Episode 2 Fehler und Hintergründe

Admiral DaalaX
Grand Admiral of the Empire
Beiträge: 3435 !!!!!!!!!!!!!!!!

Beeindruckend !

Dennoch:
"Aber das ist nicht so schlimm so wie das bisher ist kann man das noch ins EU einbauen. ES ist halt so das GL kaum EU-Literatuir liest und daher nichts darüber weis, wer weis würde er welche kennen, vielleicht würde er ein wenig Rücksicht darauf nehmen."

Falsch, denn z.B.:
"Die Figur "Aayla Secura", vor allem bekannt aus dem Comic "Twilight", gefiel Lucas so gut, dass er ihr einen Auftritt in Episode II verschaffte." http://www.padme.de/secura.htm

Ein Widerspruch zum "Expanded Universe" (zur Entwicklung des Todessterns) ist für mich nicht zu sehen.
 
Original geschrieben von Iceman
Also ich fände es den Hammer wenn wir in Episode III ein Todesstern Gerüst sehen. Irgendwo, in einer geheimen Kampfstation der Seperatisten o.ä., in der ein, wer weiss sogar zwei Todessterne "stehen", welche auf ihre Vollendung warten.. hehe ;)

Bloß nicht...:D ;)
 
es lässt sich doch alles so hinbiegen, dass es in die Story passt.
wassweissich, die Genosianer haben die Pläne, die imperialen Wissenschaftler entwickeln den Kram weiter... irndwie passt datt schon
 
Das Problem ist bloß, daß das Schlundzentrum praktisch von Tarkin eingerichtet wurde, ohne daß der Imperator davon wußte, mit der Aufgabe, neue gewaltige Waffen des Terrors zu entwickeln..

Wäre schon mal das erste Problem.

Zweitens ist die Superlaser-Technologie nichts neues, die Hauptwaffe des Todessterns ist nur "der größte jemals gebaute Superlaser" ("Soldat des Imperiums") und wir haben ähnliche Waffen in AotC gesehen (bei den Republic-Gunships). Das Beeindruckende am Todesstern-Superlaser ist seine Größe, nicht die fälschliche Annahme eines technologischen Sprung.

Drittens (und das ist meine persönliche Meinung) kann das gesamte Schlund-Zentrum in einem schwarzen Loch versicken (Mann, bin ich heut wieder witzig!).
 
Ok, wo steckt in dieser Diskussion das Problem?

Einige gehen von einer angebliche EU-Prämisse aus, die besagt, daß Bevel Lemelisk der alleinige Konstrukteur und Designer des Todesterns ist.

Das stimmt aber nicht!!!! Das stimmt auch nicht, wenn man nur vom EU ausgehen will.

Ich hatte heute mal wieder den Comic "X-Wing Rogue Squadron: The Phantom Affair" (dt. "X-Wing 2: Projekt Phantom-Schiff") in der Hand. Darin bin ich auf eine kleine Szene gestoßen, die ich gar nicht mehr im Kopf hatte:

Die Sonderstaffel ist auf dem Planeten Mrlsst. Dort werden sie von einem einheimischen Ingenieur (einem Mrlssi) angesprochen, der fragt, ob es stimmt, daß sie beim Todesstern dabei waren. Als die Piloten das bejaen, bricht er zusammen, denn er hatte die ganzen Geschichten über den Todesstern nur für eine Lüge und imperiale Propaganda gehalten. Er und andere auf Mrlsst hatte an Equipment gearbeitet, das mit in den Todesstern integriert wurde. Aber er hatte Berechnungen angestellt, die besagten, daß der Todesstern nie würde funktionieren können. Also war er auch von der Richtigkeit von diesem Ergebnis ausgegangen. Als er jetzt erfährt, daß er wohl an der Zerstörung von Alderaan mitschuldig ist, kann er es nicht ertragen.

Was zeigt diese Szene (die übrigenz 1996 veröffentlicht wurde)? Es gab verschiedene Gruppen und Personen, die an der Realisierung des Todessterns beteiligt waren. Daß Bevel Lemelisk davon redet, daß er der einzige und ausschließliche Konstrukteur war, ist völlig unerheblich, und stimmte auch schon vor Ep.II nicht.

