Episode 2 ist nicht so gut wie Episode 1

Irgendwie musste Holzfällerhemd-George anfangen, seine epische Geschichte zu entwickeln. Vorgelegt hat er mit einen einfachen armer-Bauernsohn-rettet-Prinzessin-vor-schwarzem-Ritter-Plot. Luke ist klar der Held, Vader klar der Bösewicht. Und imperiale Foltermethoden und Sternenvernichtungen lassen keine zweifel aufkommen, wie die Rollen verteilt sind. Und das ändert sich auch im Verlauf der OT nicht nennenswert, sicher hat Vader einige Schattierungen, Hannibal Lecter hat sie auch. Prinzipiell hat Vader auf der Böse-Skala lediglich den PrimeEvil-Thron für den Imperator geräumt, einer Space-Opera Variante von Gevatter Tod oder schwarzer Hexer. Schliesslich ertappen wir ihn in ROTJ dabei, wie er Sonnyboy Solo foltert. Erst durch den EU-Krempel haben Autoren dem deutlich bösen Imperium ein paar gute, sogar rechtschaffende Seiten abgerungen. Als die OT noch für sich stand, war all das jedoch bedeutungslos. Mich hat es nicht interessiert, ob Stormtrooper #242 in wirklichkeit ein fürsorgender Familienvater ist. Rebellen = Gut; Imperium = Böse (klare sache).

Nun kommt die Vorgeschichte, und es muss ja irgendwie ans Tageslicht, warum die "bösen" "böse" und die "guten" "gut" sind. Und dabei hat George ordentlich in die Trickkiste gegriffen, und dabei grade das epische GoodGuys vs BadBoys demontiert (wie so einiges...midiclorianer). Evil#2 Vader ist nun ein armer missverstandener Bengel, der seine Mutter verloren hat und durch Liebe in einen Konflikt geraten ist, der ihn auf die dunkle Seite getrieben hat. Er ist jetzt der Held der Geschichte, was das ganze zwar einerseits interessant macht (weil sich seine bedeutung in der OT gänzlich verschiebt), aber ob das wirklich so clever ist, wage ich zu bezweifeln. Damit gerät das ganze Gut gegen Böse Gefüge ins schlingern, und allein das Wissen darum, was für eine nervige Knalltüte der grosse überfeind Darth Vader mal war, versaut den Rest des spasses.

Noch glitzernde Raumschiffe, die ganze Wahnidee der Gungans hinzugefügt- mit den albernen bunten Energieschilden, den DrangonBallz entflohenen ShowWrestler Darth Maul noch dazu, kann eigentlich nichts mehr schief gehen, damit der Film eine Talfahrt ins Klo wird. Ein Disney inspierter Plot, Stilecht mit dem fiesen Obermotz aber dummen Handlangern (Gueststars: Lollek und Bollek), kultigerweise mit französischen (bzw. jap.) Akzent. Was will man da noch mehr- stimmt. Obendrauf kommt noch die Maria-Jesus-Thematik und generell die Midiclorverseuchte Demontage des Mythos der Macht.

Episode II kann da zwar nicht ganz mithalten, dafür experimentiert George Lucas hier mit möglichst vielen variablen Handlungsfäden, um gekonnt jegliches Aufkommen eines Hauptcharakters oder einer Gruppe zu verhindern. Daher trennt er die Protagonisten öfters mal, fügt sie wieder zusammen oder mischt sie auch mal kräftig durch. So ist jeder abwechselnd allein, gemeinsam oder auch mal zu dritt gerne in wechselnder Paarung unterwegs. Der schlaue Fuchs hat unterstützend noch einen Tatooine ähnlichen Planet 'Geonosis' eingefügt, damit die Handlungsfäden auch optisch nicht auseinanderzuhalten sind. Grosse Klasse auch die ganze sehr realistisch erzählte Geschichte von einem kleinen Pfeil, der unverhofft eine Riesenarmee auftauchen lässt, und das wo jemand sogar Daten in der altehrwürdigen Bibliothek gelöscht hat. Grossartig auch, wie Yoda dahergekrepelt kommt und dann ordentlich den Doku aufmischt. An dieser Stelle Lob für die einfallsreiche Namenswahl Darth Tyrannus.

keine Frage, TPM und AOTC sind Spitzenfilme. Kultverdächtig ist bei Episode II auf jeden Fall der Name des Titels. Während eine von der öffentlichkeit verschmähte Filmreihe, einst von StarWars-Titeln inspiriert wurde, hat sich George Lucas nun dafür Revanchiert:

hier die Beweise:
Angriff der Killertomaten (1978)
....
Die Killertomaten schlagen zurück (19??)
Die Rückkehr der Killertomaten (1988)

FAZIT: AOTC ist besser als TPM.... aber keine Chance gegen die OT
 
Original geschrieben von Force Hobbit
Obi Wan ist für mich der Held weil ich somit einen Charakter habe der mir gefällt.
Mir gefällt Palpatine, ist der ein Held :D?

