Episode 2: Der Roman

Das Buch ist wirklich top. Absolut empfehlenswert!
Spannung pur...
Nur ungewöhnlich, wie freundlich und warmherzig Palpatine beschrieben wird .


;)
 
Okay, ich habe das Buch jetzt auch durch :-) Und dadurch bin ich noch ungeduldiger geworden, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr könnte nicht schon der 16te 00.01h sein !
Wusste gar nicht das der Anfang nicht im Film vor kommt. Finde das Buch nicht schlecht, aber der Oberhammer ist es auch nicht. Hätte mir bei einigen Sachen eine noch genauere Darstellung gewünscht. Irgendwie merkt man dem Buch an das es mit der heissen Nadel gestrickt wurde. Ist aber bei vielen Büchern so, die nach einem Drehbuch verfasst worden sind.
Das Finale läuft bei diesem Buch doch sehr schnell ab. Wie insgesamt die letzten 80 bis 100 Seiten.
Auch hätte ich mir gewünscht das bei dem Angriff von Annie, auf das Tuskencamp, tiefer in die Materie gegangen worden wäre. Irgendwie kommt mir das alles so schnell abgehandelt vor. Oder empfinde ich das nur so weil ich diesen Roman verschlungen habe ? Ging es niemanden hier so wie mir ?
 
Habe noch was vergessen. Einige Anspielungen fand ich aber genial. Es gab da diese Stelle, in der Obi-Wan ein Gemälde an der Wand betrachtete und auf dem war ein Lavafluss zu sehen. Hmm wenn das mal nicht was zu bedeuten hat ?
Oder auch wo Annie vor Padme´s Tür steht und die Sonne im Hintergrund ist. Dadurch kann sie ihn nicht richtig sehen, nur seine Umrisse. Das könnte visuell genial rüberkommen.
Oder interpretiere ich schon wieder zuviel hinein ?
 
Ich habe mir jetzt auch gerade den Roman gekauft, und ich muß sagen, ich bin zufrieden. Mir geht es vor allem um die Informationen, die ich wahrscheinlich im Film nicht bekommen werde: z.b. Amidalas Übergang von der Königin zur Senatorin, was in den 10 Jahren alles passiert ist etc.
Für solche Infos bin ich dem Roman dankbar. Denn 10 Jahre sind ja schon eine lange Zeit.
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen.
 
Mir geht es vor allem um die Informationen, die ich wahrscheinlich im Film nicht bekommen werde: z.b. Amidalas Übergang von der Königin zur Senatorin, was in den 10 Jahren alles passiert ist etc.
Für solche Infos bin ich dem Roman dankbar. Denn 10 Jahre sind ja schon eine lange Zeit.
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen.

Genau, wenn du das Buch ganz gelesen hast wirste sehen das dutzende zum Film ergänzende Szenen vorkommen, die SEHR WICHTIG sind und von denen man schon wissen sollte wenn man in den Film geht. Aber vor allem die Emotionen und Gedanken der Personen die im Buch ausführlich dargestellt werden, tragen viel zum Verständnis und den einzelnen Emotionslagen von denen ich nun weis, wenn ich mir den Film am 15., 16. angucke, bei.
 
Ich habe den Roman in gebundener deutscher Ausgabe vom Blanvalet Verlag auch seit gestern Abend 18 Uhr. Ich habe gestern und heute stundenlang gelesen und bin auf Seite 100. Die originalen Filmbilder sehen auch echt spitze aus! Bisher ist das Buch extrem spannend und seit ca. 30 Seiten geht auch richtig die Action los! Ein absolut geniales Buch muss ich sagen! SUPER!!!
Wer das Buch nicht hat, ist kein wahrer Star Wars Fan!
 
Original geschrieben von Battlestar666
Okay, ich habe das Buch jetzt auch durch :-) Und dadurch bin ich noch ungeduldiger geworden, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr könnte nicht schon der 16te 00.01h sein !
Wusste gar nicht das der Anfang nicht im Film vor kommt. Finde das Buch nicht schlecht, aber der Oberhammer ist es auch nicht. Hätte mir bei einigen Sachen eine noch genauere Darstellung gewünscht. Irgendwie merkt man dem Buch an das es mit der heissen Nadel gestrickt wurde. Ist aber bei vielen Büchern so, die nach einem Drehbuch verfasst worden sind.
Das Finale läuft bei diesem Buch doch sehr schnell ab. Wie insgesamt die letzten 80 bis 100 Seiten.
Auch hätte ich mir gewünscht das bei dem Angriff von Annie, auf das Tuskencamp, tiefer in die Materie gegangen worden wäre. Irgendwie kommt mir das alles so schnell abgehandelt vor. Oder empfinde ich das nur so weil ich diesen Roman verschlungen habe ? Ging es niemanden hier so wie mir ?

Also an manchen Stellen wars echt n bißchen knapp beschrieben.
Für mich waren vor allem die Schlachtszenen zu kurz.
Hätte gern was über die anderen kämpfenden Jedis erfahren.
Ihr Kampfstil usw. oder ne Passage aus Sicht eines Klonkriegers.
Allerdings hab ich auch wohl auch zu schnell alles durchgelesen ;)
Werds mir nach n paar Filmbesuchen nochmal durchlesen ma sehn wie´s dann wirkt :)
 
naja, von diesen Büchern kann man selten viel erwarten... ist halt so, das Buch zu TPM war auch nicht sonderlich und zumindest über die Übersetzung der OT hat sich wohl auch jeder von euch schon geärgert ("Es gibt noch einen anderen Himmel"), ich fand das Buch normal, nicht herausragend, nicht schlecht, aber es verspricht einen wirklich guten SW-Film! Was ich gut gelungen fand, war das Verhältnis 3PO-R2. Ich hab beim Lesen doch öfters geschmunzelt ("Wie unhöflich").
 
Hat schon einer den AotC-Jugendroman an oder durchgelesen ?

Will es mir morgen holen und würde mal gerne von eurem Ersteindruck hören, danke ;)

389748563X.03.LZZZZZZZ.jpg
 
also ich werd mit dem Kauf des Buches warten bis ich den Film gesehen hab, sorry Leute aber es ist "nur" ein Buch zum Film und enthält sicherlich schöne zusätzliche Sachen aber zu allerst kommt der Film und dann das Buch.
Bei HdR war das anders, da hab ich erst die Bücher gelesen, tja und was soll ich sagen vom Film bin echt enttäuscht gewesen, aber ach was red ich da

STAR WARS RULEZ_ LORD OF THE RINGS SUCKS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
OHH da hast du was gesagt was man nit so schnell beiseite schieben kann, aber ich weiss das so gut wie niemand deinen Meinung teilt, das gibt mir Hoffnung!!!!!!!

Ausserdem hoffe ich das du denn Film meinst da die Bücher echt das beste sind was das 20. Jahrhundert hervorgebracht hat, in der literatur, trägt ja auch den entsprechende Titel!!!!!!!!

Mein Gott wo bin ich hier gelandet, peinlich, peinlich !!!!
 
also ich meinte das Buch zu Episode II, nicht Bücher im Allgemeinen- lese auch viel und gerne, gerade hab ich zum hundertsten Male die Asche meiner Mutter gelesen, einfach nur geniales Buch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber bei mir kommt in bezug auf Star Wars zu allererst der Film und dann das Buch, weild er Film nun mal das tragende Element, sprich das is auf das ich mich am meisten gefreut habe, lesen werde ich den Roman danach hundertrpzentig eben um noch mehr Infos zu bekommen
 
ne ich mag peter Jackson seinen Regiestil nicht, und die dämlcihen Kamerafahrten erst, und man sieht eindeutig das der Mann mal Splatterfilme gemacht hat - die Filme mögen ja geil sein, aber für Herr Der Ringe- nnneeeeeeeeeeeee:confused:
 
Wie gesagt jedem das seine und das Peter Jackson Splatterfilme gemacht hat ist gut für den Film freu mich schon auf die Mega LOTR Box, 2004, die ab 18 sein soll!!!!
Köpfe weg, Arme ab das liest man im Herr der Ringe häufig!!!!

Find den Film auf jeden fall Geil und ein vergleich mit SW braucht er nit zu fürchten, obwohl vergleichen kann man sie sowieso nit, ausserdem will ich sie auch garnit vergleichen.

LOTR bedeutet mein LEBEN , SW is Super ohne Frage aber an HdR kommt es bei mir nit ran !!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja jedem das Seine, aber die Kamerafahrten in HdR waren echt nur zum kotzen, abwechselnd fulminante Kamerafahrten, immer irgendwie von der selben Position aus, die sich in superheftig schnellen( und dadurch scheisse) geschnittenen Nahansichten ablösen
Also PJ für den Oscar zu nominieren ich weiß ja nicht- meine Meinung Herr der Ringe kann man gar nicht verfilmen, auch wenn die Filme von PJ nur als eigene Interpretation gedacht sind
 
Zurück
Oben