Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode 2 ist nicht so gut wie Episode 1

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Nute Gunray, 5. Juni 2002.

  1. Nute Gunray

    Nute Gunray Mr. Vizekönig 2002

    Ich finde Episode 1 besser weil ist nicht so viel Romanze in Episode 1, aber Ep5 is auch cool

    Christian
     
  2. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Jedem das seine, mir persönlich gefällt Episode II besser als Episode I.:rolleyes:
     
  3. -Sh4dow-

    -Sh4dow- Senatsmitglied

    das gehörte zu Episode II dazu
     
  4. TukTuk

    TukTuk junges Senatsmitglied

    dazu gibts schon nen Thread :) aba wie gesagt sie gehört dazu
     
  5. s3raph

    s3raph Dienstbote

    ... ähem...
    naja... ep I is eher was für kinder... das war ein manipuliertes star wars ! jar jar <------ argh !!!!

    aber ep II is so genial !!!
    naja..

    jedem seine lieblingsepi ;D
     
  6. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Fuer mich war EP2 der bessere Star Wars Film als EP1
     
  7. Searat71

    Searat71 Gast

    Obwohl mir Qui-Gon gefehlt hat :( gefällt mir Episode II besser, aber das ist Geschmackssache.

    Gruß
    Searat
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2002
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    AOTC ist auf jeden Fall besser als TPM - und nicht nur das.
     
  9. Yaddle

    Yaddle loyale Senatswache

    Qui Gon hat mir überhaupt nicht gefehlt, er war ein absolut blasser Meister ohne Witz oder Profil. Für mich ist AOTC der beste Teil von allen bisher (kann daran liegen, dass die alten schon so ausgelutscht sind für mich ;) ). Schon allein die Death-Stick-Szene auf Coruscant von Obi-Wan ist besser als jede Szene von Qui Gon aus TPM und es ist nichtmal OB1s beste.
     
  10. Skywatcher

    Skywatcher Gast

    Mir gefällt AOTC auch besser als TPM. Sogar um vieles besser.
    Die Story hat offensichtliche Verbindungen zur OT und die ganzen Charakteren sind viel cooler(Jango, Boba, Dooku).
    Auch Obi-Wan gefällt mir besser als in Ep 1 und Yoda ist sowieso so gut wie noch nie. Dieser Kampf... herrlich.
    Tja und so gibt es noch viele andere Gründe. Da fällt mir noch ein wichtiger Punkt ein: Jar Jar ist so gut wie nie zu sehen.
     
  11. Necro

    Necro Senatsmitglied

    ja stimmt ein bischen schnulz ist schon aotc das müsst ihr alle zugeben aber trotzdem ist aotc besser als tpm
     
  12. Kayashi

    Kayashi Undercover Jedi

    Ich war nie ein Fan von TPM, aber ATOC hat mir widerum mal gut gefallen ;)
     
  13. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Also sowohl Episode1 als auch Episode2 haben wir sehr gut gefallen. Ich finde einen Vergleich zu setzen ist ein bißchen schwierig, da die beiden Filme jeweils andere Schwerpunktkonzentrationen haben.
    Aber die Romanze in Episode2 gehört nun mal dazu und ich finde soooo sclecht ist sie auch nicht. Sie paßt zum Film !
     
  14. AstroMech-Droide

    AstroMech-Droide Senatsbesucher

    Du bist bestimmt 13 oder so? Nicht böse gemeint ...
    EP II ist viel viel besser als EP I. Und die Romanze musste nun mal sein, da ja eine komplette Storyline erzählt werden soll. War außerdem auch gut gemacht.
     
  15. TukTuk

    TukTuk junges Senatsmitglied

    genau so sehe ich es auch!
     
  16. Valek

    Valek Offizier der Senatswache

    ich finde ep2 ist auf jedenfall besser als 1
     
  17. Tentos LaForce

    Tentos LaForce Droide - auf EP 3 wartend

    Ich bin teilweise der Meinung, dass ein Vergleich gar nicht so einfach ist... Nachdem ich EP I das erste Mal gesehen habe, war ich begeistert. Bei mir kam tatsächlich Star-Wars-Feeling auf (glaubt's oder glaubt es nicht... ;) ). EP II ist um einiges erwachsener und lässt für mich EP I hinter sich. Die neue Episode hat für mich nicht viel SW-Feeling vermittelt (jeder versteht darunter etwas anderes... oder hat dafür andere Kriterien... ), sie bietet für mich weniger Begeisterung... Eine Voraussetzung für die Schlussszene, in der Palpatine seine GIGANTISCHE Klonarmee (eine beeindruckende Szene, für mich ein wunderbarer imperialer Marsch) aus "biologischen Robotern" mustert... Ich habe zum ersten Mal gemerkt, dass SW qualitativ für mich eigentlich eher in Richtung niedrig geht... ABER: Das ist mir ******egal! SW bleibt SW! Ich werde mir doch wohl "Schund" ;) antun dürfen, solange nicht irgendwelche Menschenrechte darin gebrochen werden! (Nein, jetzt kommen auch noch Kinokritiker und werfen mir vor, dass das Klonen gerade so etwas darstellt... :confused: Hey, das ist Kritik an der Gentechnologie!!!)

    Insgesamt also: EP II hat tatsächlich einen ganz anderen Stil als EP I. Wem der von EP I mehr zusagt, dem kann ich nicht widersprechen.
     
  18. DarkAnakin

    DarkAnakin Obi-Wan's sehr junger Padawan

    Also ich kann das bei keinem SW - Teil sagen. Ich mein, die haben alle so ihre tollen und nicht soo tollen szenen. Ich kann echt nicht sagen: so, der is besser, der is nicht so gut. oder das da is mein lieblingsteil.
    klar find ich epII zur zeit total cool, weil ich den film ja noch nicht 10000 mal gesehn hab.
     
  19. Astral ¯||¯

    Astral ¯||¯ Sternenkrieger

    Also AOTC ist auf jeden Fall besser als TPM. Er ist vielschichtiger, es kommt echtes SW-Feeling auf, die Chars sind erwachsener, was auch für den Krieg gilt. Die Details sind auch viel ausgeprägter und es hat mehr davon in AOTC. Dann kommen die vielen Links zu anderen Star Wars Filmen. Die Story ist interessanter, (wenn man ein wenig hineindenkt). Und Padme ist schöner gworden. Kamino kommt vor.....da gibt es noch viel.
     
  20. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Ja, aber Darth Maul Bonus fehlt :D
    Und Darth Maul ist mein Favouritt unter den Sith!
    Nicht desto Trotz, inhaltlich bevorzuge ich doch mehr Ep2...
     

Diese Seite empfehlen