Könnt ihr euch noch an den kleinen Holoprojektor in Count Dookus Hand erinnern, der in Ep.II ganz kurz den Todesstern zeigt? Genau so einen Holoprojektor mit TS-Hologramm hat der besagte Ingeneur auf Mrlsst bei sich!!! Slbst die farbe des Hologramms ist identisch. In einem Comic von 1996!!! Also entweder, das ist ein Riesenzufall, oder wir sind hier auf noch ein Detail gestoßen, das aus dem EU stammt und in Ep.II mit eingebaut wurde.

Wie dem auch sei, eines ist deutlich: ein sechs Jahre alter Comic belegt, daß sich Ep.II und das EU nicht widersprechen. ;) Bevel Lemelisk ist nicht der einzige Konstrukteur gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist ja nicht der einzige "Fehler" im Film. Besser gesagt nicht die einzige Abweichung zum EU.
Anakin verliert ja auch seine Hand gegen Count Doku. In der ersten Zahn-Trilogie erklärt Mara, dass Vader die Hand verloren hat, nach der Zerstörung des ersten DS. Quasi als Bestrafung.
Das fand ich viel krasser, als die Pläne vom DS.
 
Ich verstehe die Aufregung nicht. Der Todesstern stammt also irgendwie von Geonosis. Aha. Oder vielmehr, Aaaah, ich bin schockiert.
Wenn man in Filmen nach "Fehlern" sucht, findet man auf die eine oder andere Weise immer welche. Hier noch einer für Episode II: wo sind in Episode IV die Gräber der Lars' geblieben?
 
Original geschrieben von [g4ndtimo]
Naja, ist ja nicht der einzige "Fehler" im Film. Besser gesagt nicht die einzige Abweichung zum EU.
Anakin verliert ja auch seine Hand gegen Count Doku. In der ersten Zahn-Trilogie erklärt Mara, dass Vader die Hand verloren hat, nach der Zerstörung des ersten DS. Quasi als Bestrafung.

Da bezog sich Zahn auf das Buch "Skywalkers Rückkehr" wo Vader das zweite mal seinen Arm verliert.
Bei Star Wars haben die es aber auch alle mit ihren abgetrennten Armen, besonders unser guter GL *tztz* Bin ja mal gespannt, wer in Epi 3 einen Arm verliert. (Aber das gehört in ein anderes Forum) ;)
 
Fehler in AOTC

Movie-Mistakes.com schrieb:

1.: Auf Tatooine drückt Amidala einen Knopf um die Nachricht von Obi-Wan weiterzuschicken. Einen Moment später drückt sie denselben Knopf um die Karte, die Obi-Wans Position und die Distanz zwischen Tatooine und Coruscant darstellt, anzuzeigen. Der Knopf soll nicht nur dieselbe Funktion haben, sondern der Computer weiß auch mit einem Knopfdruck, dass Amidala die Position von drei Planeten wissen will.

2.: Als Amidala und Anakin beim Essen sind und er ihr ein Stück von der Frucht abschneidet und sie zurück zu ihr schweben lässt, erscheint der Biss einen Augenblick bevor sie tatsächlich in die Frucht beißt!

3.: Als Amidala und einige der Klontruppen aus dem Schiff geschleudert werden, das Dooku verfolgt und der Klontruppler später zu Amidala kommt und sie nach dem Rückweg zu den Frontlinien fragt, aber Amidala sagt, dass sie zum Hangar gehen sollten um Obi-Wan und Anakin zu helfen. Wie kann sie über den Hangar Bescheid wissen, obwohl sie das Schiff einige Zeit bevor es das Ziel bzw. den Hangar erreicht hat, verlassen hat?

4.: Als Padmé an ihrem Rücken gekratzt wird scheint es als würde sie bluten. Obwohl sie komplett in weiß gekleidet ist und der Kratzer tief zu sein scheint, bleibt ihr Oberteil den Rest des Films super-blitze-blank sauber und wird nicht durch die Wunde beschmutzt.

