Episode 1 Hasser ?

natürlich bin ich nicht aufgestanden. Ich habe bis zum Ende gehofft das er besser werden würde.

Nur das mit jarJar versteh ich nicht warum den so viele nervig fanden. War doch ein typisches SW-Wesen, oder etwa nicht. Blöde und lustige Dinge haben auch viele andere SW-Wesen gemacht. Ich errinnere mich da an den palast von dem Hutten in EPVI. Ich lach immer wieder über all die lustigen Wesen dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
und nun isses wieder soweit.... graben wir noch nen episode I hasser Thread aus :konfus: :rolleyes:
Naja Ich für meinen Teil find den FIlm immenroch klasse. Liegt wohl auch daran das ich das ganze nich so Subjektiv betrachte.
 
Chrisael schrieb:
natürlich bin ich nicht aufgestanden. Ich habe bis zum Ende gehofft das er besser werden würde.

Nur das mit jarJar versteh ich nicht warum den so viele nervig fanden. War doch ein typisches SW-Wesen, oder etwa nicht. Blöde und lustige Dinge haben auch viele andere SW-Wesen gemacht. Ich errinnere mich da an den palast von dem Hutten in EPVI. Ich lach immer wieder über all die lustigen Wesen dort.


natürlich ist jar jar ein typisches SW-wesen und dass er lustig ist ist doch nichts negatives, oder?? tja... ich versteh auch nicht warum ihn manche leute einfach nicht leiden können :rolleyes: ...

ach ja...(wie schon erwähnt) die szene in episode VI bei jabba ist doch auch zum lachen und da hat niemand was dagegen, wieso aber bei jar jar? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Episode ist einer meiner Lieblinge von den neuen Episoden. Sie hatte dierekt nichts oder wenig mit den Orginalen Teilen zu tun, leitet aber sehr gut Episode 2 ein, welche schon eher eine Grundlage der Episoden 4-6 darstellt.
Ok, kann schon sein, dass es alte StarWars Fans gab, die den Film net soooo toll fanden, aber wer wärend des Film rausgeht (ich war übrigens von dem Streifen an meinen Sitz gefesselt worden), der ist echt keiner, der was von SciFi versteht, sorry.!!!
 
Also, ich mag Episode I schon immer und es ist auch meine Lieblingsepisode, weil dort noch alles schön ordentlich ist :rolleyes:

Ist wie bei Jurassic Park. Den ersten Teil mag ich auch lieber, danach ist doch alles kaputt :( :D

Ich glaube, ihr wisst, was ich meine :eek:
 
Je mehr ich negative Meinungen über die PT insbesondere Ep. 1 u. 2 höre, desto mehr wird mir bewusst, was ich für ein großes Glück als SW-Fan habe, dass mir alle Filme ausnahmslos sehr gut gefallen. Ich mag auch Jar Jar Binks, der für viele von euch eine Qual zu sein scheint.

Mich stören bei SW meistens nur Schnitt und Synchro.

Mir tuts echt leid für euch, die ihr ein Problem mit Ep. 1 und/oder 2 habt, und 1999 so enttäuscht wurdet. Das ist ehrlich gemeint. Ich bin normalerweise auch kritischer, was Filme angeht, was bedeutet, dass mir nur sehr wenige Filme gefallen. Ep. 1 jedoch hat mich total gefangen genommen und meine Liebe zu Star Wars verstärkt auch wenn der Film ganz anders war als die Filme der OT.

Das neue, überwältigende Design, neue interessante Charaktere, neue Erzählweise, eine spannende gut erzählte Geschichte, der Film ist einfach genial (für mich). Ich bin zwar seit meinem 9. Lebensjahr ein großer Fan der OT, die PT einschließlich Ep. 1 hat mich mindestens genauso fasziniert.
 
