Episode 2 schlecht

Original geschrieben von Gandalf der Weiße
Aber das Argument das zur Zeit des Imperiums alles düsterer war ist ja auch nicht so doll. Liefen da alle in schwarz und davor alle in gelb herum oder wie?

Nun, man muss bedenken, dass zur Zeit der alten Trilogie schon seit über 20 Jahren Bürgerkrieg herscht und wenn man sich in der Realität mal Bürgerkriegsländer anschaut, sehen die ja auch net so rosig aus. Deshalb muss es einen Kontrast zwischen der "Goldenen" Ära der Republik und der Zeit des Imperiums geben....


Schaut euch meine Homepage an: www.reel6.de
 
Genau das ist ja das Problem was ich mit der PT habe. Die vielen Special Effekts lassen Star-Wars einfach zu künstlich wirken. Wenn man sich die OT dagegen anschaut sieht sie doch schon viel Lebensechter aus.

Die Schlachten sind mir ehrlich gesagt auch zu sauber. Es sieht halt alles wie eine Kunstwelt aus. Das Realismusgefühl der alten Filme ist einfach verloren gegangen.:(
 
Naja wieder mal so ein thread wo man sich schön aufregen kann.:D

Frage mich e was das immer bringt nen thread zu eröffnen wo jemand schreibt das der Teil doof ist. Ob man nu Episode 1 oder 2 gut findet ist wohl jedem selber überlassen trotzdem nervt es auch wenn hier manche dann gleich wieder rumbläcken und den andern erzählen wollen wie gut doch die ein oder andere Episode ist.

Wehnigstens wird die Diskussion etwas sachlicher umso länger der thread geht, aber im gegensatz zu Matrix 2 hat Episode 1 und 2 wehnigsten doch etwas unterhalten.

Es ist zwar etwas Bunt aber man gewöhnt sich dran, was einen aber langsam nervt ist CGI ich kanns langsam nicht mehr sehen. Und bei Episode 3 wirds wohl auch nicht besser.:(
 
Original geschrieben von Darth Gore
Nun, man muss bedenken, dass zur Zeit der alten Trilogie schon seit über 20 Jahren Bürgerkrieg herscht und wenn man sich in der Realität mal Bürgerkriegsländer anschaut, sehen die ja auch net so rosig aus. Deshalb muss es einen Kontrast zwischen der "Goldenen" Ära der Republik und der Zeit des Imperiums geben....


Schaut euch meine Homepage an: www.reel6.de

Den Kontrast haben sie ja durch Naboo gezeigt. Deswegen braucht man ja in Kämpfen keinen Unterschied zeigen.
 
also ich muss sagen, am anfang, wo ich epi1 zum erstenmal gesehn hab, hab ich mir nur gedacht, was für ein scheiß, ka warum, weil ich einfach so an der OT hänge usw
aber mitlerweile, ok sagen wir, nachdem ich den film ein zweitesmal im kino gesehn hab, gefällt mir der film immer besser
gestern hab ich ihn mir auf orf angschaut
ich bin richtig mitgegangen
vorallem die szene auf tatoine, wo maul auf quigon stößt is einfach genial, wenn man sich mit der musik so richtig hineinversetzt
 
Yoda sieht brillant aus udn ich gebe ich mal ein Typ wenn ihr euch die Filme ansieht seit doch nicht immer darauf bedacht irgenwas negatives zu finden wenn man sich einfach den Film anschaut wirken die Szenen einfach gigantisch z.B. wenn die Sandwolke sich ausbreitet weil das kontrollschif abstürzt der wahrnsinn.
Die Geonosis Schlacht war Atemberaubend.Die Location ist hald Heller naja mit dem argument es ist alles zu Bunt damit kann ich mich einfach net anfreunden.
 
Trotzdem nerven manche Dialoge und besonders die Liebesgeschichte, wie die inzeniert wurde das grentz schon fast an Seelicher grausamkeit.:D;)

Sicher die PT ist nicht so schlecht, trotzdem regen einen manche dinge auf.