5.: Nach der Kampfszene zwischen Obi-Wan und Jango Fett auf Kamino und Jango die Plattform des Schiffes hochrennt, schließt sich die Tür von oben und schlägt Jango in den Kopf als er das Schiff betritt. Ich bin mir fast sicher, dass dieser Filmszene computergeneriert ist, so das es absichtlich so gemacht wurde - vielleicht eine kleine Anspielung auf den Sturmtruppler aus EPISODE IV?

6.: Wie ist es möglich, dass einen Krallenschlag Amidalas Rücken aufschlitzt, den Mittelteil ihres Oberteils und beide Ärmel abreißt?

7.: In einer frühen Szene mit Yoda, der zu Mace Windu im Raum des Jedirat spricht, sitzt er auf seinem kleinen Jedithron und gleitet mit seinen Händen über seinen Spazierstock. Als die Bildeinstellung seinen Winkel ändert ist der Spazierstock nicht mehr da. Und um den ganzen die Kron aufzusetzen bleiben Yoda´s Hände so als ob der Stock noch da wäre...

8.: In der Kampfszene zwischen Yoda und Count Dooku, beschädigen die Jedi-Kräfte einen Teil der Decke, der auf den Boden fällt. Später in der Szene, nach dem Hand gegen Hand Kampf ist die Decke auf wunderbare Weise wieder in Ordnung - nichts davon ist auf dem Boden zu entdecken.

9.: In der Arenaszene ist hängt an Anakins Säule schon eine Kette von oben hinunter bevor er dorthin geführt wird. Als er zu der Säule geführt wird ist die Kette nicht länger da und eine neue Kette wird von einer fliegenden Geonosianer-Wache herabgelassen.

10.: In der Szene, in der Obi-Wan zu Yoda geht um sich mit ihm zu treffen, um ihm von dem fehlenden Planeten Kamino in den Jediarchiven zu berichten, schaut mal genau auf die Ansammlung von Kindern, die Yoda trainiert. Während die meisten Menschen sind, ist einer davon ein Außerirdischer mit einem Reptiliengesicht und dunkler Haut. Er bewegt sich verdammt schnell, weil er erst hinten in der Mitte der Gruppe ist, dann ist er vorne in der Gruppe und am Ende der Szene ist er ganz links, obwohl wir nie ihn oder einen der anderen Kinder sich bewegen sehen.

11.: Als Anakin und Padmé vor der Haus der Larsfamilie stehen, sehen wir wie ihre Schatten auf die Seite des Hauses geworfen werden (Anakins Schatten der verdammt nach Darth Vader´s aussieht). In der nächsten Einstellung sind ihre Schatten 4 Fuß nach links gewandert.

12.: Als Anakin die Geonosianischen Wachen in der Droidenfabrik bekämpft, macht er eine Rückwärtsrolle um zu vermeiden getroffen zu werden. Dabei rollt er auf eines der geschmolzenen Stücke Metal auf dem Fließband...

13.: Auf Tatooine als Anakin als erstes auf das Hoverbike springt, sind zwei Beine des Bikes zu sehen. Das ist auch so, während er über die Landschaft Tatooines rast. Die Beine sind aber nicht länger sichtbar, wenn er mit Shmi zurückkehrt.

14.: Als Anakin sich fertigmacht seine Mutter zu suchen kann man eine kleine Ansammlung von Kisten rechts neben seinem Schatten sehen, die an der Seite von Larss Haus stehen. Amidalla kommt aus dem Haus und wir sehen ihre Schatten und die Kisten sind weg. Wenn Anakin dann auf das Hoverbike springt und davonfährt sind die Kisten wieder da.

15.: Nur ein kleiner optischer Fehler auf der Hälfte einer Computeranimation. Auf Geonisis, nachdem Anakin und Amidala aus dem Schiff in den dampfenden Bereich treten. Anakin duckt sich vor einer Türöffnung auf seinem Weg in die Droidenproduktionsfabrik. Aber wenn man genau hinschaut, geht sein Kopf ein bisschen durch die Türöffnung. Das ist beruht höchstwahscheinlich auf der Tatsache, dass die Tür computergeneriert ist und sich Anakin nicht richtig duckt.

