Episode 1:Rückstoss bei Plasmawaffen?

Ähm Minza...Ich muss schon wieder gegen die Behauptung stellen das die Hauptwaffe keine Projektile abschiesst...

Warum??

Naja die einzige Geschosse die auf dem Schild explodieren sind die von der Hauptwaffe...und die Geschosse zerplatzen wie Projektile oder Kartuschen...

Kann es sein das in der Zwischenzeit die 6 Rohre in Aktion waren?

Eher nicht oder?

Sind das wieder Fehler?
 
Nein, da wurde eigentlich nur mit den Hauptwaffen geschossen, wenn ich das richtig sehe. Und die Explosionen auf den Schilden können genauso durch die Reaktion Palsmaschild/Plasmabolzen entstehen, ich sehe da keinen Beweis für Projektile.

Alle Quellen, die ich kenne, sagen eindeutig, daß die Hauptwaffe Plasma verschießt und die Rißzeichnungen zeigen extra Gaskartuschen, die die Hauptkanone befüllen.

Ich sehe da keine Hinweise auf Projektile... ich sehe Explosionen und die gibt es auch bei Plasmaeinschlägen.
 
Nun...aber die Splitter die noch vom Geschoss auf dem Schild entstehen sehn eher wie die "Bunker Buster" Geschosse aus...

Naja egal...langsam muss ich dran glauben an die Plasmageschosse...war nicht einfach^^

Danke Minza


EDIT: Die Szene zeigt was?:

Hauptgeschütze rauchen kurz...Kurze gelbfärbliche Geschosse...Aufprall mit metalischem Geräusch im Hintergrund...Kleine gelbfarbene bis rote Feuerpilze mit Schrappnelen...Bin sehr verwirrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun wenn du Episode 1 zur Hand hast mal anschaun...die Szenen der Naboo Schlacht sollten helfen...ich gebs gleich auf...
 
Ich habe mir die DVD schon für Post #22 eingelegt und mir die Stelle angeschaut... aber du kannst mir zB einen Screenshot mit umringelten Splittern posten, das würde auch helfen.
 
Mußt dich dafür doch net entschuldigen... ich kann ja auch keine machen ^^°

Und selbst wenn ich halb blind bin und da wirklich Splitter zu sehen sind, schießt die Hauptwaffe dennoch nach allen offiziellen Quellen wirklich und wahrhaftig nur mit Plasma. Und das gibt nen Rückstoß ^^
 
Versteh...

Nun auch wenn es offiziel ist gibt es noch mehr Fragen...

Nach dem die KUS die Jar Jar Binks Familie ausrotten möchte kann man nun 2 unterschiedliche Waffen hören...die Hauptkanone und...huch die seitenwaffen welche in einem unverkennbaren Ton eher einer Plasmawaffe sich anhört...Rund um die Szenen kann man auch Geschosse einschlagen sehn...aber solch einen effekt kann auch Plasma erzeugen...doch nur die Hauptkanone hinterlässt diese grossen Löcher....

Nun Fazit:Offiziel ist es die Plasmakanone...doch im Film sind Augen und Ohren etwas getäuscht worden...das lässt uns eine Lehre sein...Lesen wir doch wie Minza mehr Bücher^^
 
Ich verstehe einiges in deinem Posting nicht so ganz, aber sei's drum. Fest steht, daß offiziell nicht gesagt wurde, mit was in dieser Szene geschossen wird und ich müsste nochmal hinhören, ob man hier wirklich auch andere Waffentypen feuern hört.
Die Seitenkanonen sind übrigens auch rein plasma-geladen und verschießen keine Projektile.
 
Tut mir leid Minza...ich hab mit dem letzten Abschnitt deine Belesenheit gepriesen^^

Das hatte ich verstanden... was ich nicht wirklich verstand waren diese beiden Aspekte:

1. "Nun auch wenn es offiziel ist gibt es noch mehr Fragen..."

Welche Fragen wären das?

2. "Nach dem die KUS die Jar Jar Binks Familie ausrotten möchte kann man nun 2 unterschiedliche Waffen hören..."

Meinst du mit Binks Familie die Gungans an sich und welche Szene meinst du genau, wo man diese zwei Waffensysteme heraushören kann?
 
Nun das war die Frage mit den 2 Waffengeräuschen...

Nun als sich die Gungans auflösen gibt es ja diese Szenen mit Bings...Rundherum schlagen Projektile und Plasmageschosse ein...

Nun hört man die Plasmawaffen im unverkennbaren Ton und die Hauptwaffe welche eher metalische sich anhört...in diesen Fluchtszenen sollte man das hören...
 
Ja, in der Fluchtszene wird auch mit allen Waffensystemen gefeuert, was man auch direkt sieht. Man sieht da direkt die unteren Geschützte in Aktion...
 
Zurück
Oben