Episode 2 ist nicht so gut wie Episode 1

Ich fand EP II auch klasse! Und diese kleine Romanze hat dem ganzen erst noch die richtige Würze gegeben. Auf keinen Fall fand ich sie schnulzig oder so was :) Sie war genau richtig dosiert: Nicht zu viel und nicht zu wenig :D
 
Original geschrieben von Reed Thornton
TPM war eindeutig der schlechteste SW-Film bisher, und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Das Beste an Episode I waren Darth Maul und Qui-Gon.

Ne, das finde ich ein bissl hart....
Episode1 hat sowohl seine Stärken als auch seine Schwächen wie jeder anderer Teil. Aber Episode schlägt durch den Inhalt, der vom Plot her erst richtig interessant wird (Anakin=Vader), besser durch. Aber Episode1 finde ich ganz und garnicht schlecht...
 
der Beste Film wird so oder so Episode III

Lang lebe das Imperium


dooku.jpg
 
Also mir hat AOTC viel besser gefallen als TPM.

Ich denke für den Fan hat es einfach mehr Story als in TPM und die ganzen Querverweise auf die OT haben natürlich auch viel dazu beigetragen, dass mir AOTC besser gefällt.

Als ich aus dem Kino gekommen bin hab ich hinter mir Leute gehört, die gesagt haben, dass sie AOTC voll scheisse fanden, da der Film viel zu schwierig zu verstehen war und keine klare Linie hat wie TPM....

Kann ich natürlich nicht zustimmen.... genau die dichte Story fand ich imho ganz gut. :)

Aber man darf nicht vergessen, dass AOTC ohne TPM nicht existieren kann, bezw. dass die Filme eine Einheit bilden (sollen).

Obwohl dieses spezielle Starwars Gefühl das ich bei Ep4-6 hab, hat sich nicht wirklich eingestellt. Aber das soll nichts heissen.... kann ja mit Ep 3 noch werden. ;)

Grüsse Canis
 
Original geschrieben von Reed Thornton
Dann nenne mir doch mal bitte die zahlreichen Vorzüge von Episode I.

also ich kann dir paar sagen,

Ich verstehe die Fans nicht wenn sie TPM oder jetzt auch noch ATOC nicht mögen.

TPM: ist noch die Zeit des Friedens, im Grossen in der Galaxies, kleine einzelheiten kommen aber hinnein.
es herscht also ein überwiender Frieden, die Jedis sind so eine art vorscher und Hüter der Galaxies.
desshalb gibt es nicht so viel handlung
TPM ist eine Introduction, um zu sehen wie es vor das Imperium un der Rebellion wahr.

ATOC: so jetzt wird es schwierg und eine Harte Zeit für die Glaxies, immer mehr unruhen gibt es, systeme spalten sich, dann gibt es noch troz der ereignisse eine Liebe zwischen ein Jedi, dessen zukunft so Mysterieus aber auch sehr wertvoll für den Jedis ist, und eine Senatoren, dessen Lebn in gefar ist und ihr Leben nur der Politik angeordenet ist. dazu kommt noch das ein unbekannter eine Colne armee erstellt hat.

Epi4 bis 6: brauch hier nix viel zu sagen, es härscht Bürgerkrieg.

also jeder epoche von SW hat sein eigener reiz, und hat ein anderer Background. desshalb kann ich nicht verstehen wenn manche die File vergleischen in sache story Handlung. alle sind Gut alle sind Star Wars.

so und jetzt paar gute vorzüge von TPM:
1- viele Jedis
2- Frieden in der Glaxies unter den Schatten von Palpatine
3- die Besten Schwertkämpfe, als in den anderen 4 Filmen
4- das Pod rennen
5- Darth Maul
6- Qui-Gon jin
 
so und jetzt paar gute vorzüge von TPM:
1- viele Jedis
2- Frieden in der Glaxies unter den Schatten von Palpatine
3- die Besten Schwertkämpfe, als in den anderen 4 Filmen
4- das Pod rennen
5- Darth Maul
6- Qui-Gon jin

Für mich sind 2, 5 und 6 keine Vorzüge und bei 1 und 3 stimme ich nicht zu. Bei AOTC haben mehr Jedi wichtigere Rollen und die Schwertkämpfe von Dooku gegen OB1, Anakin und Yoda sind für mich das bisher beste in Sachen Schwertkampf.
 
wo hat man denn in Episode I- so viele Jedi gesehen???????????2 waren gerade mal in Aktion zu bewundern- die anderen hat man nur im Jedirat hocken gesehen

Der Kampf zwische Anakin, Obi-- Dokku war tausendmal besser als der gegen maul- vielleicht nicht von der Choreographie, aber auf jeden Fall von der Stimmung her- besonders da wo Dooku gegen Anakin im Dunkeln kämpft gefällt mir absolut die Szene.

Palpatines Machtintirgen sind in Episode II viel weiter ausgebaut, und das politische Geschehen interressiert vielllll mehr als in Episode I.

Das podrennen- ja ganz nett, trägt aber nix für den Film bei, außer das uns Anakin als guter Pilot vorgestellt wird

Darth Maul?????????????????????bis Tyranus fand ich den auch ganz gut, aber jetzt:rolleyes: :rolleyes: is der doch nur noch ein Witz, gegen Dooku

die Hammerszene in Episdoe II- die alles zum Stocken gebracht hat

future.jpg
 
AotC ist meiner Meinung nach eindeutig besser als Ep1.

AotC enthält mehr Actionszenen,Bezüge zur alten Triologie treten auf,Personen der alten Triologie treten mehr in den Vordergrund(Anakin,Yoda,Obi etc.)und er ist insgesamt storyline technisch besser auf die Leinwand umgesetzt worden.
Kurz gesagt:AotC spricht mehr Leute an.

Die extrem kindliche Darstellung hat ziemlich viele Leute vergrault.
Die Story war gut,doch die Umsetzung war eine Katastrophe.
Wichtige Elemente,wie zB. die ENdschlacht auf Naboo zwischen den Gungans und den Droiden,die technisch perfekt umgesetzt wurde,wird durch einen Jar Jar völlig verkitscht und ins lächerliche gezogen.Desweiteren ist es verstörend,dass Anakin eher zufällig das Kontrollschiff zerstört.
Wenn ich diese Szenen sehe würde ich am liebsten abschalten,doch da es sich um Star Wars handelt,bleibe ich selbstverständlich dran.

Ein anderer Regisseur hätte die Story anders bzw.besser umgesetzt.
Sehr schade finde ich das.
 
Also sooo viel besser ist AotC nicht als TPM. Ich finde bei TPM besonders Darth Maul super, der ist einfach der beste Charakter eines Sith, den ich mir vorstellen kann... Er hat nur den Gedanken, die anderen auszulöschen und zu töten.
Ansonsten ist an TPM natürlich JarJar sehr kindisch, aber auch Anakin. Nur den kann man eben nicht so einfach ma weglassen...;) Den Lichtschwertkampf in TPM fande ich auch viel besser als den in AotC.
 
Episode II ist um längen besser als Episode I!

Aber gut, jeder hat seinen eigenen Meinung...
 
Ich Persönlich :o)

Ich Persönlich war von 'The Phantom Meanance' Beeindruckt als er 1999 in die Kinos kam, ich war ganz aus dem häuschen!!

Leider muss ich sagen das ich am 16. Mai, 2002 nicht so Beeindruckt vom Kino herrauskam! Schade eigendlich! Denn ich persönlich finde 'Attack Of The Clones' auch besser als TPM, aber anscheined hab ich zu viele Spoiler und Trailers zuvor gesehen so war der Film nicht ganz überraschend! für mich! Und die Story kannte ich ja auch schon vom Buch her.

Ich kann mich noch erinnern als ich am Ende dachte:>
'So das wars, dann und dafür hab ich 2 Jahre lang gewartet 'tztz''!
So ein Scheiß, ausserdem hat mir die Manipulierte Love Story nicht gefallen, alles war so Digitalisiert, man hätte ruhig etwas mehr 'menschliches' zeigen können.
Und die Szenen in der Arena waren nie so toll wie die in Jabbas Palast in 'Die Rückkehr Der Jedi Ritter'. Da sahen die Vieher noch echt aus...und durch diese Computeranimation und Specialeffekts siehts aus wie ein Zeichentrickfilm!! Schade eigendlich!!

Deswegen hab ich mich trotz alledem für

'EPISODE I' The Phantom Meanance entschieden!

Außerdem war Qui-Gon Jinn super!!! Er fehlte in AOTC!! obwohl Obi-Wan leiwand war trotzdem.

Bye:)
 
aber anscheined hab ich zu viele Spoiler und Trailers zuvor gesehen so war der Film nicht ganz überraschend! für mich! Und die Story kannte ich ja auch schon vom Buch her.

Ich habe das Buch auch vorher gelesen aber war eigentlich froh, denn dann kannte ich die Bedeutung mancher Szenen besser und wusste wie sich die Personen da gerade gefühlt haben, was im Film ja nicht zu sehen ist. Man wusste über die Entführung von Shmi, nähere Verbindung zwischen Jango und Boba "Angelszene" und über die Familie von Padmé bescheid, sodass man Manhe Handlungen noch besser verstehen konnte und einen Teil der Vorgeschichte kannte. AotC ist ein genialer Film, bei dem wirklich nichts fehlt, richtig geil. Vielleicht hätten sie aber die Arenaschlacht und den Kampf Jango - Mace nicht kürzen sollen, denn im Nachhinein fanden die meisten diese Szenen (Arenaschlacht) am beeindruckensten.
TPM fand ich auch gut aber nicht so cool wie AotC, ich denke nur eben immer wieder gerne an den Kampf Qui-Gon & Obi-Wan vs Darth Maul zurück, der war richtig genial !!!
 
Wichtige Elemente,wie zB. die ENdschlacht auf Naboo zwischen den Gungans und den Droiden,die technisch perfekt umgesetzt wurde,wird durch einen Jar Jar völlig verkitscht und ins lächerliche gezogen

Ich fand C3PO aber auch katastrophal bei AOTC. Diese tollen Wortwitze waren absolut schlecht und kamen viel zu oft. Das überzieht den Charakter von ihm viel zu sehr und hat ihn deutlich abgewertet.

Ansonsten ist AOTC TPM aber in allen Belangen überlegen. Endlich gibts wieder so richtige Gänsehautszenen wie:

- Palpatines Auftritt im Senat

Den hätte GL ja fast wieder ruiniert indem er Jar Jar Binks als denjenigen wählt, der die Vollmachten für Palpatine beantragt. Das war wieder so eine Sache die mich wirklich aufgeregt hat. Binks ist mit Sicherheit der dümmste, unfähigste Kerl in diesem Senat, dass ausgerechnet er diese Aufgabe wahrnimmt wertet auch wieder so einiges ab.
Zum Glück gabs desweiteren aber noch:

- Die Klonstätte auf Kamino
- Das Auftreten der Jedis in der Arena
- Der Angriff der Klone
- Dookus düstere Ankunft auf Coruscant (geniale Musik)

und, die wirklich allerbeste Szene ;) :

- Der Abflug der Klonarmee und Palpatine auf dem Balkon

Nennt mir eine Szene in TPM die auch nur ansatzweise eine vergleichbare Stimmung rübergebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist das keine Diskussion wert aber wenn ihr meint!
Ich finde zwar beides Gut.
Aber ich finde AotC besser! Ist irgenwie epischer.
 
Original geschrieben von Garida Harkov


Ich fand C3PO aber auch katastrophal bei AOTC. Diese tollen Wortwitze waren absolut schlecht und kamen viel zu oft. Das überzieht den Charakter von ihm viel zu sehr und hat ihn deutlich abgewertet.

Ansonsten ist AOTC TPM aber in allen Belangen überlegen. Endlich gibts wieder so richtige Gänsehautszenen wie:

- Palpatines Auftritt im Senat

Den hätte GL ja fast wieder ruiniert indem er Jar Jar Binks als denjenigen wählt, der die Vollmachten für Palpatine beantragt. Das war wieder so eine Sache die mich wirklich aufgeregt hat. Binks ist mit Sicherheit der dümmste, unfähigste Kerl in diesem Senat, dass ausgerechnet er diese Aufgabe wahrnimmt wertet auch wieder so einiges ab.
Zum Glück gabs desweiteren aber noch:

- Die Klonstätte auf Kamino
- Das Auftreten der Jedis in der Arena
- Der Angriff der Klone
- Dookus düstere Ankunft auf Coruscant (geniale Musik)

und, die wirklich allerbeste Szene ;) :

- Der Abflug der Klonarmee und Palpatine auf dem Balkon

Nennt mir eine Szene in TPM die auch nur ansatzweise eine vergleichbare Stimmung rübergebracht hat.

Wo der kleine Harki sich so rumtreibt...

Die Szene als Maul aufeinmal hinter der Tür auftaucht fand ich schon ziemlich cool... vorallem mit der Musik dazu..ich weiss nicht wie oft ich alleien die Szene geschaut habe^^
Dann fällt mir noch der Tot Qui Gons ein... aber danach...gähnende Leere...und das Podrennen....naja 2,3mal hab ich es auch toll gefunden...aber jetzt...spule ich grundsätzlich weiter, ist einfach langweilig geworden.
 
@ MonMothmasDoughter: Mir ging es genauso... *Uäh!* :(
EDIT: bzw. sollte es auch jetzt so gehen - habe ich mir mittlerweile eingeredet, EP 2 sei (für mich) so gut, auch wenn ich nicht das Feeling hatte? (Soll jetzt natürlich keine Beleidigung anderer sein. Es ist nur meine Meinung.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben