episode 2 buch??

M

MasterGuzz

Gast
also, mein frage: gibt es 2 bücher zum film ep 2 AotC?
ich les immer was von einem Jugendroman (weißes cover, glaub ich), aber des ist recht dünn und ich glaub ich hab schon mal einen mit dem originalen cover gesehen...verständlich?
bitte um aufklärung...
 
Das eine ist halt der Originalroman zum Film als Soft oder Hardcover und der Jugendroman ist halt der normale Roman nur als Kinderfassung (leichter zu verstehen, nicht so dick) welche sich auch mehr mit Anakin befasst.
 
Den werde ich mir auch noch bestellen. Grad bin ich noch an Ep I.
Ich kaufe mir aber immer Softcover, sind billiger. (kann mir noch nicht so viel leisten, bin noch Schüler9.
 
Der Originalroman ist auf jeden Fall zu empfehlen gegenüber dem Jugendroman. Sollten durch den Film einige Fragen offen geblieben sein werden sie größenteils im Buch geklärt. Natürlich nicht alle..... :)
 
Wer sich zwischen Jugendroman und der "richtigen" Version von Salvatore entscheiden muß, dem würde ich letzteres empfehlen - im Jugendroman wurden die ganzen Lost Scenes weggelassen und er handelt nur die reine Filmstory ab. Salvatore hat das Ganze mehr ausgeschmückt und noch dazu einen spitzenmäßigen Schreibstil. Da kann der Jugendroman einfach nicht mithalten.
 
Also das richtige Buch ist auf jeden Fall besser.

Ich habe sogar ein Fehler im deutschen AotC-Roman gefunden.
Dort wird nämlich Kit Fisto als FRAU beschrieben. Aber laut sw.com ist Kit ein Mann:

"At its height, the Jedi order encompassed hundreds of different species, all strong in the Force. Kit Fisto is a striking example of an alien Jedi, with large, unblinking eyes, and a gathered tangle of flexible tentacle-tresses extending from his head."

Hier gibts den passenden Link dazu.
 
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir außer dem einen Fehler nichts anderes aufgefallen ist.
Wie Jeane schon geschrieben hat, war das Buch einfach zu spannend. ;)
Den Schreibstiel fand ich auch echt gut.
 
Zurück
Oben