Episode 2 ist nicht so gut wie Episode 1

Euch ist aber schon klar, dass die Lovestory höchstens 20 Minuten im ganzen (immerhin fast 140 Minuten langen) Film ausmacht, oder??? :rolleyes:

Und das ist genau das was ich immer sage: Den einen ist selbst das bißchen Liebesgeschichte zu lang, die anderen kritisieren, dass sie keinen Sinn ergibt. Wie soll es GL euch da nur recht machen?!?!??

May the force be with you!
Cornholio
 
Also zum Thema:

Ich finde das doofe an Episode II das am ende nix so großes passiert,ich hätte noch etwas von jango in Epi I verfilmt.Aber ich finde das ende halt schlecht

Als Jango stirbt,da ist das halt zu schnell,boba häbt nur seinen helm hoch und er heult nicht garnichts

Das ist das einzige,und das keiner Stirbt
 
Original geschrieben von cornholio
Euch ist aber schon klar, dass die Lovestory höchstens 20 Minuten im ganzen (immerhin fast 140 Minuten langen) Film ausmacht, oder???

Das mag ja sein, aber trotzdem wirkt die Lovestory immer immer und wirklich immer wieder wie ein coitus interruptus.

Die Romanze in den Episoden IV-VI sind insgesamt villeicht 20 Minuten - auf 360 Minuten Film. Das halte ich für eine gute Quote.
;)

Im Ernst: Die Bedeutung dieser Liebe und der Eifersucht und den starken Gefühlen für die Entwicklung Anakins ist natürlich elementar. Aber es hätte tausende andere Möglichkeiten gegeben das umzusetzten - und villeicht noch andere Figuren ins Spiel zu bringen. Was ist mit Bail Organa?
 
Ich nehme meine Aussage von zuvor zurück. EP1 ist BESSER als EP2. Als ich mir vorgestern die EP2-DVD reingezogen habe, wurde ich wirklich enttäuscht. Beim ersten Mal ansehen, hat mich persönlich die absolut schlechte Love-Story sosehr gestört, dass mir der Film einfach nicht gefallen konnte. Beim zweitem Mal jedoch, nahm ich sie als gegeben hin und auch wenn der Film mir nicht so gut wie EP5 und EP6 gefallen hat, fand ich ihn doch um Längen besser als EP1 und EP4.

Doch nun, beim drittel Mal, musste ich feststellen, dass einem der Film (mir zumindest) nur noch langatmig vorkommt. Vor allem bei der atemberaubenden Endschlacht kam mir dieses Mal nur das Gähnen. Die vielen Effekte haben mich dieses mal noch mehr als im Kino gestört. Ebenso die Lovestory und die übertriebenen 3PO-Szenen.

Ich weiß nicht, ob es noch jemandem so gegangen ist, aber ich fand den Film nur schlecht. Der mieseste SW-Film biesher. Denn ich habe alle Teile (auch EP1) schon mindestens 20 mal gesehen ohne mich auch nur ein bisschen langzuweilgen. Und diesmal bei EP2 kam mir schon beim dritten Mal das Gähnen.
 
Original geschrieben von Darth_Seebi
Doch nun, beim drittel Mal, musste ich feststellen, dass einem der Film (mir zumindest) nur noch langatmig vorkommt. Vor allem bei der atemberaubenden Endschlacht kam mir dieses Mal nur das Gähnen. Die vielen Effekte haben mich dieses mal noch mehr als im Kino gestört. Ebenso die Lovestory und die übertriebenen 3PO-Szenen.

Da schliesse ich mich an.
Hmmmm. Trotz der Begeisterung für Bild- und Tonqualität (5.1!!) und der freude die wirklich miese deutsche Übersetzung nicht mehr hören zu müssen kommt fast nie das Gefühl auf: DAS PACKT!
Hab am WE nochmal EMPIRE und JEDI geschaut zum x-ten mal.
Irgendwie (Obwohl ich die Dialoge und Szenen wirklich auswendig kenne) macht das doch mehr Spass. Es ist rund und ausgewogen.
Das fehlt einfach. Wenn man sich das Bonusmaterial der DVD anschaut und GL Art und Weise Filme zu machen sieht erahnt man was wohl nicht stimmt:
Es wird nicht mehr in einem Fluss gedreht, fast alles vir Blues-Screens. GL nimmt die Dinge und Einstellungen die er braucht um diese dann zusammenzufügen. Es ist mehr ein Setzkasten als ein Film, und ich finde man merkt EpisodeII genau das an.
Auch den Schauspielern fehlt jedliche identifizierung. Woher soll die auch kommen?
Was die deletet Scenes angeht: Die ein oder andere hätte er besser reingenommen: Senatsrede, Analyse-Droiden und Landeplattform. MEHR ALS GUT: Alle Familien-Szenen rauszuschneiden.
 
Re: Re: Episode 2 ist nicht so gut wie Episode 1

Original geschrieben von Meister Bondara


Sag mal wie alt bist du? Jedem das seine aber deine Begründung...

Was stimmt denn an seiner Begründung nicht. (Fast) jeder SW-Film ist in Sachen Romanze seiner Meinung. Die von EP2 war eben nicht sonderlich gelungen. Und wenn man dann vielleicht auch keine Romantikfilme mag (wobei ich mich NICHT anschließe), kann ich gut verstehen, dass einem deshalb EP1 besser gefällt. Das hat nichts mit dem Alter zu tun.
 
Re: Re: Episode 2 ist nicht so gut wie Episode 1

Original geschrieben von Meister Bondara


Sag mal wie alt bist du? Jedem das seine aber deine Begründung...

Ich habe den Beitrag am 06.06.02 geschrieben. Zur der Zeit war ich 14 Jahre und erst angemeldet bei PSW. Ich wollte nur mal einen Thread aufmachen. Im Oktober wurde ich 15 und jetzt im Dezember ist der Thread immer noch aktuelle mit über 100 :eek: EINTRÄGEN.

Ich wollte einfach nur das ihr euch streitet :D oder anders gesagt diskutiert :rolleyes:
 
Welcher Film ist besser?

Welchen Episode findet ihr besser Episode 1 oder Episode 2? Ich persönlich find ja Episode 2 besser. Mehr Spannung. Der Kampf zwischen Darth Maul, Obi Wan & Qui Gon war zwar gut aber in Ep2 finde ich ist mehr Action. Das einzige schlechte an dem Film ist die Liebesgeschichte!:clone :eek: :D
 
Banause?

Wie so dat denn?Wenn ich die Liebesgeschichte halt scheiße find. Zu langweilig.Dieser ganze Schnulz. Anakin ist viel zu schade für diese ******** von Padme. Ich kann die leiden ich wünscht die könnt man aus der Saga rausschmeißen! !:o :zam
 
Jepp! Das wird cool, wenn
Luke und Leia als Kinder
sehen! Vor allem, wie
die Beiden getrennt werden
!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zurück
Oben