Fand den auch gut- bis auf die nervig auf jugendlich getrimmten Aussagen der Fischmenschen ("krasses Ding" oder sowas in der Art..) und JarJar. Aber sonst- ja mei, die ersten 100-300 Seiten eines Buches(je nach Dicke) sind auch nie besonders spannend. Ich genieße StarWars- jede Minute in der ich die Filme sehe. Die schlechteren szenen(meist vereinzelte Dialoge) nehme ich schmunzelnd hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das echt krass, als was man hier hingestellt wird. Warum bitte hab ich keine Ahnung von SciFi, nur weil ich den Film verlassen habe? Warum mein armer Freund? Ich hab vor dem Kino auf ihn gewartet.
Wie arrogant muss man sein, um mir "keine Ahnung von SciFi" zu bescheinigen??? Was hat das eine denn verdammt noch mal mit dem anderen zu tun? Ich bin auch in Arlington Road aus dem Kino gegangen. Hab ich deshalb jetzt auch keine Ahnung von Action-Kino?
Tschuldigung, aber bei sowas könnt ich Kotzen. Ich behaupte doch auch nicht, dass derjenige, der sich den Film im Kino zu Ende angesehen hat ein vom Kommerz verblendeter Fanatiker ist.
 
@Gandtimo
Natürlich kann man, wenn einem der Film nicht gefällt aufstehen und rausgehen. Aber findest du das nicht ein bisschen rücksichtslos gegenüber den anderen, wenn du mitten im Film z.B. durchs Bild latscht bzw. die anderen dir Platzmachen müssen, sodass du vorbei kommst. Ich möchte jetzt nicht übertreiben, aber mich stört es als Zuschauer immer, wenn jemand mitten im Film den Saal verlässt.-Denn unbemerkt bleibt des eigentlich nicht.
Außerem wenn du eher aus dem Film gehst, dann sitzten deine Freunde doch noch drinnen. Wartest du dann vor der Tür auf sie bis der Film zu Ende ist? Wenn ja, dann glaube ich nicht, dass dies besser/Interessanter ist als sich den Film weiter "anzutun".
 
dextro schrieb:
hintergrund ist das ein kumpel von mir nach der hälfte von episode1 aufgestanden ist und das kino verlassen hat..

Das hätte ich mir gar nicht erlauben können, der Eintritt war damals schon sauteuer für so ´nen öden Film. Also habe ich diese Pein bis zum Schluss über mich ergehen lassen und habe mich direkt am nächsten Tag in psychiatrische Behandlung begeben müssen, um dieses furchtbare Erlebnis verarbeiten zu können.

Nein, Quatsch! Der Film ist größtenteils furchtbar schwach, aber Darth Maul ist/war saucool. :braue
 
Darth Beck'sche schrieb:
Aber findest du das nicht ein bisschen rücksichtslos gegenüber den anderen, wenn du mitten im Film z.B. durchs Bild latscht bzw. die anderen dir Platzmachen müssen, sodass du vorbei kommst.
Ich saß am Rand. Und selbst wenn ich in der Mitte gesessen hätte, sehe ich das Problem nicht so extrem. Gibt doch auch schon mal Leute, die auf's Klo gehen ...
 
Nachdem ich mir den jetzt mal wieder so nebenbei angesehen habe, ist mir mal wieder aufgefallen wie schwach er doch ist. Kann aber auch daran liegen, weil ich zwischendurch "Episode III" gesehen habe... :)
Ich glaube was mich an "Episode I" am meisten störrt ist die Tatsache, dass die Handlung so schlecht voran kommt und zu wenig passiert... ich meine, vergleicht dass doch mal mit "Episode III". Irgendwie hätte Lucas da mehr reinpacken können als nur die Personenvorstellung :rolleyes:
 
Hey, das ist kein eigenständiger Film sondern läutet 5 weitere ein. _Jede_ Geschichte hat einen Anfang, der langatmiger ist als der Rest, alles andere fände ich auch am Ziel vorbei geschossen ;) In Relation zu der Länge der anderen Filme passt es auch gut, dass diese Einleitung einen Film andaurt, d.h. 1/3
 
GL hat sich ein bischen in der Mixtur vertan.

50% EP1
50% EP2
2x 100% EP3

das wär ne super PT geworden

Nicht das sie Ansich schlecht ist aber man hätte anders mischen sollen.

In E3 kriegt man so viele dinge um die Ohren gehauen, das man nicht weiß wohin man schauen soll.
Man sieht es auch am Ende das die story gedrängt wirkt.

Also wer braucht wirklich 20 min. Pod-Rennen??

mfg

edit: ist ja hasser thread*fg

Ich hasse Midiklos... die dümmste Idee seit es Schokolade gibt..

