Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode 2 Soundtrack auf Vinyl

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Count Dubullah, 17. August 2002.

  1. Count Dubullah

    Count Dubullah loyale Senatswache

    Hallo,

    weiss jemand, ob es den Soundtrack zu Episode II auch auf Vinyl gibt / geben wird?

    Episode I gab es auf einer fantastischen Doppel-Picture-Disc. Sowas möchte ich auch fuer AOTC haben. Leider antwortet Sony nicht auf Anfragen.

    Vielen Dank fuer etwaige Antworten.

    CD (nur wegen dem nickname, sonst nur LP!)
     
  2. Tentos LaForce

    Tentos LaForce Droide - auf EP 3 wartend

    Das würde mich interessieren: Welche Vorteile hat Vinyl gegenüber CD? (Die Frage ist ernst gemeint, das interessiert mich einfach.) :)
     
  3. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Vinyl klingt besser. Wirklich. Man muß bloß aufpassen, daß die Platte nicht zerkratzt. Ich hab aus einer früheren Geschmacksverirrung heraus immer noch von Michel Jackson das HIStory-Album als Doppel-CD und als Dreifach-LP zu Hause. Und der Klang der Platte ist dem der CD weit überlegen.
     
  4. Count Dubullah

    Count Dubullah loyale Senatswache

    Hallo, ich bins mal wieder. Habe eben mal nach Soundtrack und Vinyl gesucht und da fand ich doch tatsächlich einen uralten Thread von ... mir selbst. ;)

    Wie sieht es denn jetzt aus? Hier sind ja nun viel mehr Star Wars Cracks als anno dazumals vor Ort. Gibt es die Soundtracks von Episode II und III auf Vinyl, oder nicht?

    Jetzt gerade liegt die fantastische Episode I Vinyl Edition auf meinem Plattenteller. Und nun will ich auch den Rest haben. ;)

    In den einschlägigen Suchmaschinchen und auf starwars.com habe ich nichts gefunden. Also befürchte ich fast, nein, oder? :( Als ob George Lucas sich so ne kleine, aber feine LP-Pressung nicht leisten könnte. Ich presse auch limitierte Vinylauflagen und kann mir das leisten. :mad:

    P. S. Seit einiger Zeit gibt es neu aufgelegte Klassikserien auf zumeist 180 g Vinyl, remastered, für perfekten analogen Sound. Es ist wirklich so, dass die Lieder auf diesen Vinyls den gleichen CD-Versionen weit überlegen sind. Also, das sollte GL sich doch auch mal überlegen. Der Bedarf ist da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2006
  5. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Nein gibts nicht. Google findet ausschließlich die EP1 LP. Gäbe es eine EP2 LP würde Google die finden, alleine schon weil Amazon sie im Angebot hätte, bzw. gehabt hätte. Ausserdem verkauft Sony ausschließlich CD und SACD. Alles andere gibts bei Sony bzw. SonyBMG nicht mehr.

    cu, Spaceball
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2006

Diese Seite empfehlen