon nicht mehr zu sehen war ist, dass er den Film so schlecht fand, dass er es vorzog in dem Teil der Saga getötet zu werden, als nochmal eine weitere Rolle (etwa in Ep. II) zu spielen...echt wahr!

Das ist nicht wahr. Liam Neeson war im Nachhinein wenig begeistert, aber Jinn wäre auf alle Fälle gestorben, nicht auf Wunsch von Liam. Außerdem stammt die Geschichte nicht von Neeson, sondern - laut einigen Quellen - von Sir Alec Guinness über seine Rolle als Obi-Wan. Und wenn man einigen Aussagen glauben darf, stimmt sogar das nicht, da Guinness zunächst über seinen Filmtod empört war und die Rolle sogar fast wieder ablehnen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Master Kenobi schrieb:
Das ist nicht wahr. Liam Neeson war im Nachhinein wenig begeistert, aber Jinn wäre auf alle Fälle gestorben, nicht auf Wunsch von Liam. Außerdem stammt die Geschichte nicht von Neeson, sondern - laut einigen Quellen - von Sir Alec Guinness über seine Rolle als Obi-Wan. Und wenn man einigen Aussagen glauben darf, stimmt sogar das nicht, da Guinness zunächst über seinen Filmtod empört war und die Rolle sogar fast wieder ablehnen wollte.

Puh,da bin ich aber erleichtert :rolleyes:
Qui-Gon 4 President! :D
 
Also ich hasse E1 ganz und gar nicht.
Ich bin nur der Meinung, dass es eindeutig der schwächste der drei "Neuen" war.

Das lag wohl vor allem daran, dass mich der junge Anakin überhaupt nicht überzeugt hat. Ich will das dem jungen Schaupieler gar nicht vorwerfen, er war ja wirklich noch ein Kind, aber vielleicht wäre es besser gewesen, die erste Episode mit einem 13-14 jährigen Anakin spielen zu lassen. Dann hätte man dafür einen 14-16jährigen Schauspieler nehmen können, der schon ein bißchen mehr drauf hat.

Wär doch auch egal gewesen. Luke wurde erst mit ca. 20 zum Jedi ausgebildet.

Außerdem fand ich Jar-Jar ziemlich nervtötend.

Gut war Liam Neeson. Er hat den Film für mich eigentlich gerettet. Aber ihn liebe ich sowieso als Schauspieler. Ebenso fand ich Ewan McGregor toll, genauso wie in E2 und 3.

Darth Maul als neuer Bösewicht war für mich eigentlich ziemlich in Ordnung. Er hatte zwar nicht so viel Charakter, wirkte aber sehr dunkel und bedrohlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
der film ist zwa nicht so wie die alte triologie aber das ist doch klar!!!in dieser episode musste ja auch die ganze vorgeschichte erzählt und erklärt werden!!!
das kam ein alles nur so neu vor!!!
 
also wenn jarjar bings noch weiter so viel dummes zeuch gelabert hätte wär ich glaub ich auch weggelaufen.. obwohl ich war (glaub ich) da grade mal 10 oder so^^
 
Episode I? Ich glaub das war doch der Film der gemacht wurde um GL mal wieder etwas Geld aufs Konto zu bringen, oder wie war das?

Neee klar das war schon alles extrem auf Kommerz getrimmt.
Nett für die Merchandising Industrie...die Pod Renner, Jar Jar etc...

Die Schauspieler (vor allem Ian McDiarmid und Liam Neeson) fand ich waren eigentlich noch das Beste an dem Film.
Ansonsten hat dieser Film für mich extrem viel vom Mythos der alten Streifen zerstörrt.

Na wenigstens haben Episode II ein wenig und vor allem Episode III den Karren dann wieder ein wenig aus dem Dreck gezogen.
 
Denkt ihr wirklich so über Episode I ??
Episode I musste dieses gewisse Actionfeeling und natürlich auch das viele Merchandising
haben, um der heutigen Zeit gerecht zu werden und auch unter den kleinen Star Wars Fans eine neuerliche Star Wars Euphorie schaffen!
Die Leute die die Prequels sehn, sind mit Sicherheit überwiegend Kinder oder Jugendliche!
Und in der heutigen schnelllebigen zeit müssen schnelle, actiongeladene Filme her! Magie und Romantik, wie in der alten Trilogie sind einfach in unserer schnelllebigen zeit nicht mehr gefragt! Aber so ists eben! Die Zeit schreitet voran und Star wars darf nicht stehn bleiben!
Sonst bliebe auch das Publikum aus!!
 
LukeJediRitter schrieb:
Jenny o_O an dem film is gar nix schlecht. Der film is genau so gut wie die anderen SW teile. bist halt kein richtiger SW fan crazy


Genau. Ich bin kein echter Fan, wiel ich mich mit der neuen Story nicht anfreunden kann..... :rolleyes:

Ich lese seit fast 10 Jahren SW Bücher, ich habe eben eine andere Vorstellung der "Vergangenheit" von SW
 
@Jenny:
Stimme Dir voll zu.
Erstens find ich es völlig arm, jemand anderen als "Nicht-Fan" zu bezeichen. Zweitens HABE ich bei Episode I das Kino verlassen. Und da steh ich auch zu. Bin ich deswegen jetzt kein Star Wars-Fan mehr? (Dann wäre ich stolz, keiner mehr zu sein :D)
Ich hab den Film nachher auf Video noch 2 oder 3 Mal gesehen und meine Meinung hat sich in keinem Punkt geändert. Dieser Film hat bei mir (wie hier bereits von mindestens einer Person angesprochen) den Mythos "Star Wars" der sich durch lange Jahre auch durch das EU aufgebaut hat ziemlich geschmälert.
Wenn's jemand interessiert gebe ich auch gerne meine Kritikpunkte an dem Film bekannt.

PS: @Jenny: Hehe ... wenigstens noch ein Rippenspreizer-Fan hier ;)
 
Gandtimo schrieb:
@Jenny:
Stimme Dir voll zu.
Erstens find ich es völlig arm, jemand anderen als "Nicht-Fan" zu bezeichen. Zweitens HABE ich bei Episode I das Kino verlassen. Und da steh ich auch zu. Bin ich deswegen jetzt kein Star Wars-Fan mehr? (Dann wäre ich stolz, keiner mehr zu sein :D)
Ich hab den Film nachher auf Video noch 2 oder 3 Mal gesehen und meine Meinung hat sich in keinem Punkt geändert. Dieser Film hat bei mir (wie hier bereits von mindestens einer Person angesprochen) den Mythos "Star Wars" der sich durch lange Jahre auch durch das EU aufgebaut hat ziemlich geschmälert.
Wenn's jemand interessiert gebe ich auch gerne meine Kritikpunkte an dem Film bekannt.

PS: @Jenny: Hehe ... wenigstens noch ein Rippenspreizer-Fan hier ;)

Mich interessieren deine Kritikpunkte, aber auch die einzig wahren magischen Momente der 1. Episode.
 
Die wahren magischen Momente von TPM zuerst:
Endlich nochmal den blauen Schriftzug in einem Kino lesen ...
Kampf zwischen Obi-Wan/Qui-Gon und Darth Maul. Der hatte was, war sehr schön choreographiert. (Leider nicht im Kino gesehen, da bereue ich es doch ;))
Jedi's sehen ...

Meine Kritikpunkte:
Als erstes vermisste ich in diesem Film mein geliebtes "used universe". Auch wenn's da jetzt einen Erklärungsansatz zu geben mag: Ich halte es für einen Missgriff.

Jar-Jar Binks hat mir zu deutlich vor Augen geführt, dass man Charaktere in Filmen einführen kann, nur um eine bestimmte Personengruppe auf's Merchandising vorzubereiten. Der Grundgedanke hinter Jar-Jar mag ja sogar noch ganz gut sein. Die Umsetzung ist es (bis auf die damals echt gelungene CG) definitiv nicht.

Zu verworrener Plot. Nicht, dass ich ihn nicht verstanden hätte, aber er war mir definitv zu verworren.

Midichlorianer ... Ich hätt schreien können ... (und ja ... mir ist durchaus der Unterschied zwischen einem "Feld" und dem "Interface" zu diesem Feld bewusst ... also bitte keine Aufklärungen ;) Ich find's trotzdem entmystifizierend *g*)

Das POD-Rennen ... war ein reines CGI-Show-Off ... und viel zu langatmig.

Darth Maul stirbt (aber in die Reihe der Einmal-Charaktere reihen sich Dooku und Grievous ja perfekt ein)

Warum setzt Qui-Gon nicht Himmel und Hölle in Bewegung um auch Anakin's Mutter zu befreien?

Die Schlacht zwischen den Droiden und der Naboo/Gungan-All-Stars sah aus, als hätte man vergessen, den GreenScreen auf dem Fußboden zu keyen. Und auch hier hat mich Jar-Jar richtig genervt.

Anakin baut C-3PO. Da haben sich glaub ich die Leute neben mir erschreckt ... wegen meines Aufstöhnens. Das war ein völlig unnötiger Bezug zur OT und macht die GFFA ein wenig kleiner.

Generell fand ich es ungeschickt, Anakin in Tatooine aufwachsen zu lassen. Macht erstens ein wenig unlogisch, dass Luke genau da später auch lebt (Ja ... ich kenne Anakins archetypisch verinnerlichten Ängste vor Tatooine ... aber WIR REDEN VON DARTH VADER!!! der bleibt doch keinem Planeten fern ... das ist doch nicht Lord Vader ... *schnief*) und zweitens wieder ein Stück die GFFA kleiner.

Ich glaub mehr weiß ich nicht mehr auswendig. Da müsste ich mir den Film nochmal angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Gandtimo
Anakin baut C-3PO. Da haben sich glaub ich die Leute neben mir erschreckt ... wegen meines Aufstöhnens. Das war ein völlig unnötiger Bezug zur OT und macht die GFFA ein wenig kleiner.

Generell fand ich es ungeschickt, Anakin in Tatooine aufwachsen zu lassen. Macht erstens ein wenig unlogisch, dass Luke genau da später auch lebt (Ja ... ich kenne Anakins archetypisch verinnerlichten Ängste vor Tatooine ... aber WIR REDEN VON DARTH VADER!!! der bleibt doch keinem Planeten fern ... das ist doch nicht Lord Vader ... *schnief*) und zweitens wieder ein Stück die GFFA kleiner.

Gerade diese Bezüge zur OT finde ich gut, meiner Meinung nach hat GL das schön verstrickt.

Wenn ich mich recht entsinne,
Also warum sollte er sie suchen?
 
Meiner Meinung nach hätten sowohl der Imperator wie auch Vader sich nicht mit dem Bild auf CNN (Coruscant News Network) von Padmé mit dem dicken Bauch zufriedengegeben. Palpatine ist ein Mensch, der für Intrigen LEBT. Der hätte doch bestimmt mal ein wenig tiefer geforscht, oder nicht?
 
Nein hätte er nicht, wenn Padmé's Leiche sogar wieder auftaucht. Die Naboo sind für solche Intrigen wirklich nicht bekannt und hier ist seine blinde Seite, die sich mit seiner Machtübernahme langsam entwickelt. Er ist zu selbstgefällig und denkt nun wirklich, er hätte endgültig gesiegt und Padmé's Kind (man weiß ja nur von einem!) wäre auch hier gestorben.
 
Also ich hab auch schon gehört, dass manche sw ep.I "kindisch" finden weil jar-jar so redet und auch blödsinn macht... klar, der teil ist nicht so wie die klassische trilogie... aber ich finde ihn trotzdem sehr gut!! :D aber wie man als "richtiger" SW-FAN mitten werend der vorstellung rausgehen kann... versteh ich nicht!!! :konfus: echt schade für deinen freund... :( ich kenn eigentlich niemand, der sw-fan ist aber den I. teil nicht mag!!!

klar ist man deswegen NICHT kein starwars-fan!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich Episode I zum ersten Mal gesehen habe war ich auch schwer enttäuscht. Es hatte meiner bescheidenen Meinung nach so rein gar nichts mit Star Wars zu tun.

Als ich ihn mir aber später noch einige Male ansah fand ich immer mehr Gefallen daran; vorallem jetzt wo die Saga komplett ist passt Episode I doch perfekt.

Was alle gegen Jar Jar haben ist mir ebenso schleierhaft. Ich bin kein Kind (war es auch damals nicht) und finde ihn noch immer herrlich lustig! :D Michse mag ihn :p
 
Zurück
Oben