*ich weiß ..sie haben einen faktischen hintergrund
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Darth_Vater
Also wer braucht wirklich 20 min. Pod-Rennen??
Ich zwar nicht, aber 300 min ROTS wären mir schon recht gewesen. ;)

das wär ne super PT geworden
nicht das sie ansich schlecht ist aber man hät anders mischen sollen
Japp. ES gab einige unnötige Charakterem welche Aufgaben erledigten, welche auch bereits vorhandene (wenn sie nicht gestorben wären) hätten übernehmen können. Da wäre es vielleicht eine schönere Linie geworden, ohne laufend neue eh bald sterbende Charaktere einzubauen. Bsp.: Maul, Grievous, Qui Gon und Dooku. Meiner Meinung macht Dooku zwar in den Büchern Sinn, aber in den Filmen erscheint er etwas überflüssig.
 
EpI ist doch nun wirklich nicht schlecht. Sicherlich hat der ein oder anderen Charakter das Potenzial zum Nerven (Jar-Jar, frz. Slang..) , allerdings muß man einfach sehen, dass EpI doch eigentlich für die jüngere Generation konzipiert war die dann auch bitteschön EpII und III besuchen sollen, oder? Meiner Meinung nach sieht man sogar rein choreographisch betrachtet hier den besten Schwertkampf aller Episoden. Es gibt sehr viele schöne Bilder und Actionszenen (Bongofahrt!) sowie die Vorstellung von Coruscant die zumindest mich über die kleinen Nachteile hinwegtrösten.

Allerdings geht mir die Sache mit der unbefleckten Empfängis Shmis ganz schön auf die Nerven. Das hätte nun wirklich nicht sein müssen.

Aus einer Filmvorstellung im Kino einfach aufzustehen finde ich einfach nur lächerlich. Wie kann man sich nach einer solchen Aktion ein objektives Urteil über einen Film erlauben?? Soll allen gezeigt werden "Seht her, ich finde den Film ********, und ihr seid peinlich, weil ihr sitzen bleibt!"? Bravo, Hut ab! Sehr souverän!

Gruss
Daniel
 
doeni schrieb:
Aus einer Filmvorstellung im Kino einfach aufzustehen finde ich einfach nur lächerlich. Wie kann man sich nach einer solchen Aktion ein objektives Urteil über einen Film erlauben?? Soll allen gezeigt werden "Seht her, ich finde den Film ********, und ihr seid peinlich, weil ihr sitzen bleibt!"? Bravo, Hut ab! Sehr souverän!
Immer wieder lustig, was man sich so alles gefallen lassen muss. Ich werfe niemandem vor, dass er den Film zu Ende gesehen hat. Ein objektives Urteil über den Film habe ich mir per VHS gebildet. Und was ist daran verdammt noch mal lächerlich?? Wenn mir ein Konzert nicht gefällt, gehe ich auch. Aber da darf man oder wie?
Wie man hier angemacht wird ist echt unter aller Sau :mad:
 
@ doeni

schlimmer wär gewesen wenn er eingepennt wär und nen steifen HAls bekommen hät,
iss man draußen doch besser aufgehoben *ggg

Und wenn er geht ,ist das sein gutes Recht.
So wie es dein´s ist sitzen zu bleiben.
bei Joe Black wär ich auch aufgestanden, aber zum Glück war ich zu Hause und konnt
den DVD ausmachen.

mfg
 
Spitze!!!
Im Kino aufzustehen weil man den Film nicht mag, um ihn sich später doch auf DVD oder VHS anzusehen. Man könnte ja was verpasst haben, oder?

Das Recht sitzenzubleiben oder zu gehen sei natürlich jedem gegeben.
Seine Meinung über das ein oder andere Verhalten hier zu posten aber bitte auch.


Gruss
Daniel
 
Hab gestern nach fast 5 Jahren wieder EPI gesehen und ich muss sagen, hätte ich mir das Machwerk ein zweites mal im Kino ansehen müssen wär ich wohl auch aufgestanden.

Der Film ist nicht unbedingt schlecht aber ist unglaublich dumm und voller schlechter Dialoge. Selbst Ewan McGregor und Liam Neeson konnten da nichts mehr retten.

Darth Maul war ja auhc nur dazu gut das er einmal kämpfen durfte. Nur die musikalische Untermalung von Duell of the Fates ist phantastisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben