Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode 2 Titel Offiziell!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 6. August 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Auf Starwars.com wurde der offizielle Titel für E2 bekanntgegeben. Er heisst
    tata...

    ...Star Wars Episode 2: Attack of the Clones...

    Mhh, ich hätte mir ehrlich gesagt einen anderen Titel gewünscht.
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 2 Titel Offiziell!!!!!!!!!!!!!!

    Attack of the clones ??? Na ob das nicht eine "Ente" ist...

    Ich hoffe es jedenfalls, denn hier im Forum haben schon einige bessere Vorschläge gebracht. Und ist der Zeitpunkt nicht noch ein bischen früh um einen Titel schon bekanntzugeben?
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 2 Titel Offiziell!!!!!!!!!!!!!!

    Klingt für mich auch ein wenig simpel, der Titel. Hätte man sich als Fan ja schon ausdenken, Jahre bevor die ersten richtigen Infos rauskamen.

    Nach dem Muster müsste Episode III dann entweder "Death Of The Jedi" oder "Victory Of The Empire" heissen.

    Hmmm, gar nicht mal so schlecht, hehe...
     
  4. Guest

    Guest Gast

    titel

    da hätte mir mein simpler tip sw-clone wars
    besser gefallen

    spontan verknüpfe ich mit dem titel mars attacks, attack of the tennage zombies
    naja phantom menace war ja auch im splatter bereich geklaut
     
  5. Guest

    Guest Gast

    titel

    ??????????
    It harkens back to the sense of pure fun, imagination and excitement that characterized the classic movie serials and pulp space fantasy adventures that inspired the Star Wars saga.
    ??????????
    na toll
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: titel

    hm, hoffentlich ist das eine Ente bzw. Verarschungsaktion von starwars.com. Ansonsten ist mir dieser Film gleich um längen unsympatischer geworden...
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: titel

    Ach...so schlimm ist AOTC (nicht ADAC) auch nicht..er passt in diese Reihe.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: titel

    Das ganze ist doch wohl ein Witz! Wo hat sich GL denn das ausgedacht? "Mars Attacks!"? "Attack of the Mutant Camels"? Hört sich an wie "Attake der Clowns". Ein schlechter Scherz. Eine herbe Enttäuschung.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: titel

    Ich hoffe schwer, daß dieser Titel ein Witz ist. Nehmts mir nicht übel, aber "Attack of the Clones" - das liest sich einfach nur besch***** Stellt euch mal die deutsche Übers...*brichtmittenimsatzab* neee, lieber nicht :(

    MTFBWY, Jeane
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: titel

    Gut..issn bisschen flach vielleicht, aber...och Gott, ich find den ned schlimm oder so!
    Eigentlich find ich den sogar ganz gut, mir persönlich gefällt er besser als TPM.

    *leia*
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: titel

    Nach etwas Bedenkzeit finde ich den Titel eigentlich gar nicht mal schlecht.

    "Das Imperium schlägt zurück" ist doch eigentlich vom selben Kaliber, aber nach all den Jahren denken wir uns einfach nichts mehr dabei.

    Einfach mal alle Titel auflisten, im theforce.net-Forum hats ja auch geklappt...

    "Episode I - Die dunkle Bedrohung"
    "Episode II - (Der) Angriff der Klone"
    "Episode III - ?"
    "Episode IV - Eine neue Hoffnung"
    "Episode V - Das Imperium schlägt zurück"
    "Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter"

    Alles eine Sache des Trainings.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: titel

    Alleine die Titel aneinander gereiht ergeben schon eine kleine Geschichte, deswegen finde ich, passt er eigentlich ganz gut.
    Die Art, wie er sich anhört iss den anderen ein bisschen ähnlich...

    *leia*
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: titel

    Klar es könnte schlimmer sein. Allerdings denke ich, dass sich andere Titel durchaus auch (besser) geeignet hätten.
    Darunter auch mein Favorit "The Shadow Falls". :(

    Zum Glück vernachlässigt der Titel nicht den vielgenannten romantischen Unterton in Episode 2. :)

    Nein, genug gelästert. Ich kann mir aber die verächtlichen Sprüche der Star Wars Hasser mit dem abgewandelten Wort "Clown" schon gut vorstellen.

    Gruss
    Darth Silent, der ein bisschen enttäuscht ist.
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: titel

    Ich weiß gar nicht was ihr wollt. Der Titel paßt, und auch wenn er "The Clone Wars" gelautet hätte, würde das MAD-Magazin draufspringen und die Parodie "The Clown Wars" nennen. Also ich weiß nicht, mir gefällt er.
    Wir hatten ja vor ein paar Wochen die Titel-Diskussion,und da meinte jemand, daß die Titel der beiden Trilogien sich vielleicht gegenseitig ergänzen. Scheinbar ist das so:

    The Phantom Menace - A New Hope
    Attack of the Clones - The Empire strikes back
    ??? - Return of the Jedi

    Für mich macht der Titel Sinn. Und vor allem freue ich mich, daß er endlich draußen ist, denn da bekommt man doch gleich so ein warmes Gefühl ums Herz, daß der Kino-Start immer näher rückt.
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: titel

    Also zuerst hab ich auch geschaut ob heute nicht schon wieder der erste April ist :) )

    Aber so schlecht find ich ihn gar nicht. Er ist dem von Ep6 ziemlich ähnlich

    Attack of the Clones
    Return of the Jedi

    Also da würd ich sagen das passt wohl...
    beschreibt halt den Kern der Episode.

    Auf deutsch wohl: Der Angriff der Klone

    Und jetzt beschweren sich alle :)
    Frag mich warum es wollten doch alle wohl Klonekriege und da ist der Titel doch super...
    Ich hoffe der hält was er verspricht nämlich einen riesen großen Angriff/Schlacht...
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 2 Titel Offiziell!!!!!!!!!!!!!!

    Normalerweise schau ich nicht ins ep2-Forum, aber als ich das auf sw.com gelesen hatte, musste ich doch gleich mal herkommen...
    Ich finde den Titel gar nicht mal so schlecht. Auch die Abkürzung lässt sich doch gut sprechen: A-O-Te-Ce ;) ...

    Ich vermute, dass es historische Gründe gab, den Titel heute bekanntzugeben. Vielleicht ist der für TESB/ROTJ an einem 06.08. herausgegeben worden?

    Es gibt allerdings einen Grund, den Titel nicht ganz für voll zu nehmen (noch zumindest): Auf der Startseite steht immer noch 'Episode II'...
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 2 Titel Offiziell!!!!!!!!!!!!!!

    [​IMG]

    Na, sieht doch gut aus, oder? :D
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 2 Titel Offiziell!!!!!!!!!!!!!!

    So langsam scheint Lucasfilm ja wirklich mit den Infos rauszurücken. Sogar die EP II-DVD wurde heute bereits vorgestellt...

    [​IMG]

    Und endlich gibts auch den langersehnten JarJar-Audiokommentar!!

    "Und in dieses Szene haben michse die super-heftig Stunts ganze alleine gemacht, oyoyoy!"
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 2 Titel Offiziell!!!!!!!!!!!!!!

    Als mich Darth Duster vor einigen Stunden angerufen hatte, um mich persönlich über die bombastische News zu informieren hab ich mich zunächstauch am Kopf gekratzt. Und ich muss zugeben, im ersten Moment war ich enttäuscht. Doch Momente fliegen vorüber wie Enten in den Süden, und mittlerweilen hab ich mich schon toll an den Titel gewöhnt und find ihn klasse!
    AOTC passt so gut zu den OT Titeln, das ist einfach wunderbar.
    Plus, er ist ironisch und in die Zukunft blickend ("Attack" deutet eigentlich auf den ersten Blick auf etwas negatives hin, als ob die Klone die Bösen wären, was sie aber nicht sind, zumindest nicht in EpII, da sie an der Seite der Jedi kämpfen).
    Und er wird Fanherzen aufhorchen lassen...nur das Wort "Clones" alleine...Klon Kriege...endlich (wir Spoilerfans sind nur ein ganz geringer Prozentsatz der Menschenmenge, die diesen Film nächstes Jahr sehen wird). Eine gute Marketingstrategie! Es wird viele Leute auf den Film gespannt machen!

    Ich bin glücklich!

    Polonius: Tolle Grafik! :) Kanns schon gar nicht abwarten die Poster mit diesem Schirftzug zu sehen!
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Episode 2 Titel Offiziell!!!!!!!!!!!!!!

    Ich bin enttäuscht. Hätte mir einen anderen Titel gewünscht. Aber es hätte auch schlimmer sein können.
     

Diese Seite empfehlen