Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode 2, geschnittener Dialog?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von moses, 22. Dezember 2006.

  1. moses

    moses Botschafter

    hallo,

    bei dem kampf in der arena auf geonosis, stehen obi-wan und mace windu ja kurzzeitig rücken an rücken. mir kommt bei de szene immer so vor das da was fehlt. als ob zb dialog weggeschnitten wurde. gab es im drehbuch an dieser stelle mal dialog?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2006
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nach dem Drehbuch zu urteilen nicht, was aber nichts heißen muß... kann sehr gut dennoch etwas gefilmt und wieder verworfen worden sein.

    Und nochwas: Episode II :D
     
  3. S. Taransis

    S. Taransis Durchgeknalltes Irgendwas

    ja, auf der dvd is meiner meinung im gegensatz zur kino-verion schon einiges geschnitten! denn ich bin der meinung als ich im kino war von Ep2, das mace in der arena als er über den droiden commander gesprungen war, und den schuss nach hinten abgewehrt hatte, er gelächelt hat! und das ist auf der dvd nicht der fall! und ich bin mir ziemlich sicher, das ich mir das nicht eingebildet oder geträumt habe! ich glaub auch das in der von dir beschriebenen szene ein dialog stattfand! bin mir da aber nicht mehr so sicher! ... naja
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nein, da wurde nichts geschnitten... solche Erinnerungen sind aber nichts Ungewöhnliches. Kommt immer wieder vor; geht mir oft auch so.
     
  5. S. Taransis

    S. Taransis Durchgeknalltes Irgendwas

    ja, aber wenn nix geschnitten wurde, wo kommt denn dann die erinnerung davon her, wenn der film für die dvd 1:1 übernommen worden ist, und diese erinnerung auf der dvd nicht zufinden ist!?
     
  6. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Also ich bin mir an der Stelle ziemlich sicher, dass GL an dem Film nichts gedreht hat. Hatte Episode II genau so in Erinnerung und hatte nicht das geühl, dass da irgendwas bei der DVD gefehlt hat.

    Und ich habe Episode II damals 4 Mal gesehen ;) Ich kannte den Film praktisch auswendig ;)

    @ S. Taransis: Aber wenn du magst könnten wir ja irgendwann mal bei nem kalten Bierchen in der Stadt diskutieren ;)
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    1:1 wurde er nicht übernommen... es wurden einige Sachen verändert (Anakins Hand am Schluß zB), aber an diesen Szenen wurde nichts verändert.

    Dir jetzt zu erklären, warum du dich an diese Szene im Kino erinnern kannst, bzw wo diese Erinnerung herkommt, wäre jetzt etwas ausschweifend und komplex. Wir haben dieses Thema erst letztens in der Akademie angeschnitten und ich habe einige Abhandlungen dazu gelesen, aber ich versuchs kurz zu machen:

    die Erinnerung eines Menschens wird jeden Tag neu aufgebaut. Synpasen verbinden sich neu, werden vor allem mit Emotionen verbundene und neu abgespeichert. Erinnerung ist etwas fließendes, nichts festes.
    Du kannst dich an diese Szene im Kino eventuell erinnern, weil du im Kino etwas anderes mit der Szene verbunden hast oder später etwas dazukam. Ich kann mich auch noch an mein erstes mal ALIEN schauen erinnern. Ich habe ganze Bilder im Kopf, wie der Film damals war... hat aber wenig mit dem Film an sich zu tun ;) Selbe Szene, zwei verschiedene Bilder. Ich könnte schwören, daß ich das damals genauso sah, weiß aber von der Logik her, daß es nur meine Erinnerung ist, die mir hier einen "Streich" spielt.
    Kannst du im Alltag erleben, wenn zwei Leute, die in einer Situation anwesend waren, zwei verschiedene Berichte über die Situation abgeben. Der eine sagt, das Zielobjekt lächelte, der andere sagt, das Zielobjekt lächelte nicht...


    Und das passiert auch bei Star Wars Filmen. Hier werden immer wieder Fragen gestellt ala "das war doch früher anders im Film, das haben sie verändert" und dann schauen sich die User die alten THX Videos an und erst da fällt ihnen auf, daß es wirklich nie im Film war... daß sie das falsch in Erinnerung hatten. In perfekter Erinnerung, wohlgemerkt. Aber im Eneffekt eben nie wirklich so gewesen...
     
  8. S. Taransis

    S. Taransis Durchgeknalltes Irgendwas

    hm, kann auch gut sein, das mir mein verstand einen streich gespielt hat ... ^^
    naja egal, danke für diese ausführliche antwort :)
     
  9. moses

    moses Botschafter

    ups, kann man leider ja nicht selbst ändern.

    na wenn da nichts im drehbuch wahr, dann wird da wohl auch nie was gewesen sein. sieht blos irgendwie komisch aus die szene, halt so als ob da was fehlt.

    was filmerinnerungen angeht, ich sag nur: "se7en" & kopf in der schachtel. :D
     
  10. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    War nicht ursprünglich an dieser Stelle der berühmt berüchtigte Angriff auf das Droiden-Kontrollschiff eingeplant (zusehen im hier Hyperspace oder hier nachzulesen)?

    Obi-Wan meint zu Mace Windu, dass man die Droiden ausschalten müsse. Windu antwortet darauf, dass man sich bereits darum kümmert. Und dann Schnitt zu Ki-Adi Mundi und Plo Koon, wie sie das Droiden-Kontrollschiff erobern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2006
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Hey, das könnte sein... das haben die Leute von LFL dann aber auch ausm Screenplay entfernt, weil ich da eben extra nachgeschaut habe. Die restlichen Screenplays sind noch mit den Cut Szenes drinnen, warum dann Episode II nicht? o_O
     
  12. Lord Lenny

    Lord Lenny junges Senatsmitglied

    Ich habe mal gelesen, dass im Kampf zwischen Count Duko und Anakin ein Dialog geschnitten wurde. Stimmt das?
     
  13. Aztlan

    Aztlan Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca

    In Filmen werden doch andauernd irgendwelche Dialoge geschnitten.
    Das finde ich persöhnlich jetzt nicht so wichtig.
     
  14. Lord Lenny

    Lord Lenny junges Senatsmitglied

    Darum ging es mir aber nicht!:rolleyes: Wollte es einfach nur wissen.
     

Diese Seite empfehlen