16.: Als Yoda und Mace Windu zuhören wie der Senat Palpatine Notstandsvollmachten erteilt, sitzt Yoda auf dem obersten Vorsprung, der der Senatskammer am nächsten ist. Wenn sich die Szene ändert hat er sich hinunterbewegt auf einen anderen Vorsprung, der vorher nicht da war.

17.: Beim Kampf zwischen Anakin und Count Dooku nimmt er Obi-Wans blaues Lichtschwert in die linke Hand und in der nächsten Szene hält er es in der rechten Hand.

18.: Am Anfang spricht Palpatine zu den Jedi und die Schiffe auf den vorgegebenen unsichtbaren Strassen im Hintergrund fliegen immer im selben Rhytmus. Man merkt, dass dort ein verlängertes Schiff mit einer großen Heckspitze und dann 2 kleinere Schiffe immer zur selben Zeit erscheinen. Das geht 3 Minuten lang so.

19.: In der Szene auf Geonisis, in der die Droiden die verbliebenen Jedis einkreisen, zeigt die Kamera zwei verschiedene Einstellungen. Bei einer der beiden Einstellungen ist ein blauer Twi´lek sichtbar, aber sie ist bei anderen Kameraeinstellungen verschwunden.

20.: Wenn Anakin und Padme in die Abgasschächte fliegen, landen sie auf einer geeigneten Landeplattform. Warum gibt es eine Landeplattform in einem Abgasschacht?

21.: In der Szene, in der Anakin und Padme dabei sind zu essen, nutzt Anakin die Macht um die Frucht auf seinen Teller schweben zu lassen. Dann macht er sich daran die die Frucht fast genau zur Hälfte zu zerschneiden. Das Stück das er zurück zu Padmé schweben läst ist aber viel kleiner als die Hälfte - außerdem sieht man den verbliebenen Rest der Frucht auf seinem Teller, der größer ist als er eine Szene davor war.

22.: Am Anfang des Films, als das Schiff auf der Plattform explodiert, zerstört die Explosion auch sichtbar einen der beiden Nubian-Jäger in der linken unteren Ecke. Dort ist aber noch der Jäger, in dem Cpt. Typho saß, und in einer anderen Einstellung, sieht man 2 Jäger auf beiden Seiten, was 4 Jäger ausmachen sollte, aber in den ersten Einstellungen sieht man nur 3 Schiffe, die das Schiff der Senatorin eskotieren.

23.: Als Anakin aus dem Speeder springt, während der Verfolgung von Zam Weesel, der Kopfgeldjägerin und sich bereit macht auf ihrem Schiff zu landen, kann man eine Beule auf dem Rücken auf seinem Kostüm sehen, dass offensichtlich eine Vorrichtung ist, an der das Kabel an dem er hängt befestigt ist.

24.: Wenn Padmé und Anakin ihr Schiff verlassen um Obi-Wan zu retten, kurz nachdem sie in dem Abgasschacht gelandet sind, legt sie sich ein umhängetuchähnliches Stück Stoff vorne über ihre Schulter. Als sie das Schiff jedoch verlässt, hängt das Umhängetuch plötzlich hinten, wobei die beiden Enden hinten herunterhängen anstatt vorne.

25.: Als Obi-Wan versucht Jango Fett aufzuhalten, hat Jango 2 Blaster. Was passiert mit dem anderen, nachdem gezeigt wird, wie der eine Blaster zur Kante geschleudert wird?

26.: Als Anakin auf Tatooine weint, fängt er an zu heulen und die Tränen laufen an seinem Gesicht herunter, aber dann verschwinden sie und sein Gesicht ist vollständig trocken. Dann sind mehrere Tränen da und dasgleiche passiert wieder.