Du wirst mirr hoffentlich zustimmen wenn ich finde dass Obi Wan, nachdem er Jango Fett als der Attentäter erkannt hat, mehr interesse an der Ganzen sache hat.
Durchaus. Aber ein Held ist er trotzdem nicht (siehe Aarons Posting).

Schlussendlich kämpft er noch gegen Dooku und das ist ein weiterer Grund wieso ich ihn als Held definiere.
Anakin und Yoda haben auch gegen ihn gefochten...

So ein Charakter fehlt mir halt in Episode 1.
Der fehlt mir nicht nur in TPM, sondern auch in AOTC... auch Padmé hat Interesse an Anakins Familie und der Verschwörung der Separatisten und kämpft gegen die bösen Droiden...

Original geschrieben von BadMisterFrosty
Erst durch den EU-Krempel haben Autoren dem deutlich bösen Imperium ein paar gute, sogar rechtschaffende Seiten abgerungen.
Das nimmt dem Märchen aber gibt der realistischen Fantasy-Geschichte... ist meiner Meinung nach gut so, du magst da anders denken.

Ein Disney inspierter Plot
*batsch*
Vergleiche mal 'Die Schöne und das Biest' (oder gar 'Hercules') mit der OT und sprich dann wieder abfällig von "disney-inspiriert", pah!

Stilecht mit dem fiesen Obermotz aber dummen Handlangern
Die Sturmtruppen in der OT würde ich aber auch nicht gerade in die 'superintelligente' Schublade stecken :rolleyes:...

Der schlaue Fuchs hat unterstützend noch einen Tatooine ähnlichen Planet 'Geonosis' eingefügt, damit die Handlungsfäden auch optisch nicht auseinanderzuhalten sind.
Dein Sarkasmus ist deine Schwäche...
Wer Geonosis und Tatooine nicht auseinander halten kann, dem ist doch auch nicht mehr zu helfen, schließlich sieht man auf dem einen Planeten nur gelben Sand und auf dem anderen nur roten Stein :p.
 
Wer Geonosis und Tatooine nicht auseinander halten kann, dem ist doch auch nicht mehr zu helfen, schließlich sieht man auf dem einen Planeten nur gelben Sand und auf dem anderen nur roten Stein .
Als ich mit einem Freund im Kino war, hatte er auch das Problem, die beiden Planeten zu unterscheiden. ;) So kann's manchen Leuten gehen...



Vergleiche mal 'Die Schöne und das Biest' (oder gar 'Hercules') mit der OT und sprich dann wieder abfällig von "disney-inspiriert", pah!
Könntest Du das erklären? :)

Warum motzen so viele, dass Yoda in EP II kämpft? Weil es unrealistisch ist? (*Vor Lachen nach hinten kipp*; Okay, ich verstehe das ja durchaus, kann mich aber mit einem kämpfenden Yoda anfreunden ;) )

Wie ich übrigens schon oben erwähnt habe, hat mir EP I besser als EP II gefallen (aber, wie auch oben erwähnt, jedem seine Lieblingsepisode...).
 
Original geschrieben von Tentos LaForce
Als ich mit einem Freund im Kino war, hatte er auch das Problem, die beiden Planeten zu unterscheiden.
:rolleyes:
Musst du mir so in den Rücken fallen ;)?

Könntest Du das erklären? :)
Hercules: Held fühlt sich zu Hause nicht wohl, will die Welt sehen, erfährt so nebenbei seine wahre Abstammung, rettet besagte Welt irgendwie anders als geplant und kriegt am Ende die tolle Prinzessin (ok, wenn wir Meg und Leia vergleichen... lassen wir diesen Punkt lieber ;)).
Bei BatB sind die Ähnlichkeiten teilweise noch stärker, wenn man sich mal Biest und Vader anschaut und ihre jeweilige Erlösung.

Warum motzen so viele, dass Yoda in EP II kämpft? Weil es unrealistisch ist?
Nö. Was mich nur immer stört, ist dieser bescheuerte Schrei, den der Kampfgnom ausstößt... mit dem Rest kann ich leben.
 