Hoffe auch das bei Episode 3 mehr Weltraumschlachten kommen den die find ich bei der PT immer noch am besten, neben dem Podrennen und den Laserschwertkämpfen.
 
Da brauchst du nicht zu Hoffen die kommt das ist sicher.
Naja die Liebesgeschichte hat mich nicht gestört.Aber das ist wohl geschmacksache aber ich bin mir sehr wohl bewusst das sie schon etwas zu kitschig war.
 
Wenn euch die ganzen Effekte der PT nicht gefallen dann kuckt euch die Filme in 20 Jahren noch mal an wenn sie richtig veraltet wirken.
man darf nicht vergessen das bei der OT auch auf neuste Technik gestzt wurde.
 
Original geschrieben von Yoda1
Wenn euch die ganzen Effekte der PT nicht gefallen dann kuckt euch die Filme in 20 Jahren noch mal an wenn sie richtig veraltet wirken.
man darf nicht vergessen das bei der OT auch auf neuste Technik gestzt wurde.
Der Unterschied zwischen den Tricks der OT und den Tricks der PT ist aber nur allzu deutlich.

Früher hat man richtige Modelle benutzt, etwas Realles.
Heute benutzt man CGI's und Bluescreen. Das wirkt sich nicht nur auf die Schauspielerische Atmosphäre aus....meiner Meinung nach wirken die CGI's insbesondere in Episode 2 steril und kalt.
 
Die Gründe für die Schwächen der Lovestory sind meiner Meinung nach nicht in AOTC zu suchen, sondern in TPM. Da GL irgendwann die Idee hatte, Anakin als Kind zu zeigen, ging damit auch die Möglichkeit verloren, die Liebe zwischen ihm und Padmé langsam (= über zwei Episoden) entwickeln zu lassen. Das hätte zumindest nach meinem Geschmack besser funktioniert. Ich finde die Romanze in AOTC eigentlich gar nicht so schlimm, aber sie wirkt etwas überhastet.

Zu den FX: Ich finde schon, daß die Schlacht auf Geonosis einen Tick zu bunt ist, aber die FX sehen größtenteils schon gut aus. Ich möchte sogar sagen, daß diese Sequenz (neben Kamino) die besten FX überhaupt zeigt, vor allem die Animation der Klone.
Was mich an den FX stört, ist Yoda. Unser kleiner grüner Freund schlägt sich den ganzen Film über ganz wacker. Ich sehe jedenfalls keinen Grund, mich zu beschweren. Kurz vor Schluß kommt es dann aber dick: Nicht nur, daß mir sein Kampf mit Dooku auch jetzt noch irgendwie im Magen liegt (ich hätte Yoda bestenfalls mit der Macht kämpfen lassen, aber nie mit seiner Waffe), da diese plötzliche Leistungssteigerung einfach nicht glaubwürdig rüberkommt, was selbst der blauäugiste rosarote-Brillenträger nicht schönreden kann. Noch mehr stört mich allerdings, daß der CGI-Yoda ab betreten des Hangars 1. plötzlich einen größeren Kopf hat und 2. die Mimik zu übertrieben ist.
 
Und wieder einer der hunderten Ich-hasse-die-PT-Treads. Ich respektiere deine Meinung, gorny allerdings gibt es doch mittlerweile schon massenweise solcher Treads in die du hättest posten können.

Meine persönliche Meinung zu EP2 hab ich eigentlich schon oft genug kundgetan. Der Film hat viele gute Elemente (Intriegen, Sith, Count Dooku, Anakins langsamer Fall zur dunklen Seite), aber auch vieles, dass ich lieber nicht gehabt hätte (die viel zu vielen und zu knallbunten Effekte, die übertrieben kitschige Lovestory, einige etw. dämliche Dialoge, Gummiball-Yoda). Gesamtgesehen empfinde ich den Film als nicht unbedingt schlecht, an die OT (zumindest an EP5 und EP6 - EP4 ist eigentlich nicht so nach meinem Geschmack) oder an PJs HdR-Trillogie kommt er allerdings nicht heran.
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Der Unterschied zwischen den Tricks der OT und den Tricks der PT ist aber nur allzu deutlich.

Früher hat man richtige Modelle benutzt, etwas Realles.
Heute benutzt man CGI's und Bluescreen.

Nunja, in der PT benutzt man sehr viele Modelle ;)
Ich würde sogar sagen genausoviele wie in der OT. Leider glauben viele die sich nicht mit der Herstellung des Films beschäftigen, dass die PT hauptsächlich aus CGI besteht. Dem ist aber nicht so. In der PT wird genauso eine Kombination aus allen möglichen Effekten verwendet (D.h. CGI mit Live Action verbunden mit Modellen).
 
Original geschrieben von IO
Nunja, in der PT benutzt man sehr viele Modelle ;)
Ich würde sogar sagen genausoviele wie in der OT. Leider glauben viele die sich nicht mit der Herstellung des Films beschäftigen, dass die PT hauptsächlich aus CGI besteht. Dem ist aber nicht so. In der PT wird genauso eine Kombination aus allen möglichen Effekten verwendet (D.h. CGI mit Live Action verbunden mit Modellen).


Du solltest aber nicht vergessen das in EP 2 zum Beispiel 80% auf dem Computer kommt, was bei der OT nicht der Fall ist!

Deshalb erscheint die Welt in der PT nicht so Realitätsnahe wie es in der OT der Fall ist. Klar wurden auch in der PT Modelle benutzt, aber nicht in dem Massen wie es früher der Fall gewesen ist. Mann merkt es auch an der Schauspielerischen Leistung. Ich kann mir nicht vorstellen das ich als Schauspieler einen Bezug zu der Umgebung entwickeln kann wenn ich fast nur vor einem Blauen Hintergrund drehen müsste.
 
Original geschrieben von vader1211
Du solltest aber nicht vergessen das in EP 2 zum Beispiel 80% auf dem Computer kommt, was bei der OT nicht der Fall ist!


EP2 kommt zu 100 % aus dem Computer ;)
Natürlich ist das im Gegensatz zur OT viel, aber jede Episode hat zu seiner Zeit das Maximum an Technologie rausgeholt.
EP4 hat 1977 den Zuschauern das 5-7 fache an Effekten geboten, was sie zu der damaligen Zeit gewöhnt waren.
Die PT bietet hingegen "nur" das 2 fache an.


Deshalb erscheint die Welt in der PT nicht so Realitätsnahe wie es in der OT der Fall ist. Klar wurden auch in der PT Modelle benutzt, aber nicht in dem Massen wie es früher der Fall gewesen ist.

Wie ich schon sagte, bietet die PT mindestens genausoviele Modelle an wie die OT. Bin mir sicher das einige überrascht wären, was alles Modelle sind.
Was jedoch mit der PT zu großen Teil geändert wurde, ist das verzichten auf Mattpaintings (mir würde da kein Beispiel einfallen, wo diese Technik in der PT angewendet worden ist)


Mann merkt es auch an der Schauspielerischen Leistung. Ich kann mir nicht vorstellen das ich als Schauspieler einen Bezug zu der Umgebung entwickeln kann wenn ich fast nur vor einem Blauen Hintergrund drehen müsste.

Ich bezweifle das die schauspielereische Leistung in der OT besser war. Es gibt in jeder Episode Schauspieler, die sehr gut, gut und mittelmäßig spielen.
So ist das Schauspielern vor einer Bluescreen nichts anderes als wenn sie ein Theaterstück spielen würden, wo auch vieles der Phantasie des Schauspielers überlassen wird.
 
Original geschrieben von IO
So ist das Schauspielern vor einer Bluescreen nichts anderes als wenn sie ein Theaterstück spielen würden, wo auch vieles der Phantasie des Schauspielers überlassen wird.
Selbst in einem Theaterstück hat man mehr Requisiten als vor einem Bluescreen.... ;)
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Selbst in einem Theaterstück hat man mehr Requisiten als vor einem Bluescreen.... ;)


Schon mal Making of Bilder von den Dreharbeiten gesehen?
Bei 90 % der Blue/Greenscreen Aufnahmen hat man Requisiten ;)
Zumindest bei den wichtigen Szenen. Bei Szenen die nur 2-5 Sekunden dauern, verzichtet man selbstverständlich darauf.
 
Ich habe mal irgendwo ein Interview mit Ewan Mc Gregor gelesen in dem er sagt das es sehr schwer sei für einen Schauspieler sich in eine Situation reinzuversetzen die man nicht sehen kann. Und er müsste es doch wohl wissen!

OK, als guter Schauspieler müsste man diese Situation schon meistern, aber man kann einfach nicht so gut mit der Umgebung interagieren weil sie einfach nicht da ist!
 
Original geschrieben von vader1211
Ich habe mal irgendwo ein Interview mit Ewan Mc Gregor gelesen in dem er sagt das es sehr schwer sei für einen Schauspieler sich in eine Situation reinzuversetzen die man nicht sehen kann. Und er müsste es doch wohl wissen!

Und Christopher Lee sagte, dass es beim Schauspielern immer auf Vorstellungskraft angekommen ist und es beim Schauspielern mit Bluescreen auch wieder auf Vorstellungskraft ankommt.

Und es ist auch nicht so als ob die Schauspieler keine Ahnung haben, was in welchen Szenen geschieht.

Es gibt ein visuelles Script, wo sich die Schauspieler immer eine Vorstellung machen können, wie die Szene aussehen wird.

Auch gibt es eine Technik, die Animatics und Live Action aufnahem kombiniert und sich der Schauspieler diese anschauen kann und weiß, was er beim nächsten Take besser machen kann.

Und ich glaube die große Anzahl an Miniaturen zeigt, dass man bereit wäre, Sets zu bauen, diese aber einfach nicht aus kostengründen sich rentieren würde.

So ist z.B. die Wohnung von Jango ein echtes Set, das Büro von Lama Su hingegen ist eine Miniatur, die genauso als Set durchkommen könnte.
 
Macht Sinn.

Ich habe mir den Film gestern auch mal wieder angeschaut, habe aber auch diesesmal einige Fragen nicht klären können. Aber egal, das kommt vielleicht in Episode 3.
Was mich aber wundert ist die große Einigkeit, die hier auf dem Board vorherrscht, wenn es um den Stellenwert und die Qualität von Episode II geht.

Gut, ich bin neu hier, das ist richtig, aber ich bin nicht neu im Star Wars Universum, ganz gewiss nicht.

Und ich hab jetzt einige Statements zu dem Film gelesen und muss wirklich mal dämlich fragen: Findet ihr Episode II wirklich gut?

Für mich ist es der absolut schlechteste Film der Serie. Nicht wegen der Story, sondern weil ihm so ziemlich alle Atmosphäre fehlt. Es ist ein guter Action-Film, der rein vom Tempo nicht langweilig wird. Aber sonst ist der Film restloster Schrott:
Mieße Tricktechnik, mieße deutsche Syncro, mieße (zumindest zum Teil) Charakterdarsteller, mieße Stilführung, und und und.

Ich habe mir kürzlich alle fünf Filme hintereinander angesehen, in der zukünftigen Reihenfolge. Und ich muss leider sagen: GL hat unheimlich schwer nachgelassen.

Zerreist mich, schlagt mir mit dem Laserschwert den rechten Arm ab, aber überlegt mal, ob das STAR WARS ist, was uns da vorgesetzt wurde, oder ob das nicht eher Jedis im Papmachéland im Starship Troopers Stil si
 
Zurück
Oben