27.: In der Barszene auf Coruscant, als Anakin Zam Weesel durch die Bar verfolgt, wechselte seine Jedihaarsträhne die Seiten - in einer Einstellung, in der er von hinten zu sehen ist, ist sie nun auf der linken Seite seines Kopfes. An allen anderen Stellen des Films befindet sich diese Haarsträhne auf der rechten Seite seines Kopfes.

28.: Ganz früh im Film, als Padmé dabei ist ihre Sachen packt um Coruscant zu verlassen (während sie mit Anakin redet). In einer Einstellung hält sie ein rot besticktes Kleidungsstück in ihren Händen und in der nächsten steckt sie irgendetwas dunkles in ihren Koffer.

29.: In der Szene, in der Obi-Wan auf Kamino landet und mit dem Premierminister in dessen Büro spricht. Der Außerirdische ist natürlich computergeneriert. Wenn die Darsteller ihre Blue-Screen-Arbeit machen, werden Markierungen aufgestellt für sie damit sie in die richtige Richtung schauen und damit es wenn das Wesen eingefügt wird so aussieht, als würde der Darsteller das Wesen anschauen. In dieser Szene schaut Obi-Wan nicht auf das Wesen. (In einem der "Making of Trailer" auf Starwars.com kann man George Lucas witzigerweise sagen "Augen-Hilfen! Ich kümmere mich nicht um Augenhilfen", und in der Szene im Hintergrund redet Obi-Wan gerade mit dem Premierminister auf Kamino...)

30.: Als Obi-Wan auf Geonisis heimlich den Plan von Count Dooku und seinen Separatisten mithört. Wenn Dooku so ein großartiger Jedi/Sith ist, würde er dann nicht in der Lage sein Obi-Wan dabei bemerken wie er sie belauscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Movie-Mistakes schrieb weiter:

31.: Nach der Landung auf Geonisis zur Rettung Obi-Wans, diskutieren Anakin und Padmé ihre Vorgehensweise vor C-3PO und R2-D2 aus. Dann gehen sie die kurze Halle hinunter und verlassen das Schiff auf der rechten Seite. Dann diskutieren R2-D2 und C-3PO. Einige Augenblicke später verlassen auch R2 und 3PO das Schiff...aber zur linken Seite.

32.: Als Anakin und Padmé sich als Flüchtlinge getarnt haben und ihr Essen in dem Essraum des Schiffes mit vielen anderen Passagieren zu sich nehmen. Padmé lehnt sich nach vorne um an das Essen zu kommen. Die Kamera ändert ihren Winkel und sie sitzt aufrecht in ihrem Sitz gegen den Stuhlrücken.

33.: Als Anakin und Obi-Wan im Aufzug auf dem Weg zu Padmé sind, ist der Lift am rechten Rand des Gebäudes, so dass wenn sie aus dem Lift herauskommen sich nur nach links gehen können. Als sie dann den Lift verlassen und Jar Jar treffen, wenden sie sich nach rechts.

34.: Also Anakin auf Tatooine mit Watto spricht, sieht man dort 2 von Wattos Arbeiterdroiden im Hintergrund zwischen ihnen (hinter Anakin, links im Bild). Vor diesen Droiden steht eine Kiste, die vermutlich dazu da ist sie zu tragen. Im nächsten Bild, das zeigt wie Anakin und Watto die Szene verlassen, sind die Droiden immer noch da, aber die Kiste ist nirgends zu sehen.

35.: Als Anakin und Amidala auf Tatooine landen, reflektieren die Maschinen und das Schiff die Sonne in verschiedene Richtungen. Die Doppelsonnen kann dafür aber nicht verantwortlich sein, da sie nicht weit genug auseinander sind.

36.: In der Einleitung, in der der Text über das Bild rollte und die Worte "tausende Sonnen-Systeme" erscheinen. Genau gesagt gibt es nur ein Sonnensystem - unseres. Ein Stern mit Planeten ist ein "Sternensystem", und Stern heißt "Sonne", deshalb auch Sonnensystem. Diese alltägliche Fehler wird in vielen Sci-Fi-Filmen gmacht, aber die Star Wars Serie ist bisher nie auf diesen Fehler reingefallen. Erinnert man sich an EPISODE IV, in der Leia so etwas ähnliches wie, "Je brutaler Euer Zugriff wird, desto mehr Sternensystem werden euch durch die Finger gleiten" (und das ist nur ein Beispiel). Also, warum, warum, warum hat George Lucas erlaubt so einen trivialen Mist hier zu verzapfen?

37.: Beim Arenakampf: Das Wesen, das wie eine Krabbe aussieht, ist komplett aus dem Spiel StarCraft übernommen. HIER IST EIN BILD IN GROß
und hier die kleine Version...zur Veranschaulichung!


38.: Als 3PO in der Droidenfabrik seinen Kopf verliert, gerät er in eine Warteschlange, die mit Droiden gefüllt ist, die darauf warten, dass ihnen ein Kopf aufgesetzt wird. Plötzlich sieht man ihn in eine offene Lücke gehen, obwohl das Fließband vorher voll war. Wo kommt diese "offene Lücke" her?

39.: Als Dooku versucht den Turm auf Ben und Anakin fallen zu lassen, warum kämpft Yoda damit den Turm aufzuhalten und aus dem Weg zu schaffen, wenn er in EPI V Luke eine Vortrag darüber hält, dass Größe nichts bedeutet für einen Jedi.

40.: Während der Szene, in der Anakin Skywalker auf dem Weg zum Lager der Sandleute ist, auf der Suche nach seiner Mutter, wo er mit seinem Speederbike fährt, sieht man am Himmel nur eine Sonne. Der Planet sollte aber 2 haben.

41.: Am Anfang der Szene, in der Anakin und Amidala den "Zug" verlassen, kämpft sich R2-D2 hinter ihnen die Treppen hinunter. Das Gespräch geht ununterbrochen weiter, aber so bald Anakin sagt "Wir haben doch R2 bei uns", R2-D2 ist plötzlich hinter ihnen.

Was sagt ihr dazu?
Habt ihr die Fehler bemerkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nachdem ich diese Litanei gelesen hab, muss ich zwar sagen, dass mir während dem Anschauen im Kino nichts davon aufgefallen ist, da ich da noch nicht so sehr auf die kleinen Einzelheiten geachtet hab, sondern den Film als Ganzes genießen wollte. Aber da es in den anderen SW-Filmen jede Menge Fehler gibt, ist das im Endeffekt doch nichts Außergewöhnliches, obwohl das mit der Doppelsonne auf Tatooine im Nachhinein schon ein bisschen auffällig ist.... :rolleyes:
 
1. Enter Knopf

2. Habs mir nochmal angeguckt. Das stimmt definitiv nicht!

3. man sieht in einer Einstellung wie Dookus Swoop oder was das darstellen soll auf ein Gebäude zusteuert das sehr nach Hangar aussieht. Also schließt Padme auch draus das er in den Hangar fliegen wird

4. ?

5. Ich denke das hat was mit dem Stromie aus Ep IV zu tun

6. ?

7. Hmm ist mir gar nicht aufgefallen. Sieht eigentlich ganz normal aus

8. Yoda schmeißt doch mit der Macht alles in die Ecke???!!!!

9. he? das ist definitiv nicht so! Hab extra darauf geachtet

10. Die Kameraperspektive ändert sich dauend. Warum sollen die Kinder sich dazwischen nicht bewegt haben?

11. Quark!

12. das stimmt

13. Eingeklappt???

14. ?

Keine Lust mehr
 
Ganz schön heftig diese Liste. Aber mir ist das eigentlich relativ egal, da man so eine lange Liste eigentlich über jeden Film aufstellen kann. Kein Film ist fehlerfrei.
 
Mich interessieren diese Fehler nicht, man bemerkt ja manche fehler ja e nur wenn man genau drauf achtet.

z.b was manche als fehler ansehen wo Padme von dem Flieger runterfällt und der Clone kommt da sagen viele das sei ein fehler weil der von der Seite kommt weil er ja fast genau da runtergefallen ist wo Padme ruzntergefallen ist dabei sieht man dann wenn die beiden gehen von wo der Clone gekommen ist.
 