Original geschrieben von Tentos LaForce

Als ich mit einem Freund im Kino war, hatte er auch das Problem, die beiden Planeten zu unterscheiden.
Das Problem könnte durch den Filmschnitt entstanden sein . Die Cuts zwischen Tatooine und Geonosis waren für manche Zuschauer wohl nicht eindeutig genug . Der Kontrast war nicht so klar erkennbar wie z.B. beim Cut Kamino / Naboo .
Nebenbei bemerkt , kamen mir die Felsformationen im Hintergrund , als Anakin auf dem Swoop Bike nach seiner Mutter sucht , sehr merkwürdig vor . Ich meine , mir gefiel das Design , aber ich fand es nicht Tatooine-typisch .

aotc-tatooine.jpg
 
Mag sein, daß ich mich vollends täusche, aber sind das nicht so ziemlich genau die gleichen Felsen, die schon den Podracern im Weg standen?
Abgesehen davon scheint es den klassischen Tatooine-Look nicht wirklich zu geben. Mal haben wir eine Felswüste, dann eine Sandfüste, dann seltsame Gebirgsformationen, unterirdische Wohnungen, überirdische Wohnungen, eine riesige Arena... Das einzige, was die alle wirklich gemeinsam haben, ist die Farbe: alles sehr bräunlich-gelb.
 
Obi-Wan dagegen ist am Anfang von Episode I ein Jedi, am Ende auch und in Episode IV immer noch. Wo ist da die Weiterentwicklung?

Er hat nen Bart gekriegt.

Zum Thema find ich teils teils. Also zum einen gefiel mit E1 gar nicht so, obwohl nach zehn mal angucken geht es etwas. E2 nun ja es ist nicht schlechter, ich finde es ist nur zu überladen und damit auch nit besser als E1, so wartet ab ich lese noch die vorigen Seiten und schreib noch wat dazu.

nicht Tatooine-typisch .

Ich fand eigentlich es passte ganz gut, auch wenn ich gern mal den Beggars Canyon (mist wie schreibt man des wieder?) gesehen hätte. Aber die Formationen an sich passten irgendwie zu einer Wüste, immerhin gibts ähnliche Formationen auch in den Wüsten auf der guten alten Erde und da Geonosis an sich auch bloß viel wüstenartiges Gebiet hat sieht das dem eben ähnlich.

bescheuerte Schrei, den der Kampfgnom ausstößt

Der passt zwar irgendwie nit zu ihm, aber lustitsch fand ich den trotzdem. Die Szene war zwar teilweise etwas übertrieben aber wenn man den ganzen Film eh nicht so ernst nimmt macht das dann auch nicht mehr viel aus.

Das nimmt dem Märchen aber gibt der realistischen Fantasy-Geschichte... ist meiner Meinung nach gut so, du magst da anders denken

Ich bin da Wraiths Meinung. Es gibt dem eine Tiefe und eine gewisse Spannung die sich auch aufbaut (und manchmal mit miesen Büchern arg nachlässt) und eben bleibt, bzw. auch mal was neues bietet. Die Filme nur allein machen für viele SW eben nicht aus und würden so manchen nicht unbedingt vom Hocker reißen. Durch das EU bekommt es einen Hintergrund und einige neue Seiten (ich weiß es gibt wedde die da anders denken *El Aaronce anschiel*) und bleibt etwas dauerhaftes. Filme sieht man viele und SW an sich ohne das drumrum des EU würde sich da kaum aus der Masse abheben, zumal es eine Menge ähnlich gelagerte Epen/Märchen gibt. Für mich ist SW zwar durch die Filme erst in mein Blickfeld gerückt, aber nur durch die Bücher und das ganze EU bin ich überhaupt dabei geblieben, denn Filme gibt es viele und auch wenn ich manch gutes Wer mehrmals ansehe beschäftige ich mich dann nicht weiter damit.

Obwohl E2 so lang ist, wirkt der Film stellenweise etwas gehetzt.

Den Eindruck hatte ich ständig, besonders da andeuernd ein Romanzenszene auf eine Action Szene kam, oder eher umgedreht und dann man grad das eine nicht schnell genug verarbeiten konnte, da es schon wieder eneorm schnell zur Sache ging. AUch waren die Effekte und Hintergründe so überladen, dass man es manchmal nicht ganz mitgekriegt hat was da alles abgeht, vor allem weil es eben einige Sekunden später schon wieder woanders weiterlief.

Die Sache mit Versagen Obi Wans bei der Ausbildung kommentier ich mal nit aus, hab ich irgendwann schonmal gesagt, dass ich eher finde Anakin ist der Versager und egal wer den abgekriegt hätte wäre es mit ihm schief gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von AaronSpacerider
Mag sein, daß ich mich vollends täusche, aber sind das nicht so ziemlich genau die gleichen Felsen, die schon den Podracern im Weg standen?
Abgesehen davon scheint es den klassischen Tatooine-Look nicht wirklich zu geben. Mal haben wir eine Felswüste, dann eine Sandfüste, dann seltsame Gebirgsformationen, unterirdische Wohnungen, überirdische Wohnungen, eine riesige Arena... Das einzige, was die alle wirklich gemeinsam haben, ist die Farbe: alles sehr bräunlich-gelb.
Ich habe die TPM-Felsen nicht so extravagant in Erinnerung , mag mich aber irren , da ich mir den Film seit einer Ewigkeit nicht mehr angesehen habe .
Im Kino kam es mir nur merkwürdig vor , fremdartig .
Original geschrieben von Dark Hunter
Ich fand eigentlich es passte ganz gut, auch wenn ich gern mal den Beggars Canyon (mist wie schreibt man des wieder?) gesehen hätte.
Ich hätte ihn auch gerne im Film gesehen , keine Frage . :)
 
Original geschrieben von Maul_McCartney
Also sowohl Episode1 als auch Episode2 haben wir sehr gut gefallen. Ich finde einen Vergleich zu setzen ist ein bißchen schwierig, da die beiden Filme jeweils andere Schwerpunktkonzentrationen haben.
Aber die Romanze in Episode2 gehört nun mal dazu und ich finde soooo sclecht ist sie auch nicht. Sie paßt zum Film !

Nein ich bin nicht 13 sondern ich bin Handelsföderation Fan :D
 
Ich war im Urlaub und konnte eine Zeit lang hier nicht antworten! Und wo ich gesehen habe das ÜBER 80 darauf geantwortet haben wollte ich alles lesen!

Als erstes ist mir aufgefallen das ihr alle die Romanze toll in Ep2 findet und ihn "erwachsene" finden.

So denkt ihr ich wär ein Baby. Aber das bin ich nicht.

Nur noch eine Frage:

Wie heißen die Filme?

a) Star Loves
b) Star Sex
c) Star Kiss

oder

d) STAR WARS
 
Mal wieder einer der ständigen Vergleiche. EInes mal vorweg. Mir persönlich hat auch EP1 gefallen. Beide Filme haben ihre Vor- und Nachteile:

Vorteile von EP1:
Liam Neeson gehört wohl zu den besten Schauspielern überhaupt. Er ist für mich die sprichwörtliche Manifesation eines Jedi-RItters. Die Szenen zwischen ihm und seinem Padawan Obi-Wan gehören wohl zu den besten des Filmes.
Weiters gefällt mir in EP1 der märchenartige Flair. Edle und dunkle Ritter, ein bedrohtes Köngreich. Genau so und nicht anders sollte ein modernes Märchen sein. Vor allem die letzen 30 Minuten sind mit den drei Schlachten (vor allem dem Laser-Schwertduell zwischen Qui-Gon, Obi-Wan und Darth Maul) mit einem WOrt zu Beschreiben: GENIAL. Ebenso die Musik von John Williams, welche wohl zu den besten SW-Musiken überhaupt gehört.

Nachteile von EP1:
Zum einen Anakin. Seine Fähigkeiten sind total übertrieben. Es gibt wohl nichts, dass der kleine nicht kann. Auch Jar Jar war (wie wohl jeder hier weiß) extrem nervig und schaffte es die besten Momente des Filmes ins Lächerliche zu ziehen. Als letztes wären dann wohl noch die Mediklorianer zu nennen, welche den gesamten Macht-Mytos durcheindergebracht und entmystifiziert haben.

Vorteile von EP2:
Ne absolut geniale Story. Anakins Konflikt mit Obi-Wan. Man spürt schon förmlich seine dunkle Zukunft als Vader. DIe Tusken-Szene, sein Gespräch mit Palpatine, die Klonanlagen von Kamino. Bei EP2 kam einfach mehr SW-Feeling als bei EP1 auf. Außerdem zählen Count Dooku und Jango Fett wohl zu den besten SW-Schurken überhaupt.

Nachteile von EP2:
Die extrem langweilie Lovestory hat das Tempo voll gebremst.
Noch mehr miese DIaloge als bei EP1 und noch mehr gekünstelte Effekte. Manche Szenen auf Corsuscant mit Discos, Werbeplakaten, Bussen, Taxis etc. erinnerten mehr an das 5. Element oder so als an SW.

Gesamtgesehen würde ich sagen, dass EP2 um ein kleines bisschen besser als EP1 ist. Trotzdem ist aber keiner der beiden Filme wirklich schlecht. Der mieste ist und bleibt für mich EP4, wobei es einfach keine richtige Story gibt, viel zu viele Actionszenen und vor allem die Endschlacht viel zu lange war.
 
Original geschrieben von Darth_Seebi
Mal wieder einer der ständigen Vergleiche. EInes mal vorweg. Mir persönlich hat auch EP1 gefallen. Beide Filme haben ihre Vor- und Nachteile:

Vorteile von EP1:
Liam Neeson gehört wohl zu den besten Schauspielern überhaupt. Er ist für mich die sprichwörtliche Manifesation eines Jedi-RItters. Die Szenen zwischen ihm und seinem Padawan Obi-Wan gehören wohl zu den besten des Filmes.
Weiters gefällt mir in EP1 der märchenartige Flair. Edle und dunkle Ritter, ein bedrohtes Köngreich. Genau so und nicht anders sollte ein modernes Märchen sein. Vor allem die letzen 30 Minuten sind mit den drei Schlachten (vor allem dem Laser-Schwertduell zwischen Qui-Gon, Obi-Wan und Darth Maul) mit einem WOrt zu Beschreiben: GENIAL. Ebenso die Musik von John Williams, welche wohl zu den besten SW-Musiken überhaupt gehört.

Nachteile von EP1:
Zum einen Anakin. Seine Fähigkeiten sind total übertrieben. Es gibt wohl nichts, dass der kleine nicht kann. Auch Jar Jar war (wie wohl jeder hier weiß) extrem nervig und schaffte es die besten Momente des Filmes ins Lächerliche zu ziehen. Als letztes wären dann wohl noch die Mediklorianer zu nennen, welche den gesamten Macht-Mytos durcheindergebracht und entmystifiziert haben.

Vorteile von EP2:
Ne absolut geniale Story. Anakins Konflikt mit Obi-Wan. Man spürt schon förmlich seine dunkle Zukunft als Vader. DIe Tusken-Szene, sein Gespräch mit Palpatine, die Klonanlagen von Kamino. Bei EP2 kam einfach mehr SW-Feeling als bei EP1 auf. Außerdem zählen Count Dooku und Jango Fett wohl zu den besten SW-Schurken überhaupt.

Nachteile von EP2:
Die extrem langweilie Lovestory hat das Tempo voll gebremst.
Noch mehr miese DIaloge als bei EP1 und noch mehr gekünstelte Effekte. Manche Szenen auf Corsuscant mit Discos, Werbeplakaten, Bussen, Taxis etc. erinnerten mehr an das 5. Element oder so als an SW.

Gesamtgesehen würde ich sagen, dass EP2 um ein kleines bisschen besser als EP1 ist. Trotzdem ist aber keiner der beiden Filme wirklich schlecht. Der mieste ist und bleibt für mich EP4, wobei es einfach keine richtige Story gibt, viel zu viele Actionszenen und vor allem die Endschlacht viel zu lange war.

Das hast du schön gemacht. Hätte ich nicht besser machne könne (und hab ich auch nicht :D ) Nochwas zu Anakin: Was für ein zufall das er genau den Genarator trifft. (und dann auch noch die beste waffe abfeuert) leider leider :( :( :(
 
Original geschrieben von Darth_Seebi

Gesamtgesehen würde ich sagen, dass EP2 um ein kleines bisschen besser als EP1 ist. Trotzdem ist aber keiner der beiden Filme wirklich schlecht. Der mieste ist und bleibt für mich EP4, wobei es einfach keine richtige Story gibt, viel zu viele Actionszenen und vor allem die Endschlacht viel zu lange war.

Blasphemie... :D

Aber klar, dass ANH von der Story her nicht so extrem aufwendig gestaltet ist, um es mal so auszudrücken. Es war einfach ein Experiment von GL, um herauszufinden, wie so ein Film beim Publikum ankommt. Also musste er sehen, dass er es dem Geschmack der Massen anpasst und ist halt so ein Film besser geeignet als ein hochkomplizierter Politthriller... :D
 
Episode 1 ist viel besser zum eine weil da bessere Lichtschwertkämpfe sin zum anderen weil da wenig romanze drin is allerdings in ep2 ist der kampf mit yoda und count doku voll funny
 
Schwierig schwierig...
Eigentlich hat mir vom Feeling her war EP I eher StarWars.
Villeicht auch die Vorfreude, die ersten Trailer, das lange warten bis auch endlich in D der Film lief.
Villeicht liegt es auch daran das ENDLICH das ORIGINAL ins Kino gekommen ist: Lord Of The Rings. Lucas hat ja mehrfach darauf hingwiesen das dieses Werk wohl den grössten Einfluss hatte bzw die Vorlage war.
Dieser Film hat nunmehr die Stellung von SW eingenommen: So macht man heute Kino! SFX nicht der SFX wegen, sondern weil sie zur Handlung gehören!
Die Erwartungen bei EP II waren auch durch den Trailer geriner: Ein Liebesfilm: Die romantik der OT war genial, nie wirklich kitschig. (Empire: "Ich liebe Dich" "Ich wiess" einfach Weltklasse!) Lag aber auch nicht am Einfallsreichtum GLs sondern am genialen Harrison Ford und dem Regisseur, die das vorgesehene "Ich dich auch" für eine Char wie Han Solo einfach für zu schwach befanden.
EP II hat geniale Szenen, die Lars-Farm, Owen,Beru, das Esszimmer, Boba Fett, die Caminoaner !
Aber: Wo ist Alderaan? Warum ist Bail Antilles nur ein netter Statist? Nicht einmal wurde Corellia erwähnt, keine Wookies nichts über deren Versklavung und so weiter und so fort.
Die ein oder andere neuen Rasse hätte man sich einfach schenken können und offene Fragen klären.
Bei mir hat sich das Gefühl eingestellt, Lucas hatte nie mehr als eine ungefähre Vorstellung. Entsprechend dünn ist EP I
EPII ist teilweise nichts weiter als ein verfilmtes Videospiel, ein Gefühl das auch viele andere alte Geeks mit mit Geteilt haben. Ich hatte einfach zu oft den Eindruck in Dark Forces oder JediKnight I+II zu sein.
Der Endschlacht fehlt es an einem Ziel, diese Monster-Totmach-Schema F war einfach nicht spannend.
Villeicht schafft er ja in EIII den Bogen. Mal sehen. Wie ein Vorgänger schrieb: Es ist und bleibt SW! Ich bezweifle aber mich in 2005 wieder in aller Hergottsfrühe vor ein Kino zu stellen um Premierenkarten zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde auch Ep4 ist die schlechsteste Episode, weil es einfach langweilig ist!!! Es es erste teile immer sind!!! Aber sie werden erst scheiße wenn die andern Filme rauskommen und dann merkt man das Ep4 doch nicht so gut war wie alle 1977 dachten.

Jetzt wo Ep1 und Ep2 kommt denken viele wieder ganz anders. Es liegt nicht nur an den Film selbst, sondern auch an den andern wie die sind. ;)
 
Original geschrieben von Nute Gunray
Ich finde Episode 1 besser weil ist nicht so viel Romanze in Episode 1, aber Ep5 is auch cool

Christian

irgendwie muss man ja klar machen, dass sich anakin und padme lieben, man kann das ned einfach so unter den tisch schiebn. ich fand ep2 besser, war mehr aktion drin :D
 
Original geschrieben von Nute Gunray
ich finde auch Ep4 ist die schlechsteste Episode, weil es einfach langweilig ist!!! Es es erste teile immer sind!!! Aber sie werden erst scheiße wenn die andern Filme rauskommen und dann merkt man das Ep4 doch nicht so gut war wie alle 1977 dachten.

Jetzt wo Ep1 und Ep2 kommt denken viele wieder ganz anders. Es liegt nicht nur an den Film selbst, sondern auch an den andern wie die sind. ;)

Das hängt wahrscheinlich davon ab in welcher Reihenfolge man diese Filme sieht.
Wären EPI und EPII die ersten SW-Filme gewesen (mit dieser Story und Umsetzung) wäre wahrscheinlich George Lucas ein völlig Unbekannter.
 
Mir gefällt Episode 6 am besten

Episode 6 gefällt mir am besten.
Wenn ich mich zwischen Ep 1 und Ep 2 entscheiden müsste, würde ich Ep 1 wählen; gute story, gute handlung.
Ep 2 wird irgendwie durch die Liebesstory zu viel in die Länge gezogen :ani
 
Zurück
Oben