Episode 2 ist nicht so gut wie Episode 1

Insgesamt gesehen, also als ganzes, finde ich EP1 besser...
EP2 hat seine genialen Momente (vor allem der Schluss), jedoch wurde IMO der Konföderirten-Plot zu sehr zerstückelt.
In EP1 wurden auch viele Dialoge gekürzt (was mich auch stört), jedoch war das in EP2 viel extremer...
 
Original geschrieben von Jedi Nizar
so und jetzt paar gute vorzüge von TPM:
1- viele Jedis
2- Frieden in der Glaxies unter den Schatten von Palpatine
3- die Besten Schwertkämpfe, als in den anderen 4 Filmen
4- das Pod rennen
5- Darth Maul
6- Qui-Gon jin

1. In EPII gab es mehr (vor allem in Aktion)
2. Wo ist da der Vorzug? Die Bedrohung kommt erst richtig in EPII
3. Die Kämpfe in EPII waren viel besser; in EPI wirkten sie so künstlich...
4. Da gehts mir eigentlich ähnlich wie Frank Pashard, ich spule das auch meistens vor (das ist doch totlangweilig)
5. Dooku war tausendmal besser. Maul war doch kein richtiger Sith, ein Sith muss intrigant sein und nicht so zweidimensional denken wie Maul...
6. Obi-Wan war in EPII viel besser als Qui-Gon in EPI...
 
Original geschrieben von Obi-Wan Kenobi

3. Die Kämpfe in EPII waren viel besser; in EPI wirkten sie so künstlich...
5. Dooku war tausendmal besser. Maul war doch kein richtiger Sith, ein Sith muss intrigant sein und nicht so zweidimensional denken wie Maul...

Ich stimme dir eigentlich in allen Punkten zu Obi-Wan (besonders mit dem Pod-Rennen) aber der Fight Obi-Wan & Qui-Gon vs Darth-Maul war schon genial und ich kann ihn mir immer wieder angucken. In Epi. II waren die Kämpfe LS vs LS auch super spektakulär und vor allem in der Arena gegen die ganzen Laserschüsse, die sie abwehren müssen !!!
Darth-Maul mag ich, da er noch ein richtiger Krieger ist und sogar für seinen Meister sterben würde, der perfekt ausgebildete Schüler, wie man auch in "Schattenjäger" sieht aber Dooku ist auch genial, das ist nicht so einfach...
 
Ich fand die Kämpfe in EPI ja auch nicht schlecht, sie wirkten aber wie abgesprochen (weiß nicht wieso, kommt mir einfach so vor... alles so perfekt...)
Natürlich ist Maul cool und ein guter Kämpfer. Aber ein richtiger Sith kann doch seinem Meister nicht so in den Allerwertesten kriechen. Dooku und Vader haben doch beide versucht einen Verbündeten gegen ihren Meister zu finden, um selbst Meister zu werden. Maul war einfach wie Sidious´ Schosshündchen...
 
Original geschrieben von Nute Gunray
Ich finde Episode 1 besser weil ist nicht so viel Romanze in Episode 1, aber Ep5 is auch cool

Ich hasse solche "A ist besser als B weil das meine Meinung ist!" scheiße... Gewöhnt euch alle mal an ne Begründung dazu zu schreiben!!! :rolleyes: :mad:
 
ich bin seit der se fan und da wusst ich noch net mal dass die anderen auch noch kommen von daher haette ich auch ohne die anderen leben koennen aber jez will ich auf ep2 net mehr verzichten und die romanze war net so schlimm
naja ehrlich gesagt finde ich alle anderen sw filme besser als episode 1
 
Epsode I ist mehr ein Kinderfilm.
Klein Ani mit seinem Podracer, JarJar binks und seine Gungans
und der komisch aussehende Yoda.
Episode II finde ich dramatisch und gefühlvoll und man es geht zum großen Showdown.
Einfach die bessere Episode.
 
Ich kann nicht sagen das mir Epi2 besser gefallen hat als Epi1 oder umgekert!
alle beiden gefallen mir sehr gut. es gibt dinge die ich an Epi1 super finde und andere in Epi2 und das geleiche bei den anderen 3 Filmen.
ihr werdet euch vielleicht wunderen aber mir gefällt z.b nicht, oder nur wenig die Schlacht von Yavin in Epi 4, ich weis auch nicht warum? aber irgend wie finde ich sie langweilig, genauso die von Hoth, aber hier nur Teilweise, denn ab den Flucht von Han und co finde ich sie wieder Spitze.
 
Mir hat Episode II besser gefallen, obwohl mir Episode I keineswegs schlecht gefallen hat.

Yoda mit LS, Anakin mit 2 LS, der Kampf in der Arena mit zig Jedis undundund :)
 
EP 2 ist um Läääängen besser als EP 1. EP 1 war zwar okay aber erst bei EP 2 kam bei mir wieder richtiges Star Wars Flair auf. Da freut man sich auf den dritten Teil! Aber jedem das seine.
 
Episode I ist ein Rotz im Vergleich zu Episode II.

Episode I war (tut mir Leid das sagen zu müssen) der Tiefpunkt der Star Wars Saga.
 
Ich weiß nicht, ob ihr es schon wißt: dies ist ein Diskussionsforum. Diskussionen beruhen aber nicht nur auf Meinungen, sondern vor allem auf Argumenten. Von Zeit zu Zeit mag es opportun sein, Argumente außen vor zu lassen, aber bei dieser Diskussion ist dies nun wirklich nicht so. Immerhin liegen ihr Fakten zu Grunde, die beiden betroffenen Filme nämlich.
Aus diesem Grund hilft es diesem Thread überhaupt nicht, wenn sich Zehntausende darauf beschränken, mit Platitüden um sich werfen, anstatt ihre Ansichten fundiert zu begründen. Die Aussage "Episode II ist toll" mag bei ihrem ersten Auftauchen faszinierend sein. Spätestens beim zweiten Mal hat sie keinen Sinn mehr. Sie bar jeder Argumente niederzuschreiben ist deshalb eine unnütze Vergeudung von Zeit, sowohl der des Verfassers, wie der der Leser. Im Internetdeutsch gibt es einen schönen Begriff dafür: spammen. Und während dies in einigen Unterforen dieser Forengemeinschaft ein angemessener Zeitvertreib sein mag, gilt dies für themenbezogene Foren, wie dieses hier, nur in sehr begrenztem Maße. Davon abzusehen wäre also ein echter Gewinn.
 
Original geschrieben von Nute Gunray
Ich finde Episode 1 besser weil ist nicht so viel Romanze in Episode 1, aber Ep5 is auch cool

Christian
Und mädchen sind für dich noch "Ihhhhh" oder?Naja bist warscheinlich noch nicht so alt:rolleyes:
 
Mir gefiel AotC bei weitem besser als TPM. Und um auch eine Erklärung abzugeben, wieso, ganz einfach: die Geschicht in Episode I finde ich an sich nicht schlecht, aber ich fand fast alle Charaktere unglaublich nervtötend oder einfach langweilig, wobei ich Jar Jar wirklich nicht am schlimmsten fand. Die einzigen Personen die ich ertragen konnte waren Qui-Gon, Padme als Padme und Palpatine aber sonst ... Und dann fand ich noch das Podrennen und die Gungan Druiden Schlacht wirklich tödlich langweilig.

In AotC dagegen gibt es eigentlich nur Charaktere die ich mag oder interessant finde. Die Geschichte ist mindestens genauso gut und gelangweilt habe ich mich bisher auch noch in keiner Szene und ich denke auch nicht das dies einmal passieren wird.
 
Ep2 besser als Ep1??

Mir persönlich gefallen die alten Filme zumindest von der Story her am besten. Da kann das billige Klonarmee - Jediritter Geplänkel nicht mithalten!1!
 
EII ist einfach der bessere Film! Das muss man einfach sagen!
Aber EI ist auch sehr gut! Das muss ich anhängen! Auch wenn der etwas Kindisch ist!

Außerdem nervt es mich echt ab, wenn jemand auf sein Alter angesprochen wird! Könnt ihr das mal lassen? Nein, wirklich das kann ich nicht ab! Ich hab damit keine schlechten erfahrungen, aber es ist einfach blöd! Und ihr habt alle schon alle eine riiiiiieesen Erfahrung! Ja ja!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
von der technischen Darstellung ist Episode I besser als Episode II was Koordination etc. angeht, aber ich denke das hat den Film eine gewisse Kälte und Oberflächlichkeit gegeben- Episode II hat "Fehler" und das macht den Film gleich viel "wärmer"

Episode II ist ganz klar einfach nur genial
 
Zurück
Oben