Das mit dem "Enter-Knopf" ist mir auch aufgefallen. Allerdings ist das Quatsch, den als Enter-Knopf zu bezeichnen...

Aber ehrlich gesagt hatte ich auf so eine Reaktion wie von Light Saber gewartet, wenn mal eine Fehlerliste gepostet wird. Ihr solltet euch darüber klar sein/werden, dass SW nicht perfekt ist und nicht jeden offensichtlichen filmischen Fehler versuchen, krampfhaft zu verteidigen/widerlegen.
Die Fehler ändern für mich nichts daran, dass der Film gut ist. :)
 
Das stimmt definitv nicht:
Während der Szene, in der Anakin Skywalker auf dem Weg zum Lager der Sandleute ist, auf der Suche nach seiner Mutter, wo er mit seinem Speederbike fährt, sieht man am Himmel nur eine Sonne. Der Planet sollte aber 2 haben.

suns.jpg

Wie man erkennt, ist eine Sonne eben schon fast untergegangen, die andere erkennt man sofort. Man muss nur genauer hinschaun!
 
Ích hab die Fehler nicht gesehen, sicher hat AOTC auch Fehler, wie jeder Film aber ich will den Film geniessen und nicht auf jeden kleinen Fehler aufmerksam machen!!! :)
 
Diese Listen sind von krankhaften, kleinkarierten .... verfasst :D
Im Ernst: Viele dieser Fehler sind gar keine, oder lassen sich leicht erklären, oder sind aus dramaturgischen Gründen einfach notwendig.
Da ich aber selbst auch etwas zwanghaft bin eine komplette Liste mit (z.T. nicht ganz ernst gemeinten) Erklärungen:

1. Mit dem Knopf wird nur die Karte aufgerufen, bzw. der Computer eingeschaltet.
2. :rolleyes:
3. Wo sollte Dooku sonst hin, als zu einem Hangar?
4. Weil sowas keiner in einem SW Film sehen will.
5. Die Szene wurde absichtlich gemacht. Nachzulesen irgendwo auf starwars.com
6. :rolleyes:
7. das stimmt leider
8. :rolleyes:
9. kann möglich sein
10. eine spezielle Jedi Fähigkeit
11. kann an den zwei Sonnen liegen
12. Anakins Jedi Robe ist Hitzebeständig
13. Beine werden von Shmi verdeckt
14. rolleyes (zu viele Smilies)
15. bezweifle, dass man das so genau erkennen kann
16. hmmm....
17. hat er eben schnell gewechselt
18. das habe ich auch bemerkt
19. Aayla wird von jemanden anderes in der 2. Einstellung verdeckt
20. was wissen wir schon von der Architektur auf Geonosis
21. Die ganze Szene ist sowieso ein bischen dämlich
22. Die Eröffnungsszene ist aus der Sicht des 4. Jägers
23. rolleyes
24. na und
25. der 2. Blaster fällt ganz ins Wasser
26. auf Tatooine verdunsten die Tränen eben sehr schnell
27. auf was Leute so alles achten...
28. ok, stimmt
29. ist mir so nicht aufgefallen
30. Wer behauptet das Gegenteil. Dooku hat ihn wahrscheinlich auch gespürt.
31. ich sehe keinen Widerspruch. Das Schiff hat vielleicht einen Rundgang.
32. rolleyes
33. hähhh ???
34. Kiste ist wahrscheinlich weggetragen worden
35. hähhh ???
36. und Galaxie ist der Eigenname unserer MILCH - Strasse. Wen interessierts?
37. ja und?
38. rolleyes
39. Yoda war wahrscheinlich durch das Duell zu geschwächt
40. Abgesehen davon, dass die Behauptung falsch ist (s.o.) könnte die eine Sonne schon untergegangen sein.
41. R2-D2 wurde das Treppensteigen zu mühsam und er hat kurz den Raketenantrieb eingeschaltet.

Also eigentlich nur drei Fehler. Ergo, man kann in allem Fehler finden, aber genausogut kann man auch alles wieder erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben