Episode 2 Titel Offiziell!!!!!!!!!!!!!!

Re: Mieser Titel

Also dass die Prequels im Gegensatz zu der Original Trilogie ziemlich schlecht werden kann, das ist gut möglich, aber genauso gut ist es möglich das Episode 2 und 3 ziemlich genial werden, und ich entscheide wenn ich den Film gesehen hab und nicht aufgrund eines Titels :)

Das selbe gilt auch für HDR... hast den Film noch nicht gesehen aber schon ist es der Film des Jahrhunderts ;)

Na mir ist das wurscht, den TESB ist immer noch der beste Film aller Zeiten :)
 
Re: Mieser Titel

Hallo,

mmmhh...also der Titel passt zwar in die Reihe, aber er ist in sofern schlecht, denn die Zeiten... in denen man sich Filme mit solchen Titeln ansah ist wohl schon lange vorbei (sowas belegen auch die Zuschauerzahlen)..für George Lucas scheinbar nicht..es gibt wirklich viele bessere Titel, die sich zwar auch trashig anhören, aber wohl nicht für soviel Ärger gesorgt hätten, wobei ich gestehe, dass "Dark Romance" wohl eher zu einem Roman des EU gepasst hätte.

Also was ich sagen will ist..."Attack of the Clones" hat es nur der Bezeichnung "Star Wars" zu verdanken, wenn es nächstes Jahr die US Charts stürmt...vor ca. 20 Jahren wäre es vielleicht noch ohne gegangen.
 
Mieser Titel

@saiotek: Natürlich habe ich HDR noch nciht gesehen. Aber die Ausschnitte und Trailer ich ich bis jtzt im Kino und im Internet gesehen habe sind extrem genial. Außerdem haben einige Journalisten vor kurzem einen ca. 25 minütigen Ausschnitt aus der HDR-Trilogie gesehen, der sie wohl vom Hocker gehauen hat.
Bei GL habe ich einfach das Gefühl, dass er sich bei den Prequels keine Mühe mir gibt, erst eine schwache Episode I jetzt ein mieser Episode II Titel, dies scheint sich wie ein roter Faden durch die Prequel-Trilogie zu ziehen und das ärgert mich einfach maßlos. Entweder, man versucht einen guten Film zu machen oder man lässt es bzw. macht ein billiges B-Movie! Man sollte Fans aber nicht fast zwei Jahrzehnte auf die Folter spannen und dann in einer Tour enttäuschen! Gott sei dank gibt es genügend andere hervorragend Filme, wie z.B. Starship Troopers und den werde ich mir jetzt auch erst noch mal reinziehen, um mich abzureagieren!
 
Re: Mieser Titel

@Saiotek: Klar, der Titel ist sicher auch eine Geschmacksfrage! Nur, ist es nicht bedenklich, ja sogar alarmierend, das so viele Fans und sogar Mitarbeiter von LFL ihn nicht mögen? Anstelle von GL würde ich ins Grübeln kommen...

MTFBWY, Jeane
 
Re: Mieser Titel

Der schon angesprochene rote Faden der Prequels könnte auch in eine ganz andere Richtung laufen:
TPM = guter Titel, schlechter Film,
AOTC (*kotz*) = extrem schlechter Titel, extrem guter Film :)

Vielleicht ist das ja so eine Art GL-Humor...
 
Re: Mieser Titel

Da stimme ich Dir wirklich zu!

"extrem schlechter Titel, extrem guter Film"
(Hoffentlich!!!!!!!!!!!!!!!!)
Möglicherweise will GL nur den Hype um Star Wars etwas drosseln. Glaube ich zwar selbst nicht, aber wieso nicht?
 
Re: Mieser Titel

Der Titel ist Geschmacksache. Ich bin gespannt, wie viele ihren ?Geschmack? ändern werden, nachdem sie den ersten Teaser gesehen haben. Nachdem sie gesehen haben wie Million von Klonen (die sehr ähnlich den Imperialen Sturmtruppen aussehen) in Kamino in einer perfekten Formation marschieren, wie sie in Geonosis aus Transportern abgeladen werden und wie sie in einer Militärversammlungszone auf Coruscant gesammelt werden. Der Titel verlangt geradezu, dass eine dieser Szenen im Teaser vorkommt. UND der Titel passt zur Handlung! (Clone War kommt nicht in Frage, da das Wort ?War? steht; und man hat bereits im Titel das Wort ?War?. Der ganze Titel lautet schließlich Star Wars Episode II Attack of the Clones.) Meine anfängliche Enttäuschung lag darin, das der Titel nicht die Liebesgeschichte fokussiert . Aber das die Klone in einem SW Teil fokussiert werden, finde ich auch gut.

ALLE Titel zu Star Wars sind B-Movie Titel. Akzeptiert das doch endlich.

Episode I ist meiner Meinung nach nicht besser/schlechter als EPIV oder EPVI. Teilweise ist er sogar besser.

Zum Thema HdR: (Wo die Titel noch beschissener sind als in SW; Die Gefährten, Die zweit Türme, die Rückkehr des König)
Das Buch ist mega genial. Aber es herrscht genau so ne Euphorie wie bei EP1. Zudem werden nicht alle Szene enthalten sein wie im Buch (was ziemlich scheiße ist, den da gehört einfach jede Szene dazu). Ja es werden sogar Szenen erfunden, um ne richtige Lovestory zu haben.
Bei Pearl Harbour haben Journalisten ebenfalls einen 25 Minütigen Ausschnitt gesehen. Die waren auch begeistert. Und was ist passiert? Bis auf den Angriff war der Film scheiße.
HdR wird ein Film, der sehr sehr sehr viele längen haben wird. Bis zur Gründung der neunköpfigen Gemeinschaft werden wohl so um die 1,5 Stunden vergehen. (Und was davor geschieht haut auch keinen vom Hocker.) Beim ersten Teil ist nur Moria interessant (das waren auch die Szenen, die die Journalisten gesehen haben). Beim zweiten Teil Helmes Klam. Beim dritten Teil Minas Tirith und der Schicksalsberg. HdR hat noch den Nachteil, dass die Fans schon wissen, wie die Geschichte ausgehen wird, wer der ?verlorene? König ist, was mit Gandalf passiert usw. Dieser Film wird absolut keine Überraschungen beinhalten! Er wird mehr visuell sein.
BTW, findets ihr auch das Buch HdR irgendwie rassistisch?
 
Re: Mieser Titel

@Jeane: :) und als G.L. vor vielen vielen Jahren von Studio zu Studio gewandert ist und die ihm alle den Vogel gezeigt haben, da hätte er auch sagen sollen... "Mhhh scheinbar ist meine Idee einfach nur Müll" und sein Skript in den Mülleimer werfen. Wenn der Film schlecht wird dann liegt das nicht am Titel... soll G.L. vielleicht jetzt erst bei allem was er tut im Internet ne große Umfrage starten wie er es machen soll... na dann viel Spaß.

Und das beste ist dann ja noch das jeder dann den perfekten Titel hat wie z.b. The Clon War, Dark Romance oder The Shadow falls gut die hören sich vielleicht besser an aber zu Ep2 passen die leider nicht :)
z.b. Dark Romance passt imho überhaupt nicht, aber wenn schon dann würde er genauso gut zu TESB passen.

Dann tun alle immer so als hätte Lucas sich hingesetzt... "So nun denk ich mir mal einen Titel aus... mhh er sollte nichts mit dem Inhalt zu tun haben, die Fans sollen ihn hassen, am besten ich nehme einen Titel das alle sich verarscht vorkommen." ;)
 
Re: Mieser Titel

Als ich gestern diesen Titel hier gefunden hab, hab ich zuerst gestutzt, nochmal gelesen, mich dann in die Ecke geschmissen und erstmal 10 Minuten super heftig abgelacht. Ich hab dann weitergelesen und überlegt, hmm ja, könnte was dran sein, überschlaf das mal, und morgen posteste dann, was du davon hältst, hat sich vielleicht was geändert.

Muss euch leider enttäuschen, bin anscheinend kein Hardcore-SW Fan: Nachdem ich den Rest vom Topic gelesen und den Begriff "Angriff der Killertomaten" gefunden habe, naja, als wieder in die Ecke....

Es ist mir klar das man vom Titel nicht auf den Film schliessen kann und ich hoffe es inständig (!!!) das dies kein Omen für einen weiteren vermurksten Film ist. Aber mal ehrlich, eine Werbung für den Film ist dieser Titel doch in keinen Fall, es sei denn, das er bewußt so gewählt wurde um das zu erreichen was hier seitdem abgeht, nämlich das über ihn geredet wird und er in aller Munde ist. Wenn das des Pudels Kern sein sollte, hat er seinen Zweck erfüllt aber ansonsten...

Attack of the Clones....<prust>buuuuhhhhaahaahhiiiihihihihi<als wieder unterm Tisch>.......
 
Re: Mieser Titel

Naja, ob dir der Titel gefällt oder nicht sagt ja nix darüber aus ob du ein Hardcore SW Fan bist. Wäre ja schlimm wenn man nur ein richtiger Fan wäre wenn man zu allem ja sagt.

Nur halt ist z.b. TPM ein Titel der gut passte und der sich auch gut anhört, hat aber niemanden daran gehindert genau so darüber zu läßtern... jetzt haben wir einen eher platten/einfachen SW Titel und es sind wieder alle am läßtern also scheint das wohl ziemlich egal zu sein es wird wohl auch bei Ep3 ne Menge Leute geben die den Titel schlecht finden ob der nun einfallsreich oder einfach platt ist.

Attack of the Clones ist imho genauso gut oder schlecht wie Return of the Jedi.

Wenn mir der Titel nicht gefallen würde, dann würde ich trotzdem nicht so ein Theater machen und erstmal den Film abwarten. Hier hat man bei einigen aber das Gefühl das sie als sie den Titel gelesen haben, gleich in ihr Zimmer gestürmt sind alle SW Sachen genommen haben und draussen auf's Feuer geworfen haben ;)

Wenn man sich dann mal überlegt das ANH erst seit der letzten VHS Ausgabe auf der Packung steht. Als ich Karten für Episode 1 gekauft habe, hab ich nicht gesagt 4 Karten für Die dunkle Bedrohung, sondern entweder für Star Wars oder Episode 1.

Hier wird der Titel auf die gleiche Höhe wie die Handlung/Effekte/Musik... gestellt.

Und wer nicht lesen kann ist selber Schuld... da steht nicht Clowns :) Das Problem ist eher die Vorstellung die einige von Klonen haben die denken wahrscheinlich gleich an kleine geklonte Kinder...
 
Re: Mieser Titel

So jetzt mus ich doch noch was dazu sagen!!!
Der Titel gefällt mir auch nicht :/
Aber Heyyyyyyyy!!!!!
Was sagt schon ein Titel aus?
Wen der Film ein Meisterwerk ist, dan wäre mir auch dieser Titel egal:

"Jar Jar super Heftig goes to Hollywood"

Warten wir mal bis der Titel "Attack of the Clones" über die Leinwand läuft und wir uns am Kino Sässel fest klammern.Ich denke spätistens dan ist allen der Titel egal.
Davon bin ich überzeugt ;)
Als noch:
<h2>285 TAGE</h2>
 
Mieser Titel

@saiotek: Natürlich bedeutet ein mieser Titel noch nicht, dass Episode II schlecht wird. Doch man assoziert im ersten Augenblick doch immer mit dem Titel eines Films dessen Qualität und da ist ATOC einfach überhaupt nicht werbewirksam. Der Titel klingt einfach nur erbärmlich und mies und nur weil es SW und von GL ist muss man es ja nicht verteidigen. Stell dir mal vor, ein Kumpel würde zu dir sagen: "Lass uns mal in so neen Film mit Namen Angriff/Attacke der Klone gehen!" In Begeisterungsstürme würdest du wahrscheinlich nicht ausbrechen, wenn es nicht SW wäre. Ein griffiger und coller Titel ist immer wesentlich werbewirksamer.
Natürlich kann GL machen was er will. Doch jeder lässt sich mal einige Ratschläge von Freunden und Familie geben und lässt diese dann auch in seine Entscheidungsprozesse einfliessen. Das ist sicherlich völlig normal und auch gut. Bei GL hat man halt einfach das Gefühl, dass er sich nichts sagen lässt, so nach dem Motto, ich weiß alles und ihr nichts. Was dabei herauskommt sieht man ja an Episode I! Ein schwacher im Vergleich zu der alten Trilogie nicht-fesselnder Film.
 
----------

Zum Thema HdR: (Wo die Titel noch beschissener sind als in SW; Die Gefährten, Die zweit Türme, die Rückkehr des König)

also wem da keine paralellen auffallen...
ein lächerlich kleiner haufen macht sich auf die bekannte welt vor dem dunklen herrscher zu retten,
weiter...die gemeinschaft wird getrennt und ein teil gerät in gefangenschaft..return of the king, der rest sei eurer fantasie überlassen
ach ja
count dooku, einer der verlorenen 20
der selbe schauspieler spielt in hdr den verräter im weißen rat........

bei hdr überlege ich ernsthaft mir die filme nicht anzusehen um nicht das karlmay syndrom zu bekommen.
sprich um meine fantasie nicht zuzerstören weil ich plötzlich immer an lex barker denke wenn ich old shatterhand meine.
bei sw ist das anders, da war das visuelle zuerst...
 
Re: ----------

Hey, Lex Barker ist Old Shatterhand, so wie Pierre Brice Winnetou ist und Harrison Ford Indiana Jones...

Der Herr der Ringe ist der bekannteste 'Urtyp' der Fantasy (er ist es nicht, aber keiner kennt die früheren).
SW ist Fantasy, läuft deshalb nach dem gleichen Muster ab wie jede andere Fantasy-Geschichte auch...
Mal Jules Verne gelesen?
 
Re: ----------

Aaalso, zum Titel:

Ich hab das irgendwie etwas verspätet mitgekriegt, und als ich den Titel gelesen habe hab ich nur gedacht: "Was wieso warum weshalb? Das soll der Titel sein?!?!?!" Nach ein bisschen Überlegen ist mir dann aber aufgefallen, dass, wenn ich Titel von TESB erfahren hätte, bevor ich den Film gesehen hätte, der Titel mir genauso wenig gefallen hätte. Und darüber, ob der Titel TESB schlecht ist, hab ich noch nie nachgedacht, weil es einfach nur auf den Film ankam! Deshalb habe ich beschlossen, "Attack of the clones" nicht mehr schlecht zu finden ;) .
 
Re: Mieser Titel

@Darklighter: Tja nur ist der Titel auch STAR WARS und der ist Werbewirksam ohne Ende. Den Leuten ist das so ziemlich egal wie der Titel ist, solange er mit STAR WARS beginnt.
 
Re: Mieser Titel

Nun ja ich muss sagen das ich den Titel jetzt nicht besonders schlecht finde ich war aber WAHNSINNIG enttäuscht !!!! * Attack of the Clones* Naja...!!
Mir hätte *The Clone Wars* , *The Rising Empire* oder *die Wiedergeburt von Darth Maul* besser gefallen :lol: !!
 
Re: Mieser Titel

Stand das eigentlich in der Zeitung dass Episode II ´´Atack of the Clones`` heissen soll? Als es nähmlich gestern in Taff um's Klonen ging haben die zuerst was gelabert vom perfekte Menschen züchten oder so (haben dabei Ausschnitte aus dem Kampf zwische Darth Maul, Ben und Qui-Gon gezeigt) und dann hamse gesagt das Episode II ´´Angriff der Klone`` (*schauder*) heissen soll und sid zum Thema gekommen und da war ich schon etwas erstaunt.
 
-----

Hey, Lex Barker ist Old Shatterhand, so wie Pierre Brice Winnetou ist und Harrison Ford
Indiana Jones...
und mark hamill ist luke skywalker

tja wraith, das gilt aber nur für leute die nach 63 oder so geboren wurden (wohl die meisten hier :) )

herr der ringe wäre jetzt halt ein aktuelles beispiel.
die charaktere sind ansich gut gecastet, aber da ich mein kleines privates bild des jrrt universums mit mir rumtrage, können die da nicht ranreichen. auch die elben verlieren durch den film viel magie.
aber falsches board für diese diskussion

yup hab jverne gelesen, diverses
gibt s hier irgendwo ein illuminatus board?
 
Re: -----

Naja, wenn man schon ein Bild hat, ändert man das für gewöhnlich nicht...

Ich hör dann mal auf, hier zu lesen, sind mir zu viele Spoiler hier ;) ...
 
Zurück
Oben